Beiträge von FIAT80-90DT

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Punkte direkt in der Spielwelt. Nun möchte ich die nötige Rotation für Punkt1 eins ermitteln, damit er in Richtung Punkt2 blickt.


    Ich habe es bereits mit einfacher Trigonometrie versucht, allerdings ohne großen Erfolg. Die Richtung passt nicht und Punkt1 dreht sich wild im Kreis, sobald Punkt2 seine Position verändert. Es geht mit erstmal nur um die Y-Rotation.
    [expander]
    [lua]
    local gx,gy,gz = getWorldTranslation(grauerPunkt);
    local rx,ry,rz = getWorldTranslation(roterPunkt);


    local x = rx-gx;
    local z = rz-gz;


    local angle = math.atan2(z,x);
    angle = math.rad(angle);
    [/lua]
    [/expander]



    Ich stehe echt auf dem Schlauch, vielleicht hat jemand von euch eine Idee :)


    Danke!

    Hallo,


    in den Wintertagen haben ein paar Kollegen und ich mehr Zeit die wir dem LS widmen möchten. Da wir gerne gemeinsam spielen lohnt sich bereits ein Gameserver für uns.


    Gibt es die Möglichkeit auf den Gameserver per FTP zuzugreifen oder kann man die Mods ausschließlich über das Webinterface verwalten?
    Der Grund ist folgender : Ich möchte die Mods bei allen Mitspielern mit möglichst geringen Aufwand synchron halten. Sofern ein Mitspieler einen neuen Mod in seinen Modordner legt, wird dieser automatisch auf die anderen Geräte verteilt. Dafür würde ich eine Anwendung entwickeln die sich um die Verteilung kümmert und (per FTP) auf den Server zugreift.


    Ansonsten hatte ich mir überlegt, für etwas mehr Geld einen vServer zu mieten, worauf ich dann LS und die Dropbox installiere. Durch Freigabe eines Modordners hätte ich dann mein gewünschtes Verhalten.


    Wie gestaltet ihr die Modverteilung untereinander ?

    Von Bugs redet auch niemand. Zumindest ich für meinen Teil finde die Features die in den letzten Jahren implementiert worden sind wahnsinnig langweilig und gemessen an der Brutto-Entwicklungszeit ein wirklich maues Ergebnis.


    Das Giants neben der Entwicklung auch neue Modelle baut ist mir durchaus bewusst. Modelle kann die Community nachreichen oder GIANTS durch externe Firmen beziehen - Meinet wegen darf das Spiel dadurch auch 10€ teurer sein.


    Ich denke Giants sollte sich im vollen Umfang um die Engine sowie den Funktionen des Spiels bemühen. Es fehlt an etwas innovativen, was die Landwirtschaft ausmacht. Ein ganz großer Aspekt ist für mich die Natur. Das Spiel muss einfach grafisch besser darstehen um zusammen mit einer belebteren Spielwelt (durch beispielsweise Vögel, Wild und andere Dinge) sowie einer tollen Geräuschkulisse eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die Tierhaltung. In diese Richtung denkt Giants ja zum Glück, wobei ich mir auch dort vorstellen kann, dass "umfangreich" einfach nur bedeutet weitere Tierarten zu implementieren anstatt das vorhandene möglichst realistisch abzubilden.



    Naja letztendlich kann man eh nichts daran machen. Entweder man beukotiert das Spiel und kauft es nicht, oder man kauft es und lebt mit dem Werk der Giganten.




    @ Lars200027
    KI steht für künstliche Intelligenz und richtet sich in diesem Fall an den Verkehr sowie den Erntehelfer (bewirtschaftete Nachbarhöfe würden hier ebenfalls zu zählen und die Spielwelt ungemein beleben ) .

    Seit ihr beide Entwickler dass ihr das so gut einschätzen könnt? Glaubt ihr die 100 Fahrzeuge/Geräte die für den LS15 neu erstellt wurden, bauen sich in wenigen Wochen von selbst? Oder die ganzen Engineänderungen für die Forstwirtschaft? Manchmal ist's schon knuffig :D



    Korrekt, seit Anfang Juni mit der Ausbildung fertig :)

    Welches Spiel außer den Landwirtschafts-Simulator entwickelt GIANTS zur Zeit denn noch? Ich habe seit langem von keiner anderen Software gehört.


    Unter Annahme dass der LS 17 Ende Oktober nächsten Jahres erscheint, bleibt GIANTS noch gute 10 Monate Entwicklungszeit. Mir stellt sich die Frage, was GIANTS das vergangene Jahr über gemacht hat? Die sollen den Humbug mit den mobilen Geräten und den Konsolen lassen und sich auf die Plattform konzentrieren, die sie so erfolgreich gemacht hat.


    Ich möchte mit wetten, dass GIANTS erst jetzt damit beginnt, primär den neuen Ableger zu entwickeln. Die "Keine Zeit"-Ausrede lasse ich nicht gelten. Giants macht in meinen Augen seit Jahren den selben Fehler. Sie haben eine völlig falsche Auffassung der Prioritäten ihrer Aufgaben.

    Sweetfx nicht unbedingt. Ich habe von Reshade gehört, welches auch OpenAGL- Games wie es der LS ist unterstützt. Selbst angesehen habe ich es mir noch nicht, soll aber den LS 15 "offiziell" aufhübschen können :)


    Aber ernsthaft? Der LS wirkt zu farbenfroh? Ich empfinde es eher andersherum :o Naja so sind Geschmäcker verschieden ^^



    EDIT :


    Ich habe gerade etwas ausprobiert. Reshade.me scheint wirklich gut zu funktionieren. Ich hänge mal zwei Bilder zur Verdeutlichung an. Ich habe dezentes HBAO eingestellt. Dazu kommt eine leichte Erhöhung der Sättigung sowie HDR. Ich persönlich finde den LS zu fade, und mag ihn gerne etwas kräftiger, weshalb mir das Ergebnis ganz gut gefällt. Allerdings braucht das Tüfteln wirklich seine Zeit... und die vergeht dabei sehr sehr schnell ^^




    Reshade_On :


    Reshade_Off:

    Coole Sache, muss ich sobald ich Zuhause bin mal ausprobieren :)



    Hast du zufällig mal ein Screenshot gemacht und darauf geachtet in welcher Auflösung diese gespeichert werden? :)

    Nungut, ein hoher Polycount ist nicht zwingend schlimm. Die Qualität muss stimmen. Und genau das ist auch das Entscheidende, was bei einem HighPoly-Modell zwecks NormalMap-Erstellung gewährleistet sein muss. Ein Modell mit vielen Polygonen ist nicht gleich die perfekte Vorlage für eine Normal map. Es muss schon darauf geachtet werden WO ich die Polygone unterbringe und auch nur die Stellen die ich wirklich für eine Normalmap nutzen will ausmodellieren. Wo keine Normalmap Sinn macht, kann ich mir die Mehrarbeit auch sparen.


    Bei dem Häcksler sieht man sehr schön, dass für die Heckleuchten weniger Segmente im Umfang verwendet wurden als für die wesentlich kleineren Arbeitsscheinwerfer am Heck. Das ist negatives Beispiel zur Qualität.


    Ich finde es nicht sonderlich schlimm, das Modell ist optisch einfach Spitze! Aber rein vom Stil her gibt es noch bestimmt noch Optimierungsbedarf.

    Ich würde auch definitiv zu einem WQHD-Monitor greifen und die Auflösung bei Spielen die ggF- unrund laufen auf 1920x1080 reduzieren. Das Bild wirkt dadurch nicht schlechter, als auf einem 27" Monitor mit nativen FullHD ;)
    Im Desktop-/ Anwendungsbereich wirst du die hohe Auflösung lieben :D

    Im Event selbst wird bestimmt, ob es weitergeleitet wird oder nicht.


    [lua]
    function SetTurnedOnEvent.sendEvent(vehicle, isTurnedOn, noEventSend)
    if isTurnedOn ~= vehicle.isTurnedOn then
    if noEventSend == nil or noEventSend == false then
    if g_server ~= nil then
    g_server:broadcastEvent(SetTurnedOnEvent:new(vehicle, isTurnedOn), nil, nil, vehicle);
    else
    g_client:getServerConnection():sendEvent(SetTurnedOnEvent:new(vehicle, isTurnedOn));
    end;
    end;
    end;
    end;
    [/lua]


    Übergibst du true, wird kein Broadcast ausgelöst :)

    Hast du zu den Preisen eine Quelle? Oder war das schwer erkennbare Ironie? Für den Preis kann man mMn schon eine extremst gute Verarbeitungsqualität erwarten um ihn einigermaßen rechtfertigen zu können.



    Auch finde ich dann GIANTS sonstiges Topargument mit der Zielgruppe unter 12 Jahren recht geschwächt. Ich glaube kaum, dass Kinder,die laut GIANTS die Mehrheit der Spieler aussmachen, zu Weihnachten ein deart teures Gesamtpaket bekommt oder es sich ansatzweise leisten könnten (auch aus Sicht verantwortungsbewusster Eltern).


    Hoffen wir dass es Ironie war :D

    DSR (Dynamic Super Resolution) ist eine Technologie von nVidia die mit dem "normalen" Downsampling gleichzusetzen ist, allerdings mit bedeutend weniger Einrichtungsaufwand verbunden ist. Bei den beiden Dingen berechnet die Grafikkarte die Bildausgabe in einer (deutlich) höheren Auflösung, als der Monitor unterstützt. Gerade feine Details wie Kanten werden hierdurch schärfer dargestellt. Grundsätzlich verbessert es die Grafikqualität :)


    Ich hab es "damals" im LS auch ausprobiert und er scheint dabei ziemlich mies zu skalieren.

    Ich nenne auch einen Audi 1.6 Baujahr 2/2005 mein eigen.




    Ein Jahr fahre ich ihn noch und dann geht er in die behutsamen Hände meiner Mutter über. Ziel ist dann ein 2.0 TDI von 2011, da ich nächstes Jahr öfter lange Strecken fahren muss :)


    Achso, jaa das mit den Bremssätteln hatte meiner auch bereits zum 2. Mal. Vielleicht ein Problem der Baureihe?


    PS: Patte312
    Warendorf? Ist ja gar nicht so weit weg ^^

    Ich nutze die ASUS GTX 970 STRIX und bin vollstens mit ihr zufrieden. Ein ganz leises Fiepen der Spulen bei 100% Auslastung kann ich bestätigen. Bei einem geschlossenen Gehäuse hört man dies allerdings nicht. Das Spulenfiepen bei einer Framerate von über 200 ist schon etwas lauter aber dennoch erträglich - aber wer spielt heutzutage schon ohne V-Sync 8| ?
    Ansonsten bietet die ASUS die selben positiven Eigenschaften wie die MSI. Unter Last bleibt die Karte wirklich ziemlich leise und kühl. Bei geringen Anforderungen schalten sich die Lüfter komplett ab.
    Zum Übertaktungspotenzial kann ich derzeit noch nichts sagen. In 1440P ist mir die Grafikkarte derzeit schnell genug :)