Beiträge von Wolverin0815

    Also für Mode 1 - 3 muss derzeit die Spezi Trailer vorhanden und für Mode 4 die Spezi Fertilizer.
    Also für 1-2 lässt es sich leicht umändern, aber für 3 bin ich noch auf der Suche nach einer einheitlichen Erkennung.
    Neue Version für 1-3 ist auf Git online.
    Bastian82: Dies hatte ich ja schon bei der Vorstellung geschrieben das man mal sehen muss ob es so geht oder noch einen zus. Button plaziert. Wobei ich ohne den zus. eigentlich gut zureck komme denn bei einer Kombinierten Route steht das ja im Namen. Und man muss ja nicht den Kurs löschen sondern nur die Wegpunkte.


    Könntet Ihr mal bitte nicht nur schreiben welcher Anhänger nicht mehr funktioniert sondern in welchem Mode der Anhänger nicht mehr erkannt wird ! Nachdem eigentlich der Trailer abgefragt war und ich eben die meisten Anhänger überflogen habe und diese Spezi überall verbaut war, bin ich gerade etwas ratlos.

    V1.11
    - rückwärts fahren nochmal angepasst ( nach ein paar Versuchen klappt es jetzt auch mit dem Großen Hänger um die Kurve zum Trigger ;) )
    - Kraftstoff Vorwarnung sowie anhalten des AFH mit zusätzlicher Meldung eingebaut
    - Startverriegelung inkl. Meldung wenn der Trailer nicht zum gewählten Modus passt. Überführungs-Modus kann immer gestartet werden!
    - Abfrage inkl. Meldung bei Modus Düngen ob die Route min. 2 Wartepunkte hat


    Ist das Problem beim Häckseln mehrfach aufgetreten ??? Ich habe an dem Teil im Skript eigentlich nichts gemacht ?(

    Update V1.09
    - Bedienung des Huds nur noch mit der linken Maustaste (Öffnen nach wie vor mit der rechten Maustaste)
    - Der AFH sollte jetzt nach dem wieder befüllen und dem folgendem Restart keine Lücken mehr lassen ( hoffentlich)
    - Neues Feature: Kurse zusammenführen
    Es ist jetzt möglich Kurse aus mehreren abgespeicherten Kursen zusammen zu setzen. Wenn ein Kurs geladen ist einfach den 2. Kurs wieder durch den Button Laden hinzufügen. Der so entstandene neue Kurs kann wie gewohnt abgespeichert werden. Allerdings müsst Ihr jetzt wenn Ihr einen neuen Kurs laden wollt, ohne diesen mit anderen zu verknüpfen, vorher die Funktion Wegpunkte löschen betätigen. Mal sehen was der Urlauber sagt wenn er wieder im Lande ist, ob es so bleibt oder noch ein zusätzlicher Button neben Speichern und Löschen hinzukommt.


    Möglichkeiten und Vorteile des Zusammenführens der Kurse:
    Kurse vom Feld zur BGA einfach an der Einfahrt enden lassen, einen neuen in andere Richtung zum Feld aufzeichnen und hinter dem Startpunkt des 1. Kurses enden lassen. Und dann die Kurse natürlich in der richtigen Reihenfolge mit der Route BGA -Silo 1 oder BGA -Silo 2 verbinden. Wenn nun ein Silo voll ist, kann man den Kurs einfach auf das nächste Silo umlegen ohne die Route neu abfahren zu müssen.


    lutziee: Kann es sein das dein Ordner vom Courseplay in deinem Modsordner nicht aacourseplay heisst?


    @mb800: Ich wollte es ohne Veränderung der Trigger hinbekommen, um es für viele einfacher zu gestalten. Grundsätzlich startet er schon das Füllen auch wenn man nicht im Traktor sitzt. Allerdings sollte der Startpunkt nicht im Trigger sein gibt es derzeit noch Fehlermeldungen. Ich weiß noch nicht wie ich das abfangen kann. Aber Netjungle braucht ja nach seinem Urlaub auch noch was zu tun :)


    Bastian82: Die Abfrage der Wegpunkte füge ich demnächst noch ein, kannst du mal bitte schauen ob er jetzt immer noch lücken lässt ?!
    Ich habe seit einer Woche den gleichen Spielstand und kein ungedüngtes Feld mehr :wacko:
    Das mit dem Spritverbrauch finde ich persönlich etwas realistischer. Also wenn man davon ausgeht eine Großfamilie zu sein, sind alle an der Landwirtschaft beteiligt die nicht nach Stunden bezahlt werden müssen, aber tanken tun sie alle ;)
    Ich dacht mir ich baue noch eine Abfrage ein das wenn der Tank unter 50L kommt der AFH stehen bleibt und eine Globale Meldung ausgibt.
    Was hältst du davon?



    @adreas.hofm: Der Modus Düngen ist extra dafür da um Gülle zu fahren oder zu düngen. Die anderen Modi erkennen natürlich kein Güllefass oder Streuer. Würden Sie das tun, würde es zu üblen Fehlermeldungen kommen wenn man über einen TipTrigger mit einem Güllefass fährt und dieses beladen ist. Oder versuch mal dein Güllefass abzukippen 8|



    All:
    ?( Hat irgendjemand eine Idee wie man bei der Eingabe des Routennamens die Standard Tastaturbelegung sperren kann ??? ?(
    Also g_currentMission.paused == true oder storeIsActive == true gehen nicht.

    fritz Franz: Danke für die Lösung, habe ich gleich übernommen und wird bei der nächsten Version auf alle Fälle drin sein.


    Überlader: Wenn ihr die Syntax vom Bastian82 übernommen hattet, müsst ihr jetzt nur das isHired durch drive ersetzen und der ÜLW tankt im AFH Modus wieder automatisch ab.


    self.attacherVehicle.isHired --> self.attacherVehicle.drive


    Das Befüllen beim Düngen klappt leider doch nur wenn man selbst mit auf dem Traktor sitzt X( .....
    weiß da jemand zufällig Rat ?(

    Update V1.07
    Das automatische Wiederbefüllen klappt jetzt an den Standardtriggern von Gülle und Dünger. Also wenn der Startpunkt so gewählt ist, dass das Füllen gestartet werden kann.


    Das Überladen wird an dem isHired scheitern, da der AFH nicht mehr Hired ist :)
    Überladen nicht anwählbar ???... sollte eigentlich klappen ?(
    Für das Düngen muss das Feld einmal abgefahren werden, allerdings auch in Stufe 3 und ohne zu düngen.
    Wichtig ist nur das der 1. Wartepunkt dieser Route der Startpunkt für das Düngen ist und der 2. Wartepunkt der Endpunkt.


    mfg
    Wolverin0815


    WIP: Courseplay https://github.com/Wolverin/courseplay

    Mal wieder ein kleines Update.
    - Rückwärts fahren verbessert ( es sollte jetzt auch klappen wenn man keine große Distanz rückwärts fährt)
    - XML wieder geändert um mit V1.0 kompatibel zu sein. Wer schon eine Version > 1.0 hat und die Savegames behalten will muss nur in der Savegame die FWD = 1 in rev = 0 ersetzen. Über die Funktion suchen/ersetzen solle es gut gehen.
    - Geschwindigkeits umschaltungen überarbeitet
    - Düngen hinzugefügt: Route am Trigger starten lassen, der erste Wartepunkt ist der Ort an dem das Düngen beginnt, der zweite Wartepunkt ist der Ort an dem das Düngen abgeschlossen ist. Wenn der Streuer/Gülleanhänger leer ist und er noch nicht am Endpunkt ist, fährt er zurück zum Trigger (muss noch per Hand gefüllt werden) und dann wieder zum Feld. Er setzt die Arbeit an der Stelle fort an der er leer wurde.
    - Die Funktion Hire() umgestellt, somit benötigt der AFH jetzt Sprit aber es wird kein Geld mehr abgezogen. Die Umstellung war nötig um beim Düngen auch einen Verbrauch an Dünger oder Gülle zu haben. Dies kann zur Folge haben das die Selbstentladung beim ÜLW nicht mehr funktioniert. Langfristig soll das starten auch vom AFH übernommen werden.


