Beiträge von Topdown

    Moin Jungs,


    so hab gerad noch fix ein Update zusammen geschustert. Da mein einer Spielstand leider immer noch zerschossen ist, gibts statt Drillen jetzt Bilder von der Stoppelbearbeitung mit dem JD 8310 mit Zwillingen und Pöttinger Synchro. Da es schon recht spät ist, nur ne kurze Story.


    Leider lief in der Weizenernte auch nicht immer alles glatt. Hier waren gerade beide 2388er gleichzeitig ausgefallen, der eine hatte einen gebrochenen Messerbalken und bei dem anderen war eine Gelenkwelle am Schneidwerksantrieb hinüber...naja, somit musste die Ernte trotz besten Erntewetters erst einmal unterbrochen werden. Da es sehr heiß und trocken war, wurde daraufhin erstmal von Traktorist Ronny mit seiner Dampfwalze, sprich mit dem JD 8310 und dem Pöttinger Synchro ein Brandschutzstreifen entlang der Häuser angelegt:



    So, jetzt aber ab ins Bett!


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

    Danke danke, ich weiß, LS ist nur ein Spiel, aber ich versuche meine Betriebe in LS eben so real wie möglich zu gestalten und gerade auf großen Ackerbaubetrieben ist das ja Standard, dass erst der Feldkern gegrubbert und dann gedrillt und anschließen erst das Vorgewende gemacht wird. Wenn man zuerst 1-2 Bahnen am Vorgewende auf Höhe der Fahrgasse entlang fährt, klappt das dann auch ganz gut mit dem Helfer, dass er dort schon aushebt und nicht immer bis zum Feldrand grubbert.


    Tja und was die stehenden Maschinen angeht...die frühere Agrargenossenschaft ist ja noch in einer Phase der Umstrukturierung und da funktioniert der reibungslose Ablauf hin und wieder noch nicht so 100%, aber das kriegen die auch noch hin ;).


    danny_cole: Tja, ich habe eben leider feststellen müssen, dass mir die Horsch wohl den kompletten Spielstand zerschossen hat. Jetzt kommt immer "Bad allocation", hatte bis lang noch mit keinen Mods richtig Probleme. Aus der log bin ich aber auch noch nicht ganz schlau geworden, hoffe, dass es vielleicht doch an einem anderen Mod gelegen hat, weil ich mich eigentlich schon richtig auf eine funktionierende Pronto 6 DC gefreut habe...naja mal sehen.


    Gruß,
    Topdown

    Moinsen Jungs,


    so, wie angekündigt gibts heute mal die beiden 8000er Hirsche der Agrargenossenschaft in Aktion. Der ältere ist ein 8400 mit 260 PS, und der andere ist ein 8310 mit ursprünglich 235 PS, aber als ich den Fahrer mal danach gefragt habe, fing der nur an zu grinsen und meinte, das da mittlerweile etwas mehr drin stecken würde :whistling: ;). Bei einer Feldtour habe ich die beiden durch Zufall gemeinsam auf einem Feld angetroffen, der 8400 lief vor einem Pöttinger Synchro Grubber und war fleißig dabei das Saatbett für den Winterraps vorzubereiten, während der 8310 mit Zwillingsbereifung und der neuen Horsch Pronto 6 DC gerade auf dem Vorgewende angekommen war und auf den Saatgutwagen wartete:



    Hoffe die Bilder sind mal wieder nach eurem Geschmack! Die beiden sind zwar noch nicht 100% fertig, aber sie bereits ein fester Bestandteil meines MVP-Fahrzeugpools und daher werd ich sie wohl noch öfter vor die Linse bekommen ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

    Moin,


    vielen Dank noch mal!


    Wie angekündigt, beinhaltet der Fuhrpark der früheren Agrargenossenschaft auch einen 8000er JD, und da MVP ja in Deutschland liegt kommen diese selbstverständlich als EU-Versionen daher. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack des 8400er aus der "Werkstatt", Bilder im richtigen Einsatz folgen in den nächsten Tagen ;):



    Finde die alten 8000er Hirsche gehören einfach nach Mecklenburg-Vorpommern wie das Amen in die Kirche :D.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

    Moin,


    vielen Dank erstmal für das massive Feedback! Freut mich, dass euch meine kleine Case-Flotte gefällt, obwohl die Magnums auch noch großes Verbesserungspotenzial besitzen. Leider gibt es ja nur sehr wenige gut gemachte Mods dieser Marke, daher versuch ich einfach das beste draus zu machen.
    Hier noch ein kleiner Nachschlag mit dem Case IH 1455 XL von IGP den ich etwas überarbeitet und auf alt getrimmt habe:



    berndi: Die Drescher sind noch original und eigentlich sind die so was von perfekt, da muss man gar nicht mehr selbst hand anlegen :D.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

    Schließ mich Ponsse an, der Kalkstreuer ist echt geil geworden. Sieht richtig realistisch aus, wie der alles zustaubt. Schöne Bilder, weiter so.


