Beiträge von Fendt_Driver_xD

    So Jungs.
    Ersma vorweg die Kiste gefällt.
    Meine größte Kritik ist nur das der Attacher für die unten angehängten Sachen zuuu tief ist. Das sieht dann immer etwas gewöhnungsbedürftig aus.


    Mal zu den Reifen auch wenn du da kein Bock drauf hast Oliver :D geht aber ja auch eher an den mitm 7930.


    Hast du schon mal gehört das es verschiedene Größen gibt ^^
    Beispiel: 650/65 R38 oder 710/70 R38. Und dann guck dir mal an. Wie man das ausrechnet weißt du ja sicherlich ;-)


    Wie auf deinen Bild zu sehen ist habt ihr 650/65 drauf. Deswegen ist die Flanke auch nicht so hoch! Immer erst gucken und informieren.

    wir polieren auch noch den silo mit der hand und bei uns schmielt es kein bisschen
    deshalb auch kein silage mittel. Man muss einfach auf die verdichtung achten. Bei uns gibts bauern die machen kein maissilo mehr da denen alles schlecht wurde sogar mit siliermittel, diese pressen jez maisrundballen, aber viel zu teuer
    sei ehrlich wer hat schon beim maishäckseln nen bagger zur hand?
    fast niemand


    Also wir haben im Landkreis ein LU wo der Sohn vom Chef fast die ganze Zeit mit seinem Bagger und Tieflader durche gegend jagt und bei fertigen Kunden den Silo eben fertig macht also die Kanten glatt zieht.
    Und der Bagger is ruchgehen fast ständig unterwegs ;-)
    Bei 4-5 Häckselketten kriegt man den gut ausgelastet und die Kunden haben auch großes Interesse.

    Vorweg ist das erstmal ein schöner Wagen geworden der dem Orginal sehr nahe kommt.


    Zum Anderen muss ih sage wir haben den Aufbau immerdauf egal was wir fahren. Ob nun Getreide oder Klärschlamm oder sonstiges der sitzt da immer drauf.


    Siehe hier -->


    Aber nur als Anmerkung soll hier jetzt nichts schlecht machen ich wollt nur zeigen das der Wagen davon nicht schlechter wird ^^

    wir fahren bei uns mit 2x Kotte 11.000liter fässern... mit nem 22.000liter fass hat das keinen zweck auf moorboden... du pfos***... :huh:


    Ersma sollte jemand wie du sich ma n bisschen zusammen reißen wenn du nicht weißt wer ich bin und hier sich schon gar keine Beleidigung erlauben.!


    Wir haben hier auch Moor und wie gesagt auch nicht grad das schönste....
    Ich fahr hier mitm 16cbm³ Fass und das läuft gut über und nebenbei hab ich 2 Achsen mehr bei 5cbm³. Und nun denk maaaaaaaaal gaaaaanz scharf nach. Mehr Aufstandsfläche wa, komisch....


    Und nur wegen den Reifen !? Unsere Fässer hier haben eigentlich alle so ungefähr gleich breite Reifen drauf. Ist auch viel schöner zu fahren, kann ich ja nichts für wenn ihr das nicht aufe Reihe bekommt eure 2Achser vernünftig zu bereifen.


    MF390


    Gelaber ? Wer hier wohl labert. Fahr erstmal was vernünftiges. Bei uns im Landkreis lohnt sich das nicht mit so kleinen Wagen durche Gegend zu fahren. Das schafft erstens soweiso so nix mit 10cbm³ und außerdem sind die Touren dafür auch zu weit.


    Und nochma ganz nebenbei. Ich hab nirgendwo geschrieben das die Scheiße sidn die Fässer. Ich hab nur gesagt es schockt nicht weil es einfach nicht wirklich was bringt bei den Strecken die wir hier haben.... Hat was mit Effizienz zu tun falls ihr sowas schon mal gehört habt ;-)

    Ähm NEIN


    Erstens warum wurde der Bully so gebaut !?
    GENAU, damit man ÜBER den Schnee fahren kann und nicht versackt darum auch extra breite Ketten. Verdichtung is da nicht viel. Nebenbei wiegt die Kiste nix...


    Und wer schiebt denn bitte immer nur n paar Zentimeter ?! Du fährtst an son Haufen ran und knallst hoch was geht! Das geht nach Zeit und die Abfahrer warten nicht auf dich! Glaub du warst noch nie bei ner BGA...
    Und dnen is nix von wegen "immer sinnig das geht hier im 5cm Takt"

    Pistenraupe verdichtet aber nicht ;-)


    Einige Lohnunternehmer sind von diesem Trend schon wieder weg denn Verdichtung ist bei der Maschine seeeehr gering soll ja für den ursprünglichen Zweck auch so sein. Der schiebt zwar wer weiß wie viel hoch, aber man muss sich nachher dann entscheiden ob man einmal öfter vor und zurück fährt aber gut verdichtet oder ob man mehr hoch kriegt aber noch extra einen zum verdichten haben muss ;-)

    Warum muss alles was umfällt oder wie hier wo er grade mal runter gerutscht ist n Totalschaden haben !?


    Son tüddelkram. Wenn du beim einparken gegen einen fährst haste ja auch kein Totalschaden.


    Wir haben auch schon Wagen gehabt die se in Graben geschmissen haben oder vom Silo und da war nix dran !

    Sooo Video find ich ganz gut !
    Läuft auch alles sind schöne Szenen bei und so.


    Aber was mich schon wieder reizt ist dein Satz oben.


    So in der Art: " Für alle die dnken sie wären die Oberfahrer, weil sie mal aufn Feld fahren...." Du weißt was ich mein.


    Das stellt sich jetzt nämlich so dar, dass du denkst du wärst der Mac nur weil die mit so und sonen Gespannen durhc die Gegend fährst.
    Ich weiß wie sich solche Gespanne verhalten, aber mache deswegen noch keine andern Leute klein. Ich kanns zwar auch nicht leiden wenn kleine Kinder reden ich bin Quadtrac gefahren, aber dann haben sie in Wirklichkeit nur da neben gesessen, aber sowas hier ist auch nicht richtig!


    Und was fährst du denn wohl im Winter mit dem USA Wagen ? Würd mich ma interessieren ? :D