Beiträge von ls___gold

    Du musst die Textur zuerst bei den Files "einbinden" indem du du zwischen <Files> und </Files> den Textur Pfad sowie ein ID einträgst also in deinem Falle würde das so aussehen.


    Zitat

    <Files>
    <File fileId="1" filename="lambert2.dds" relativePath="true"/>
    </Files>

    Und dann muss du diese ID noch dem Material zuweisen.


    Zitat

    <Materials>
    <Material name="lambert2" materialId="1" diffuseColor="0 0 0 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="1"/>
    </Material>
    </Materials>

    MfG ls___gold

    Also hab hier mal nen Paar Bilder des Orginals :)


    Als erstes die vielen Balken die angesprochen wurde. Bin jetzt zwar selber der Meinung das es nen paar zu viel sind, aber so weit daneben lieg ich auch nicht und deshalb bleibt das auch so wies jetzt ist :)




    Dann zu den Toren, hab sie mal genauer angeschaut und meinen Vater gefragt. Die Tore laufen unten auf Schienen und oben befindet sich ned kleines U-Eisen das die Tore oben in der Spur hält. Hier 2 Bilder


    Oben:


    Unten:


    Hier noch die mal nen Bild der ganzen Halle:


    MfG ls___gold

    So Nach langem suchen hab ich einen Lösung gefunden.
    Weiss zwar nicht obs die beste ist aber es Funktioniert.


    Wenn jemand anders mal das Problem hat, hier ne kurze Anleitung:


    - Man geht in den UV-Texturedtior
    - Wählt das Gewünschte Objekt
    - Skaliert die Einzel Teile der UV-Map grösser


    Fertig :D


    MfG ls___gold

    Also so wie's aus sieht muss ich mich nen bisschen Genauer Ausdrücken.


    Ich habe in Maya eine Material (Lambert5) die ist mit einer Datei Verknüpft (Beton.png). Auf diesem File Attribut habe ich nun im Reiter Place2dtextur bei UV-Repeat 5/5 eingetragen (Die Textur wird in x und y Richtung 5 mal wiederhohlt). Klappt in Maya auch wunderbar nur eben nicht wenn ich es Konvertiere.


    So siehts in Maya aus:


    Und so im Giants Editor:




    Hoffe jemand versteht was ich vorhabe und kann es mir erklären :)


    MfG ls___gold

    - Also zu den Toren auf dem zweiten Bild sieht man es ein wenig. Die Tore "fahren" oben und unten auf Schienen.
    - Zum Rahmen -> Der ist auf der anderen Seite vorhanden :)


    MfG ls___gold

    So Heute mal nen kleines Update.


    Eigentlich wollte ich ja beim Contest von Modding Society mitmachen, doch leider schaffte ich es nicht alles Fertig zu machen (Hatte am Montag den ganzen Tag Prüfungen -> Das hies das Ganze Wochenende lernen). Eingentlich fehlte nicht mehr viel an der Halle jedoch wollte ich sie nicht so halb Fertig Releasen.


    Hier mal einige Änderungen:


    -Stahlträger dicker ond höher (Hab das Vorbild mal genauer angeschaut)
    -Beton Textur verbessert (gibt allerdings noch Probleme beim konvertieren)
    -unnötige Faces gelöscht
    -Modell bisschen überarbeitet (Neues Dach)
    -Regenrinne (noch kein Ablauf)
    -Tore hinzugefügt
    -Dach und Bretter Wand noch als Platte(für LOD)


    jo das wäre dann mal alles :) Hier die Bilder






    MfG ls___gold

    Hallo Leute


    Hab mal ne kurze Frage.
    Undzwar habe ich bei meiner Halle eine Beton textur. Dort habe ich es so Eingestellt das die Textur 6 mal auf der X-Achse und 6 mal auf der Y-Achse wiederholt wird.
    Wenn ich das Modell dann zu i3d konvertiere ist diese Wiederholung weg und die Textur liegt 1:1 auf dem Modell.


    Hoffe einer von euch kann mir Helfen :)


    MfG ls___gold

    Erstmal an alle vielen Dank für die Kritik und Kommentare


    pAre deine Kritik ist zwar ned gemeint, jedoch bin ich alles andere als erfahren mit dem Umgang von Maya. Da dies eines meiner Ersten Projekte ist, dass ich auch wirklich zu Ende bringen will. Aus diesem Grund werde ich nicht alle deine wünsche erfüllen können :)
    Bin aber lernfähig und wenn mir jemand hilfe anbieten würde (z.B. Was du mit LOD meinst oder wie man transparenzen erstellt) könnte ich dies auch umsetzen. Zu den Brettern, ja sie sind ausgemoddet könnte aber das mit der Transparez versuchen.
    Zu den vielen Balken: Ich mach mal wenn ich Zeit habe und es vorallem noch hell ist nen Foto, du wirst sehen dass das auch in echt ungefähr hinkommt, bei der Halle die ich nachbaue sind aber noch Querbalken vorhanden die auf meinem Modell noch fehlen.


    Aber wie gesagt wenn jemand mir einige Sachen erklären könnte, würde sich das sicher Positiv auf das Modell auswirken :)


    MfG ls___gold

    Ich Modde mit Autodesk Maya 2012. Hab früher mit AC3D gemoddet, bis ich gemerkt habe das es eine
    Schülerversion von Maya gibt.


    Zu den Stahlträger, geh nachher mal einen von denen Messen und schaue dann ob anpassungs bedarf besteht :D.
    Könntest aber Recht haben das die zu Klein sind :)


    MfG ls___gold

    So hab mal die Maschinenhalle die ich vor etwa einem Jahr vorgestellt habe
    neu gebaut.


    Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere daran :D


    Hier mal der Link: [3D] [url='http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&postID=59230&highlight=maschinenhalle#post59230']Maschinenhalle Update 25.09.10 neue Textur[/url] . Ja dazu gibt
    es eigentlich nichts anderes Zu sagen als das dieses Modell nicht wirklich zu Gebrauchen ist.


    So nun zum neuen Modell. Hab mittlerweile einiges dazugelernt und fleissig geübt. Das Modell ist noch nicht zu 100% Fertig (Fehlen noch ein paar Dinge: Tore, Dachrinne usw.)


    Hier mal zwei drei Bilder :)





    Freu mich auf eure Konstruktive Kritik :D

    Wie beninst schon gesagt würde ich dir ebenfalls raten deinen PC selber zusammenzustellen und zusammenzubauen.


    Hab das mit meinem auch gemacht, zwar nicht alles auf einmal sondern im laufe des Jahres :)


    Hab für meinem PC nicht über 700CHF bezahlt (wären umgerechnet ungefähr 580 Euro)
    Und mittelerweile sieht die Konfiguration meines PC so aus


    Prozessor : Intel Core i5 2500k
    Grafikkarte: Asus Radeon HD 5770 (könnte besser sein :D )
    Mainboard: Asus P8Z68 - V
    Netzteil: 560W
    RAM : 8GB Corsair 1600
    Festplatte: 230GB (Ist schon ziemlich alt und möchte ausgewechselt werden :D)
    Gehäuse von Chieftec


    MfG ls___gold