Hey Netjungel schönes video mussten die leute sehr lange drauf warten! aber ich muss ganz ehrlich sagen das du die möglichkeit was die kreuzungspunkte biete nicht in ansetzen erklärt hast! mal sehn wenn ich zeit habe werde ich mich auch mal noch an ein video setzen!
Beiträge von XxDILIOSxX
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Also audia8 es kommt jetzt erst mal darauf an welche version du hast!? des weiteren wenn du dir die versionen von github holst kann man nicht immer gleich einer erklärung zu neuerungen erwarten da es ja noch nicht ofiziell ist sondern sich in einer testphase befindet. evtl mal selber etwas ausprobieren sofern du überhaupt die aktuelle verion hast in der es schon klappt. mfg
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Das mit den triggern solltest du oben lesen können geht mit nem 3ten wartepunkt! wegen den addontracktoren müssen wir uns wohl auf das lang erwartete update gedulten!
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Du solltest dir mal oben durchlesen was Wolverin geschrieben hat!
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also ich mach immer eine kopie vom cp im modsordner und schiebe dann alle datein vom dl in die vorhandene im modsordner
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Also @ DanDolo geh auf netjungles signaturlink zu github da klickst du auf downloads und dann steht da download.zip das ist dann die aktuelste version.
@ Wolverin danke nochmal für die schnelle behebung bei den Kreuzungspunktenproblem.
@ Bastian das klingt sehr vielversprechend und ist auch richtig geil das ihr quasi hand in hand die einzelnen tool für einander compatibel macht.
@ netjungle du willst ja eine idee wegen dem abtanken. Also meine wäre die wäre es möglich das der drescher sich merkt wie voll er wird wenn er eine bahn fährt!? wenn ja könnte man ja wenn er z.b. weiß das er pro bahn 10% voller wird den abfahrer ruft wenn das rohr auf der freien seite ist bei beispielsweiße einem füllstand von 85% da er ja in die andere richtung voll werden würde und da nicht abtanken kann. hoffe du verstehst es so ungefähr ich weiß grad nit wie ich es einfacher erklären kann.
mfg
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ok dann ist es ein karakter problem! cp will mich scheinbar wieder mal moppen!
edit: so nochmal getestet und mal arbeitsbreite enorm erhöt und siehe da es geht! xD
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Also ich hab die 2.2-14 von wolverins github seite. erklär doch du mal bitte wie du das machst mit der route das auch die arbeitsbreite stimmt.
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Also nur mal so mit welcher version spielt ihr? denn ich benutze die von wolverin da er den fehler von den kreuzungspunkten gefixt hat. also voller falls du diese nicht benutzt würde ich dich bitten mal diese zu testen!? danke schon mal. mfg
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habs mit der "großen wiese" zwischen kuhweide und milchfabrik auf der standartmap probiert.
Also habs jetzt nochmal versucht und immer das selbe ergebniss bleibt stur bei den 3 m!
kann das was mit der lezten änderung die wolverin vorgenommen hatte zu tun haben? -
ja den hatte ich geänder standart stehn da ja 3m. das hab ich auf 12m hochgestellt dann hab ich kurs generieren gesdrückt. hab ich einen fehler gemacht?
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Habe das jetzt auch mal getestet so wie du geschrieben hast doch leider hat es nicht mit der arbeitsbreite geklappt. hab 12 m eingestellt und dann den kurs generiert leider ist es aber bei den voreingestellten 3m geblieben!? hat nochjemand dieses problem?
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Also folgende kurse gibt es:
A : Gülle rundkurs
B: Rundkurs rechts
C: rundkurs Feld
D: Feldkurs
E: Feldkurs runkurs
F: Rundkurs links
G: Rundkurs gülle
Die rundkurse haben an jeder einfahrt einen kreuzungspunkt also so ca.15 stück diese liegen rechts und linksrum immer leicht versezt.kurse geladen A-G
so läuft das ding jetzt absolut fehlerfrei ich glaube das jetzt 99% wenn nicht sogar 100% der leute die ein tut wollten es nicht mehr brauchen da es jetzt so klappt wie es angedacht war.
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@XxDILIOSxX, cabmac:
Schaut doch mal ob es mit der aktuellsten Version jetzt funktioniert... So also der 3. Versuch.
