Beiträge von fendtmaster666

    So, nach 84 dirt einträgen beim Dolly *KOTZ!!!!!* hab ich es geschafft, mein erstes Modell komplett selbst mit Schmutz zu beschmeissen :D


    Hab mir scheinbar gleich eines der beschissensten Modelle ausgesucht womit man überhaupt anfangen kann das alles zu lernen... Naja letztenendes hab ich nun nach gefühlten 50 Stunden DollyAufbau das Ganze erfolgreich auf Tridem umgerüstet, waschbar gemacht und Lichtscript verbaut und die dirt Texturen vom Häcksler neu gemacht *schwitz* :thumbsup:


    Überlege gerade was ich in den Dolly Tank reinmache, Diesel oder so lassen mit imaginärer Futtermittel Zusatz, glaub sowas gibt es ja auch bei Ladewagen etc. oder?


    Hmm wenn der BigXein paar weitere hundert Liter Diesel zusätzlich hätte, wäre wohl am sinnvollsten, hm hm hmm..



    sieht sehr gut aus.


    mal ne frage ist der dolly mit dem bunker fest vebunden hatte sowas ähnliches auch mal vor habs aber nicht hinbekommen

    Ist fest verbaut.


    Mit Photoshop eh alles am einfachsten. Wenn du hilfe benötigst sag bescheid, kenne mich bestens damit aus.


    Sieht jetzt schon gut aus, mal schauen wie es weiter geht.

    Ich hab nu die ganze Nacht dran gesessen und mit einer Kombi aus Paint /Paint.net / und CS5 versucht eine dirt Textur zu erstellen, glaube die Ansätze sind schon ganz gut wie ich finde, dafür das ich mit den Programmen sogut wie noch nie gearbeitet habe (siehe Bild) 8)


    Aber Danke, werde sicherlich wohl nochmal darauf zurück kommen.


    mir ist unbakannt, dass an der vorderachse nen planetengetriebe ist

    Ja das Thema Räder wird bis zur finalen Version noch geklärt, hab für die Beta erstmal die Schriftzüge entfernt und etwas dunkler gemacht im gewaschenen Zustand (siehe Bild)



    Stop, Stop, nur wenn du die Kabine änderst ist es noch kein 1100 :)
    In Stuttgart auf der Hauptmesse hab ich den gesehen. Der hat nur einen Motor, sprich nur 1 Auspuff und 1 Luffilter..
    12 Zylinder MAN Motor da geht was :D

    Jou wird ja erledigt, das ist ja das einfachte, denke die Kabine wirdn Horrror..




    ps: Was meint ihr, Dreck so die richtige Richtung? und ja, ich weiss, am Häcksler sind die Warntafeln nicht dreckig... Die ärgern mich gerade, kein Bock mehr, nu is Feierabend :!:

    Ich hab gerade Stundenlabng versucht diese Reifen waschbar zu machen, bin fast am verzweifeln gewesen... Naja nun hab ich auch mal was Waschbar gemacht, wieder was dazu gelernt und man sollte immer prüfen ob die aktuellsten Skripte verbaut sind, da war noch eine wasch-lua von 2009 drin :rolleyes:


    Schriftzug hab ich mal entfernt an den Reifen.


    Was ich jetzt noch krampfhaft versuche ist mit paint.net Dirt Textur erstellen. Die Reifen waren jetzt mein erster Versuch *siehe Bild* aber das gefällt mir alles noch nicht so wirklich...


    Glaub ich werf mal ein Blick in Phothoshop rein, finde irgendwie gerade die Sprühfunktion in paint.net nicht 8|


    Na das is doch super. Dann wären jetzt noch ein paar Bilder hilfreich, also falls jemand rein zufällig sone Kiste aufm Hof stehen hat.... :whistling:


    Übrigends, gibt noch Scriptaufträge zu verteilen, wer will?? :D


    Ach und die Räder und Warntafeln sind schon einblendbar, war ja die alternative zu der nicht MP tauglichen Räderbox.

    hm, also was macht nen bigx 1000 zu nem bigx 1100? ...


    richtig! die neue kabine und die kürzere haube, nur wo is die bei deinenm?
    ich würd das teil eher "bigx1000 edit" nennen, aber ned bigx 1100.


    MFG mf390

    Beschreibungstext gelesen oder nur Bilder geguckt?
    Da steht drin, das ich versuchen werde das 3D Modell auf 1100 ändern zu lassen. Ich kann es leider nicht. Wenn sich jemand findet wäre super, wenn nicht geht er halt so erstmal raus. Bis zur finalen Version wird es eh noch dauern und in einer Beta ist mir das egal vorerst.


    Was cool wäre ist, wenn man die Zwillingsreifen dazu kaufen könnte.
    Ist nur ein Vorschlag.


    Das war auch mein Grundgedanke, nur dazu brauch man jemanden der das ganze Multiplayer fähig macht. Meine Idee war, einen Trailer bauen mit dem Regal drauf, dann Mit dem Gespann BigX. EC und Trailer zum Feld fahren und dann schön anbauen. Naja mal sehen ob das noch was bis zur finalen Version wird.


    Eine optional bewegliche Pipe wie in 09 wäre noch genial, aber da sind wir wieder beim Thema scripten ;)



    meiner Meinung nach passen die Reifen nicht an den Häcksler aber sonst sehr gut
    und Evtl. noch die doppel Bereifung zuschaltbar machen weil man ja eig nicht mit so breiter Doppelbereifung auf der Straße fahren darf ^^


    MfG

    Ja das mit den Reifen wusste ich das das kommt ;) Hab das grau entfernt und nurnoch Michelin drauf stehen (siehe Bild) find das eigentlich garnicht so schlecht, nu sieht man wenn der durch mein Schlammloch ballert, wie die Reifen teilweise durchdrehen :D
    Aber wenn ich einen Satz finde der mir persönlich besser passt, dann bau ich das noch um. Könnt ja auch gerne mal Vorschläge machen, sollte aber bulliges Profil sein.




    Was mich an dem Häcksel-Dolly noch gestört hat, war das das particel System vom Häcksler 2 Meter durch die Wand geballert hat, meine Lösung für das Problem, einen grösseren Dolly nehmen, ist ja eh Fantasy das Teil also von dahr... Is nu aber schön wuchtig :D


    Ausserdem muss ich den Modder/Scripter dazu bekommen, das ich sein Script mit ins Finale Pack hauen darf, ist nämlich MP ready und Helfertauglich der Häcksel-Dolly 8)



    EDIT BETA RELEASE
    http://www.modhoster.de/mods/krone-bigx-1100-beastpack
    EDIT BETA RELEASE



    Moin LS-Gemeinde, hatte mal vor einigen Wochen mit dem BigX 1100 Umbau begonnen. Bin nur Bastler, von daher bitte keine Wunder erwarten :D


    Geplante Veröffentlichung der ersten Beta ist kommendes Wochenende. Das Ganze wird wohl als Pack in einer Zip veröffentlicht. Danke an dieser Stelle auch an die Urmodder und den ein oder anderen Modder, die mir bei dem Umbau teilweise geholfen haben.


    Würd mich freuen wenn Ihr mal ein paar Kommentare hierlassen würdet mit Anregungen zu dem Modell. Ob der Fantasy Krone Überladedolly wie auf dem Foto zu sehen auch veröffentlicht wird, weiss ich noch nicht.


    Falls jemand von euch noch Fotos von dem BigX 1100 hat, wäre das sehr hilfreich um z.B. die Haube oben original mit Auspuff umzubauen.

    Infos Urmod:

    - Waschbar
    - Frucht Grass
    - 2 Schneidwerke
    - Stundenzähler
    - UrMod Basis



    Was wurde bislang geändert:
    - BigX1100 Run Sound verbaut
    - Soundfeintuning
    - Motorgas Limiter
    - RPM Limiter eingebaut
    - Indoorsound eingebaut
    - Indoorkompass eingebaut
    - Particelsystem Maiseinzug Schneidwerk eingebaut
    - Zuschaltbare Zwillingsräder verbaut mit bel. Warntafeln
    - Pipe verlängert
    - Umgeskinnt (Helleres Grün und anderes Krone Beige)
    - Schneidwerks Wagen ins Pack integriert u. umgeskinnt
    - Schneidwerke umgeskinnt
    - Kabine Instrumenten/Schalter Beleuchtung mit Funktion
    - Beleuchtetes Kennzeichen
    - Kabine innen aufgehellt
    - Skin auf BigX 1100 geändert




    Was sollte bis zur Final noch idealerweise gemacht werden:
    - 3D Modell Umbau auf 1100
    - ggf andere Reifen
    - Beleuchtung innen und aussen ausbauen
    - Indoor Instrumente wie Funk, Füllstandsanzeige, Pipekamera auf Display
    - Indoorsound Script fix, ggf. einspielen von extra Files und nicht Standard runterpegeln
    - Häckselsound ändern
    - Startsound ändern
    - Motorstart
    - Umbau auf bewegliche AHK für High u. Lowattacher
    - Skin von einem Profi überarbeiten lassen ;)
    - Pickup für das Pack organisieren
    - Multifruit
    - Logfehlerfrei MP tauglich
    - Eure Wünsche und was mir noch so einfällt



    Geplanter Packinhalt Finale Version:
    Ist schon so ein bisschen aus dem Video inspiriert das Ganze, rundum Sorglos BigBeast Häckselpack :D
    - BigX1100
    - Easy Collect 1053 Maisschneidwerk
    - XDisc Multifruit
    - Pickup Multifruit Schwad
    - Schneidwerkswagen
    - Veenhuis Überladewagen
    - Veenhuis Tridem transport
    - Case Steiger Modell
    - Fendt 939
    - UpdateAI
    - Courseplay
    - Mapviewer




    Hier mal ein paar Bilder und Videos:


    29.03.2011


    30.03.2011


    30.03.2011 2

    01.04.2011



    Anfangsphase Umbau:




    Die Inspiration:

    Also das mit den "Einstellungen" ist echt super gemacht, kann man schön ingame alle Werte wie Distanz zum Drescher usw. einstellen. Nur hab ich gerade noch das Problem, das ich 2 cm über den blauen Pfeilen mit der Maus drücken muss, sprich die Maussteuerung ist ein bisschen über das Hud gerutscht.


    Hab Fenstermodus bei Auflösung 1370x738, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt...


    Edit:
    Achso und die Schrift ist etwas winzig, wie wäre es das HUD unten links in die Ecke zu packen, kann man es noch ein wenig grösser scalieren und finde da stört es nich wirklich, solang es immer bissel transparent bleibt.

    Gerade auch mal wieder angetestet. Ist echt angenehm gelöst mit der Alternativsteuerung, wer brauch da noch Tasten!! :D
    Nur Irgendwas prügelt mir nur die Log voll wenn ich den Abfahrer neben dem Häcksler aktiviere :


    colDirX: -0.276243 colDirZ 0.961088
    colDirX: -0.276243 colDirZ 0.961088
    colDirX: -0.276243 colDirZ 0.961088 usw.usw.


    kann aber auch gerade nicht abstreiten einen Fehler gemacht zu haben *auf die Uhr schau* ;)



    Was ich bemerkt habe, wenn ich den Mausmodus aktiviere, fehlt mir die Kamerasteuerung irgendwie. Hätte nichts gegen eine permanente Mausanzeige/Steuerung in LS, wäre schon ideal wenn man dann damit auch sämtliche Funktionen bedienen könnte, nur was ich gerade total vermisse ist auf der rechten Maustaste die Kamerasteuerung zu aktivieren *wow usw. lässt grüssen* das wäre noch eine feine Sache :)



    Eine weitere Idee wäre um diesem Tastenmangel Herr zu werden, einen MasterMod, sprich dieser Mod bietet eine Schnittstelle für weitere Mods wie Courseplay, AP, Mapviewer und hat keine weitere Funktion ausser die angeschlossenen Mods zu steuern über eine bedienerfreundliches grafisches HUD welches man sich in transparenz und Position selbst konfigurieren kann.
    Also man ruft ingame das MasterMod-HUD auf und hat oben einen Reiter auf dem z.B. AutoPilot steht, schmeisst man einen weiteren Mod wie Mapviewer z.B. in den Ordner, erscheint ein weiterer Reiter mit der Bezeichnung Mapviewer.


    Sobald das MasterMod-Hud aktiviert wird, kann man sich dann alles per Maus wie im Händler einstellen. Das wäre doch ein interessanter Ansatz dieses Chaos etwas zu kontrollieren :)


    Und zum Thema automatisch düngen etc., ein Course(play)(auto)pilot Hybrid wäre schon interessant :)


    Man stellt im Courseplay einen weiteren Modus wie "Route" ein den man z.B. Coursepilot nennt oder so, dann fährt er vom Güllesilotrigger zum Feld, schaltet auf den AP um und düngt bis das Faß leer ist. Besser wie der bekannte Rundkurs des AutoPilot wäre natürlich, wenn er automatisch das Vorgewende abfährt bis zur gedüngten Spur und dann paralell an der Spur hochfährt und am Ende wendet.



    Naja als Laie stellt man sich das immer so leicht vor, aber wenn ich scripten könnte und die Zeit hätte, würd ich vielleicht das ein oder andere falls möglich so umsetzten...


    Denn mal weiterhin frohes Schaffen ;)


    Wenn ich mir Deine " to do Liste " so anschaue, kann ich nur sagen: GROSSARTIG :!: :thumbup: :!:


    Ich glaube, wenn Du es schaffst den Abfahrer im BGA Silo abladen zu lassen, wird Dein mod das wichtigste Tool für das Game überhaupt werden.



    Ja damit hab ich ihn schon von Anfang an genervt, das war eines der Dinge die mir echt gefehlt haben in 09. Also ich bin optimistisch was das Thema angeht ;)


    Bin ja mal gespannt wie sich das dann mit 2 Häckslern und mehr auf dem Acker verhalten wird :thumbsup:




    Hach ja das waren noch zeiten, hat echt Spass gemacht mit dem AFH in 09 ein Silobalett zu veranstalten 8o


    Feine Sache der Mod, gibt genug Singelplayer die auf das Teil "abfahren", ich gehöre z.B. auch dazu ;)


    Auch ideal für den Multiplayer, auf den grossen Karten werden wohl auch die letzten Skeptiker diesen Mod zu schätzen wissen.


    Ich persönlich freu mich auf die Final und kann nur staunen wie rasant sich solch ein Projekt in der Gemeinschaft entwickeln kann...


    Open Source ftw!! :D



    Also, weiter machen....

    so dann starte ich auch mal mein erstes feedback, denke die modder/map haben es verdient :thumbup:


    hab bislang 3-4 maps in ls angetestet, doch keine konnte mich überzeugen, also lag ls2011 bis zum release dieser map die mir am vielversprechensten erschien, im schrank rum. mit dem original kann ich irgendwie nix anfangen...


    tag x kam, die map geladen und der erste eindruck haute mich mal glatt um, man steht "auf" einem gebäude und kann ein wunderbares panorama geniessen, das war doch schon ein schöner starker erster bleibender eindruck muss ich sagen. schnell war klar, sofort ab ins internet und noch mods mit funktionen suchen, leider stellte ich fest, das es soviel funktionierende mods und spezis noch nicht gibt. also holte ich mir aus nostalgischen gründen als erstes einen claas mega 204 auf die map und hab begonnen das hof anliegende rapsfeld zu dreschen, nachdem ich die wachstumszeiten erhöht hatte 8)


    während der drescher seine runden im fenstermodus drehte und ich weiter nebenbei mods gesaugt hatte die ich meines erachtens für diese map brauchte, wurde mir schnell klar, das ich die grösse der felder unterschätzt hatte, also organisierte ich mir fix den lexion 770 + v1200 und den mega nutz ich nurnoch für die feinarbeiten, der mega macht durch seine funktionen im manuellen fahrmodus echt spass, der lexion ist ohne funktionen und daher gut für helfer geeignet. hab mittlerweile 30std auf der map verbracht, davon die hälfte aktiv, aber hab noch bei weitem nicht alles gemacht was es zu machen gibt, dennoch schreib ich mal was mir so aufgefallen ist.



    kommen wir zu den dingen die mir positiv aufgefallen sind:


    - randbebauung panorama, endlich mal eine map wo ich nicht das gefühl habe am meer zu hocken oder in den alpen zu sein
    - mapsounds, da fährt man chillig über die map, mit einem mal knallt einem ein düsenjäger um die ohren :D
    - detail, also ob schilder, bepflanzung der strassenränder, regale, stromleitungen, bahnschienen, gebäude, bagger, einfach nur top!
    - riesen dank auch dafür, das die strommasten, bäume usw. keine collis?? haben, so kann der helfer wunderbar die felder ernten ohne das man allzuoft eingreifen muss
    - form und anordnung der felder, ob eben oder hügelig, finde die anordnung super, zumal auch die helfer wunderbar damit zurecht kommen
    - sichtweite über "viewdistanz" hinaus ist echt gut gelungen von den farben her, macht eine realischtische fernsicht



    so jetzt zum thema, was "ich persönlich" optimieren würde oder was mir nicht so gut gefällt:


    1: würde den haupthof noch etwas in das rapsfeld verlängern und noch eine maschinenhalle einbauen, sowie ein wohnhaus. meine maschinen passen leider bei weitem nicht in diese eine halle und bei der tierfarm stelle ich eigentlich nichts ab.
    2: rapshalle auf dem haupthof, da würde ich nicht nur rapshaufen reinmachen, sondern auch getreidehaufen, kann man ja schliesslich auch beides abkippen
    3: tierfarm maissilo ist für meinen geschmack viel zu klein
    4: bga silo würde ich länglicher bauen, wenn der silo voll ist, hat man nen steilen hohen haufen
    5: wenn man auf den kleinen weg zur tierfarm einbiegt, auf der hauptstrasse ist ein terrainhügel zu sehen, is nur minimal
    6: schwadhaufen würde ich ändern, sind doch viel zu flach
    7: grassfeld bodentextur sind mir zu viele steine drin, damit zerschiesst man sich ja jedes schneidwerk :D
    8: würde auf der kuhweide auch noch grass pflanzen, sieht sonst so kahl aus, oder sieht man dann die kühe nicht mehr wenn sie liegen? :)
    9: storeplace 1 und 2 würd ich tauschen
    10: könnte man die mittelstreifen schmaler machen und dann 2 nebeneinander legen? hätte man eine spritzspur, müsste man nurnoch auf die orginal selbstfahrspritze angleichen.
    11: konnte bei der bga mit dem pöttinger 10000 frisches grass abladen, aber die plane hatte keine oberfläche, sprich maschinen fallen durch
    12: würde die textur vom pflügen dunkler machen als die vom grubbern, sieht komisch aus dieses "grau"
    13: kuhställe bei der tierfarm zu klein, pöttinger passt da nicht durch, musste ich chrashender weise feststellen :whistling:



    das sollte erstmal reichen :D


    fazit:
    mvmap ist für mich ideal, hier werden meine vorlieben für grosse flächen, landschaft, panorama und details ausreichend bedient. meine vorstellungen und grössenwahn sieht man auch teilweise in meinen videos 8o http://www.youtube.com/user/terrorizerr


    ich geb euch für dieses projekt 5 von 5 sternen, das muss eine saumässig aufwendige arbeit gewesen sein, ein so gutes produkt schon in der quasi ersten version, da geht noch was !!! macht weiter so und solltet ihr mal bei irgendwas hilfe brauchen, sagt bescheid, solche projekte müssen einfach supportet und am leben gehalten werden :thumbsup:


    so, wünsch euch frohe weihnachten und eine verdiente erholungspause.



    so, ich teste dann mal weiter neue passende mods für die map, erstmal ne runde mit ls11 moddinfg auseinandersetzen.
    hier mal eine kleine liste welche maschinen ich bislang fest übernommen habe für diese map:


    Load mod: A_Schlepper_ClaasXerion5000v15
    Load mod: A_Schlepper_Fendt312VarioTIFv111
    Load mod: A_Schlepper_FendtVario936
    Load mod: A_Schlepper_JD7930
    Load mod: A_Schlepper_JohnDeereFG
    Load mod: A_Schlepper_JohnDeere_8530
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasLexion770TT
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasLexion770TT_Vario1200
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasMega204
    Load mod: B_Selbstfahrer_Drescher_ClaasMegaC510
    Load mod: C_Anhaenger_FlieglgigantASW270
    Load mod: C_Anhaenger_Haeckselwagen_VeenhuisSW450
    Load mod: C_Anhaenger_Ladewagen_PoettingerJumbo10000
    Load mod: C_Anhaenger_Ueberladewagen_FlieglDK18088
    Load mod: D_Ackerbau_Grubber_LemkenGigant1400
    Load mod: D_Ackerbau_Grubber_Razol_Zenith
    Load mod: D_Ackerbau_Pflug_3SchaarFront
    Load mod: D_Ackerbau_Pflug_Gregoire_Besson
    Load mod: E_Gruenland_Duenger_EckartFass25_Final
    Load mod: E_Gruenland_Schneidwerk_Poettinger_Maehkombi
    Load mod: E_Gruenland_Schwader_KuhnGA8121
    Load mod: mvp
    Load mod: Update_AI
    Load mod: Z_Sonstiges_ClaasV1200Trailer
    Load mod: Z_Sonstiges_Corvette

    wäre super wenn der silo frei über den editor scalierbar wäre. irgendwie konnte ich nirgends einen silo finden den man ohne probleme vergrössern konnte.


    am besten plane und bodenplatte eine seperate transform grp die man frei scalieren kann ;)

    moin, umgerüstet hab ich noch keinen, hab ich nun mal vor. aber eine frage hab ich noch, hatte bislang schon mal den big m getestet und cougar mit dem ap. was mich noch etwas stört sind die heftigen lenkbewegungen. ist das normal? hab lenkungswerte verlangsamt, ap ander positioniert aber nix hat geholfen.
    auch wenn ich lenkungswerte verändere, der ap hat scheinbar seine eigenen, der schlägt ja immernoch wie wild von links nach rechts. er hält zwar die spur aber fährt wie ein betrunkener der mühe hat sie zu halten :D

    webradios etc finanzieren sich z.b. über spenden, pro monat muss summe x geschafft werden damit es weiter geht. zahlungsmöglichkeiten sind paypal sofortüberw. click and buy etc. auf der hp findet man immer ein fenster mit dem spendenstatus. also falls man mal drauf angewiesen ist, auch eine möglichkeit.

    hab mein projekt eingestellt weil ich nicht weiterkomme mit dem silo.... wäre noch ne menge arbeit an der anlage, nur wenn mir nich bald jemand weiterhilft, kreist bald die entf taste über der anlage...


    da ich vor hatte meine anlage dann mit deiner zu upgraden, kannste dich ja melden wenn du irgendwie hilfe oder tester oder sonstwas brauchst...
    vielleicht komm ich ja mit euch weiter bei meinem projekt


    jop, die pipe müsste für die orbis 900 noch optimiert werden.


    habe bislang nur mir dem krone gehäckselt, lief alles top, gestern entdeckte ich die orbis 900, eingebaut mit jaguar und ab gings. habe abstand auf 7 gestellt. aber nu fährt der häckselwagen nebenher und dreht alle paar hundert meter um und fährt wieder hinter den häcksler. muss irgendwie an der orbis liegen. hab die orbis an den krone gebaut, krone macht den selben fehler wenn das schneidwerk dran is.


    desweiteren dreht der häcksler zu schnell bei der orbis, fehlt mal eine reihe mais quer weil die drille etwas gerutscht ist, denkt orbis er müsse drehen. der krone überbrückt ja mehrere reihen falls mal was fehlt.