Beiträge von FIAT80-90DT

    Meine Mutter hat das Galaxy S4 mini, ich das normale S4.


    Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass beide von verarbeitungstechnisch top sind. Nichts hakelt oder klappert. Alles sitzt so wie es soll.
    Vom Material her ist es ebenfalls ganz okay. Ist halt Plastik und nicht, wie beim iPhone oder dem HTC One, Aluminium.
    Wenn man sich die Spezifikationen anschaut, hat das S4 mini die Nase vorn. Beim S4 mini gibt es hin und wieder ein paar Freezes, die allerdings auch beim Normalen S4 vorkommen. Ist denke ich mal dem Android geschuldet.


    Am Besten du schaust dir beide Geräte einmal an. Vieleicht wäre auch das Sony Xperia Z Compact etwas für dich? Liegt allerdings etwas über deinem Preisrahmen.



    Gruß

    Ja die Attribute waren geschätzt, und wie bereites erwähnt relativ weit unten angesetzt.


    Die Kosten für den Betrieb des Rechners, bzw. der Anschaffung für Hard- und Software wird üblicherweise nicht extra mit kalkuliert, sondern fließt stillschweigend in den Stundenlohn mit ein. Für einen Freelancer im Bereich Desktop-Programmierung findet man Angebote, je nach Qualität variierend, zwischen 10€ und 50€ pro Stunde.
    GgF. wird pauschal das gesamte Projekt bezahlt.


    Auch im 3D-Modelling sind das durchaus realistische Preise



    150-200€ In der Stunde? Das wär mal nice aber leider völlig fernab der Wirklichkeit ^^

    Ich finde 5€ mehr als gerechtfertigt, wenn man sich die Arbeitszeit vor Augen hält.


    [expander]Linder Unitrac
    3,5 h Bauzeit
    3 h Texturarbeit
    3 h Ingame / Script


    == 9,5 h


    4 x Aufsätze
    1 h Bauzeit
    1,5 h Texturarbeit
    1,5 h Ingame / Script


    == 16 h


    Sind round about 25,5 Stunden Arbeitszeit mit, wie ich finde, optimistischen Zeiteinschätzungen. Bei einem Stundenlohn von 15€, was ebenfalls sehr optimistisch ist, machen das 382,50€ die man zahlen müsste, wenn ein Freelancer das Modell extra anfertigt und ins Spiel bringt.


    [/expander]


    Was ich viel schlimmer finde, ist den äußerst hässlichen Miststreuer.
    Ich denke wir wissen schonmal, wo ein Triebwerk der vermissten Boeing 777 geblieben ist ^^

    Sich drehende Räder sind so gesehen keine einfache Animation. Die Animation als solches wird durch die Engine berechnet und ausgegeben, damit hast du nichts am Hut.


    Da das ganze aber schon tief ins Thema Ingameing rutscht, solltest du dich zunächst mit den Anfangspunkten vertraut machen.


    Heißt im Klartext :


    ModDesc analysieren.
    - was wird hier definiert?
    - welche Unterschiede gibt es unter den verschiedenen Mods?
    - was bewirken Änderungen


    Zusammenspiel der XML <-> I3D verstehen

    I3D Aufbau
    - Collisions
    - Components


    Um mal ein paar grobe Schlagwörter zu nennen. Damit dürftest du hier, bzw. über Google schon was finden :) Sonst einfach fragen. Wichtig ist nur die Eigeninitiative. Du musst vieles testen und ausprobieren ^^.


    Gruß

    Wenn du dich erst in Blender einfuchsen musst, zwecks der Exportierung zu I3D, lege ich dir direkt Maya ans Herz.


    Dort lernst du das Programm, das GIANTS selbst verwendet. Finde ich persönlich etwas zukunftssicherer, da dort wirklich alle Features von GIANTS enthalten sein werden.


    Letztendlich kann ich es dir auch nur vom Maya-Exporter bestätigen, dass die Materials, die dem Modell zugewiesen wurden, mit exportiert werden. Besondere Materials(Specular, Gloss, etc.) bzw. Shader müssen nachträglich eingetragen werden.