    Nachdem ich gerade 2h den Fehler zwischen workarea und workArea nicht gesehen habe, ist die Version nicht komplett getestet. Also wer möchte kann gerne testen und wieder Feedback geben, aber nicht beschweren wenn was nicht mehr geht. Sicherheitskopie des Spielstandes bzw. der vorherigen Version des Courseplays kann nicht schaden da das Update doch etwas umfangreicher ist.


    Gruß
    Wolverin0815

    Hallo Zusammen,
    da ich vor kurzem damit angefangen habe mich mit dem Thema Skripten zu beschäftigen bin also noch ein absoluter Newbie auf dem Gebiet.
    Deshalb klingen die Fragen für Skripter vielleicht banal, aber ich komm einfach nicht drauf.


    Wie ist es möglich angekoppelte Geräte wie zu identifizieren? Also ich will eigentlich eine Unterscheidung an der eingetragenen specialization namen aus der Moddesc eine Unterscheidung treffen.


    Ich habe bisher versucht über self.attachedimplements.object. usw. eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg.
    Ist das der richtige Weg oder muss ich die moddesc auslesen. Und wenn ja wie kann ich von einem attechedimplement auf die richtige moddesc zugreifen? :wacko: :?:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Gruß
    Wolverin0815

    Wenn ich das jetzt wieder drehe werde ich wahrscheinlich eher gelüncht oder !? :huh:

    Also um das rückwärtsfahren realisieren zu können habe ich die Auflösung etwas feiner eingestellt. Der Vorteil ist jetzt hält er z.B. fast genau an den Wegpunkten und nicht wie vorher weit davor.
    Das Problem mit dem kreiseln ist bekannt ich weiss nur nicht wie ich das immer in den Griff bekomme. Das Hauptproblem ist dabei der Lenkeinschlag und das die Traktoren alle unterschiedliche Lenkeinschläge haben. Was bedeutet wenn ihr die Route mit Traktor A aufzeichnet und B abfahrt kann es zu diesen Problemen kommen.
    Also zum aufzeichnen immer den Traktor mit dem geringsten Lenkeinschlag nehmen dann kann man dieses Problem schon mal umgehen.
    Wenn ihr zudem beim Aufzeichnen nicht voll einlenkt sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.
    Lenkeinschlag steht in der "Modname".xml
    z.B. Fendt rotMax="26"



    Bitte kurzes Feedback ob wenn Ihr das beachtet das Problem immer noch auftritt,

    Das rückwärtsfahren ist ja auch nicht gedacht gewesen die Anhänger einmal quer über den Hof zu schieben sondern die Möglichkeit zu schaffen auch in Standardsilos abladen zu können. Mal sehen für was die Funktion noch so alles gut ist... :)
    Wenn der Anhänger vor dem rückwärtsfahren gerade steht und man nicht voll einlenkt klappt es eigentlich schon ganz gut.


    Wulff: Acker zu groß oder zu uneben oder Häcksler und Traktor nicht komplett auf dem selben Feld. Näher hinfahren und dann erst starten kann auch helfen.


    Zu den Abstürzen. Könntet ihr den AFH mal mit wenigen und vor allem sauber konvertieren Mods testen bevor ihr mit Multifruit oder Fertilizer Mod anfangt. Also weniger ist manchmal mehr. Wenn dann die Fehler immer noch auftreten kann man sie vielleicht auch genauer zuordnen.


    Das Drescher nach dem abtanken auf der einen Seite immer im Weg steht ist bekannt und ich versuche das morgen zu beheben.


    Noch einen schönen Abend....