Beiträge von Bigfarmer145

    Habe mal was umgebaut, wollte den eigentlich nur privat zum spielen
    etwas nutzen, aber da doch etwas mehr arbeit drin steckt mittlerweile..
    Habe den aus dem Grund gebaut, da hier viele mit soeinem gespannt
    rumfahren und ich soeinen noch nirgens gefunden habe.. War dann doch zu
    faul selber das Modell zu bauen, habe daher als Basismodell den Fligel
    DDK240D von Wolverine aus dem Französischen Forum. Der Anhänger ist
    übrigens seeehr gelungen!


    Hier mal eine Liste der Änderungen:


    • Neue Räder(selbstbau)
    • Neue Textur(ohne Fliegl, andere farben)
    • Neue Plane
    • Neue Mulde(Modell)

    Modell überarbeitet:

    • Hinterachsen weiter nach vorne
    • Neues Podest
    • Normals angle auf >90°

    Stand 19. Juli 2012:[expander]


    [/expander]


    Stand 21.Juli.2012:





    Funktionen(sind die selben wie beim Fliegl eben auch):
    3 Abkippseiten + Hecksilageklappe
    Bremsklötze,
    Plane + Holmdreieck oben drauf ein- und ausblendbar


    mfg bitte um verbesserungsvorschläge :)

    jut aber ich habe ne Bestätigung :D und paar andere haben auch schon eine, also wird er wohl kommen...


    Abgesehen davon wie schon angemerkt wurde, warum sollte man ein Modell vom trac bauen und ihn dann nicht ins spiel bringen...


    Und im gegensatz zum angeblichen ls13 cover und zu den 3 bildern von der einen Messe da, kommt der quadtrac von öffentlicher seite, also vom Giants LS13 Forum... Ein kleiner aber feiner Unterschied!

    JO, Cro hat echt was.
    Höre sehr gerne HIP HOP von vor 10 jahren,selten auch mal neuer und zudem ausschließlich Amerikanisches..
    als nächstes höre ich lieber irgendwelche Rock, dubstep und Techno lieder, bevor ich deutschen Hip Hop höre :D
    Aber Cro ist anders :D
    ich mag auch viele lieder von ihm genauso wie Kraftklub obwohl das ja eher rock indie oder so ist
    EDIT: achja und K.I.Z hat auch was aber eher weils lustig ist und die samples/Beats gut sind

    also wenn schon Real dann auch richitg:
    Ich wünsche mir ein paar keline Particlesystems, die andeuten, dass aus irgendwelchen ritzen getreide rausrieselt
    Natürlich nur wenn er voll ist :D


    pfreek, klar sidnb da auch öffter andere Felgen drauf, dann sind die immer irgendwie in anderen Farben, also hier hat jeder 2te 18Tonner ne mischung aus roten und silbernen Felgen drauf :D und Grundsätzlich 4 verschiedene Reifen


    Ansonsten echt schicker anhänger!!

    Also beim DLC konnte man ja für die traktoren abstimmen. Und da waren auch genügend kleine Schküter, die man hätte wählen könne, aber ich denke mal die meißten haben nicht vor, nur die Geräte aus dem DLC für den schlüter zu benutzen. Es geht rein um den Trecker, dass er halt sehr gut aussieht und das viele hauptsächlich diesen(ich glaube 1250) kennen.
    tommy r, hat es eigentlich auf den Punkt getroffen finde ich. Nur man muss bedenken, dass ja gerade solche quasselein spaß machen und ziemlich interessant sein können.. ;) In jedem Forum läuft es so ab, also außerhalb von LS...

    Bei uns aufm fast noch "Lande", hat der drescherfahrer (Dreschgemeinde), nachts das nervige rückfahr "TÜT TÜT" ausgebaut. Ist sicher nicht legal, denn auch auf Privatgrundstücken wie z.b. Äckern, gilt, dass kein Menschenleben gefärdet werden darf.
    Trozdem ist es besser, da ja jeder die bauern und drescherfahrer kennt, das man es nicht noch provoziert.


