Beiträge von rafftnix


    Hallo,
    kann man so etwas http://www.modhoster.de/mods/hkl-baumschulen-modpack nicht auch noch in euer Pack intergrieren ??
    Das man praktisch mit einem HKL die Setzlinge anliefert für eure Damcon PL 40 !?


    Gruß Björn

    Die Setzlinge werden auf Palette (je 10 stk) geliefert, du kannst die dann ja auf einem Anhänger durch die Gegend fahren.



    Kommen da etz eig noch geräte oder waren das alle ?

    Das war eig. alles. Evtl noch Kleinigkeiten ala ein kleineres Hackschnitzellager oder so, aber nichts wirklich weltbewegendes.

    Das pflanzen von Bäumen von Hand wird wohl nicht in den Mod einfließen, aber es wäre möglich, dass jemand dies mal als Zusatz-Mod verwirklicht, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall.


    Bin mir nicht sicher ob es schon mal gefragt wurde, aber wird das Fällen der Bäume mit einem sound hinterlegt sein? Ich meine nicht die Motorsäge, sondern das Fällen selber. Also zuerst ein knarzen beim Abbrechen, dann das Fallen und Schließlich der Aufprall des gefällten Baumes auf den Boden.


    Danke für die Info!


    Natürlich! Ich glaube wir müssen mal nach und nach Featurelists hinzufügen.

    Das Holzhackschnitzelkraftwerk wird definitiv platzierbar sein, es ist im Grunde auch schon fertig geskriptet.
    Das Sägewerk hingegen wird wohl eher nicht platzierbar, es ist einfach zu groß...

    Ich mache backups von allem, was mich erreicht (also ingame ist). Der Holzgreifer ist bisher aber noch nicht so weit gekommen, folglich kann nur der Modder ihn gebackuppt haben, und das war hier nicht der Fall.


    Edit: Das Datum passt doch? :D

    Hallo Steve,


    kann sein, ich werd mal gucken, wie ich das fixen kann.


    Es wird definitiv eine Weiterentwicklung geben, erstmal mit mehr Auftragstypen und Bugfixes und dann vielleicht nochmal mit einer Multiplayer Version. WIP Thread folgt, sobald bei Mir der ganz normale Wahnsinn nachlässt.

    Man kann sich zwar rumärgern oder so, aber am Ende helfen nur zwei Sachen. Entweder Gegenmaßnahmen ergreifen (sofern möglich, ich verstehe davon nicht viel) oder aber aussitzen. Irgendwann verliert er oder sie die Lust, und wenn dann mal ein paar Seiten ein paar Tage lang nicht erreichbar sind. Wenn man sich drüber aufregt, freut sich da wahrscheinlich Einer weiter.


    Und wen es wirklich aufregt, dass irgendwelche LS-Seiten offline sind (Teammember mal ausgenommen), der sollte sich fragen, ob er vielleicht mal ein neues Hobby braucht.

    Erstmal danke für diesen geilen Mod !! Hab ihn mir gerade eben gedownloaded.Nur ich habe mal eine Frage, wie kann man als Landwirt dem Lohnunternehmer einen Aufrag geben ?? also z.b Dreschen.


    Nicht direkt. Der Computer generiert mögliche Aufträge, dann hast du schonmal die Auswahl (sofern mehrere vorhanden). Als Lohnunternehmer kannst du - sofern es mehr als einen möglichen Auftrag gibt - auf dem "Auftrag aussuchen" Screen mit den Pfeilen links und rechts durch die Aufträge switchen.
    So kannst du im Grunde schon die Aufträge vergeben bzw nur die Annehmen, die gemacht werden sollen.

    Ich kenne das "LU MDW" nicht. Vielleicht haben die vor, später ein paar Forstgeräte zu bauen, was ja durchaus möglich ist. Ansonsten weis ich von einer Kooperation nichts.


    bzgl Satzlinge kaufen: Mal sehen, vielleicht bauen wir das ein.

    Hallo Com,


    Bisher konnte man im LS immer nur als Landwirt spielen. Da mir dies auf Dauer langweilig wurde, habe ich mich entschieden, einen Mod zu bauen, mit dem man als Lohnunternehmer spielen kann. Man bekommt Aufträge, für deren Erfüllung man Geld bekommt. Damit kann man dann neue Maschinen kaufen oder im Multiplayer seine Mitarbeiter bezahlen.


    Hier ein paar Screens:


    Credits:
    - Skript: rafftnix
    - Gestaltung der Bedienoberfläche: BlackJack


    Release der v1.0 war der GIANTS-Mod Contest 2013. Enthalten waren folgende Features:
    - Computergenerierte Aufträge
    - Lohnunternehmen wird in xml gespeichert
    - Umfangreiche und selbsterklärende Bedienoberfläche
    - Auftragstypen:
    - Dreschen (Alle Früchte)
    - Häckseln (Gras, Mais)
    - Grubbern
    - Sähen
    - Düngen (Per Feldspritze, Düngerstreuer, Güllefass, Miststreuer)


    Nun ist die v1.1 in Entwicklung. Der Release wird definitiv noch ein wenig dauern, hier aber schonmal die Features, soweit geplant:
    - Neue Auftragstypen:
    - Gülle fahren
    - Mist fahren
    - Stroh pressen und abfahren
    - Stroh mit Ladewagen einfahren
    - Gras mähen
    - Heu wenden
    - Heu schwaden und Pressen
    - Grassilage schwaden und per Ladewagen einfahren
    - Bugfixes:
    - Fahrzeugvermehrung nach neu laden des LU, wenn vorher LU-Maschinen verkauft wurden.


    Multiplayerunterstützung kommt vielleicht irgendwann mal...

    Naja, da gabs irgendwann dann entsprechend ein Einsendeverbot für Gewichte im ModHub :) Aber das wurde ja mitlerweile wieder aufgehoben.


    Nachdem das Verhältnis Gewichte/andere Mods total aus dem Ruder gelaufen ist wurde das gestoppt. Inzwischen passt es wieder...

    Wann genau war das? Zwischendurch wurde das glaube ich mal ausgesetzt, irgendwann rund um den Zeitpunkt, an dem auch mein Blitzerpack released wurde.