Beiträge von Power 6

    Ihr vergleicht immer noch den MXM und den "normalen" Maxxum (früher MXU).
    Den MXM, der hier gebaut wird gab es auch als Pro-Variante, aber nicht als Multicontroller. Es gab allerdings kein bisher baugleiches Modell von Steyr. Der MXM basiert eigentlich vollständig auf dem New Holland TM und hat nur ein leicht anderes Design. Deswegen bin ich schon gespannt auf den MXM, denn der wird sich zumindest vom Modell her am BJR-New Holland messen müssen.

    Ok, der Einwand ist berechtigt. Dass es da ganz schön eng wird, ist mir beim Silageberg-Experiment auch schon aufgefallen. Aber vielleicht kommen während eurer Bauphase ja nochmal zwischenzeitlich andere Silos von irgendwem anders, auf die man zurückgreifen kann. Für die BGA ist die Auswahl ja im Moment echt noch begrenzt. Aber wie viele Silos es am Ende sind und wie sie platziert sind, ist bei dem, was ihr bis jetzt geleistet habt, eher nebensächlich behaupte ich mal! :thumbsup:

    Wo Snickers grad von der Anordnung redet: habt ihr die beiden Silos hintereinander angelegt? Eigentlich sind da ja zwei Haufen à 3000t nebeneinander und in der Mitte 1,5m hohe Trennwand. Hätten sie die einfach 1m höher gemacht, wäre der Haufen auf der Wiese schon nich mehr nötig.
    Links neben der Auffahrt/Waage ist ja noch das Becken für den Sickersaft, und ich würde fast behaupten, dass die Anlage genau um das Stück zu schmal ist. Die 5m fehlen noch, damit man da anständig zwei Silos nebeneinander legen kann.




    @ Freddi: Viel Glück und natürlich Erfolg bei den Prüfungen

    Jungs, ihr könnt hellsehen... Fast das gleiche hatte ich auch Sonntag erst auf dem BGA-Gelände umgebaut. :D


    Was mir noch grad einfällt: Nichts gegen die Original-Grastextur, aber es gibt da mittlerweile aber schon bessere. Spontan würde ich jetzt mal aus der "Hässlichen Map" aus dem Contest die Texturen nennen, gerade die Schwaden sind da ganz ansehnlich. Müsstet ihr nur schauen, ob euch die einigermaßen gefallen, ich weiß spontan auch nicht, ob, geschweige denn wer da wegen einer Genehmigung zu fragen ist.

    Ja, ich freue mich auch schon auf die endgültige Version... ich hatte Freddi damals ja noch ein, zwei Anregungen gegeben, was man noch machen könnte, mal schauen, ob er sie doch noch umsetzen konnte, dann wäre auch ein wenig der Alltag der Klempauer Bauern eingebracht. Aber die Map war bis auf das Abstürzen in der letzten Testversion schon echt großartig. Würde mich freuen, dann die fertige Version mal mit den Klempau-Insidern zocken zu dürfen, das stell ich mir doch extrem lustig vor. Ich hätte da sonst auch noch was in der Hinterhand, falls die Originalmap im MP zu klein wird... ;)

    Moin Moin!


    Ich hab den Schlepper auch mal auf Herz und Nieren getestet und verleihe ihm das Prädikat "extrem genial" !
    Bis auf die Seitenfenster-Animation und ein paar Kleinigkeiten am Tacho ist da schon alles extrem stimmig.


    @ Bullet: Gibt es eine Möglichkeit, die Update-Rate des Tachos runterzustellen? Das macht mich immer verrückt, wenn die Zahlen da so hochschnellen....

    Was 3xitus sagt zu den Reifen würde ich unterschreiben.


    Gerade wenn es 42-Zoll-Felgen sein sollen, ist der Querschnitt einfach zu groß, sprich der Felgendurchmesser zu klein. Sprich, das sieht aus wie ein TM900 mit beispielsweise Xeobib-typischen Abmaßungen.
    Zur Spurweite: Ich hab es mir nicht genau angeschaut, aber es gibt ja zu den verschiedenen Reifenkonfigurationen jeweils passende Kotflügelverbreiterungen. Da müsste man eben schauen, ob der Fehler denn nun an der Spurweite oder den Verbreiterungen am Schlepper liegt.