Wenn der CP im Düngemodus beim starten sich nicht bewegt, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Route keine 2 Wartepunkte hat. Die Fehlermeldung wird derzeit warum auch immer nicht angezeigt.Gruß
Wolverin0815
DANKE DANKE DANKE!!!!! Jetzt gehts!!!! 1 a erster versuch und läuft!!! dürfte ich erfahren was der fehler war? schließlich weiße ich seit dem ersten tag darauf hin! :sEr läuft jetzt auch 1 a im düngemodus!
oh man das ist sooo schön anzusehn! -
Also folgende kurse gibt es:
A : Gülle rundkurs
B: Rundkurs rechts
C: rundkurs Feld
D: Feldkurs
E: Feldkurs runkurs
F: Rundkurs links
G: Rundkurs gülle
Die rundkurse haben an jeder einfahrt einen kreuzungspunkt also so ca.15 stück diese liegen rechts und linksrum immer leicht versezt.kurse geladen A-G abfahrer im düngemodus nicht bewegt. im feldmodus bis zum ersten oder zweiten kreuzungspunkt und dann zurück.
beim laden der kurse ist mir aufgefallen das ab kur E die Kreuzungspunkte weniger wurden.hoffe du verstehst es so.
mfg
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Ja so ungefähr ich habe einen kurs von A-E und von E-A dazwischen liegen kreuzungspunkte B,C,D.
Also ich fahre bei A ein und will bei E raus da dann feld bearbeiten und wieder von E nach A leider wendet er aber manchmal an ausfahrt B ab und an auch erst an D immer mal wann anders.
Ich vermute es liegt daran da er ja kreuzungspunkte die nahe zusammen liegen verbindet er immer diese verbindet und alles andere vergisst daher ja aben die idee mit den verbindungspunkten um die option der verbindung 2er kreuzungspunkte rauszunehmen.
hoffe das versteht einer xD
Ps. Neue version versucht altes problem bleibt. Ach ja und was ich auch schon von anfangan gesagt habe im düngemodus fährt er garnicht er bleibt stehn wie ein fels in der brandung!
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Hat er gar nicht.. hat er jetzt erst
na toll und ich bin jetzt der angefressene der nochmal alles von vorn testen muss! -_- naja also auf ein neues xD
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Ok ich bin dann mal testen! jetzt bin ich ja mal gespannt!
Edit:
So hab mal die neuste version getestet und für mich festgestellt es hat sich nichts geändert. laden bis zum feld kein problem doch wenn ich dann den rundkurs vom feld zurück lade werden die kreuzungspunkte wieder weniger. was im ergbinss so aussieht abfahrer fährt bis zum ersten gesetzten kreuzungspunkt und dreht dann wieder um.ich scheine zu blöd zu sein für die kreuzungspunkte eigentlich schade da es vieles erleichtern würde.
idee: Also ich weiß es wird bestimmt auch beim programmieren nicht leichter aber wenn ich mich noch richtig erinnere sind alle start und endpunke kreuzungspunkte die dann mit anderen kreuzungspunkten verbunden werden wenn die kurse entsprechend zusammen liegen und geladen werden.!?!?
Meine idee wäre es um eine überschneidung zu vermeiden wie ich sie scheinbar nicht nur alleine habe noch einen weiteren punkt einzufügen also an den start und endpunkten statt dem kreuzungspunkt einen art verbindungspunkt.
der grund was das bringt zumindest hoffe ich das ist das man die verbindung von kreuzungspunkt zu kreuzungspunkt nicht mehr braucht und so eine überschneidung 2 oder auch 3 nahe bei einander liegenter punkte vermieden wird.
hoffe es war ein wenig verständlcih. wenn nicht meldet euch
Mfg -
@wolverin wann kann an die gefixte version laden? die muss ich ja dann sovort testen! das wäre ja super wenn es jetzt problemlos geht! mfg
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Ja ok aber gibt ja dann noch ein 2tes problem man kann mit dem courseplay das hofsilo nicht mehr leerfahren! da ja das nun über eine ausgabestelle läuft wo man das getreide erst wählen muss und dann auch das befüllen starten muss. hat da schon wer eine lösung für?
ps. die staßen in profarm sind viel zu eng für den cp!