Beiträge von Topdown

    Moin,


    heute gibts leider kein Update von unserem Betrieb in MVP, da es etwas geregnet hatte und wir das Drillen und sonstige Feldarbeiten erstmal eingestellt hatten...ist ja auch Sonntag gewesen...und was macht man dann wenn man so einen freien Tag hat...als Landwirt? Richtig, man steigt in sein Auto, vorzugsweise großer Geländewagen (leider noch nichts gescheites für LS11 verfügbar... und macht eine kleine Feldrundfahrt...wahlweise mit der Frau, dem Hund, den Kindern....oder auch allen zusammen ;). Bei dem kleinen Ausflug durchs schöne Mecklenburg haben wir dann auch gleich einen Fahrer von der benachbarten Agrargenossenschaft beim Pflügen erwischt...das es noch recht nass war schien ihn nicht zu stören, aber zu seiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass die Wolken sich schon wieder verzogen hatten und der Boden bereits wieder am abtrocknen war:




    Hoffe Story & Screens gefallen euch wieder, lasst fleißig Kommentare & Feedback da!


    Was haltet ihr von dem Magnum? Hab den Lack matter gemacht, der hat ja vorher geglänzt wie eine Christbaumkugel und auch die Reifen gefielen mir irgendwie mal so gar nicht. Da der ja bei mir in der Nachbarschaft läuft, wird der wohl noch des öfteren hier und dort Gastauftritte in meinem Thread haben ;).

    MfG,
    Topdown

    tttmdab: Nein extra dafür gibts glaube nichts, aber man kann vieles dafür umfunktionieren und schau mal was ich in 3min Suchen gefunden habe:


    Gabel:
    http://www.agrartechnik-im-ein…w_picture&id=504322#anker


    olle Schaufel:
    http://www.agrartechnik-im-ein…w_picture&id=339902#anker


    rostige Kiste:
    http://www.agrartechnik-im-ein…w_picture&id=339906#anker


    Kiste:
    http://www.agrartechnik-im-ein…w_picture&id=339919#anker


    Es soll auch Findlinge geben, die du nicht mal eben so auf den Tritt stemmst und so viel Platz ist jetzt auch nicht aufm Tritt, außerdem fallen die da auch schnell wieder runter :D.


    MfG,
    Topdown

    zu

    Bilder sind Hammer!
    Aber was soll das was du in der Fronthydraulik hast, darstellen soll?


    LG tttmdab


    Die Mulde in der Fronthydraulik ist für Steine oder Findlinge gedacht, die hin und wieder aufm Feld liegen...naja gebe zu, bei Ls11 ist das jetzt nicht sooo häufig der Fall, aber in natura kommt das je nach Ort schon mal häufiger vor. Solche Geräte sieht man in SH oder MVP häufiger bei solchen Drillgespannen ;).


    MfG,
    Topdown

    Moin Jungs,


    so wie angekündigt nun die Screens vom Drillen:


    Auf dem ersten Bild sieht die Drille noch richtig schön glänzend aus, als wir sie von Fricke abgeholt haben. Nach ein paar Hektar, war sie dann aber ziemlich schnell eingestaubt denn der obere Boden war echt trocken und so wirbelte die Kreiselegge eine Menge Dreck auf. Wir haben daher auch bei jedem Tankstopp oder wenn neues Saatgut nachgefüllt wurde, vorbildlich den Motorluftfilter und Kabinenfilter ausgeklopft ;). Naja, hier die Screens dazu:



    Auf Bild 2 kann man sehr schön sehen, wie wendig die Kombination aus 926 trotz Zwillingsbereifung und der Drille ist, selbst bei vollem Lenkeinschlag muss man sich als Fahrer keinen Kopf drum machen, dass man die Deichsel der Drille krum fahren könnte...sehr löblich, so macht das arbeiten Spaß ;).


    Denke, es wird vielleicht noch ein 2. Update zu diesem Thema geben, falls Interesse besteht ;).


    Hoffe die Screens & Story haben euch wieder gefallen, und geht nicht bevor ihr nicht was hier gelassen habt :D.


