Beiträge von fendtmaster666

    Das mit Mais stimmt schon, aber ausgewachsene Gerste Häckseln is glaub ich nicht so realistisch, wollte halt noch ein bisschen mehr Realismus.


    Glaube wenn jemand vor hat Getreide in die BGA zu stopfen, sucht man sich wohl die ideale Pflanze mit ordentlich Biomassegehalt, anstatt einfach die standard Getreide Frucht die eigentlich nur fürs Dreschen gepflanzt wurde.


    Aber bin da jetzt kein praxisnaher Fachmann, hatte mir das jetzt rein von der Logik her so vorgestellt, das Grünroggen mehr Sinn für die BGA macht als normaler Weizen.

    Bis jetzt ist nur ein neuer Joystick und paar Sachen oben neu, mal gucken, vllt mach ich noch ne neue lenksäule und lenkrad, weil das eckige nervt mich^^

    Klingt doch schonmal gut, das ist nämlich auch das was mich noch so nervt, der Innenraum... Und er ist vieeel zu dunkel, sicherlich kann man bestimm für Geld alle möglichen Farbvariationen bestellen, aber ich bevorzuge da doch lieber ehr diese Variante:
    http://www.landi.ch/img/4_silent-space3600x400.jpg


    Naja mal sehen was sich davon noch umsetzten lässt, denke das wird bei mir aber erst was in der nächsten Version.

    Grundsätzlich hinterlässt das XDisc ja Stoppeln wenn man Getreide Häckselt glaube ich?


    Da aber bei Grass kein Stoppel existiert, löscht er ja die ganze Frucht nach dem mähen, wenn nun die Lua dafür sorgen würde, das nach dem Häckseln das Grass sofort wieder auf Wachstumsstufe 1 gestellt wird, wäre das eine gute Alternativlösung.
    Bin mir gerade nicht sicher ob Stufe 1 oder Stufe 2 besser aussehen würde.


    Wäre genial wenn es eine Universal-lua wäre die man auch in andere Mähwerke nachrüsten könnte.


    Was mir gerade noch einfällt, wenn das Schneidwerk unabhänig von der Wachstumsstufe auch alles rasieren könnte. Gibt es ja in real, wo nur halb gewachsener Mais z.B. als Zwischenfrucht für die BGA gehäckselt wird. Müsste dann wohl so laufen das 1mm vor dem Schneidwerkspoint die Frucht auf "ausgewachsen" gestellt wird. Quasi umgedrehte Funktion von der Schleppe, also nicht auf Stufe1 runterstellen, sondern auf Stufe 4 hochdrehen. Dann wäre keine Frucht mehr in LS vor dem Schneidwerk sicher :D



    achim
    Die Stufe geht dann "verloren", bzw die erste Wachstumsstufe würde nicht mehr existieren.

    Gehe ich auch von aus das sich andere mit deinem Script besser auskenne, deswegen hab ich das hier ja geschrieben! ;)


    Ne haste schon vollkommen Recht mit deiner Aussage...
    Ist mir nur gestern auf der Arbeit wieder spontan eingefallen die Funktion und das Problem, dachte bevor ich es wieder vergesse schreib ich hier mal fix was rein, hatte aber aufgrund das ich auf Arbeit bin weder ins Script geguckt von wem das ist und hatte auch kein ICQ hier, sonst hätte ich dich bestimmt angeschrieben wenn mir aufgefallen wäre das es von dir ist. Hätte sicherlich gestern abend nochmal gucken können, habs aber vergessen...


    Also, Kumpel Sven :D
    Wenn du mal so freundlich wärst über dein Script einen Blick zu werfen wie man das für die XDisc fertig machen könnte, wäre ich dir sehr Dankbar 8)

    Also da oben steht noch nichts von veröffentlichen, nur das ich es gerne in das Pack einbauen würde.


    Wenns dann alles nach meinen Vorstellung klappt hat frag ich den Scripter obs ok ist das zu veröffentlichen...
    So wie ich es immer bei den von mir veröffentlichten Mods gemacht habe. Erlaubnis hol ich mir meist immer zum Schluß. Und wenn der Scripter dann ablehnt, dann hab ich es halt nur für privaten Gebrauch.


    Und das gerade DU davon ausgehst das ich dich nicht fragen würde.... :cursing:

    Moin, mich nervt es immer, wenn das XDisc nach dem Mähen alles bis auf die Textur wechruppt.


    Das Script der Wiesenschleppe sorgt ja dafür, das nach dem Schleppen das ganze wieder in der ersten Wachstumsstufe aufblüht.


    Habe auch schon versucht das Script in die XDisc zu integrieren, funktioniert ja leider nicht auf Anhieb, weil im Script ja noch mehrere Funktionen verbaut sind. Das Script soll eigentlich nurnoch die Nachwachsfunktion haben, alles weitere wäre unnötig.


    Also falls jemand das Ganze mal für mich ausschlachten könnte, wäre nett. Denke wäre eine gute Sache für das BigX1100 Beastpack


    Vielleicht kann mir ja mal jemand auf diesem Wege unter die Arme greifen ;)


    Hier ist das Script verbaut: http://www.modhoster.de/mods/6…chleppe-mit-schleppfunkti

    Soo hier mal ein paar News. Am Wochenende hat das LU-Modhoster Team 12.000.000l (ca. ~240 Wagen) Mais gehäkselt für Bauer Hansen´s neue BGA auf der umgebauten "Westfalen-Utopia-AG" Map.


    War ein ganz schöner Akt, aber der MP Stresstest hat gezeigt, das der BigX soweit keine Fehler macht, Dolly funktioniert einwandfrei.
    Das EC Schneidwerk wurde auch noch einmal komplett überarbeitet und einige weitere kleine Dinge wurden gefixt.Denke so langsam werd ich ihn die Tage zum DL stellen, scheint ja alles fehlerfrei zu klappen.


    Nur den paralellfahr Greenstar funktioniert irgendwie noch nicht für Clients im MP, naja mal sehen ob ich das noch gefixt bekomme.


    Alle weitere Änderungen wie manuell bewegliche Pipe kommen wohl in der nächsten Version, wenn ich immer auf alles warten würde bis es fertig is, würde der Mod wohl erst nächstes Weihnachten rauskommen.... 8)


    Video und Bilder von der MP-Aktion stelle ich demnächst noch rein.

    Moinmoin,


    Hatte ja im April das BeastPack V5 rausgebracht, vor 3 Wochen wurde endlich erfolgreich das 3D Modell dank Kyosho geändert, also war ich an den letzten beiden Wochenenden son bisschen am BeastPack basteln. Was daraus geworden ist könnt ihr unten im Video sehen.


    Das schwerwiegendste Problem sind meine weiteren Script-Phantasien, alles andere ist soweit kein Problem, also falls jemand Interesse hat an dem Projekt mitzuwirken, einfach laut HIER schreiben ;)



    Hier mal die Changelog der V6 Beta


    >>> by Kyosho <<<
    - Neue Radreifen Kombination
    - Pipe nun klappbar
    - Lichtleiste vo. unten ersetzt
    - Dach oben ersetzt
    - Neue Hella Scheinwerfer vo.
    - Tür eingebaut
    - Haube und Auspuff ersetzt auf 1100er
    - Stosstange hinten neu
    - Lowattacher für Häckselwagen


    >>> by Bullgore <<<
    - BigX und XDisc Multifruit ready
    - Licht komplett neu angepasst *noch nicht fertig*
    - Pipe XML Einstellungen geändert
    - Komplette washable Komponenten ersetzt
    - Kilometerzähler verbaut
    - Häckselsound ersetzt mit originalem 1100er Mais Häckselsound
    - XML Tuning Fahrverhalten
    - Moddesc und xml aufgeräumt von 36 auf 29mb dds
    - Kameras neu eingestellt
    - Easy Flow integriert
    - Dolly integriert
    - Storeangaben geändert, Storepics erstellt *kommen noch bessere Bilder*
    - Dynamischer Auspuffqualm
    - Easyflow Pickup waschbar gemacht
    - Waschbar auf 4 Stunden gestellt
    - Dynamisches Schneidwerk particle System eingebaut u. Animation angepasst
    - Reifen dirt Boden textur im BigX und Dolly verbaut und für ZW eingestellt
    - Greenstar für Anhängerfüllmenge hinzugefügt rechte B-Säule
    - Greenstar für Fahrhilfe hinzugefügt an der Frontscheibe
    - Groups mit Index neu beschrieben
    - Mittlerweile dann 41MB Zip erschaffen



    TODO:
    - Modelltexturen überarbeiten
    - Multifruit ps Pipe
    - Multifruit Easyflow, hat grass.lua, für strohschwad-zu-chaff etc rdy machen
    - Optional beweglische Pipe
    - Indoor Textur, instrumente und knöpfe
    - low attacher Textur nicht da, muss noch wegen dirt
    - Feuerlöscher Dirttextur
    - Logos Dirttextur
    - Tür öffnen einbauen
    - Xdisc klappe zu öffnen machen
    - Xdisc Schnecke animieren
    - Xdisx fordere Verkleidung beweglich machen
    - Autopilot
    - Rückfahrkamere *aktuelle Möglichkeit zeigt leider kein PS an...*
    - Transportschutz Schneidwerk
    - Kabine innen überarbeiten
    - Dem Dollytank noch eine Funktion geben, wenn ja welche?!


    - Was mir und euch noch so ein/auffällt oder ich vergessen habe...



    Dann mal raus mit dem Feedback 8)



    PS: Der Dolly mit Script wird definitiv auch mit dabei sein, sowie eine Pickup Easy-Flow.


    MP TEST 04.12.11




    V6 BETA





    V5 BETA

    Also meine Idealvorstellung wäre ein Schiebeschild mit einem Script was mir ermöglicht die Hydraulik am Schlepper optional manuell auf und ab zu bewegen, glaube bei den Kverneland Mähwerken von xyzspain ist solch eine Funktion verbaut das man Ober- und Unterlenker separat per Taste bewegen kann. Jeh höher man dann hebt, desto schneller verliert das Schild den Mais. Das Interessante an dem Script ist, das es im Mähwerk verbaut ist, somit brauch man es nicht extra in jeden Schlepper einzubauen. Würde dem Mod einen netten Schub mehr Realismus geben


    Hier mal ein paar unterhaltsame Videos zu dem Thema:


    Ab 1:00



    1:47 :



    Auch ganz nett, schon lustig die Silo Konstellation :)






    Ansonsten kann ich nur sagen, weitermachen :thumbup:

    Mal ein bisschen Benzin reinschütten hier, ihr könnt mal Hummel etwas aus dem Visier nehmen und mehr auf mir rumhacken, ich hab in den letzten Monaten die meisten Mods freigeschaltet, Inserate editiert, Screens gemacht, mit Moddern gequatscht, Beschwerden von Moddern bearbeitet.


    Ist echt der interessant wie eine kleine Hand voll Leute solch einen Hass gegen beireits vorhandene Systeme im Internet schürt. Hier wird behauptet das nur Schrott auf MH liegt, ihr gehört also zu den Modgötter die entscheiden was Schrott ist oder nicht? Nur die Arbeit von wahren Profis darf veröffentlicht werden oder wie? Es dürfen nur Multiplayer fähige Mods veröffentlicht werden? Selbst eine attacher Warning ist schon gleichzusetzten mit Schrott?


    Nehmen wir mal statt Mods einfach Videos, schätze mal Youtube wird jeden Tag mit sowas zugeflamt, weil irgendwer von irgendwem ein Video gezogen hat, es editiert und wieder eingestellt hat. Deswegen muss man natürlich Youtube still legen, denn es bringt ja mehr Unheil als Nutzen... :cursing:


    Und diesem Ganze um "Erlaubnis" fragen, das ist doch der grösste Witz in dieser Community. Versteht mich nicht falsch, Ich persönlich bin gegen jeglichen Credit missbrauch oder gegen umskinnerei 10 Minuten nach Release eines Hilken.
    Es geht nur einfach nicht mit der Fragerei, nicht jeder ist leicht auffindbar für den Laien, wie soll das gehen bei Hunderten von Foren in der Welt? Dazu kommen aber noch viel mehr Faktoren die das oftmals erfolglos verlaufen lassen. Hier mal ein paar Sachen die zu falschen Credits oder nicht vorhandener Erlaubnis führen:


    - Forum hat sich aufgelöst, Domain tot
    - Mailanfrage wurde überlesen (mir 2x passiert)
    - Anfrage wurde abgelehnt trotzt positiver optimierung auf waschbar,bel.v3,polylast etc. (Modder: Niemand optimiert meine göttlichen mods!)
    - Modder aus der Szene verschwunden
    - Modder in unbekanntes Team gegangen
    - Mod kommt aus Deutschland, ich finde ihn in Italien mit falschen Credits ohne zu wissen das der aus Deutschland kommt und übernehme falsche Credits
    - Ausländischer Modder
    - uvm ...


    Credits übernehmen reicht doch, wofür bitte soll ich überhaupt um Erlaubnis fragen? Dafür das jemand aus einem Giants Standard 936 einen 939 mit 3 weiteren Scripten und anderen Reifen gemacht hat? Jetzt ändere ich diesen Mod und soll jemanden für winzige Änderungen die 10 Minuten gedauert haben im internet aufspüren und fragen? LS ist einfach sau komplex, dem einem Modder ist alles egal, dem nächsten kommt es nur auf Credits an, dem anderen nur auf den Link usw...


    Ich sehe durchaus einigen Unmut als berechtigt an, aber das meiste Gejammer von wegen "EY DER HAT MEINE ANTENNE GEKLAUT" ist einfach sinnfrei, eine 10 Minuten antenne, deswegen soll ein 500 std. Mod rausgenommen werden weil die da drauf klebt und der Antennenbauer nicht gefragt wurde. Irgendwo ist auch mal gut und dieses geheule wegen "ICH VERKLAGE DICH", rofl auf welcher Grundlage denn? Kann mir nur vorstellen das das jemand durchzieht der eine Lizens des Herstellers hat oder eine Menge Geld die er für diesen Fall verbraten will.



    [i]User Generated Content[/i]
    Sollte eigentlich alles erklären.


    LS lebt nunmal auch davon das jemand eine vorlegt und das Spiel würde sterben ohne diese Vielfalt und kann nicht nur von einem Mod alle 2 Wochen leben.


    Statt immer nur zu jammer wie scheisse alle alles machen, hört man selten Vorschläge wie man dieses Chaos für die User beseitigen kann...


    Modhoster Lösung: Zentraler Ort für Mods wo Modder alle Möglichkeit der Werbung bekommen und eigenen Link verwenden können. Theoretisch sollte ja Modhoster technisch schon viel weiter sein um den Modklau einzudämmen und der Kommentare Herr zu werden, aber es hinkt momentan etwas, weil Hummel ja den Courseplay in Tag und Nachtschichten der Community zur Verfügung gestellt hat (soviel nochmal zum Thema MH beteiligt sich nicht an der LS-Szene)


    Ach und die Infrastruktur für einen stabilen Betrieb kosten ja nix... Auch schon mal was von Reinvestition gehört? Aber nein, sind ja alles böse Profitgeier die die LS-Szene mit aller Macht ausnehmen und zerschlagen wollen lol...



    Naja an alle Neider und die die schreien, schreit ruhig weiter und an alle die das System geniessen, weiterhin viel Spass :thumbsup: