Beiträge von Wolverin0815

    Bastian82 Die Idee klingt grundsätzlich gut, nur nachdem das Wetter ja gerade wieder schöner wird ... du weißt ja was ich sagen will :)
    Ne ich denke die Extrawaypoints sind in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn es nützt mir ja nichts wenn sie zur Route mit gespeichert werden. Ich wollte das man die Eckpunkte abspeichern kann und wenn man einen Kurs mit einer anderen Arbeitsbreite generieren will das man nur die Eckpunkte also den Kurs mit den bisher 4 Wegpunkten laden muss und einen Kurs generieren kann.


    Die unförmigen Felder sind für die nächste schlecht Wetter Periode :)
    Bist du Mathematik Lehrer !? Ich sag nur Scan-Line-Verfahren, mein Gesicht ähnelt einem Fragezeichen.


    Granada: Das Ausklappen des Rekordia funktioniert derzeit noch nicht, du kannst da bisher also auch nichts einstellen. Wird bestimmt noch ergänzt


    Gruß
    Wolverin0815

    netjungle:
    Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, werde ich das Speichern für die Eckpunkte und den zus. Optionen noch mit
    einbauen. Was hältst du von quick and dirty? Wenn ein geladener Kurs nur 4 Wegpunkte hat, kann es sich nur um die Eckpunkte handeln !?
    Aber ansonsten kommt das halt erst in die Version 2.31 :)
    Sind die MP Bugs schon länger oder habe ich die verursacht?


    Um den Wunsch nach der Berechnung der Wegpunkte bei unförmigen Feldern nachzukommen bräuchte ich erstmal eine dumme Idee wie man das am besten berechnet, also wird das nicht so schnell kommen...


    Ich glaube bei den Kreuzungspunkten gibt es noch das kleine Problem das wenn die Routen relativ parallel verlaufen zu viele Wegpunkte abgeschnitten werden. Die Schleife die die Entfernung bestimmt dürfte bei mehreren Routen nicht am Anfang der Kompletten Routen sondern am beginn der zuletzt geladenen Route beginnen. Weißt du was ich meine...



    Bis die Tage...
    Wolverin0815

    Vorankündigung


    Hallo Zusammen,
    schon mal vorab die Erklärung der neuen Funktion die mit dem nächsten Update kommt.


    Kurse für die Feldarbeit/Düngemodus generieren
    An einer Feldecke den Button "Feldgrenze setzen" betätigen, anschließend im Kreis um das Feld fahren und an jeder Ecke den Button erneut drücken. Wenn die 4 Eckpunkte gesetzt sind, muss man noch unter den allgemeinen Einstellungen die Arbeitsbreite des Gerätes einstellen z.b. 12m. Anschließend auf der 1 Seite den Button "Kurs erzeugen" betätigen. Am Start und Endpunkt der Route werden automatisch Wartepunkte erzeugt. Die Route wird immer von Punkt 1 zu Punkt 2 erzeugt, also hier am besten immer die längste Strecke wählen. Bei rechteckigen Feldern funktioniert das ganze schon ordentlich bei unsymmetrischen Felder muss bisher noch nachgearbeitet werden, oder das Feld rechteckig mit mehreren Kursen bearbeiten.


    Und als Kleinigkeit kann man dann die Wegpunkte noch komplett abschalten....


    Viel Spaß beim testen...


    Gruß
    Wolverin0815

    Ich lass die Ballen immer direkt in den Ballenschredder fahren :)
    Aber die Idee von Mavwitch hat auch was. 3 Wegpunkte vor dem Wartepunkt zum entladen den Offset (z.B. 3m) aktivieren und mit der Anzahl der Touren multiplizieren. Klingt ja schon fast zu einfach :huh:


    Hat schon jemand einen Entwurf von Mode 7 ?
    Ich denke das größte Problem wird sein den Standard Helfer zu aktivieren. Ansonsten wie schon beschrieben ist es ja wirklich "nur" eine Mischung aus Mode 3 und Mode 6.
    Route Feld - Abfahrer - Feld ( Also Mode 3)
    Der Endpunkt am Feld ist der erste Startpunkt für den Standard Helfer. Er drischt bis 100% speichert den Wegpunkt (AbortWork) und fährt seine Route (Mode 3 ab) und sobald er zurück ist, fährt er zurück an den AbortWork Wegpunkt und drischt weiter. Theoretisch dürfte er auf diese Art und Weise nicht einmal quer durchs Feld fahren....