    Gruß,
    Topdown


    PS: Wie fährt sich dein 7720? Mein 7820 (denke mal die basieren auf dem gleichen Urmod) ist noch eine ziemliche Katastrophe...ansonsten find ich den 7720 einen interessanten Schlepper, ist mal was anderes als die 7030er und 8030er! Weiter so!

    Moin Jungs,


    habs mal wieder geschafft mich erfolgreich vorm Lernen zu drücken...und dabei ist wieder mal ein kleines Update heraus gekommen. Da ich mal wieder was anderes sehen wollte als grünes Blech mit roten Felgen, habe ich zur Abwechslung mal wieder auf Rot gesetzt ;).


    In einem früheren Update habe ich ja schon mal von der früheren Agrargenossenschaft in unserer Nachbarschaft berichtet, welche von einem Kollegen von uns gekauft wurde und an der wir auch beteiligt sind. Da der Laden erstmal wieder in Schwung kommen muss, halten sich die technischen Neuerungen dort noch in Grenzen, so wird die Hauptarbeit noch von 2 JD (8400 und 8300) und 2 Case IH Magnum, einem Case IH 1455 und einem JD 7710 gemacht, welche allesamt schon ordentlich Stunden auf dem Buckel haben. In der Getreideernte müssen die ehrwürdigen Case IH 2388 noch 1-2 Saison durchhalten, dann gibts Ersatz. Als neuste Investition wurde die Logistik ein wenig auf Vordermann gebracht, da die Feld-Hof-Entfernungen bis zu 30km betragen und die alten HW80-Züge zwar günstig aber nicht besonders effizient waren. Hier mal ein paar Eindrücke von der Gerstenernte:




    Bei den Magnums bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche Typenbezeichnung sie letztendlich bekommen sollen. Da sie überhaupt nicht wie die "neuen" 280er aussehen, sondern eher wie die alten 285er, 270er oder 240er Magnum MX, wird es vermutlich in die Richtung hinaus laufen...


    Hoffe die Bilder sind nach eurem Geschmack, auch wenn mal keine Fendt drauf sind ;).


    Gruß,
    Topdown

    MICHI: Ja ich weiß, die 480er sind nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ich wollte mich auch nicht mit irgendwelchen halbfertig importierten 580er/600er abmühen, die ja auch mittlerweile zu Hauf im Netz rum geistern und ich will versuchen auch die Entwicklung eines typischen Ackerbaubetriebes ein wenig rüber zu bringen und da ist der 480er Lexion häufig der Vorgänger vom 580er oder 600er Lexion gewesen. In der nächsten Gallerie werd ich aber zur Abwechslung mal auf eine andere Drescherfarbe setzen ;).
    Gruß,
    topdown

    Hey Topdown,


    Was ist ein Yara-N-Sensor Eigentlich :?:


    Deine Gespanne von den Maschinen gefallen Mir sehr gut.
    Freue Mich auf das nächste Updat von dir.


    Ein N-Sensor misst den Chlorophyll-Gehalt der Pflanzen anhand der Intensität der Grünfärbung der Blätter und somit lässt sich die Stickstoffdüngergabe dem Bedarf der Pflanzen anpassen. Pflanzen, die noch nicht genug mit Stickstoff versorgt sind, haben hellere Blätter (weniger Chlorophyll) und werden somit vom Sensor erkannt und in den Bereichen im Feld wird dann von die komplette Aufwandmenge (100%) gestreut, während in Bereichen mit ausreichender Stickstoffversorgung in denen die Pflanzen eher dunkelgrün sind, der N-Sensor dann automatisch die Aufwandmenge direkt am Düngerstreuer reduziert, z.B. auf nur noch 70 %...um das mal recht einfach darzustellen.


    MfG,
    Topdown

    Moin Jungs,


    vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kommentare und das Feedback!!


    Heute habe ich den Courseplay Mod mal ausprobiert und wo ließe sich das besser testen als in der Ernte ;).