    Viel nerviger ist da bei der rübenernte, wenn die Maus die großen ALU-Mulden voll macht. Dann rumst es anfangs immer weil die rüben nicht angefedert werden.

    Sry Beitrag hatte über 10000 Zeichen, musste splitten


    Mein Beginn mit Modding für den LS
    Meine ersten Anfänge sahen
    schrecklich aus. Ich hatte mir als fast alleinstehender C4D besorgt und
    konnte mir also kaum Hilfe holen. Trozdem habe ich es irgendwie
    geschaft, und so sahen meine ersten Versuche aus:

    Leider
    finde ich meine alte Krone rundballenpresse nichtmehr. Das war mein
    erster mod, der es überhaupt ins Spiel geschaft hat(dank HeadshotXXL)


    Irgendwann hatte ich dann auch herausgefunden wie man Texturiert, und dann sahen meine Mods in etwa so aus:


    Ohne
    mich selbst inszinieren zu wollen, solangsam hatte ich den dreh raus
    und so bekam ich schon direkt eine Anfrage, ob ich nicht bei Sevoranes
    Tuning-Schmiede mitmachen wollte. Und so lernte ich den nettesten und
    absolut coolsten Typen aus ganz LS kennen. Sevorane aka Tobias, der - so erfuhr ich dann beiläufig - die Sounds für den LS gemacht hat. Mit von der Partie waren damals noch CeeZee, bvbjotty, 936Silber, IHC-Power, Cr980...Das
    war dann mein MOddingteam, die mir geholfen haben beim Ingamen und
    Texturieren. Leider hatte Sevoranes Tuning Schmiede den Ruf weg, Trecker
    zu verschandeln und hässlichen Stadt-Kinder-Vorstellungen zu
    verwirkliche
    n, doch das änderte sich schnell.
    ( http://sevorane-tuning-schmiede.de.tl/ )Auf meinen Wunsch hin, haben
    wir möglichst realistische Maschinen zusammengeschustert, auch wenn
    diese AUßergewöhnlich waren. Und so trat Unser Team auch schon beim
    ersten Modcontest mit dem riesen Caterpillar auf.


    Der Umbruch zur Modsource
    Die
    Zeit die mit dem ls09 Folgte war von vielen Umbrüchen geprägt. Es
    entstand aus der Tuning Schmiede die Modsource, ein Forum was sich sehr
    groß entwickelte und sogut wie jeden Modder anzog. Doch lange konnte
    sich das alles nicht halten und so hatte die Modsource immer wieder mit
    umbrüchen zu kämpfen. Zunächst ist CeeZee gegangen, und Sevo suchte sich
    als beifahrer Admin neue Leute, die öffterst wechselten. Ich spielte
    dabei als ältester Modder eine art ersatz-Admin-Rolle.



    Die Neue Modsource
    Ab hier gäbe es sehr
    viel zu erzählen. Doch ich möchte mich aufs wesentliche beschränken. Die
    Modsource erstrahlte sozusagen im neuen glanz. Sevorane war immernoch
    admin, aber viele neue Leute, die ich heute nichtnur zu meinen besten
    LS-Freunden sondern sogar zu sehr guten echten freunden zähle, sind
    neben Sevorane, auch Geri-G und Pfreek.
    Mit ihnen habe ich echt sehr viel erlebt und wie viele wissen, mit
    Geri, sehr viele Mods produziert. Sowohl unter Modsource als auch als
    freie Modder.
    Und hier bricht die erfolgsserie Modsource ab. Sie zersplittert in freie Modder, und das heute sehr erfolgreiche Eifok-Team.





    Und heute...



    laufe ich so durch die m.M. nach 3 besten
    Foren und Helfe wo ich kann. Wenn ich Schulisch dann endlich mehr Luft
    habe, ist ein rücktritt in die Moddingwelt nicht ausgeschlossen :D