    Bastian & Netjungle: Ich weiß, bevor ich es lange schreibe hätte ich es auch pushen können :) Aber wer von euch hat die Wahl eigentlich gewonnen ? ;)



    netjungle: Bei dem aktuellen Update bin ich mir nicht sicher ob ich dadurch nicht die MP-Fähigkeit gefährde... schau bitte drüber bevor du es veröffentlichst... :whistling:

    Hallo Zusammen,
    das mit dem Problem mit dem 2. Anhänger im kombinierten Modus ist mir eben auch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher seit Wann das nicht mehr geht bzw. ob es schon mal ging.
    Es sieht so aus als würde der Eingestellte-Offset für den 2. Anhänger nicht berücksichtigt sondern eine feste Variable dazuaddiert oder wie auch immer !?


    Bastian: Welche Fehlermeldungen meinst du?
    Ich hoffe am WE mal wieder etwas Zeit zu haben und das Rev-Drive stand ja auch auf meiner To-Do Liste. Vielleicht lässt sich das ja dann gleich mit erledigen.


    @Tatti: Kannst du die Route ansonsten von Anfang bis Ende durchfahren, wenn du den AFH am Startpunkt startest?
    Bist du beim aufzeichnen ein Stück Rückwärts gefahren oder ist die Route eigentlich nur vorwärts?


    Bis denn dann ...

    Bastian82
    Das mit dem Offset war im Feldmodus geplant, allerdings klappt das mit dem addieren noch nicht so wie es soll. Vielleicht fällt dir was dazu ein.
    Bisher ist immer das Problem das es abhängig ist ob man von rechts nach links oder von oben nach unten fährt. Also + z ist dann mal links oder rechts von der Strecke. Irgendwie ist da der Groschen noch nicht gefallen.


    Das Abladen in einen Ballenschredder oder eine Verkaufsstelle sollte dann auch noch klappen.... spätestens V3.4 :)
    Vielleicht hat sonst auch noch jemand einen Lösungsvorschlag....

    @madhunter
    schrotty
    Schaut mal nach ob im aacourseplay.zip in eurem Modordner nochmal ein Unterordner steckt, wenn ja entpacken, Dateien in den aacourseplay und den unterordner löschen und wieder neu packen.
    Solltet ihr keinen Ordner mit dem Namen aacourseplay haben, kann es auch nicht funktionieren.


    Voller09
    Kannst du bitte folgendes mal testen: Neustart -> Kurse laden -> auf keinen Fall neue Routen aufzeichnen -> abspeichern -> das ganze für das 2. 'Savegame wiederholen -> Neustart LS -> Savegame 1 laden wenn alles stimmt -> Beenden und Savegame 2 testen.


    Also gerade mal kurz getestet:
    Laden und speichern funktioniert ohne Absturz und vor allem ohne löschen des Savegames.
    Getestet mit und ohne kombinierten Routen, allerdings ohne der vorherigen Aufzeichnung neuer Kurse seit dem letzten speichern des Savegames.


    Die Version 1.81 ist ja mittlerweile uralt :)
    Einfach den Link in der Signatur von Netjungle aufrufen, dann rechts auf Download klicken und bei dem öffnenden Fenster Download.zip wählen. Somit ist automatisch die Aktuellste Version ausgewählt und wird heruntergeladen.
    Die neuesten Versionen sind noch ohne Versionsnummern.

    netjungle:
    Also die Variablen werden in der Vehicle.Xml abgespeichert.
    Die Kombinierten Kurse hatte ich erstmal mal weggelassen da ich keinen eindeutigen Schlüssel gefunden hatte und diesen ggf. noch nachziehen wollte. Den die Course ID kann sich beim Neustart ändern.
    Bsp.: seit dem letzen Speichern Neue Kurse gespeichert -> Neustart -> neu sortieren -> andere Nummern.


    Deshalb hatte ich die Namen der Kurse abgefragt und dann mit den neuen ID Nummern geladen. Nachdem die Änderungen von gestern und heute doch recht umfangreich sind, bin ich mir zwar noch nicht 100% ig sicher wie du es realisiert hast. Aber ich denke das du den Weg über die ID´s gegangen bist der aber meiner Meinung nach nicht sicher ist.
    Das Laden für einen Kurs wurde in der Hud.lua übergeben, weil warum auch immer die Courseplay_courses in den anderen Funktionen leer ist.


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen...