Beiträge von topdax

    Zitat

    Naja, wenn man die Tatsache betrachtet, dass du die Ironie bzw.
    gewollte Unlogik nicht verstehst, frage ich mich da eher was bei dir im
    Kopf nicht alles richtig läuft .. Nur so mal nebenbei angemerkt ;)

    Das Problem ist wohl eher, dass man bei solch einer Community, wie sie bei LS derzeit vorherrscht nichtmehr zwischen völlig "gestörten" Usern und bewusster Ironie unterscheiden kann. Dies verdeutlicht mal wieder mehr, wie tief das Niveau der LS Com gesunken ist.

    Probiere ich gleich mal aus. Habe das Problem jetzt mal kurzfristig behoben, indem ich in der vehicles.xml den Filltype von Unknown auf Wheat geändert habe... Evtl. wage ich mal eine Neuinstallation des Spiels und sichere mir die Savegames.


    Wäre es eigentlich auch möglich, dass es beim Benutzen von den Placable Heaps und dem Alternative-Tipping-Mod zu solchen Problemen kommt oder vertragen sich die beiden?


    Gruß topdax

    Moin,


    ich habe bei meinem LS 2013 seit kurzem das Problem, dass sich Anhänger, welche ich fülle, nach dem Speichern und Neustart des Spiels, nichtmehr entleeren lassen. Zuerst dachte ich an einen fehlerhaften Mod, aber dann hatte ich beim anderen Mod-Hänger das selbe Problem...


    Als Beispiele habe ich den Brantner TA23065 V2 von "Chrisu70". Mit dem habe ich angefangen zu häckseln und zwischendrin mein Spiel unterbrochen. Beim nächsten Spielstart hat die Pipe des Häckslers den Hänger plötzlich nichtmehr erkannt und abkippen konnte ich das Häckselgut auch nichtmehr... Da konnte ich mir nur noch einen neuen Hänger kaufen.


    Das Selbe ebenso mit dem Krampe BBS900 von "Pil-30". Gestern habe ich noch 100 Tonnen Getreide mit dem Wagen verkauft und es blieb nach dem Dreschen noch ein rest von ca. einer Tonne übrig. Als ich den Hänger heute leeren wollte konnte ich weder auf einen platzierbaren Haufen, einen Tip-Anywhere-Trigger noch auf einen Verkaufstrigger abkippen.


    Ich spiele die Meyenburg Map 2014 und benutze sehr viele Mods. LS2013 ist die neuste Version 2.1. Bis auf ein paar wenige Sound-Warnungen (in Mono konvertieren...) und l10n-Eintragungen keine Fehler in der Log. Ich habe sie mal angehängt.


    Meine Vermutung ist, da auch die geladene "Frucht" des Hängers nichtmehr am Bildschirmrand angezeigt wird, dass die Fruchtsorte irgendwie nicht gespeichert wird. Aber um ganz ehrlich zu sein, gebe ich zu, dass meine LS-Kenntnisse für solche Aussagen eigentlich bei weitem unzureichend sind. Deswegen muss ich mich hier mal melden


    Vielleicht weiß von euch zufällig jemand, wo der Hund begraben liegt. Vielen Dank!


    Gruß Topdax

    Dateien

    • log.txt

      (90,11 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Community,


    viele kennen ja die John Deere- und Fendtserie aus der Kooperation Modhoster/TIF. Die Mods sind ja eigentlich wirklich allererste Sahne, aber leide habe ich bei jedem der Mods eine falsche Zoomeinstellung, sodass die standardmäßigen Größenverhältnisse nichtmehr gegeben sind. Viele Objekte scheinen in der Map dadurch in die Breite oder in die Höhe gezogen, bei allen anderen Mods bzw. Standardtraktoren ist das nicht so.


    Hat jemand zufällig eine Idee, wie man das abändern könnte? Vielen Dank und frohe Ostern!


    Gruß topdax

    Da liest man "NKB Modding macht einen simplen Trailer" und denkt sich, dass der Thread wohl bei einem 18t Anhängerchen wohl sowieso nicht so interessant sein wird und liest das hier! Wirklich toll was ihr hier wieder für den LS zaubert, aber bei solch einer Addonschmiede kennt man ja gar nichts Anderes mehr.


    Meinem Vorredner "Schrotti" muss ich allerdings zustimmen, das PS ist meiner Meinung nach optisch nicht ganz gelungen. Vielleicht könnte man einen Strahl als Textur (für das fallende Saatgut) erstellen und das PS etwas bräunlicher gestalten, da es ja den Staub simuliert (siehe Bild mit der Befüllung der Sähmaschine). Auf dem Bild mit der Schaufel, wo der Trailer befüllt wird, simuliert das PS ja mehr oder weniger die Frucht an sich selbst, da passt die rote Farbe und das PS ungefähr...


    Und wieder mal auf hohem Niveau genörgelt :thumbsup: . Ihr habt ja immer super Sachen rausgehauen, würde mich also wirklich ernsthaft wundern, wenn das bei dem Trailer nicht so wäre ;) .


    Gruß topdax

    Da habe ich dich doch glatt missverstanden ^^ . Und bei dir sehe ich "Der Fachmann erkennt": Wenn ich dich richtig verstehe gibt die Formel den Spritverbrauch pro Frame an... Zum Einen finde ich es zwar wirklich toll, dass sich viele Gedanken zu Scripten mit dem erhöhten Spritverbrauch machen, aber zum anderen ist der Verbrauchs-Wert der meisten Traktoren in LS sowieso viel zu hoch eingestellt. Dass ein Schlepper auf 100 Metern einen Liter säuft ist da auch wieder absolut unrealistisch. Die Arbeit der Modder und Scripter in Ehren, aber da gäbe es sicherlich noch einige andere Dinge, die wichtiger sind, so zumindest meine persönliche Meinung. Aber man darf ja nicht klagen, solange man ein paar wenige (evtl. störende) Scripte "deaktivieren" kann, bin ich immer froh darüber, dass sich so viele Menschen genauer damit befassen und auseinandersetzen und damit ihren Beitrag zur Szene leisten.


    In dem Sinne ein dickes Danke an euch beide für die Lösung meines Verbrauch-Problems :thumbup: .


    Viele Grüße
    topdax

    Die befinden sich im Script S061, das beinhaltet aber auch sämtliche andere Funktionen des Mods, hier mal der Auszug:


    if self.attacherVehicleCopy.isMotorStarted then
    local fuelUsed = 0.0000011*math.abs(self.attacherVehicleCopy.motor.minRpm);
    self.attacherVehicleCopy:setFuelFillLevel(self.attacherVehicleCopy.fuelFillLevel-fuelUsed);
    g_currentMission.missionStats.fuelUsageTotal = g_currentMission.missionStats.fuelUsageTotal + fuelUsed;
    g_currentMission.missionStats.fuelUsageSession = g_currentMission.missionStats.fuelUsageSession + fuelUsed;
    end;



    Da ich nicht scripten kann und keine Ahnung davon habe, möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, was ich genau ändern muss, damit der Traktor keinen zusätzlichen Sprit verbraucht. Danke. :)

    Hallo Community,


    ich habe schon seit längerer Zeit die oben genannte Sähmaschine von Modhoster heruntergeladen und im Game des öfteren benutzt. Leider stört mich der erhebliche Spritverbrauch, sobald die Maschine angeschaltet ist. Da ist bei mir der Schleppertank bald öfters leer als der
    Saatguttank ^^ . Gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit, in den Scripts diesen zusätzlichen unrealistisch hohen Treibstoffverbrauch abzuschalten? Vielen Dank.


    Gruß topdax

    Vielen Dank. Habe gerade ein bisschen herumexperimentiert und ich glaube, es ist ein bisschen besser geworden. Vielleicht finde ich die passende Einstellungen noch, brauch halt noch ein bisschen Zeit. Ich berichte dann nochmal hier.


    Gruß Topdax

    Hallo zusammen,


    ich habe einige gute Maps (Gorzkowa, Benz Mecklenburg...) in meinem Modsorner, aber bei vielen sind die Schwade zu breit. So kann man diese nur sehr schwer mit der Presse oder dem Ladewagen einsammeln. Die Möglichkeit, den Wert "width" in den FoliageSubLayern der Map zu verändern kenne ich bereits, allerdings sind dann die 3 parallelen Einheiten, aus welchen ein Schwad besteht texturmäßig voneinander getrennt und das sieht komisch aus...


    Ein Schwad besteht ja immer aus 1- max. 3 nebeneinander liegenden "Einheiten", welche ja mit dem Wert oben verkleinert werden. Gibt es auch die Möglichkeit, die nebeneinander liegenden Einheiten "dichter" aneinander zu legen und damit das Schwad "schmäler" zu machen?


    Ich hoffe man kann meine unwissendlichen Ausdrücke einigermaßen verstehen. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.
    Vielen Dank!


    Gruß topdax

    Als ob nur Kinder nach Mods betteln und sie tauschen würde!

    Naja, du darfst nicht vergessen, dass manche noch mit 50 Jahren auf dem Buckel dem Anschein nach noch nicht aus dem Kindesalter heraus sind. ;( Du hast natürlich recht. Es gibt solche Deppen genauso bei den Kindern wie bei den Erwachsenen, ich garantiere, dass es hier manch 13-Jähriger respektvoller mit der Arbeit der Modder umgeht, wie einige 30-,40- und 50-Jährige. Dass hier immer alles auf die "Kleinen" abgeschoben wird finde ich daher eigentlich auch nicht 100% richtig. Es sind ja auch nicht alle Afghanen Terroristen, oder? ;)

    Finde es auch sehr schade. Solche Deppen gibt es natürlich überall auf der Welt, aber ich denke, jeder der die Arbeit eines Modders und ihn selbst als Person zu schätzen weiß, wird seine Mods auch von der von ihm genutzten Quelle beziehen und sie mit Respekt behandeln. Ich kann es mir selbst vorstellen, dass es für die Modder sehr ärgerlich und nervenraubend sein muss, wenn ihre Mods hinter ihrem Rücken woanderst hochgeladen werden und sich andere User plötzlich als "Urmodder" dafür ausgeben. Ein Mod ist schließlich kein Ding, das man mal in einer Stunde erstellt hat, sondern die mühselige Arbeit aus Tagen, Wochen, und Jahren.


    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du die Flinte noch nicht ins Korn wirfst, die "gute" Community hast du immer hinter dir! Tu es zumindest für den "ehrlichen" Teil der LS Community, welcher zwar relativ klein ist, dem aber noch immer viele Menschen angehören, die deine Arbeit zu respektieren wissen.


    Grüße, topdax