    MfG,
    Topdown

    Moin,


    nachdem ich feststellen musste, dass die Lemken Solitair alles andere als einsatzfähig ist, mussten wir doch zu einer Nr. kleiner greifen und haben uns für die 6m Drillen von Kuhn entschieden. Nach den ersten paar Meter war die Lemken schon zack vergessen und auch wenn wir jetzt nur mit halb soviel Arbeitsbreite fahren wie vorher, so liegen in der Qualität und auch des Fahrkomforts WELTEN! Habe eben noch mit unserem Drillpiloten Mike die letzten Feineinstellungen gemacht und jetzt macht er erstmal Hektar...aber hier ein einzelner, aber wie ich finde doch sehr gelungener Schnappschuss:




    Die eigentliche Gallerie zu der Aktion kommt dann aber erst morgen...bis die komplette Fläche auf diese Weise gedrillt ist, kann es ja auch noch etwas dauern ;).


    Vorne haben wir übrigens eine Steinmulde am 926 eingehängt, denn man findet doch immer wieder den einen oder anderen Findling ;).
    (Falls jemand zufällig einen Stein als Objekt hat, immer her damit :D...)


    MfG,
    Topdown

    So,


    nachdem der Raps von den nassen Flächen geholt war, ging es an die Stoppelbearbeitung...da für mehrere Tage anhaltender Regen angesagt war, durften wir uns daher auch hier nicht lumpen lassen, was die Schlagkraft anging, denn wir wollten die Fläche vorm Regen fertig haben.
    Wir hatten uns dafür vom Händler noch extra einen Tiger 6 LT mit angehängter Walze besorgt, aber da uns das Arbeitsergebnis überhaupt nicht gefiel (Helfer lies immer wieder Streifen stehen und auch optisch gefiel er mir irgendwie doch nicht) wurde der gleich wieder zurück gebracht, aber die Kombination war trotzdem beeindruckend. Dafür kamen dann unsere beiden 926 mit 5m Grubbern von Köckerling und Kverneland, der 936 vorm Horsch Terrano 8 FX und ein Vorführ Xerion 5000 vor einem 8m Vogel & Noot Terratop zum Einsatz...naja etwas übertrieben, aber wir hatten es ja eilig und selbst bei so viel Maschinen braucht es doch eine Zeit bis man geschätze 80 Hektar (gefühlte 200ha!) schwarz gemacht hat :D.
    Falls ihr euch wundert, dass ich an den Feldrändern immer sehr großzügig Stoppeln stehen lasse, liegt das daran, dass wir zunächst nur einmal die äußerste Fahrgasse entlang grubbern (Bilder 3 + 4) und dann den sogenannten Feldkern machen. Das Vorgewende wird stehen gelassen und erst ganz zum Schluss bearbeitet, eigentlich gängige Praxis auf großen Schlägen...naja jetzt aber mal die Screens:



    Hoffe die Screens & die Story dahinter gefallen wieder und lasst Kommentare, Feedback & Co da ;)!


    edit: Ich hoffe maurermatze verzeiht mir, dass ich bei der Aktion sämtliche Fahrgassen, die er in mühsamer Arbeit platziert hat, wieder untergegrubbert habe, aber ich da ich das Feld mal komplett mit der Lemken drillen will (wenn sie gefixt ist) und dabei selbst Fahrgassen anlegen möchte, war das leider nötig :whistling: ;).


    MfG,
    Topdown

    @Andy: Super, wenn es eine Animation dafür geben würde, dann bekäme der erst mal ingame von mir eine Flasche Champagner an die Haube....oder besser an die Fronthydraulik geklatscht ;).
    Also wo du gerade dabei bist...dem 936 würde das sicherlich auch richtig gut stehen. Der soll ja auch noch hin und wieder vor den 9-Schar Pflug und da sind die Zwillinge wieder lästig..also wenn man die dann auch schnell wechseln könnte, wäre das echt ein Traum :love: :D.

    Auf dem Gruppenfoto sieht man übrigens auch, was aus meinem Weizen geworden ist, den ich dort mit der Lemken Solitair 12 gedrillt habe...Mais :cursing:...musste die ganze Fläche wieder umbrechen...
    Hat jemand von euch zufällig die Lemken schon mal irgendwie gefixt, dass die zumindest auch das drillt, was man reinkippt ^^?
    Habe eben mal andere Früchte nebeneinander gedrillt um zu sehen, was wo aufläuft, aber da passiert überhaupt nichts, obwohl die Zeit hochgedreht habe...


