Beiträge von topdax

    Also ich bin die Map gerade abgefahren - und so ist sie auch! Wirklich abgefahren klasse, war ja von euch nicht anderst zu erwarten. Was mich eigentlich noch "stört" ist das Selbe wie bei all euren anderen Maps - die auch wirklich klasse sind, keine Frage! Wäre es möglich, dass ihr die Felder in der V2 noch kaufbar macht?


    Ich gehöre ja zu den Karriere-Junkies, die immer gerne mit einem kleinen Fuhrpark anfangen und später dann langsam größer werden. Bei diesen großen Feldern ist man ja ziemlich schnell Erntekönig und Großunternehmer zugleich. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Map für mich als Karriere-Spieler noch einfach zu wenig Anreiz bietet, denn ruckzuck ist man dann auf schwerster Stufe Millionär und so macht der LS für mich dann auch keinen Spaß.


    Kaufbare Felder wären für mich schon völlig genug, mehr muss es ja auch nicht sein, aber so macht das Karriere-Spielen meiens Erachtens einfach mehr Spaß. Vielleicht kann man dies in der V2 ebenfalls noch integrieren, das wäre wirklich spitzenmäßig und würde der Map für mich die Krone aufsetzen.


    Wie dem auch sei, ich verfolge eure Arbeit weiterhin und freue mich auf weitere Infos zur V2. Gestalterisch haut ihr einfach die besten 4-fach-Maps raus, die es für den LS gibt. Daran gibt es nichts zu zweifeln. Macht auf alle Fälle weiter so!


    Beste Grüße
    topdax

    Zitat

    Das mit der Drohne
    hält sich in Grenzen, dank GPS ... nur manchmal zieht das Teil dann dank
    GPS irgendwo hin wo man garned hin will und dann geht was kaputt :D... is der Nchteil bei Verlust vom GPS Signal...

    Wahnsinn, diese feine Technik heute. Früher noch mit Fernbedienung jeden kleinsten Windstoß korrigieren und ausgleichen und heute einfach nur eine Position eingeben und das Ding fliegt automatisch dort hin... :) . Habe mir das ganz anderst vorgestellt.


    Gibst du dann praktisch die Koordinaten oder eine relative Position ein, oder wie wird das Teil dann bedient? Irgendwie hast du mich - ganz ehrlich gesagt - ein wenig neugierig gemacht. Bin jetzt zwar nicht der geborene Fotograf, aber mich würden solche Aufnahmen von oben wirklich mal interessieren. Mal schauen, wenn ich wieder etwas über habe, ob ich mir auch mal eines Tages so ein Teil anschaffe. Den Anreiz hast du mir ja jetzt gegeben ;) .

    Wirklich gutes Video! Respekt :thumbup:


    Für meinen Geschmack an manchen Stellen ein etwas zu schneller "Perspektiven"-Wechsel (Schnitt) (so als Warnung für die Epileptiker unter uns :D ), aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und möchte damit das Video auch nicht schlechtmachen. Man hat eben an diesen schnellen "Wechsel-Stellen" kaum Zeit, das abgebildete überhaupt richtig wahrzunehmen. Soll ja etwas heißen, wenn man sich über solche mickrigen Kleinigkeiten beschwert ;) ! Es wurdes wirklich sehr gut zur Musik geschnitten. Bis auf diese Kleinigkeit mit dem schnellen "Bildwechsel", gefällt mir dieses Video wirklich sehr, Danke für deine Bemühungen. Soetwas zaubert sich eben nicht in ein paar Minuten. Selber habe ich es noch nie versucht solche Videos zu drehen. Daher freue ich mich immer, wenn ihr euch diese Mühe für uns macht!


    Ich nehme mal an, dass du auch eine Drohne benutzt hast, bei einigen Perspektiven, oder? Allein dafür schon meine Hochachtung, was auch für eine gewisse Qualität spricht. Ist es eigentlich schwer solch eine Drohne zu steuern? Möchte einfach deswegen mal fragen, weil ich früher mal Modellhelikopter in einem Modellflug-Verein geflogen bin, und das war schon ziemlich anspruchsvoll. Wie du siehst, habe ich mich mit diesen neuen Drohnen nie richtig auseinandergesetzt, daher mag meine Frage vielleicht ein wenig bescheuert sein. :)

    Und ich frage mich immer noch, wie man diese Fummelei im GE nur aushalten kann :D . Allein schon für deine Motivation und das Durchhaltevermögen hast du schon größten Respekt vor mir. Bin schon froh, wenn ich mithilfe des GE's eine Kleinigkeit auf meiner Map ändern kann. Ich schätze mal, wenn ich mir das Tempo so anschaue, dann kommt die Map heute Abend sicherlich raus ;) .


    Allein schon die Übersicht der Karte ist gigantisch. Mal etwas anderes im Gegensatz zu den zahlreichen Minimaps, welche kaum mehr als 50% der Fläche ausnutzen. Dafür lassen die größeren dann meist im Detailreichtum ein wenig zu wünschen übrig. Mal gespannt, wie sich die Map weiter entwickelt.


    In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Speed-Mapping-Videos von dir über die nächsten Tage! :)

    Entschuldigt, dass ich dieses Thema nochmals aufgreife. Gibt es, wenn man den Grasertrag (beim Mähen) scripttechnisch nicht ändern kann, eine Möglichkeit, das gesamte Script auszubauen? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!


    Beste Grüße
    topdax

    Zitat

    ^^ ^^ das mit den Feldkaufen is so ne sache ^^
    Ich hab leider überhaupt kein Bock mit damit zu befassen wie das geht
    un das dann noch bei über 50 verwinkelten Felder zu machen ^^

    Verstehe ich schon ;) - aber ist irgendwie so, als würde man bei einem 10 Km Marathon 10 Meter vor dem Ziel aufgeben. Du hast Durchhaltevermögen und schaffst es, solche Maps zu bauen - über Wochen, Monate - und dann diese fehlende Motivation hier :thumbsup: . Ist natürlich nachvollziehbar, aber auch ein wenig paradox. Vielleicht kannst du ja einfach kleine Rechtecke innerhalb der Felder mit dem GE abstecken und den Kaufpreis nach der Fläche ganz grob berechnen. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn dies noch dazukämen würde. Aber wie dem auch sei, über die Map und deine tolle Arbeit freue ich mich ohnehin schon!

    Die Bilder oben und die PDA sind wirklich eine Klasse für sich... Vierfach-Map mit toller Landschaft... Freue mich wirklich auf diese tolle Karte! :thumbup:
    Werden die Felder dann später eigentlich auch kaufbar sein? Landschaftlich war schon die Benz-Mecklenburg ein wahrer Traum, ich persönlichfand es nur schade, dass der wirtschaftliche Aspekt etwas verloren ging.


    Beste Grüße
    topdax

    Super Bilder! :thumbup: Bezieht sich die Angabe oben "25 Felder was flächenmäßig ca. 24% der Karte entspricht" auf den aktuellen oder den finalen Status? Also dass bisher die 25 Felder "vorhanden" und "fertig" sind im Bezug auf den finalen Status oder der aktuelle Status 25 Felder umfasst und weitere hinzukommen (können)? Danke :)

    Soviel zu den ganzen "Meckerern" auf eurer FB-Seite, ihr würdet nichts releasen und stattdessen nur ankündigen... Wirklich Klasse, was ihr da mal wieder geleistet habt. Eure Mods gehören einfach zu den besten und sind für jeden inzwischen zum Must-Have geworden. Ein großes Danke an euer Team und vor allem für euer Durchhaltevermögen, euch von den ganzen Spamern und sonstigen Nörglern nicht den Tag verderben zu lassen. In Kombination mit der neuen Physik der Ballen ist der Gitterwagen sicherlich eine gute Lösung für den Ballentransport im 15er. :thumbup:
    Im LS13 war ich irgendwie immer auf einen Ballen-Sammelwagen angewiesen, aber das ist ab sofort Geschichte!

    Wie schon geschrieben, wenn man Videos entsprechend schneidet, gute Perspektiven wählt und die Musik dazu passt kommt wirklich etwas Gutes dabei raus. Das zeigt, dass es nicht immer große Maschinen sein müssen. Habe Weinbau eigentlich noch nie so richtig in der Realität gesehen, was damit zusammenhängt, dass es dies bei uns in der Gegend nicht gibt. Sind im nächsten Frühjahr auch "Filme" zu Grünlandarbeiten geplant?
    Bleibt mir außer einem Danke für das Video nichts mehr zu sagen ;)


    Achja, eines noch... Link funktioniert super - auch bei mir! :thumbsup:

    Danke für den Hinweis ;) . Das habe ich allerdings extra gemacht, damit keine Verwirrung entsteht. Muss ja meinen Fehler korrigieren, und wenn jemand die nachfolgende Diskussion nicht verstehen würde, kann er ja das Durchgestrichene lesen. Außer dem Durchstreichen und dem "Achtung Ironie" wurde nichts geändert - jetzt sollte es eindeutig sein, wenn man mir immer noch böse ist und behaupten möchte dass ich "frech" wäre. Der Smiley war schon von Anfang an da - von daher war es ja schon zu Beginn als Ironie ausgelegt - ich würde meine nie vom Inhalt her abändern, nur um mich aus der Schusslinie zu befördern. Du hast insofern definitiv recht, dass man mein Satz auch anderst hätte verstehen können, aber so war es eben nicht gemeint. :)
    Aber müllen wir damit nicht den ganzen Thread zu. In anderen Foren würde man drüber lachen und hier wird man mal sofort auf die Schippe genommen. Von daher, wer es mir nicht glaubt, dass dies nur kecke Ironie war, der kann mich ab sofort gerne für den bösen Typen halten, das ist mir nun wirklich egal.


    Nachtrag: Achso, du meinst wohl, dass ich die Beiträge so ändere, dass deine Beiträge "seltsam aussehen" - dem Motto "Was schreibt der für wirres Zeug". Sorry, das war so überhaupt nicht gemeint :) . Habe es nur desshalb geändert, damit andere es sofort verstehen. Da hast du schon absolut recht und wenn es bei dir diesen Eindruck erweckt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen - zu Beginn war nur der Smiley mit der Zunge da, ohne "Achtung Ironie" (Für die Anderen ;) ). Nicht dass du meinst, ich möchte damit deine Beiträge in Bezug ihren inhaltlichen Sinn ändern. Das verstehe ich natürlich vollkommen und es war so nie meine Absicht gewesen. Ist mir erst gerade klargeworden. Zukünftig werde ich dies besser hervorbringen, sobald ich dies tue. :)

    Das mit dem Link einfügen war nur Ironie, deswegen auch der Smiley - den könntest du dann auch gerne mitzitieren. Wollte keinesfalls frech sein - wenn das irgendwie so ankam, sorry dafür - sondern darauf nur hinweisen. Es liegt mit größer Wahrscheinlichkeit dann an meinem Internetbrowser oder an etwas anderem technischen. Frech wurde ich ja nicht. Aber Technik kann nun mal eben zu Fehlern führen, das müssen wir eben akzeptieren, ob wir wollen oder nicht. Habe dreimal refreshed und es passierte nichts, passiert euch doch auch mal und als dann immer noch nichts erschien, vermutete ich die Ursache eben in einem fehlerhaften Link. Hatte schon viele ähnliche Fälle erlebt, in denen das meistens die Ursache war. Und ich denke ein bisschen Spaß und "Keck" kann man ja auch verstehen - und man weiß, dass es nicht böse gemeint ist - sondern lediglich ein Hinweis war ;). Ich habe größten Respekt vor eurem Hobby und ich würde niemals irgendetwas Negatives hier sagen. Ich hoffe, damit wäre dies geklärt :) .

    Zitat

    Problem liegt wohl eher an dir :pinch:

    Jetzt sehe ich es auch ;). Habe vorhin dreimal die Seite neu geladen und da war nichts. Könnte wohl am Firefox liegen, der spinnt öfters in letzter Zeit - oder der Link wurde inzwischen eingefügt :P. (Achtung, Ironie!)


    Sind zwar einfachere Arbeiten und ist an sich ja "nichts Besonderes", aber ihr habt das dennoch gut rübergebracht mit dem Schneiden und der Musik. Gut gemacht :thumbup: .

    Wow - tolles Video :D Also irgendwie scheint da was schief gelaufen zu sein . Vielleicht probierst du es nochmals mit dem Link einfügen.
    Edit: Fehler muss irgendein technisches Problem gewesen sein - jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe. Danke für das tolle Video an dieser Stelle!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) . Da ich keine windrow-Einträge finden konnte, vermute ich, dass das Problem nicht an den Einstellungen des Ertragsscripts liegt, sondern eher am Script selbst. Da wird mir dann höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als das Script auszubauen. Da ich keinen Eintrag in der Moddesc gefunden habe, müsste es doch eigentlich ausreichen, das Script einfach zu löschen, oder?


    Beste Grüße
    topdax

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Leider stehen dort mehrere grüne Einträge mit Gras. Habe mal alle zur Probe heruntergesetzt, aber der Ertrag hat sich nicht geändert. Benutze den originalen Pöttinger Einachser-Ladewagen zum Testen. Gibt es da genau einen Eintrag, der für den Ertrag verantwortlich ist?


    Ich habe mal die originale LUA der Mig-Map angehängt.


    Beste Grüße
    topdax

    Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit längerer Zeit die MIG-Map von Bullgore. An sich eine schöne Map, allerdings ist der Grasertrag in der neusten Version deutlich zu hoch eingestellt. Da ich absolut keine Kenntnisse von Mapping oder Modding habe, möchte ich fragen, ob jemand weiß, wie man an einer Map den Grasertrag ändert bzw. bei der MIG-Map. Da die vorherige Version im Grasertrag noch anständig "normal" war, muss es irgendwie an der Map zu liegen bzw. an den beiliegenden Mods, so meine Vermutung. Wenn jemand eine Antwort wüsste, würde ich mich sehr darüber freuen. :)


    Ertragmods etc. benutze ich keine, auf anderen Maps ist der Ertrag normal.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße
    topdax