Beiträge von IHC 1055

    nabend,


    ich finde "Modhoster" in der Idee nicht schlecht, aber an der Umsetzung haperts gewaltig! Ich hatte gestern Abend mal zu viel Zeit und hab echt halb "Modhoster" durchgeschaut. m.M.n. sind von den aktuellen 14.196 Mods ca. 14.000 Mods Schrott, wirklich nur Schrott. Z.B. von einem Fendt 936er in gefühlten 2.165 schlachmichtot Varianten sind aber vllt. 3-5 davon wirklich verwendbar, ohne seine Log mit massen von Fehlern zu füllen. Das gleiche auch bei anderen Marken. Auch viele sog. "Premiummods" haben den Titel nicht verdient.


    Ich nutze "Modhoster" eigentlich nur als Ersatzteilemarkt zum umbauen. m.M.n sollten sie sich in "Ersatzteilehoster" umbenennen. :thumbsup:

    nabend,


    ich denke es war 1973, als Überrollbügel pilcht wurden. ich meine das in einem werbefilm von IHC gesehen zu haben. denn Fritzmeier hat zu dem Zeitpunkt das neue verdeck auf den markt gebracht, wo auch spiegel etc. plicht waren.


    Aber ich finde es irgendwie dumm, dass kein passender schwader und frontlader dabei ist. weil die neuen maschinen passen da nicht dazu. oder man muss wieder mods verwenden. :thumbdown:

    nabend,


    [offtopic an: leider nicht ganz richtig: ein 1055 hat niemals eine Comfort 2000 drauf gehabt. Denn das war die Cockpit. Größter unterschied der beiden, war, das die Cockpit eine Plattform hatte und nur auf 4 Punkten mit dem Schlepper verbunden war und somit der Getriebetunnel wegfiel. Die C2000 hingegen, war einfach auf die Vorhandenen Kotflügel aufgesetzt und die Fussbleche wurden auf den Schlepper montiert und hat somit auch deb Getriebetunnel. Die Cockpit wurde nur auf den 55ern verbaut. hingegen die C2000 auf den 46ern sowohl auch auf den 44ern bzw. 743/745.


    weiteres zu dem Thema nachzulesen hier: http://334647.forumromanum.com…1107619009.2..html?cron=1


    offtopic aus] :thumbsup:

    moin,


    also, ich habe mich hier auch mal rangewagt, aber ich bekomm das höhenmodell in MicroDem nicht geöffnet.


    also ich speicher das höhenmodell bei earth und geh dann bei MicroDem auf File---> Open ---> Open DEM und dann stürtzt das programm ab.



    was kann ich da tun? danke schonmal für ne antwort

    morgen,


    also das IHCs saufen, kann ich eigentlich nicht gerade bestätigen. z.b. wir hatten unseren 743 drei tage lang (ca. 9-20uhr) an einem sägspaltautomaten auf fast vollgas laufen, und der tank war erst nach den drei tagen leer.


    zwei in unseren dorf hatten, so einen deutz wie ihr hier gezeigt habt, und wenn man die heute fragt, nochmal deutz? sagen die nie wieder! der eine hatte ihn an so einem hackschitzelhäcksler und jedes zweite mal hat er den zapfwellenstummel abgedreht gehabt. zum tauschen muss dann das ganze gtriebe auf. dh. kabine ab usw. beim ihc kann man den z.b sogar ohne ölablassen wechseln.


    also ich rate dir, endweder JD oder IHC. die sind im preis-leistung als gebrauchte am besten. :whistling:

    moin,


    dein inserat ist auch net schlecht.


    dir frage ist nur, reicht dir ein klinkfrontlader? sind die 11500 Bh zu viel? muss es eine "vollkabine" sein?


    im preis-leitung würde ich sagen, da punktet der obere mehr. Hydraulsicher frontlader, nur 6700 bh und besserer zustand. (soweit man das auf den bildern sehen kann)


    der andere hat schon nen überholten motor. das man einen motor überholen muss, hat da entweder die pflege gefehlt, oder da hat jemand die pumpe aufgedreht.

    nabend,


    @ CaTStone: stimmt nicht ganz. bei vielen kann man sich nicht daran orientieren. z.B.: 833 ----> hat aber 76 PS und 4 Zylinder.


    @ Johnny FAN: wenn er noch den D-246er Motor hat, dann hat er 75PS. Der wurde so, mit dem Motor bis 1980 gebaut. Wenn er allerdings den D-268er Motor hat, dann passen die 80PS. Der mit dem D-268er wurde von 1975-1989 gebaut. Also ist es schwer zu sagen, welchen Motor der drinnen hat. Meistens weist das "S" in der Typenbezeichnung auf den D-268er Motor hin. Das Inserat hat auch das "S" in der Bezeichnung, aber es sind nur 75PS angegeben. Am besten kann man das anhand der Fahrgestellnummer und/oder Typenschild herausfinden. Wenn er den D-268er Motor hätte, wäre er nochmal ein stückchen stärker, denn der hätte mehr Hub und eine größere Bohrung.


    Achja ich wollte noch dazu sagen, wir haben keine Felder mehr, aber noch 10ha Nadel-Wald (Fichten), haben aber trotzdem nen 833 und nen 743 hauptsächlich für den Wald. Der 833 zieht schon mit seinem "nur" 76PS wie ein Panzer.


    Und für das Geld nen 844A mit relativ wenigen Stunden und mit hydraulischem Frontlader ist das echt ein Schnäppchen.

    nabend,


    hier noch ein damaliger "mitbewerber" vom John Deere, den du gezeigt hast.


    ein IHC 844 AS, 75 PS, Allrad, Frontlader, Baujahr 1980, 6700 Bh. Den Schlepper habe ich auch schon in natura gesehen. (Mal Vorbei gefahren, am Sonntagsausflug.) Guter Zustand, keine "Bauernblinde" lackierung, Top original Zustand.


    Und das beste, "nur" 8.500 Euro teuer der Karrn.


    http://www.technikboerse.com/v…74085/case-ih-844-as.html


    Das ist natürlich nur ein Vorschlag. IHC war zu derzeit Marktführer in Deutschland. Mit den 44ern kannst du nicht viel verkehrt machen. Robuster Motor, robustes Getriebe. Unkaputtbar. Natürlich bei angemessener Pflege und Wartung. Bei uns im Dorf hat jemand so nen 844 am Mischwagen, der ist beim Stundenzähler schon einmal rum und läuft immer noch wie ein Uhrwerk.


    Und lieber ein gleich bisschen "Übermotorisiert", als später zu sagen "hätte ich doch den stärkeren" genommen! :thumbsup:

    moin,


    also bei mir ist das Game unspielbar. Es startet normal, aber wenn ich dann fahre verschieben sich immer wieder die "platten" der landschaft. des ist blöd zu erklären, aber trotzdem nicht schon. es nervt auch einfach. habs auch schon im kompatibilitätsmodus ausgeführt uns sonstiges aber es ändert sich nichts.


    an meiner hardware glaube ich nicht das es liegt.


    Intel Core 2 Duo P8600 2x 2,40 GHz


    ATI Mobility Radeon HD 4500 Series 500MB grafikspeicher


    4GB Ram


    Vista


    sonst sieht das game auf den videos schon net schlecht aus.