Beiträge von rafftnix

    Man kann die Kräne auch ganz gut mit der Maus steuern, auch mit wenig Übung. Ich wuerde empfehlen, es erstmal mit der Maus zu testen.
    Wenn Dir das dann nicht gefällt kannst du immer noch ein Gamepad kaufen.


    Da wuerde ich dann das Xbox 360 Gamepad empfehlen, da der LS dies standartmaessig unterstützt und wir deswegen auch die Kraene standartmaessig auf dieses Gamepad einstellen. Wenn man ein anderes Gamepad verwendet, muss man ggf. erst die Belegung anpassen.

    die andere map wird hetzerode sein.^^


    Nein.


    Die Baeume sind nicht wie Ballen attachbar, man benötigt ein spezielles skript.
    Langholzzüge dürften aber schwierig sein, da die Steuerung im LS nicht ganz so fein ist wie in der Realität und es extrem viel Fingerspitzengefuehl erfordert, so lange Stämme zu laden.


    P.S. Der Auflieger ist nicht ganz weg, viel leicht bringt Repi ihn später noch als extra Mod raus.

    Auf den meisten Screenshots ist eine Map zu sehen, auf der lediglich ein kleiner Forstbereich mit ein paar einzelnen Bäumen angelegt ist. Diese wird nicht erscheinen. Aber sicherlich kommen viele einzelne Teile, z.B. die Bodentextur oder die Wege, zum download.
    Auf einigen Screenshots ist auch eine andere Map zu sehen, über die ich jetzt noch nichts näheres sagen möchte. Ob und wann diese Map zum download kommt ist noch nicht klar.

    Wird es möglich sein Langholz an das Sägewerk zu verkaufen


    Ja. Du brauchst allerdings viel Fingerspitzengefühl um so große und schwere Stämme mit den relativ kleinen Greifern zu transportieren.


    Da man ja jetzt schon Bilder vom Sägewerk hat, produziert es jetzt irgend ein Abfallprodukt so wie Sägemehl


    Ja


    Dann rammelt man gegen den Anhänger, der kippt um oder verschiebt sich usw.


    Wir haben die Greifer so eingestellt, dass sich die Stämme problemlos greifen lassen. Wenn man etwas Übung hat geht das verladen schneller als in der Realität. Dann noch ein Gamepad (Das xBox 360 Gamepad wird vom LS ja ohne weiteres unterstützt) und man kann im Akkord laden.

    Oh Doch! An der Verzögerung damals beim Schadensmod war ich übrigends selbst 'schuld'. Das HUB-Testteam (das u.a. ich übrigends leite) hat damals ein paar Bugs gefunden und ich hatte den ganzen Herbst durch keine Zeit zum fixen. Daher die Verzögerung.


    Ohne diesen Test würde ich heute schon gar keine Mods mehr veröffentlichen, auch wenn es beim Forstmod (alleine 15 Maschinen und Placeables) natürlich etwas länger dauern wird alles zu testen. Dafür hat der Mod beim Release dann (fast) keine Bugs mehr, der User wird nicht durch Bugs genervt oder enttäuscht und man muss nicht nachfixen (--> Versionschaos vermeiden).

    Wahrscheinlich werden wir den Mod im ModHUB veröffentlichen. GIANTS sollte genug Serverkapazitäten haben, um den Ansturm zu meistern. Die Vogelsberg Map hat glaube ich 115MB und ich hatte keinerlei Probleme mit dem download, auch zu Stoßzeiten nicht. Und der Forstmod wird eher etwas kleiner sein als 115 MB.

    Wir haben bereits etwas eigenes zum festhalten der Bäume entwickelt.
    Im ganzen Forstmod muss man die Baumstämme nicht per extra Taste attachen, dadurch verbessert sich die Bedienung und der Realismus, weil die Stämme in der Realität auch nicht nochmal extra gekoppelt werden müssen.

    Ehrlich gesagt nerfen nicht nur die, die wenig sinnvolle Fragen stellen, sondern auch die, die sich darüber aufregen. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich garnicht öffentlich darüber zu ärgern und Spam/schon beantwortete Fragen einfach zu ignorieren.

    Es wird ein wenig Skript brauchen um einen Progressorkopf(ich hoffe mal der heißt wirklich so) zum laufen zu bringen. Allerdings werden dies wohl mehrere Teams versuchen umzusetzen, also dürfte da in naher Zukunft auch ein Skript entstehen.

    Sagen wir mal so, ihr werdet informiert, wenn es etwas neues gibt. Was den Release angeht, das wird noch etwas dauern. Das fiese hier ist, dass bei der Menge an Maschinen, Mapobjekten und sonstigen Sachen die Kleinarbeit so viel zeit raubt. Aber wenn es mit dem Release so weit ist, erfahrt ihr es früh genug.