    Da die 580er und 600er von greenchris, speedyharz & Co ja leider noch nicht zu uns ausgeliefert werden konnten, mussten auf dem Landgut Bendorf noch mal die drei alten Claas Lexion 480er im Weizen her halten, vermutlich wird dies aber ihre letzte Saison sein ;).
    Unser neuer Fendt 927 Vario kam vor unsere neue Hilken Überlademulde, der Fendt 933 Vario kam vor den Agroliner Hakenlift und der Fendt 820 und der Axion 850 kamen vor unsere neuen Hilken Hängerzüge, welche unsere Krone Emsland 18ter ersetzt haben.
    Als ich unseren neuen Erntehelfer mit dem Axion sah, musste ich ihn aber noch einmal ernst ins Gespräch nehmen...der hatte doch glatt noch unseren nagelneuen Yara-N-Sensor aufm Dach und jagde da unsere Alleen entlang...zum Glück ist noch mal alles gut gegangen und der Sensor entging noch mal den tiefer hängenden Ästen ;):




    Und weils letzte Update etwas kleiner ausgefallen ist, gibts heute mal wieder 2 mehr :whistling: ;).


    Hoffe die Pics gefallen euch wieder, Kritik, Feedback & Bewertungen sind erwünscht 8) .


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

    Moin moin,


    vielen Dank für eurer positives Feedback und schön, dass euch meine Fendtflotte gefällt. Mittlerweile ist das Drillen mit dem neuen Fendt 927 Vario und der Kuhn Moduliner zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung bei LS geworden..., ansonsten wäre es auch ziemlich nervig, da die Helfer ja leider keine Fahrgassen anlegen können und das Drillen somit zur Chefsache geworden ist :D. Aber gerade die realistische Steuerung der KE und der Saatschiene sowie die Spur- und Fahrgassenreisser machen diese eintönige Arbeit doch irgendwie spaßig und irgendwie muss ja auch der Weizen in den Boden. Daher hab ich hier auch noch einen kleinen Nachschlag für euch:



    So, ich geb dann auch mal ab an die Nachtschicht und übernehme morgen wieder :whistling: ;).


    Hoffe die Pics gefallen & lasst Feedback da!


    Gruß,
    Topdown

    Moinsen Jungs,


    so nach einer längeren Auszeit dachte ich mir ich bring mal wieder ein Update vom Landgut Bendorf ;).


    Da einer unserer beiden Fendt 926 Vario vor kurzem die 5000 Betriebsstunden geknackt hat, haben wir uns entschieden ihn kurzer Hand auszutauschen um noch einen guten Wiederverkaufswert zu erziehlen. Da wir mit unserem Fendt 933 Vario mehr als zufrieden waren, haben wir uns daraufhin für einen weiteren 900er Fendt entschieden, jedoch zwei Nummern kleiner...also einen 927, da er hauptsächlich als Drillschlepper eingesetzt werden soll und dafür 270 PS vollkommen ausreichend sind. Bis lang hatten wir nur ein Drillgespann, bestehend aus 926 + Kuhn Moduliner, im Einsatz, aber da unsere Flächen von Jahr zu Jahr mehr werden und wir unsere Saat möglichst termingerecht unter optimalen Bedingungen in den Boden bringen wollen, werden wir daher zukünftig auf zwei identische Gespanne setzen. Zusätzlich zu der 800er Trelleborgbereifung haben wir den 927 zusätzlich mit ein paar Zwillingsreifen ausgestattet um die Bodenverdichtung möglichst gering zu halten. Unser Fahrer Mike hat sich an seinem neuen Arbeitsplatz sofort zuhause gefühlt und nach dem ersten Arbeitstag ließ ich mich von meinen Jungs dann noch dazu hinreißen ein Gruppenfoto unserer kleinen Fendtflotte zu machen:




    (von links nach rechts: Fendt 927 Vario, Fendt 926 Vario & Fendt 933 Vario)



    Hoffe die Bilder gefallen euch wieder und über Feedback & Kritik würd ich mich freuen!


    MfG,
    Topdown

    Danke, danke!


    tttmdab: Ne der Jaguar kommt eh nicht auf den Hof, der gefiel mir von den Proportionen irgendwie doch nicht so recht, obwohl er nicht schlecht gemacht ist, aber irgendwie ist der zu kurz und klobig geraten, in echt sieht der meiner Meinung nach etwas anders aus. Die Kombination aus Claas Jaguar & Kemper sieht man in echt doch ziemlich häufig, nur ingame gefiel mir das PS von dem überhaupt nicht, dann lieber ohne. Wenn ich noch dazu kommen sollte, teste ich die Tage evtl. noch einen Jaguar der älteren Generation, schließlich sitzt der Betrieb ja bei Claas direkt vor der Haustür ;).


    @axion: Tja, in dem Zeitraum zwischen Gerstenernte & Maisernte war ich ja selbst bei uns in MVP eingespannt ;).


    Gruß,
    Topdown