Beiträge von bk25

    Also erstens kann das Spiel die manureSolid_windrow_density.png nicht finden:


    Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Daddys/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/BiginParadiesv1_5/map01/manureSolid_windrow_density.png


    Prüfen, ob du die Datei richtig eingefügt hast.


    Dann sieht es für mich auf dem ersten Bild so aus, als hätte die Siloplane "braune Flecken" bekommen, was so ja nicht ganz stimmen kann ;) Deshalb vermute ich, dass sich hier evtl. zwei fileIDs überschneiden. Die fileID darf nur einmalig belegt werden.


    Am besten erhöhst du die fileIDs vom Manure Mod und nimmst dabei Zahlen, die noch nicht vergeben sind (z. B. 1000, 1001, usw.). Aber das musst du selber prüfen, wie weit die IDs bereits vergeben sind. Du musst natürlich darauf achten, dass der Zusammenhang besten bleibt. Sonst gibt es das nächste Problem. D. h. überall, wo jetzt 498 steht, trägst du 1000 ein, bei 499 1001 usw. (auch bei den Materials und Layern - wichtig!!).


    Die windmill.wav musst du übrigens noch nach "Landwirtschafts Simulator 2011\data\maps\sounds" kopieren. Die wird auch nicht gefunden. Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber das als Hinweis.

    1. Wo ist die log.txt? Sollte auch in deinem Sinne sein, diese anzuhängen.


    2. Dasselbe in Grün ...


    Was machst du mit den Umlauten, dass die bei dir so komisch dargestellt werden? Wenn ich in einer Mapbeschreibung oder in einem "Helptext" einen Umlaut verwende, dann wird der auch ganz normal angezeigt. Also diese komischen Zeichen in Zeile 21, 22, 25 und 26 durch den korrekten Umlaut ersetzen. In den Beschreibungtexten dürfen Umlaute verwendet werden.


    Dann hier:


    Code
    <map id="undercuvers_map" className="undercuver's map" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">


    Zu der Schreibweise "undercuver's map" habe ich ja bereits etwas geschrieben. Dann muss das, was bei "id" und "className" steht auch so heißen, wie du es definiert hast. Da kann man nicht irgendetwas hinschreiben. Wenn du die unveränderte "SampleModMap.lua" verwendest, muss da bei "id" und "class" auch "SampleModMap" eingetragen werden. Also so:


    Code
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">


    Das ist das, was ich jetzt auf Anhieb erkenne. Abschließend noch ein letztes Mal der Hinweis auf die log.txt, sollte es noch immer nicht klappen.

    Also das Eszett "ß" kannst du problemlos verwenden. Daran liegt es nicht. Du musst natürlich dieses komische Zeichen da durch "ß" austauschen.


    Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die Schreibweise des Map-Namens "undercuver's map". So hast du z. B. auch die Lua benannt. Du darfst in den Dateinamen keine Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute verwenden. Die kann das Spiel nicht lesen. Auch die Zip darfst du so nicht benennen. Ändere das in "undercuversmap", "undercuversMap" oder "undercuvers_map" um.


    Außerdem steht oben:


    Code
    <iconFilename>undercuver's map</iconFilename>


    Das ist natürlich falsch, da muss der Pfad zu einem Bild stehen.


    Ansonsten mal die Log posten. "Könnte" hilfreich sein, weil nicht jeder hat eine Glaskugel daheim ;)

    Stand da irgendwo ein Baum? Passiert nämlich gerne mal, dass man zwar den sichtbaren Baum löscht, aber die Colli vergisst.


    Am besten mal im GE bei View -> Show -> Physics ein Häkchen setzen und dann auf Play (der schwarze Pfeil links neben dem Häuschen) klicken. Dann siehst du alle Collis (rot eingefärbt) und kannst so den Übeltäter ausfindig machen und eliminieren.


    Wenn du die Console aktiviert hast, kannst du Ingame auch F5 drücken, um die Collis zu sehen.

    Ok. Also gefunden habe ich den SWW hier: http://ls2009.eu/en/inne/48238-cutter-trailer.html Der DL-Link ist allerdings nur für regstirerte Mitglieder sichtbar. Der Direktlink zum DL lautet: http://uploaded.to/file/y4ojbj Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass es sich um den originalen DL-Link handelt, wie er in dem o. g. Forum zu finden ist!


    Fotos: http://pokazywarka.pl/2j8dck/


    Dieser Trailer verfügt standardmäßig über keinen Attacher für das SW! Sollte man aber selber nachrüsten, schont die Nerven ^^

    Oh ja, dann kollidiert das EasyCollect im eingeklappten Zustand mit der Kabine. Das hatte ich nicht überprüft.


    Plan B: den maxRot Wert vom Cutter Attacher in der xml etwas verringern, sollte ebenfalls helfen. Werde ich später mal ausprobieren.

    @ pekko


    Ich verstehe, was du meinst. Aber wenn die Optik die Funktionalität negativ beeinträchtigt, dann wäre (bzw. ist) das für mich völlig zweitrangig. In erster Linie zählt ein vernünftiges Fahrverhalten. Außerdem greift die Pick-Up durch eure Einstellung nicht tiefer in den Schwad, sondern setzt eher auf dem Boden auf und hebt lediglich die Vorderräder des Häckslers aus.


    Ich bin nach meinem gestrigen Test eindeutig zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich mit dem Standard-Wert besser fahren lässt. Ob ihr das nun in der V2 so umsetzt, bleibt natürlich eure Entscheidung. Ich weiß ja, wie man es umstellt bzw. habe es bereits getan ;)

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Und zwar senkt der Häckser das SW etwas zu weit ab, was vor allem mit der EasyFlow Pick-Up Probleme bereitet, wenn das Gelände nicht eben ist. Die Pick-Up setzt dann auf dem Boden auf, drückt die Vorderräder des Häckslers in die Luft und dieser driftet seitlich weg. Dieses für die V2 bitte auch noch prüfen und fixen.


    Edit: Scheint daran zu liegen, dass das SW generell tiefer sitzt, als beim Standard-Häcksler, da der Winkel des SW attacherJoint im GE verändert wurde (Standard-Wert: -75.0774, BigX 650: -79). Das führt zu o. g. Problem:


    Der SWW von Giants "geistert" bereits seit Februar 2011 auf einer polnischen Seite herum. Scheinbar hat davon bisher kaum jemand Notiz genommen, sonst würde er wohl schon auf einschlägigen DL-Portalen gelistet sein :D

    wobei der Linksdrang eigentlich garnicht sein dürfte..


    Ich habe mir die Sache mal angesehen und festgestellt, dass das am von euch eingestellten Schwerpunkt liegt. Ihr habt den centerOfMass Wert auf der X-Achse um 0.5 nach links verschoben. Wenn man dort 0 einträgt, läuft er wieder sauber geradeaus.


    Btw: Thema Gewicht. Ihr habt das Gewicht auf satte 26.5717 to eingestellt (Standard-Häcksler ca. 12 to). Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Wert in V2 nach unten, in Richtung reales Gewicht, korrigiert werden würde. Das würde auch dem allgemeinen Fahrverhalten zugutekommen ...

    Ich habe mal einen Screen gemacht, was ich mit verdreht meine - sitzt halt etwas schräg auf der Y- und Z-Achse. Wäre m. E. auch nicht schlecht, wenn die Cam wie beim Standard-Häcksler eingestellt wäre. So hätte man einen besseren Überblick :)


    bei der aktuellen keine courseplay schlepper mehr kaufen


    Das ist richtig. Und man kann auch keinen Spielstand mehr laden, wo bereits Schlepper mir Courseplay gekauft wurden. Folgendes steht in der Log (CP-Version: 1.95-3):


    Code
    Lua: Error running function: mouseEvent
    mods/aacourseplay/base.lua(275) : attempt to index local 'steering_angle' (a number value)


    An alle die Probleme haben: ihr müsst man eure log.txt auslesen. Nur zu sagen, dass es nicht funktioniert, bringt nichts ;)

    Ist das Problem bei mehreren aufgetreten?


    Ja, ist es. Schau mal ein paar Beiträge weiter oben. In Beitrag Nr. 1908 habe ich auch bereits die beiden Log-Fehler gepostet, die bei der Nutzung der aktuellen Github-Version bei mir auftreten.


    Zur Info: ich habe zum Testen lediglich einen Schlepper und halt Courseplay (aktuelle Github-Version) im Modsordner. Sonst nichts.


    Ich glaube aber den Fehler bzw. das Problem gefunden zu haben. Und zwar tritt der Fehler nur dann auf, wenn man im aktuellen Savegame keine courseplay.xml hat. Zum Testen hatte ich nämlich einen neuen Spielstand begonnen. Nun habe ich mir gerade mal eine courseplay.xml aus einem anderen Savegame-Ordner in den Savegame-Ordner des Testspielstandes kopiert und nun funktioniert alles einwandfrei. Keinerlei Probleme mehr beim Abspeichern eines Kurses oder Durchblättern des Hud.


    Offensichtlich liegt da der Hund begraben ...

    Muss mich den Ausführungen von "dachs" anschließen. Die aktuelle Version von Github macht auch bei mir Ärger :cursing:


    Wenn man einen Kurz abspeichern möchte, erscheint folgende Meldung in der log.txt:


    Code
    Lua: Error running function: keyEvent
    mods/aacourseplay/input.lua(248) : bad argument #1 to 'insert' (table expected, got nil)


    Außerdem kann man eine Seite vom Hud nicht aufrufen. Dann erscheint folgender Fehler in der log.txt:


    Code
    Lua: Error running function: draw
    mods/aacourseplay/hud.lua(148) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)