Beiträge von Stegi#10

    Hey joe d,


    schöne Videos haste da:


    1. Schöner gewalzter Haufen, ruhe am Silo :love: , schöne Maschinen, gute Musik (finde ich zumindest, sieht ja jeder anderst ;) )
    2. Allerdings würde ich mir mehr Maschinensound wünschen in den Videos, falls gute Qualität :thumbup: , da ich einen röhrenden Kirovets oder einen Jaguar unter volllast lieber höre als Musik, geht zumindest mir so. Und macht die Videos mMn noch besser :thumbup:.
    -> Vielleicht leicht im Hintergrund, oder im Vorspann, Abspann...etc.


    Auf jedenfall weiter so :D

    @ maxxum, von dem CO² Verbrauch einer Anlage will ich garnicht anfangen, da ist jede Anlage klar im Nachteil. Ich wollte damit sagen ,dass man Biogas richtig betreiben soll und nicht halbherzig ;) "egal" welche größe. Außerdem steht die Stromproduktion im Vordergrund und nicht das Geld das Bauern sich damit zusätzlich verdienen, wenn sie selbst so eine Anlage auf dem Hof haben.
    Und bei uns in der Region pachten, die wahrscheinlich eh nicht wie die wilden und machen sich die Bauern zu Gegnern, sondern kooperieren mit ihnen, da das Volk hier in der Gegend, ziemlich aufständisch sein kann. Siehe Proteste gegen den Ausbau der Rheintalbahn, und das möchte die badenova auf keinen Fall ^^ . Ich finde einfach, dass das Gesamtkonzept der Anlage einfach passt:


    http://www.biomassezentrum-breisgau.de/


    Zudem ist die badenova ein mMn "regionales" Unternehmen, das nicht so aufgeblasen wie E-On oder RWE, EnBw, etc.... daher kommt. Was jetzt schlussendlich bei dieser Anlage "besser" sein soll, wird sich im Betrieb herausstellen.

    Also ich habe jetzt fast jeden Beitrag gelesen, und festgestellt, die meisten sagen.


    Biogas ja, aber nicht in Massen. So, also wollt ihr kleine Anlagen, nehm ich an :!: Aber, das ganze hängt aber auch von der Effiktivität ab :!: :!: :!:
    Ich habe lieber eine effiziente große Anlage, als 5 kleine Anlagen die kaum was abwerfen. (Geld mäßig). Bei uns wird auch eine Gebaut, von einem Stromkonzern, badenova, im Gewerbepark Breisgau. Die veredeln schlussendlich, irgendwann einmal, ihr Gas und speißen es ins Erdgasnetz ein. Die Wärme wird voraussichtlich von den Unternehmen im Gewerbepark genutzt. 80 000 t soll die Anlage mal fressen (50 000t NAWARO, 30 000 Hackschnitzel). Desweiteren soll auch Gülle, Mist...etc. pp. angeliefert werden, da wurde keine Zahl genannt.


    Diese Anlage ist, obwohl sie mMn groß ist, ein Paradebeispiel für effiziente Energieausbeutung. Besser als eine Anlage, bei der nur sinnlos Silage in den Fermenter gekippt wird und der Haufen schon "überm Jordan" ist, bevor er überhaupt zu Energie umgewandelt wurde. Das ganze kann nur noch durch eine uneffiezente riesige Anlage getoppt werden, die das in MASSEN tut, wie ihr sie schon alle genannt habt.


    Ich lege mich auf ein Fazit fest:


    Biogas: Großes JA, aber wenn dann RICHTIG ->Effiziente Nutzung des vorhandenen


    PS: Das da irgendwelche Ökofuzzis da rummäckern kann ich nicht verstehen:
    1. Solar: Will ich nicht, verschandelt mir mein Dach, kostet zuviel
    2. Windkraft: Zu laut in Wohngebieten
    3: Biogas: Zu dreckig, zu groß, ...blablabla


    Mit was soll denn dann bitte der Klimawandel verlangsamt werden? Mit Braunkohlekraftwerken? :huh:

    ~120 Milchvieh
    ~80 Aufzucht


    -John Deere 6920
    -Fendt 509 C mit Frontlader
    -Case Puma (120? 140? PS) ->wurde für den kaputten John Deere 21(40)
    -Fendt Farmer
    -IHC
    - 4, 8-10 Tonnen Kipper (2 Drehschehmel, 2 Tandem)
    -8m³ Pumptankwagen
    -Claas Frontmähwerk
    -Kuhn Heckmähwerk
    EDIT:
    -Triolet Füttermischwagen (der nimmt das futter selbst auf, ist aber am Case dran ;) )
    -Weidemann Hoftrac
    -Insgesamt 2 mio L Fassungsvermögen an Gülle, verteilt auf 4 Becken (3 unterirdische, 1 rundes offenes).


    Genauere Bezeichnungen kann ich nicht machen, bin zu selten dort. Muss mal mein Bruder fragen, der war dieses Jahr dort, vllt. weiß der mehr.


    Alle Angaben ohne Gewähr


    PS: Ja Marsberg sagt mir was, war ja gestern auf googlemaps um zu gucken wo denn ihr Örtchen nochmal ist ;)

    Mhm, ich hab nochmal gefragt, da ich da nicht so oft bei denen bin. Die wohnen in der nähe von Volkmarsen.(Zwischen Arolsen und Volkmarsen) Näher möchte ich nicht beschreiben (Datenschutz).
    Coole Sache auf jedenfall. :thumbsup: Deren Betrieb muss sich auch nicht verstecken, ist n Milchviehbetrieb. Aber die haben bei weitem nicht so große Maschienen wie ihr, brauchen sie auch nicht. ;) Auf jedenfall tolle Gegend dort und habe schon einige tolle Erlebnisse auf dem Hof gehabt.


