Beiträge von rafftnix

    Natürlich kann man den Hacker an jeden Traktor anhängen. Die Einbeziehung der Motordaten für die Hackerleistung ist momentan technisch nicht möglich. Aber der Hacker ist wie sein Vorbild sehr schwer, mit einem (zu) kleinen Traktor kannst du ihn garnicht an den Einsatzort ziehen.

    Nachdem das hier immer mal wieder angesprochen wurde: Eine More-Realistic Version des Mods ist nicht geplant. Vielleicht wird irgendwann mal eine folgen, aber vorerst wohl nicht. Der Grund dafür ist die damit verbundene Mehrarbeit (die Liste der Vehicles ist ja lang genug) und die Frage wie es mit den Baumstmmen und MR aussieht.

    Korreckt, die Zangen sind verloren gegangen.
    Wie Blackjack bereits sagte, wird zu den Bäumen noch einiges kommen.
    Zu Weihnachten wird der Forstmod sicherlich nicht kommen. Ich würde mal sagen, wir schielen ganz, ganz vorsichtig in Richtung Frühling/Frühsommer.

    pures Chaos ,)

    Die vertikale Markierung täuscht hier glaube ich. Die soll etwa auf Kopfhöhe des Spielers sein.


    Dass man hier auch die horizontalen Markierungen sieht liegt übrigends nur daran, dass ich die Bäume nochmal komplett neu geskriptet habe und damit noch nicht ganz fertig bin. Später werden diese Markierungen erst eingeblendet, wenn der Bau gefällt auf dem Boden liegt.

    Da die Bäume technisch gesehen weder reine MapObjekte noch foilages sind, kann man sie garnicht im GIANTS Editor pflanzen, sondern nur Ingame. Mit einem kleinen Trick kann man diese dann aber in der Map hinterlegen, sodass man beim 1. starten des Spielstandes sofort fertig gewachsene Bäume hat.

    Lieber fruktor, ich wünsche mir von Dir neue Scheiben für den Winkelschleifer. :D


    Was den Content angeht, ist die aktuelle Ausstattung wahrscheinlich final. Wir wollen ja auch noch irgendwann mal fertig werden. ;) Ich denke aber, dass viele Modder nach dem Release auch etwas für den Forsteinsatz bauen werden.

    Es ist doch total egal, wenn jemand etwas wenig sinnvolles postet. Es ist mindestens genauso sinnvoll, sich dann öffentlich darüber aufzuregen. Nichts zu sagen tut dem Klima manchmal auch ganz gut.


    Zumal das einziehen der Stämme garnicht so weit weg ist wie gedacht. Geplant ist auf jeden Fall, dass der Einzug wie auf dem von Msf997 geposteten Video je nach Stammdicke auch mal 'Luft holt'. Wenn es so weit ist, wird fruktor sicherlich mal was dazu posten, er kümmert sich weitgehend um Ingame und Skript vom Hacker und MB-Trac, während ich hauptsächlich den Baum-Unterbau und die anderen Sachen weiterentwickle.



    Anregungen tun in jedem Fall gut, auch wenn das meisste sowiso geplant ist. z.B. bei den verschwindenden Setzlingspaletten werden wir gucken, ob es da noch eine bessere Lösung gibt. Vorschläge sind auf jeden Fall willkommen.

    Wegen den Paletten überlege ich mal. Es müsste dann nur wieder eine Baumverkaufsstation her, an der man die Paletten wiederauffüllen kann.
    Es wird wohl keine Stämme geben, die der Hacker nicht schafft, aber es wäre ja doof, die schönen Hölzer zu hacken wenn man am Sägewerk ein kleines Vermögen dafür bekommt.

    Jeder, der will, kann im nachhinein Mods als Erweiterung für den Forstmod veröffentlichen. Wir freuen uns sogar sehr, wenn unser Mod so gut ankommt, dass andere Modder bereits an weiteren Forstgeräten arbeiten.
    Es geht nur darum, dass der Umfang des "Anfangspacks" Forstmod nicht noch weiter erweitert wird, wir wollen ja auch irgendwann man fertig werden und releasen können.

    Unser Team ist in der bisherigen Besetzung ziemlich gut aufgebaut, zumal Modell/Texturtechnisch auch schon fast alles fertig ist. Und bei den Skripts sieht es auch sehr gut aus. Außerdem ist es auch schon mit zwei Skriptern schwierig, kein Versionchaos ausbrechen zu lassen.


    Insofern würde ich sagen brauchen wir im Moment keine weitere Unterstützung.

    Ich habe extra ein Skript entwickelt, dass den Fülltypen Holzhackgut in alle Fillables einbaut, die auch "chaff" (Maissilage) unterstützen. Du kannst also den Anhänger deiner Wahl verwenden.