    Sieht super aus! Die Used-Textur ist perfekt, genau das richtige Maß getroffen.
    Was mir gerade noch so auffällt: Hättest du noch die Möglichkeit, kleine Positionsleuchten auf die Kotflügel zu setzen? Würde gut zu der breiten Kotflügelvariante an deinem Modell passen.

    Im Video ist mir noch ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen. Die Animation des Seitenfensters scheint mir noch falsch zu sein. Normalerweise klappt der schwarze Riegel quer zur Fahrtrichtung hoch (bei dir längs), man schiebt die Scheibe nach draußen, bis der Riegel am Anschlag (Metallstab am B-Holm; der Anschlag wäre der "Nubsi", der bei dir am schwarzen Riegel hängt) angekommen ist. Dann kann man den Riegel noch aushaken, so dass der Metallstab nicht mehr im Riegel geführt wird, dann geht die Scheibe komplett auf.

    So wie die Klappung bei deinem Fenster funktioniert, "brichst" du erst den Metallstab aus dem Kabinenholm und lässt das Fenster dann frei baumeln... Wenn du das noch ändern könntest, wäre es super. :thumbsup:

    Moin!
    Den Filter wie auf dem von dir geposteten Bild gab es genauso ab Werk wie den am gezeigten Modell. Man konnte damals den Ansaugturm entweder so hoch bekommen oder eben auf Haubenhöhe und wenn ich genau drüber nachdenke, glaube ich, dass bis 87/88 die Version mit dem Vorabscheide-Becher verbaut wurde, danach die Version wie hier am Modell, also nach dem letzten Facelift.

    Richtig, das Freilandsilo soll gegen Mai wieder weggefahren werden, bis zur nächsten Maisernte ist dann auch die 3. Siloplatte auf der Anlage fertig. Gehen in eure Fahrsilos denn realerweise dann auch 3500 t rein ? :D
    Die Silos sind jetzt noch der einzige Punkt, der mir nicht so gefällt.... Noch sehen sie so ein bisschen unterdimensioniert aus. Hättet ihr denn da überhaupt noch Platz, um die Silos zu ändern? Selbst wenn nicht, ich bin absolut überzeugt von eurer Arbeit!

    Man fühlt sich da ja tatsächlich schon fast wie zu Hause. Das, was Snickers da gesagt hat wegen dem Knick Richtung Krummesse unterschreibe ich mal. Ist Klempau Siedlung denn auch noch mit drauf? Der Hof wäre ja schon fast heimisches Terrain. Und wenn ich der Realität halber bitten darf: Mit dem 600er Fendt sind wir maximal zwei Mal pro Jahr aufm Hof... Aber solang es noch keinen anständigen CVT gibt, wenigstens ein vernünftiger Ersatz, bis er uns den 615 endlich abkauft...... :D
    Ihr macht das schon, ich freu mich drauf! :thumbsup:

    Einen Verbesserungsvorschlag für den Schlepper hätte ich wohl auch noch:
    In Fahrtrichtung links muss auf der Haube der Schriftzug umgedreht werden, also
    "TURBOMATIK E FAVORIT 615 LSA"
    Für den Schriftzug an sich könntest du evtl. nochmal drüber nachdenken, den mit der Windows-Schrift "Impact" zu gestalten, der kommt dem Original am nächsten.


    Ansonsten muss ich ein riesen Lob für den Schlepper aussprechen!

    Hallo Leute!


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe an einer Map einige foliage Texturen gewechselt. Seitdem ich das getan habe, habe ich im Spiel das Problem, dass ich Wiesen aus größerer Entfernung (wenn man nicht mehr die Pflanzen sondern nur noch eine Art grünen Teppich sieht) leider in weiß sehe und nicht im gewohnten dunkelgrün. Kann mir einer von den Mapping-Profis hier vielleicht sagen, in welcher Datei diese Textur liegt? Dann könnte ich der Sache schon auf den Grund gehen. In der log konnte ich kein Problem erkennen
    Gruß
    Power Six

    Was mich seit langem stört, ist der Druckluftsound bei Häcksler und Drescher. Die Kisten haben keine Druckluftbremse, weg mit dem Sound. Wenn es denn irgendwie möglich ist, stattdessen noch einen sich verändernden Sound für den Hydrostat mit rein nehmen.
    Was dann auch noch toll wäre, wäre ein Reihenabstand im Mais, der ansatzweise zur Reihenzahl des Pflückers passt.
    Bei den Modellen wäre es allgemein schön, wenn man sich mal intensiver mit den Originalmaschinen auseinandersetzt. Wenn in den Agrotrons auf beiden Seiten das LS-Stufen-Display im A-Holm ist, ist es zwar für das Spiel völlig unerheblich, aber wenn man das Original simulieren möchte, darf man doch erwarten, dass so ein Fehler doch mal auffällt.

    Ich habe ein ähnliches Problem, aber wirklich nur das gescalt, was Heady auch in seinen Screens freigegeben hat zum Scalen. Bei mir war jetzt ein Silo auf einmal mit grauer/ fast transparenter Folie abgedeckt, obwohl es eigentlich hätte im befüllbaren Zustand hätte sein müssen. Wenn ich die einzelnen Stadien durchgehe, gibt es auch nur noch den Entnehm-Zustand und den zugedeckten Zustand, aber eben keinen "Silo-Fahr"-Zustand mehr.

    --- Sorry für den Doppelpost, aber geht leider nicht anders ---


    Leider klappt mein Browser immer zusammen, wenn ich einen Beitrag ändern will, deshalb kann ich selbst leider nicht den Tag des Threads auf [Gelöst] ändern. Wenn das eventuell noch jemand aus dem Team machen könnte, wäre ich euch wohl sehr dankbar. :whistling:

    hm, wieso ned einfach die power beim trigger ändern? je mehr leistung desto mehr verarbeitet der bunker.



    Irgendwie is es mir schon fast peinlich, dass ich da nich selbst drauf gekommen bin. Ich glaub, damit wäre mein Problem wohl astrein gelöst.... :whistling:
    Ich stell mich dann mal in die Ecke und schäm' mich erstmal!
    Danke nochmal!

    Moin Moin!


    Ich habe eine Map jetzt mit der BGA ausgerüstet. Das funktioniert auch erstmal alles super. Da vorher die BGA-Objekte schon als Deko aufgestellt waren, war das Geländer der BGA schon eng begrenzt. Nachdem ich jetzt alle Deko-Objekte durch die funktionalen Objekte ersetzt habe, habe ich ein Problem. Ich habe maximal Platz für 2 Güllebehälter und würde gerne 3 Silostars verwenden, um ordentlich Durchsatz zu haben. Daher habe ich erstmal versucht, einfach den 3. Güllebehälter aus der Transformgroup des Silostar rauszuschmeißen. Fazit: Wird nix, Game hängt sich auf, weil der Silostar nirgendwo seine Gülle hin abgeben kann. Daher wollte ich mal wissen, ob es scripttechnisch überhaupt machbar wäre, einem Güllebehälter 2 Silostars zuzuordnen.


    Mfg
    Power Six

    Mahlzeit die Herren!
    Der Vielfraß-Test war erfolgreich, der Rundballen hat sich versenkt. Problem ist nur, dass die Aufsatzbleche des Behälters genau auf der Seite sind, von der man auflädt. Man kommt also evtl. mit einigen FL-Schleppern nicht drüber. Wenn ihr also irgendwann ohnehin nochmal ein Update bringen solltet, könntet ihr den Behälter ja noch kurz umplatzieren. Drängt ja nicht, denn man kommt da schon noch irgendwie ran...