    Mein Landwirtschafts-Abenteuer hat genaugenommen schon vor LS08 angefangen.
    Meine Vor-LS-Zeit
    Erlöst wurde der drang nach dem "Trecker fahren" nur durch SimTractor -> http://www.simtractor.com/ Es gab in Version 3.6 sogar einen Multiplayer, aber was man so gesehen hat funktionierte das ganze nicht so wirklich gut. Außerdem waren die Anhänger immer nur für bestimmte Traktoren freigegeben. Dennoch hatte ST igendwas magisches ansich. Es war so wie Minecraft, mit plumper 64bit grafik, aber einfach ein mords Spielspaß. Der drang nach einem besseren Simulator war mir persönlich sogar so groß, dass ich einmal Siku angeschrieben habe, mit der der Bitte, doch neben dem Spielzeug auch mal software in auftrag zu stellen. Ich habe jedoch nie eine Antwort erhalten. Aber ich finde bei dem Erfolg von LS(das hatte ich bereits vorher gesehen) hätten die sich ja mal Gedanken drüber machen können. :D
    Meine "modding"-Zeit hatte damals schon begonnen, irgendein seeehr teures Programm hatte ich mir mal besorgen lassen (Internet hats einem Kumpel geschenkt). Aber irgendwie habe ich das nie zum laufen bekommen. So musste sich die Modderei auf das Skinnen beschränken. Seitdem übte ich meine Kentnisse in Photoshop. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass in dem deutschen Forum seehr viel los war. Steyr1 kannte ich damals schon als Admin in diesem Forum und auch er hatte damals schon beim texturieren angefangen.
    Soviel also zur Zeit "vor" LS08.


    Warten auf den Realese
    Die komplette ST Gemeinde war jedoch eines tages umgehauen, sowie begeistert und etwas traurig zugleich. Denn ein erstes Alpha-Version video von ls08 erschien. Zu sehen war ein Claas Lexion 600 mit einem sehr hässlichen Schneidwerkswgen, wo sich später herausstellte, das der Drescher von einem der Mod-Pioniere Maurermatze war. Wehnig später wurde dann in einem frühen LS-Forum bekannt, dass etwas riesiges auf die Landwirtschafts-Freak Gemeinde zukommt. Das Forum wurde geleitet von MadMax(viele dürften ihn kennen) und MXD(sozusagen er Ideen-geber für den LS). Komischerweise wollte man damals einmal einen Landwirtschaftssimulator machen und einen Dreschersimulator, aber soweit ich mich erinnere, hat man sich schnell drauf einigen können, das ganze zu zentrieren, auf dein einen LS. Im laufe der Zeit wurde immer mehr bekannt, das z.b. Fendt seinen Namen zur verfügung stellt, und all die Möglichkeiten, das sehr realistische Korn.
    Mir wurde damals bereits die User-Freundlichkeit bewusst. Giants war damals schon damals gerne auf die User eingegangen und so gab es einen Contest, das Logo für den LS zu gestalten, und wer das beste gezaubert hat, würde eine Gratis-Version vom LS erhalten. Jeder kann sich vorstellen, wie unglaublich aufregend diese phase war. Leider hatten die meißten - und so auch ich - nicht wirklich ne Ahnung was ein "Logo" ist bze sein soll und so entwarfen die meißten höchstens ein Desktophintergrund. Leider ist nicht überliefert, ob das Logo, also die Silhouette des Dreschers aus LS08 von einem User gemacht wurde, und ob der Gewinn ausgezahlt wurde. Irgendwann wurde bekannt, dass es auch Mods geben wird und dass der Claas Lexion vorerst nicht im Basisspiel enthalten wird. Die Reaktion auf die Sache mit den Mods war auch nicht sehr hoch, denn schon aus ST wusste man, dass diese Addons einmal überhaupt erschienen und dass die installation auch sone sache war..


    Der Realese
    Nun war es soweit, LS08 stand im Mediamarkt. Zunächst verbrachte man sehr lange damit, die Map zu erkunden und möglichst alles mal abgeerntet zu haben. Leider beschränkte sich das Spielen aufs Dreschen, denn es gab keinen Helfer. Grubber, Sämaschine und Pflug waren nur in 3 Meter ausführungen vorhanden und so erntete man also vor sich hin. Bis die Sensation aufkam, Acid_Burn84 ( http://www.acids-mods.de.tl/Home.htm )hatte einen roten Frontpacker gebaut!!! Es war das absolute Highlight. Beim ingamen des Geräts saßen alle großen Köpfe jener Zeit zusammen, nur um innerhalb von 2 Wochen ein Frontpacker ins Spiel zu bringen, wo sich lediglich die Räder gedreht haben. Vorher hab es bereits viele Schweinerei-Umbauten per Giants-Editor. Größere Schneidwerke, neue Texturierte Drescher, 50meter Grubber und 80 Scharr Pflüge... Doch der Packer war der Inbegriff des Moddens.