    PS: Also liegt der Hof in der Nähe von der Aabachtalsperre?

    @ TTV620


    es gibt auch Bauernhöfe da wird das so gemacht wie bei der Grassilage. Zumindest bei uns inner Gegend ;)
    Allerdings auch so wie dein 2tes Bild, nur nicht so extrem. Ich denke du hast das jetzt nur zu veranschaulichung so "verzeichnet" (deutlich gemacht). Und bei einem so kleinen Silo wie im Video (von der Breite her), fahren die bei uns sowieso immer drauf, egal wie hoch das Ding ist. Wenns nimmer geht wird halt zusätzlich mit dem Walzgerät gezogen.


    Heady wird da sicher was passendes finden, bin auf jedenfall sehr begeistert bisher von der Umsetzung.


    PS: Schieben kenn ich fast nur von BGAs und dann meisten bei breiten und langen Silos :D

    Bayern ?
    ICh kann das zwar nicht bestätiegen aber ich glaube nicht.


    Aber Nicht nur in Niederlade ist das nass.. Bei uns An der Dänsichen Gränze kannste auch Boot Fahren ..


    Deswegen hhat der Lu wo ich bin ja Zwei solche Dumper gekauft.. damit wirauch alles der Flächen von den Biogas Anlagen weg bekommen !


    http://www.lfl.bayern.de/ilb/technik/35144/linkurl_0_43.pdf man beachte Landkreis Erding 1. Spalte ;)


    Edith sagt: Ups...genau den über mir genannten Landkreis donau Ries mein ich :blush:

    Eine sehr gute Nachricht am Sonntag Abend. Wieder ein großer Schritt in Richtung Realismus. An dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen für deine super Scripts. Klasse.


    Ich bin seit über zwei Jahren hier registriert und habe es noch keine Sekunde bereut. :thumbsup:


    MfG Robert


    Kann mich Robert nur anschließen einfach Top :thumbup: NEIN.....Der OBERHAMMER :nummer1:

    Wäre sinnlos denn jeder Schlepper hat beim DLC2 die Verdichtungsfunktion.


    Von daher sinnlos ich werde es nur als Anbaugerät laufen lassen wo sich die Räder drehen :thumbup:

    Oh :blush: .....das ist mir noch nicht aufgefallen....man lernt immer neu dazu :thumbup: Mir gefällt die Walze auch so :love:

    Heyho, echt schnickes Teil :love:


    PS: Wie sieht das mit Script aus? Könnte man die Walze als "Radlader" (Verdichtungsscript) laufen lassen, so wie beim DLC2, die Rede?


    Nur mal so ne Anregung, da wäre sie nicht nur "Beischmuck" ;) Wenn du verstehst was ich meine.

    Also dann wolle ma mal:


    Race07 mit allen Addons und zusätzlichen mods die sich in das Spiel integrieren. Die mods und Erweiterungen reichen von Formel 1, über DTM und zahlreichen Fahrzeugskins, bis hin zu den vielzähligen Strecken. Online-Simracing der Extraklasse. :thumbup:
    -GTR Evolution,
    -RaceOn,
    -STCC The Game,
    -STCC 2,
    -GT Power Expansion,
    -The Retro Expansion,
    -The WTCC 2010 Pack.


    -Alliance of Valiant Arms
    -LS (09 und 11) 09 nicht mehr installiert, war eigentlich auch ein schönes Teil :love: , jaja die LS 2009er Zeiten :whistling:


    -Silent Hunter III mit LSH V5.1 Großmod. Bomben U-Boot Simulation :thumbup: Weitaus besser als die Nachfolger :thumbsup:


    Alles auf PC versteht sich :D

    Bei unserer Verwandschaft haben sie bei einem Bauern im Nachbarort, am helllichten Tage, zur Mittagszeit !!!3!!! Traktoren geklaut. Nicht irgendwelche...Nein....:
    - Der Vorführ 3800 Xerion mit Schiebeschild
    - sein 930 TMS
    -und den Nigelnagelneuen JCB


    Ist zwar schon ne weile her, aber die wo das geklaut haben, waren in der Gegend schon heiß gesucht von der Polizei, welche sie später auch gekriegt haben. Die Vorgehensweiße:
    -Mit nem Transporter a la dreckigeErntehelferbus durchs Land fahren und zur Tageszeit einfach vor nem Hof anhalten, die Komplizen rauslassen, die dann die Trekker stehlen X( und die dann per LKW ins Ausland bringen. Es ist ja bekannt das viele Bauern die Schlüssel stecken lassen. Darum gabs da dann auch Probleme mit den Versicherungen, da es ja mehrere Bauernhöfe waren, die beklaut wurden und nicht alle ihre Trekker wieder gesehen haben. Kurz gut kurz um...die Täter sind gefasst worden und sind ab in den Bau. Seitdem her ziehen die meisten Bauern ihre Schlüssel ab!!!
    Trotzdem finde ich diese Dreistigkeit die da an den Tag gelegt wird schon verdammt schlimm. :thumbdown:


    Ich hoffe in deinem Fall, dass sich das Aufklärt. ;)