Beiträge von fendtmaster666

    Danke fürs Feedbacks. Als ich vor knapp 2 Wochen angefangen habe mit dem Projekt, war das ganze eine leere grüne Fläche, das Video sollte darstellen wie der Aufbau grob sein wird, von den Feldern, Straßennetz und Gebäuden. Alles nur Stumpf raufgehauen damit ich Orientierungspunkte neben den Feldern habe. Das die Proportionen nicht nicht stimmen ist mir auch bewusst, aber eins nach dem anderen, bin froh das ich soweit mit meiner ersten Map gekommen bin :D


    Das Straßennetz ist nur eine Grundlage um schon mal fahren zu können und dient als Vorlage für den 3d Neubau als 1 Element, aber erst wenn die letzten Höhenanpassungen erledigt sind.


    Aktuell sieht man wirklich nur Grundrisse und Ansätze wo was hinkommt, Feldaufteilung und Hof/Gebäudestandorte.
    Graue Häuser, Bäume sind z.B. auch nur Dummys vorerst, bis man sich die Mühe macht und alles gegen Objekte, LOD´s usw. ausgetauscht hat


    Unterm Strich ist nun der Kern fertig auf dem man in tausenden Stunden mühsamer arbeit Detail reinbringen könnte.



    Map ist nun jedenfalls komplett fehlerfrei und spielbar, alle Standardfunktionen vorhanden sowie die aus dem Video.

    Das Projekt MadeInGermany ist ein kompletter Neuaufbau einer 4 Fach Map und bezieht sich auf einen realen Landschaft in der Region Hannover Kreis Celle.
    Es wurden Google Map Vorlagen benutzt sowie das Höhenmodell wurde bestmöglich übernommen.
    Ich versuche das ganze so real wie möglich zu gestalten, Geplant sind z.B. neue Häuser per 3D, 2-3 reale Höfe, BGA usw.
    Der Neubau ist soweit mit Strassen und Feldern ausgestattet. Den genauen Status könnt ihr unten im Video sehen, lasst mal ein paar Anregungen und Feedback hier.
    Logbuch siehe: http://www.modhoster.de/projects/mig-madeingermany
    ps: bin kein Mapbauer, ist mein erstes komplettes Map Projekt also nehmt bitte etwas Rücksicht ;)
    Aktueller Status MIG-Map 0.5 Beta:

    Danke für deinen Post, hier hat jemand mal verstanden was der eigentliche Sinn meines -Projekts 820- ist ;)


    Aber lassen wir das Thema, ich weisss was passieren kann wenn man etwas öffentlich macht, egal ob Mod oder Forum.



    Bin auch schon quasi fertig mit der v4, bzw werd ich nix mehr daran machen bis auf einen Bug muss ich noch beheben. Schätz mal nächste Woche sollte das ganze zum Download stehen, dann könnt ihr mal testen.


    So ich hab gerade die Schnauze voll vom modden und werde ne Runde LS zokken, da wollte ich mal ein paar fette Abfahrhelferketten zum Laufen bringen, aber leider war bei der Anzahl von Mods das Spiel zu Ende *siehe Video, 820 is auch am ende drin* 8)


    Map sollte auch nächste Woche kommen, sowie neue BigX1100 Version.


    Dirttexturen lassen sich doch leicht ändern, das wesentliche ist doch, das die Mat Einträge drin sind, somit kann sich jeder die paar betroffenen Texturen selbst um malen und den eigenen Vorstellungen/Regionen und Böden anpassen, Rest is ja soweit vorbereitet.


    Mühe hab ich mir bei der Dirt auch nicht gegeben, musste erstmal alles pfuschig anpinseln um zu erkennen ob auch alle Bauteile dreckig werden. Ich mach mir ja nicht Stundenlang die Mühe eine Dirt Textur zu erstellen und stelle dann fest das ich es nicht hinbekomme ihn auch im Spiel waschbar zu machen. Und bislang fand ich diese Textur ganz ok, scheinbar weil ich sie zwangsweise zu lange gesehen habe ;)



    Für mich ging es darum unabhänig vom 3D Modell einige Dinge zu lernen und Zusammenhänge zu verstehen. Mit dem Wissen von heute würde ich den 820 auch nicht noch mal anpacken, aber nu isses passiert und zum wegschmeissen ist er mir zu schade. Mal sehen, ggf. erstell ich wenn ich Bock habe eine andere Textur, aber hab schon wieder eine andere Baustelle...