    Gruß

    Wieso fängst du nun mit einer neuen GTX 670 an? Wie du vielleicht in anderen Threads gelesen hast, empfehle ich liebend gerne das passende und vorallem zeitgemäßere Pendant.
    Neue Altlasten zu kaufen lohnt wirklich nicht im Geringsten. Da hast du definitiv recht!


    Fakt ist, das eine übertaktete GTX 670 einer übertakteten R9 270X überlegen ist. Wie viele Prozentpunkte der Vorsprung beträgt hängt von vielerlei Faktoren ab. Das 32% im Rahmen des Möglichen liegen hast du ja selbst bewiesen.
    Ich verstehe aber schon, dass dies eine ziemlich optimistische Einschätzung war.
    Einigen wir uns auf 20% und wir sind quitt :)


    Wie gesagt mein Angebot steht. Wenn dieses nicht angenommen werden möchte, bleibt die 670er als Ersatzkarte hier liegen. So viel Platz nimmt sie mir nicht weg.


    PS : EVGA gibt 3 bzw. sogar 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte. Die Restgarantie beträgt daher noch 24 Monate und ein paar Tage :)


    Gruß

    Ich sprach oben nicht generell über die GTX 670 sondern speziell über MEINE GTX 670 die bereits ab Werk übertaktet ist. So spielt sie in etwa in der gleichen Liga einer GTX 770 (Stock).


    Was fällt in deinem Test auf? GTX 770 132% wobei die R9 270X (Stock) 100% Leistung bietet. 20-30% sind gar nicht so abwegig oder? :D


    Eine marginal schnellere R9 280X kostet rund 60-80€ mehr.


    Es war ein faires Angebot meinerseits. Wenn dieses nicht angenommen werden möchte ist das okay.



    EDIT:


    Vielleicht noch etwas zu der Grafikkarte.


    Die EVGA GTX670 SC baut auf dem PCB der GTX 680 auf. Das PCB ist die Hauptplatine einer Grafikkarte. Zu dem kommt ein von EVGA entwickelter Kühler mit 2 80mm Lüftern zum Einsatz. Außerdem hat EVGA den Takt der Grafikkarte erhöht (120mhz bei mir). Unter Last lief sie zwischen 75°C-78°C, selten bei 80°C.


    Ich benötige Sie nicht mehr, da ich zur GTX 780 gegriffen habe :)


    Gruß

    Du musst es ja wissen :rolleyes:



    EDIT :



    Für 200€ + Versand kannst du meine gut erhaltene EVGA GTX670 SC2 haben. Sie lief immer im Werkstakt, wurde regelmäßig gereinigt und ist auf dem Niveau einer GTX680! Die Restgarantie beträgt derzeit noch 24 Monate!


    Diese wäre ca. 20%-30% schneller als die R9 270X!

    Wie sieht der Rest des Computers aus? Wichtig wäre der Prozessor und das verbaute Netzteil. Vom Netzteil könntest du ein Foto vom Aufkleber Posten wenn du nicht weißt um welche Type es sich handelt.


    Und Budget mäßig wie sieht das da aus?

    Du musst das Objekt normal in I3D exportieren.


    Danach musst du die .i3d mit Notepad ++ öffnen und dein Mesh im <Shapes>-Abschnitt suchen.


    Wichtig ist das Attribut SkinBindNodes="". Hier musst du ALLE nodeID´s der generierten TransformGroups von Hand eintragen.

    Der modernere Kernel, die kürzeren Zugriffszeiten, der überarbeitete und flottere Explorer - Ist natürlich alles Crap, weil das Startmenü so hässlich wirkt.


    Ja ne ist klar.


    Windows 8 bietet jede Menge Vorteile gegenüber Windows 7 die sich im Alltag positv bemerkbar machen. Mit 8.1 wurde nochmals ein ganzes Stück Toleranz in Sachen Modern-UI nachgereicht, sodass eigentlich jeder damit klar kommen sollte.



    _clastor_
    Ich denke eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker reicht :thumbsup: