Beiträge von rafftnix

    Sieh dir das Bild im Anhang an. (Ich habe als Beispiel mal den großen Anhänger in den GE geladen.)


    Du beginnst mit Index 0(Null) bei wheels00. wheels01 ist dann Index 1(eins).In Unterordnern zb. im Ordner "tank" geht das dann so: 9(Index von tank)|(vertikalstrich)x(Index von Objekt im Ordner tank).Das sieht dann so aus :9|x(x steht für Index im Ordner tank)

    ich habe mir den Standart Großen Anhänger mit einer Silage-plane nachgerüstet. Nun ist aber die Plane zu klein, das skalen im GE hat nicht funktioniert. Wie kann ich die größe der Plane verändern?

    was sollen denn tagespreise sein? meinst du den Verkaufspreis der für Mais, Gerste, Weizen und Raps, der im PDA angezeigt wird? Spiel doch einfach real-time, dann dauert das ziemlich lange, bis überhaupt ein Tag vorbei ist.

    hallo,
    ich habe mal versucht, einen fillnode in den großen Standart Anhänger einzufügen. Ich habe eine neue transformgroup in die .i3d eingefügt und <fillNode index="20" /> In die xml eingefügt.Ich habe den FliegelASWpack-Anhänger im mods-ordner.Das Problem ist das einfügen der Häcklertrailer.lua. In die vehicletypes.xml hab ich auch das hier reingeschrieben: <specialization name="HaeckslerTrailer" />.


    Danach war der große Anhänger im Spiel weg.(ich habe nicht gespeichert)


    Ich habe auch schon in die xml des großen Anhängers oben statt <vehicle type="trailer"> <vehicle type="HaeckslerTrailer"> eingefügt(das <specialization name="HaeckslerTrailer" /> habe ich vorher wieder aus der vehicletypes rausgenommen.
    Danach war der große Anhänger im Spiel immer noch weg.



    der Grund dafür, dass ich die standart hänger umbaue ist der, dass ich einen schwachen Computer habe und die Modhänger haben alle haufenweise Polys.

    Du hächselst Mais :D
    Häckseler: Autopipe an, Schneidwerk an, wenn du nicht selbst häckseln willst auch den Helfer anschalten.Mit der taste f11 Kannst du einstellen, ob der abfahrhelfer rechts oder links vom Häckseler fahren soll.
    Abfahrer: Route aufzeichnen, evtl Route speichern, auf Combi-Mode umstellen, am besten Abfahrer auf das Feld stellen, auf dem du häckseln willst, mit Taste J Abfahrhelfer aktivieren

    Kann es sein, das das hier vom heugebläse kommt?
    Beim download der v 1.1 steht nähmlich dabei, dass das heugebläse beim verkauf nun keine callstacks mehr erzeugt. Wenn du das Heugebläse noch in v 1.0 drinn hast, dann lade dir mal die v 1.1 runte und sende nochmal die .log


    :dataS/scripts/Utils.lua@8 (printCallstack)
    dataS/scripts/Utils.lua@47 (checkChildIndex)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@54 (indexToObject)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@8 (new)
    =[C]@-1
    dataS/scripts/BaseMission.lua@286 (loadI3DFile)
    dataS/missions/mission00.lua@75 (loadMap)
    dataS/scripts/events.lua@50 (load)
    dataS/scripts/gui/LoadingScreen.lua@47 (loadFunction)
    dataS/scripts/gui/menu.lua@297 (update)
    dataS/scripts/main.lua@340 (update)

    Was ist denn genauer dein problem? Funktionieren die Mods mit der Gold nicht mehr? Du kannst bei vielen Mods Gold-ready-Versionen runterladen. Ansonsten muss man die sonderzeichen z.b. im namen des mods entfernen.

    und wie soll ich die entfernen einfach auf entf oder was


    du markierst die colli und drückst die entfernentaste. :thumbsup:


    zu 3. du meinst bei kleinen lücken zwischen Bäumen? einfach die Bäume eim giantseditor entfernen.
    wenn du "Schlaglöcher meinst, dann mach folgendes: du öffnst die map im Giantseditor, dann drückst du auf den terrain Skulpt Mode Button, klickst auf window, dann auf terrain edditing und es öffnet sich ein neues fensten links unter user attributes. Da wählst du für LMB die Einstellung Smooth. Nun kannst du durch drücken der linken maustaste solche "Schlaglöcher" "begradigen".