    Jetzt gehts erstmal kurz am BigX1100 weiter, der hat schon ein überarbeitetes 3D Modell und AO Textur, nur jetzt muss ich alles neu verbauen in dem BigX und ich kann sagen, nachdem ich das vi iieeele Lehrgeld am 820 bezahlt hab, gehen die neuen Einbauten im BigX viel leichter von der Hand, sodass es nicht 3 Monate dauert bis er veröffentlicht wird ... hoff ich... 8)

    Klar nehm ich die auf oder diskutiere drüber.


    Also hab auch erst an schmalere Reifen gedacht und das waren sie auch schon, nur der bei der großen Spritze und dem Fronttank hielt ich diese Grösse für ideal aufgrund des Gewichts und meinen fiktiven Bodenbeschaffenheiten ;)


    Hierzulande hat keiner bei solch Maschinen so schmale Reifen drauf. Mein Plan war noch mehr Grössen einzubauen, so dynamische Grössen.

    Diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Würde mir auch ein neues Modell wünschen...


    Auf den ersten Blick super Eindruck wie ich finde, wenn man dann aber z.B. mal genau die Türen und Fenster beobachtet die aus dem GTA da rein gequetscht wurden... Habs auch erst im Verlauf der Zeit und näherer Betrachtung schmerzhaft erfahren müssen, wie versaut der Kasten ist und aus wie viel Haupt Schlepper Texturen er besteht, denke den haben über die Jahre einige dran "gebastelt"


    Und alles nur weil ich damals einen Fendt Schlepper für die Spritze haben wollte... Naja ich verbuche das eh als weiteres Modding-Lernobjekt ;)
    Für mich dennoch der ideale Allroundsklave auf dem Hof und denke der ein oder andere wird auch seinen Spass damit haben.


    Vielleicht hat ja spätestens v10 dann ein neues Modell... 8)

    Moin, hier mal mein Übungsobjekt Fendt 820 mit Amazone UX Spritze. Einige kennen das Teil wahrscheinlich aus meinen Packs. Bei der jetzigen V4 hab ich vieles geändert.


    Hier dann mal die Liste der V4 Änderungen, könnt ja mal Kommentare hinterlassen was noch ggf. sinnvoll wäre für die kommenden Versionen, denkt dran am 3D Modell kann ich persönlich nichts ändern...


    Verbaute Funktionen:
    - Motorgaslimiter
    - ESLimiter
    - Stundenzähler
    - Neue Radreifen Kombination mit Breitenverstellung
    - Radgewichte
    - Zu öffnende Fenster
    - Beleuchtung v3_1
    - Displaybeleuchtung
    - Indoorsound der auf Fenster reagiert
    - Pipe für Saat und Dünger ein/ausblendbar
    - Shaftattacher zum verstellen auf Rohrhöhe
    - Heckhydraulik ein/ausblendbar
    - Bewegliche Ahk
    - Alles MP ready
    - Waschbar
    - Weed Unkraut rdy Amazon UX
    - Fronttank ergänzt Füllstand von der Sptritze
    - Pfuschiges Rohrsystem Spritze für Pipe^^


    Was noch ziemlich genial ist, das ich das Pack von ca 50MB auf 35MB reduzieren konnte durch Löschung von 65 sinnlosen Datein...
    Dann hab ich es sogar geschafft die Größe auf 14MB gesamt zu senken :thumbsup:



    ToDo:
    Probleme bereiten mir gerade noch der Powershaft Attacher, da man pro Attacher aktuell nur einen Shaft nutzen kann, somit liegt die UX Zapfwelle brach, sonst funktioniert das Rohr nicht, aber ich hab den Shaftpunkt beweglich gemacht so gut es geht...


    3D Modell muss definitiv überarbeitet werden,Texturierung sowie Hydraulik am Heck und Pendelachse.


    Und das was ihr noch habt...