    Als nächstes folgte glaube ich ein Anhänger von den Franzosen, ein grässlicher Silagewagen. Doch die nächste Sensation folgte bereits wieder von Acid_Burn84, ein klappbarer Grubber. Endlich musste man nichtmehr die Hässlichen Standart-Umbauten benutzen.

    Und hier begonnen meine ersten Eindrücke. Ich habe mir den Grubber so umgebaut, das die Klappbaren Elemente nicht nur 90° einklappen sondern 175°, und habe mir entsprechen die breite geändert. Das vorbild war ein Grubber von "Bremer", also noch schnell Farbe und schriftzug geändert und fertig war mein fast-erster-Mod. Er blieb aber irgendwie Privat, ich weiß selber nicht warum. Ich hatte wahrscheinlich keine ahnung, wie ich das hochlade und irgendwo einstelle :P
    Vonhieran ging das ganze schlag auf schlag. HeadshotXXL betrat die Bühne und brachte seinen 2-Achs Düngerstreuer von Amazone raus. Vorher noch kam es zu einem zufälligen und ungewollten Wettstreit. Acid_Burn84 stellte fast zeitgleich mit Face+Steyr1 jeweils eine Anbau spritze vor. Face die Rau spridomat, die im übrigen besser aussah und viel breiter war, und Acid die olle noname Spritze.
    Der Modbau kam jetzt richtig vorran, bal kam fast alle 2 Wochen ein komplett neuer Mod und bald dauerte es fast nur 1 Woche bis zur fertigstellung. Weitere Modder wie der absolute undercover Mev01 steigerte sein Mod-Potential Enorm. Der SKP-Freak Zichi mit seinem John Deere drang, brachte zusammen mit den Giganten Lord Nyax Lordtex den ultimativen Deutz-Fahr raus, den einfach jeder haben musste:

    Und wo ich die Räder sehe, Auch Templaer, der Englisch-schreibende, aber deutsch-verstehende Holländer, brachte mit seinen Massen an Treckern Schwung in den LS und sogar bis heute, hat sich sein John Deere 6820 halten können :D
    Auch die Ungarn und Polen entdeckten den LS für sich und so lief es dann langsam an. Hier nochmal paar Namen: TimTom, Yekk1, wohlstandskind, Frank(mit seinen Deutz...), Jan m.o, Sven777b, shangri66, Damior, Hawekeye, GeneralX, und viele viele mehr..
    Doch Agrotron130, sei noch erwähnt, hat das ganze wieder etwas revolotioniert. Keiner hatte zuvor so viele Details in seine Mods eingabaut wie er in seinen Häcksler von Claas, der heute auch noch intensiv umgebaut wird


    Die Modschiede-Ära
    Aus einem kleinen Beschaulichen kreis angeführt von Ronny Gohr und später auch Mandy Gohr (quasi ein Familienbetrieb :D ) wurde das später sehr große Forum entwickelt, was sogut wie jeden Modder an diesem punkt konzentriert hatte. Dadurch wurde die schmiede auch so berühmt, weil die User hier alle was zu gucken hatten. Der letzte Stand der User in der Mod-Schmiede lag bei ca. 100.000 Usern. Damit ist es das wohl größte LS-Forum gewesen. Hier entdeckte ich, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe, wie sich unglaublich gute Modder wie sk8mike entwickelten oder wie Outlaw sich durchdrängen konnte zu einem der berühmtesten LS-Scripter. Auch ich hatte die Ehre, eine ZEit lang MOds mit Outlaw zu bauen. DAzu gehörten die bekannten Dünger-packete mit sich aufbauenden Häusern von Paletten aus und vielen Maschinen.