Beiträge von 936


    Moin Moin
    Also, der fifthy hat mit seinen berechnungen vollkommen recht.
    Und das mit einer halben Drillmaschinenbreite begonnen wird, ist gar nicht mal so unüblich...
    Das muss ich schon über 20 Jahre machen :S real life natürlich...



    Ansonsten ist das Script erste Sahne, Glückwunsch zu der Arbeit Tom :thumbsup:


    mfg

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Wäre es vielleicht möglich das man den Jaguar mit einer (umschlat-) Pipe baut?
    So das man zwischen einer kurzen Pipe zum Gras häckseln und einer langen zum Mais häckseln wählen kann?


    Wäre ein großer schritt in richtung Realität.
    Finde ich :)


    mfg

    Guten Morgen
    Seit kurzen friert unser spiel immer ein, wenn man den Silo Auf oder ZU decken will.
    Das passiert sowohl mit der MapBGASilo V1.4 als auch mit der MapBGASilo V2.


    Es wurde bei jeden wechsel ein neues Savegam angefangen, bzw die MapBGASilo.xml aus dem Savegame gelöscht.


    anbei die Log


    vielen Dank

    Dateien

    • log.txt

      (1 MB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier möchte ich euch ein paar Schnappschüsse von unseren Server Game Zeigen.
    Nicht besonders schön, dafür nicht gestellt und nicht geschönt, halt Schnappschüsse ;)


    vielleicht kann sich ja doch der ein oder andere dran erfreuen...


    mfg











    @ 936, Problome mit solch einem Hänger gehabt? Unfall? Woran lag es? Gerne auch per PN ist immer sehr Informativ wenn man Schwachpunkte, vorallem, Gefährdung kennenlernt. Evt haben andere Marken die selben Problme oder es handelt sich um einen Benutzerfehler. :)

    Der Schaden entstand nicht durch Benutzungsfehler oder ähnlichen. Und das ist amtlich.


    Ich möchte mich nicht weiter äußern, weil ich das bereits woanders getan habe (anderes Forum) und da habe ich ganz bitter böse Briefe von den Anwälten des Herstellers bekommen. dieses möchte ich mir, und auch den Betreiber dieses Forums ersparen...

    Und ich denk man kann verstehen, dass dann der Betrieb erst wieder ein bisschen laufen muss, damit man wieder investieren kann.

    Kann man auch verstehen. Keine Frage.


    Aber ich denke man kann auch verstehen, das man nicht zu einen Produkt von einen Hersteller rät, das sich nach nur drei Monaten Einsatz von selber zerlegt, und dessen letzte Bergung mehr gekostet hat wie dieses Produkt selber. Und das in diesen drei Monaten Menschenleben auf dem spiel standen wollen wir hier gar nicht weiter vertiefen :wacko:
    Und der Hersteller hat alles mit " haben wir noch nie gehabt" abgetan.


    Ich denke dann ist es nur verständlich das man NICHT zu den Hersteller, geschweige denn zu seinen Produkten raten kann...



    Wer näheres wissen möchte, gerne per PN

    Wollt mal fragen, ob irgendwer schon Erfahrungen mit nem Fliegl TDK 180 Tandem gmacht hat. Wir schauen uns zur zeit ein bisschen um und da is mir der Fliegl aufgefallen. Wie findet ihr den? oder was is ned so gut daran?


    Lass einfach die Finger von Fliegl, die sind schlicht und einfach ihr Geld nicht Wert ;(
    und das Glump von Pronar usw, ist auch nicht zu empfehlen.


    Was glaubt ihr eigentlich, warum es da so große Preisunterschiede zwischen den Herstellern gibt????

    das is ja shcön für euch :D als wir nen neuen trecker angeschafft haben wurde der alte auch geschätzt, das bekommst du aber egal bei welchem fabrikat nicht.
    es gibt nämlich 2 entscheidende probleme :
    1. welcher händler nimmit dir den trecker für den preis in zahlung, das ist bedingt durch...
    2. ... wer kauft nen 15 jahre alten trecker für fast 40000 mäuse


    völliger unsinn, ich denke mit 31000 dürfte es schon schwer werden den loszubekommen. bei traktorpool stehn die zwara uch alle so teuer dirn, aber das heißt nicht, dass die sich auch verkaufen :D


    Leider ist es so, das die Fendt der 500er Baureihe so teuer gehandelt werden, da sie gesucht und gefragt sind. ;)
    Und auch andere Fendt Baureihen wie die 300er, besonders 309, werden ähnlich teuer gehandelt.
    Besonders wenn sie gut erhalten sind.
    Klingt komisch , ist aber so :rolleyes:


    Ich muss auch feststellen das es hier für solche Fragen das falsche Forum ist. Hier sind leider zu viele die ihr Wissen vom hörensagen haben ;(

    Warum den alten Frontlader am neuen Schlepper?
    Das halte ich für am falschen ende gespart. Dann lieber gleich einen schönen Fendt Frontlader dazu.
    Erst recht wenn man Frontkraftheber mit bestellt, dann sind eh schon dreiviertel der Konsolen angebaut ;)


    Für Frontlader Einsatz auf jeden Fall die 110l hydro pumpe und Felgen gewichte hinten( 2x800kg), das verbessert die Standfestigkeit deutlich.


    viel Spass mit dem Babyfendt ;)

    Ist der Sattel überhaupt vom Feld runtergekommen? Bei 4x2 weiß man ja nie, außerdem sieht der aus als würde der frisch aus dem Fernverkehr kommen :huh: :thumbsup:


    Grüße Elchi20


    ja, ging gerade noch mal gut ;)
    Sind halt Kraftfahrer, sitzen ganzen Tag vorm Bett und schauen aus dem Fenster 8)
    Eigentlich sollte er auf der Straße stehen bleiben... eigentlich :D
    Zudem haben wir uns bewust für solch "leichte" LKW entschieden, da wir Mais transportieren wollen und nicht Stahl, ich sage nur 13,7t Leergewicht 8)

    Auch wir unterliegen den immer größeren Hof-Feld Entfernungen. Um die Kosten halbwegs im griff zu halten trennen wir den Feld- und Straßen Transport strikt voneinander. Auf dem Feld Kommen zwei -drei Hawe SUW Überladewagen zum Einsatz, auf der Straße wird mit 4x2 Sattelzügen und 65m³ Aufliegern Transportiert.




    O.M.A.AgroTech ist ein permanent wachsenden landwirtschaftlicher Betrieb im Norden Deutschlands.
    Neben dem Michviehbetrieb und der BGA werden im großen Stiel Energiepflanzen und Marktfrüchte angebaut.


    Nachfolgend wieder einige Schnappschüsse aus vergangenen Spielen... seht selber ;-)