    Changelog im Detail:


    Changelog v4:
    - Lekung neu eingestellt
    - Andere Heckhydraulik
    - Andere Radreifen organisiert, 2 Dimensionen möglich
    - Farbgebung Räder und Kotflügel geändert sowie justieren am Modell
    - Radgewichte verbaut, ein/ausblenden
    - Weiteres Kabinen Display verbaut
    - GPS Dach verbaut
    - Fahrer fetter gemacht
    - Komplett neue Beleuchtung u. v3.1 Script verbaut und justiert
    - Saat/Dünger Rohr verbaut
    - Zapfwellenstummel verbaut
    - Neue Hydraulikanschlussplatte verbaut
    - Diverse Scripte aktualisiert/hinzugefügt
    - 60 sinnlose Texturbilder aus der zip geworfen auf 25mb reduziert
    - Gesamt von 35mb auf 12mb gepresst die zip!!!!!
    - Dirt Texturen und Einträge teilweise überarbeitet
    - Per taste möglich, den Shaftattacher vo+ht zur Pipe zu bewegen
    - Stunden damit verbracht eine Powershaft Lösung für die spritze zu frickeln ohne die Ahk zu zerstören
    - Frontlader Schutzbügel montiert
    - mühsam versucht die Kabine mit Lichtern auszuschmücken^^
    - Beschreibung tasten HUD überarbeitet
    - Xml tuning
    - Fahrverhalten angepasst
    - Gewicht angepasst
    - ~10 Frontladerattacher am Heck um ihn ggf. aus dem Boden zu fischen
    - Nochmal 27 Dirt Material Einträge überarbeitet und Texturen gefixt -.-


    v3.1
    - Frontlader (SFM) angebaut und waschbar gemacht
    - Zwei verschiedene Reifengrößen zur Auswahl
    - Dritte Kamera für Frontladerarbeiten
    - Andere Rundumleuchte (klappt hoch)
    - Xml Tuning
    - Bugfixes
    - Motorstart ausgebaut weil einige Probleme mit der Tastaturbelegung hatten, wer möchte muss nur die Einträge in der xml hinzufügen, Spezis liegen noch in der zip.


    v3
    - Erhaltenes Modell ausgeschlachtet und umgebaut
    - Mp Scripte
    - Waschbar
    - Xml Tuning
    - usw...



    Paar Bilder:









    So *schwitz* jeden Mod noch mal überarbeitet, Credits geschrieben. Standard Fahrzeuge geparkt und in die Map geschoben und nu beginnt der Upload von 423 MB.


    Ab jetzt noch knapp 3 Std. und dann is Weihnachten für euch !!^^



    Ich werd jetzt erstmal feiern gehen und gar köstlichst deftigst schlemmen :D


    Und hofft das der upload nicht abschmiert ;)



    Dann mal euch allen eine schöne Bescherung und guten Hunger :thumbsup:

    Nein, so auf die schnelle keinen 3D Artist gefunden. Ich pack die Mods gleich soweit zusammen wenn ich mit den letzten Änderungen fertig bin und lad das ganze erstmal hoch. Wird aber dauern bei meiner Leitung. Dann noch kurz mit jemandem im MP testen und ab gehts.


    Aktuell siehts es gut aus mit der Veröffentlichung heute.

    Tjoa aktueller Status ist, das alles soweit fast fertig ist für die neue Betaversion 8)


    Also Map, BigX, Xerion is nu jedenfalls Fehlerfrei, der Veenhuis SW550 läuft auch top. Ich frag mich gerade nur was ich für einen Schlepper reinpacke... Fendt 820, Same 300 oder Deutz X720 zum abfahren.


    Übrigends, was ich persönlich noch genail finde, der Xerion hat nun endlich bei gedrehter Kabine auch gedrehte Lenkung *Yiiihaaaa* :D

    Also mir ist das mal sowas von egal ob ihr nach dem Realeasedatum fragt oder nicht, ich finds nur affig wenn Modder aufgrund dieser fragen ihr Projekt einstellen oder sagen es bleibt privat... Aber das muss jeder selber wissen wie man damit umgeht.


    Also hier sind mal 2-3 Bilder von meiner umgebauten MVP, hab die Map auch mal umgetauf in MadInGermany MIG Map 8)


    Tierfarm, BGA und Texturen wurden geändert, könnt ja mal eure Meinung hierlassen ob euch das so gefällt oder ob nach was fehlt


    Und zum Release, definitiv vor Weihnachten ;)


    Aktuell im Pack:
    - BigX1100 Beastpack
    - Xerion 3800VC Silopack
    - Veenhuis SW550
    - Fendt 820