Beiträge von maxxum5150

    Naja dann müssen sie in sachen Häcksler aber noch einiges aufforsten, der Katana is ne Nullnummer in sachen Flächenleistung, da der scheinbar an ner Dauerverstopfung leidet.



    MfG Michi



    hmmm,


    Bei uns läuft ein Katana 65, Bestitzer hat sonst nur John Deere, der Fendt kam für einen JD 7400, welcher alle 2 wochen in der Werkstatt stand..
    Der Katana läuft, klar, ab und zu kommt einer von der BayWa weils etwas nicht passt, aber der läuft seit 2 jahre oder?!



    zum Thema:
    V12 im Traktor, den Drehmoment will ich mal sehen...
    Eher Feldhäckslertechnik, da bei AgCo mit dem Katana 65 (650 PS?!) bestimmt noch nicht schluss ist... Siehe Krone BigX



    Eddi T meint noch:


    @ BigFarmer145


    Ist der TX nicht eher ein Häckselwagen?! ZX, MX und AX serien werden bestimmt nicht noch erweitert?!

    Also das mit dem BE halte ich auch für Schwachsinn.
    Wenn man den T hat sollte man auch wohl kleine LKW fahren dürfen (ab 18 natürlich erst und nur bis 8to), weil die größeren da braucht jeder seine Einfahrzeit.
    Und die die noch nie auf nem Schlepper saßen, sollten mal locker 10 Fahrstunden mit einem machen.
    So würde ich es für gerecht halten.
    Aber Fendt509c, es sind alles Politiker, die diese Sachen aufsetzen, ALLE Theorethiker und wenig Ahnung von der Praxis :patsch:
    Aber jede Wette, Politiker lassen auch noch ein Gesetz vom Himmel fallen, das man Stundenzähler wie bei LKW's auf den Schleppern installiert :!:



    BE-Schein is doch klasse, was willst an dem ändern?
    Klein-Lkw darfst du, und wirst du auch nieeeeeee mit dem T-Schein fahren dürfen... Ist auch recht so ;)
    10 Fahrstunden? Ich hab noch nie jemanden getroffen, der den T-Schein macht, aber davor noch nicht soooo gefahren ist...
    Dann musst du aber auch die 10-Pflichtstunden fahren, sonst wärs ja unfair, außerdem rechtswidrig...

    jumpers bei dir im Profil steht


    "Beruf: Landmaschinentechniker"


    und dann stellst du so so eine Aussage hier rein, muss man das verstehen?



    Manmanman...


    Und ein Meister weiß von haus aus alles...


    Bin auch Landmaschinenmechaniker, und geb gerne offen zu, dass auch ich nicht alles weiß...
    Keiner weiß alles...


    Da kann die Technik noch so gleich sein und vorallem bei so modernen maschinen kanns überall fehlen...

    naja, Engelbert VogelStrauß...



    Ich hab Engel in der Arbeit...
    Kurz oder Lang, Top wahre und Billiger als E.S., und vorallem in der Nähe im Laden kaufbar...


    Westen hab ich sowieso nur Firmenartikel, wie Strautmann etc.
    Jacken auch Engel


    Hält viel aus und bequem.


    Natürlich hab ich auch E.S. Kleidung, die nehme ich jedoch nicht für die Werkstatt her, wird zu schnell kaputt

    Stufenlosgetriebe-Schäden?
    Fehlercode 46... -> Fahrer...
    Ich kann mit dem Stufenlosgetriebe mit Hirn fahren oder einfach geil drauf losfahren...


    Wenn ich bei uns schon seh, dass ein Fahrer mitm Verzögern nen Vollbeladenen Brantersilierkipper abbremsen will, kommt er runter...

    Na, das geht ja noch :D


    Bei uns war ein Dammbruch, dieser überflutet die A8 Ausfahrt Grabenstätt
    Pegel der Tiroler Ache stieg um fast 4 m zu normal...


    Keineren Bäche laufen auch bald über...


    Ein Fluss is schon drüber...

    Klappert doch mal die Händler bei euch in der Umgebung ab...
    Sonst die Technikbörse oder ähnliches...



    Bei gebrauchten Kippern ist natürlich immer so ne Sache, der Preis und der Zustand...


    Unter 8000€


    Dann ist natürlich immer fraglich, was soll er haben...
    DLB? oder Auflaufbremse, also, bis 8 tonnen oder drüber...


    Direkt empfehlen kann ich nur die Brantner Fahrzeuge...
    Oder auch Mengele

    na, bei uns gehts jetz los, Hafer etc. säen.
    ganze letzte Woche wurde viel Gülle gefahrn und die wiese geeggt, sonst hald was noch so anfällt


    Bin zur Zeit am Maschinen für die Grassaison herrichten, sprich, bei den Häckslern verschleißbleche machen, allgemeine durchsicht.


    Derzeit sind wir auch noch auf der Suche nach einem "neuen" Radlader fürs Silowalzen...

    perfekt für später wär ein LU welches landmaschinenmechaniker ausbildet die auch in der saison zum fahren eingespannt werden:)


    na, dann lässt dich am besten nur als Erntehelfer einstellen, dann brauchst keine Zeit für die Ausbildung und Schule verschwenden...
    In der Ausbildung sollst was lernen und nicht hoffen dass du wiedermal 12 h aufm Traktor sitzt und rumfährst...

    Ob der Doppelwirkend ist, siehst noch viel einfacher :D


    Sind 2 Hydraulikleitungen, eine oben am zylinder und eine unten, muss er wohl DW sein :D


    Wenn er denn wirklich, merklich wenig hubkraft hat, dann mach mal einen Drucktest am Zylinder ;)

    An der Hydraulikanlage dürfte normal nix fehlen.
    Probier mal mit dem Frontlader den Traktor anzuheben
    also, Schaufel spitz auf boden drücken lassen, geht jedoch nur wenns ein Doppelwirkender Frontlader ist, was ich bezweifle :D ;)


    Würde mal, laut abschätzen aus erfahrung tippen,
    mögliche hubkraft bei 1,5 - 1,8t, die tatsächliche bei 1,0 bis 1,2t (maximal)


    Sonst undichtigkeit am Frontlader, also Kolbendichtungen im Zylinder hin.


    Wennst mehr heben willst, lass dir von nem "Mechaniker" zeigen, wie man das DBV über"geht",so dass es bei einem höheren Druck öffnet, sollten 10-15 bar mehr als normal locker reichen, nicht über 200 bar gehn ;)


    Gruß ;)