    MfG,
    Topdown

    Hier ein Bild von der kleinen Fendtfamilie auf unserem Betrieb...eigentlich eher 3 Brüder, aber egal :):


    Nach oben hin werden die noch von dem Xerion 3800 unterstützt und dann haben wir ja auch noch den Axion 850, einen Fendt 820 Vario und einen JD 7810...denke Schleppertechnisch sind wir für die etwas über 2000 ha ganz gut gewappnet :D.


    MfG,
    Topdown


    PS: Die Zwillinge an dem rechten 926 wurden bereits gedreht und Autoguide wird bei dem auch noch installiert ;).

    Moin Jungs,


    vielen Dank erstmal für eure netten Kommentare und schön, dass euch die Screens gefallen haben...im Nachinein fand ich die Gallerie irgendwie nicht so 100%, weis auch nicht warum, daher gibts jetzt auch wieder nen Update ;).


    Hab beim Rumstöbern noch Bilder vom letzten Rest der Rapsernte gefunden, hatten da eine Ecke noch länger stehen gelassen, weil es dort furchtbar nass war. Als der Weizen dann runter war, haben wir uns dann mit voller Schlagkraft (2x NH CR9090 + 2x Lexion 580) noch auf diesen letzten Rest gestürzt, da es immer noch nasse Stellen gab, wurden aber erstmal die Bereifungen der Drescher optimiert. Vor den Überladewagen kam der Fendt 926 Vario, der normalerweise vor der Drille laufen soll und daher praktischerweise schon mit Zwillingsrädern ausgestattet war. Abgefahren haben wir mit der großen Badewanne von Kröger Agroliner und 2 Krone Emsland Zügen. Da ein Teil der Ernte ab Feld verkauft worden war, kamen zum Ende hin noch ein paar Sattelzüge dazu, die den Raps dann direkt zur Mühle geliefert haben...Bilder davon folgen aber erst in Teil 2 ;):



    Hoffe die Screens gefallen euch, lasst fleißig Feedback, Kritik & Bewertungen da ;).



    PS: Gerade erst bemerkt, dass bei dem einen 580er noch auf Schwadablage gestellt war und die Radialverteiler noch gar nicht ausgefahren sind...doh!


    MfG,
    Topdown

    Moin,


    habe hier noch was aus dem letzten Herbst gefunden, als wir noch in MVP am Weizen drillen waren:


    Ich musste gleich schon um 6 raus und erstmal die beiden Fahrer von der Nachtschicht abholen, die hatten die ganze Nacht über fleißig unseren 80ha Hofschlag saatbettfertig gemacht. Danach hab ich dann schnell die Scheibenegge am Xerion abgehängt und den "Kleinen" vor die Lemken Solitair 12 gespannt, fix noch Saatgut geladen und ab aufs frische Saatbett. Die ersten paar Stunden sah ich noch den für Mecklenburg typischen Frühnebel über all um mich herum auf den Feldern...herrlich (Bild 4) !



    Hoffe Screens und Story gefallen euch wieder, über Feedback, Kommentare & Bewertungen würd ich mich wie immer freuen ;)!


    edit: Ich weis, dass die Lemken Solitair noch nicht so das Wahre ist, aber wenigstens kann man mit der richtig schöne Fahrgassen anlegen...hoffentlich pimpt die bald mal jemand optisch und auch die Säschine und auch technisch, denn die Spuranreißer tauchen noch immer ziemlich oft in den Boden ein...unschön, aber macht trotzdem Spaß damit zu arbeiten :).


    MfG,
    Topdown

    Moin Jungs,


    heute gab es gleich 2 Überraschungen. Als erstes schickte mich mein Bruder zum örtlichen Händler um 1-2 "Kleinigkeiten" abzuholen, dass er dabei schmunzelte, fiel mir erst im Nachhinein auf...naja gesagt wie getan, also hin gefahren und ab ins Büro des Händlers. Der Kerl kramte mit ein paar Zetteln rum und ich schaute schon auf die Uhr und fragte daraufhin, ob ich die Bestellung wohl im Kofferraum meines Autos mit einer Fuhre mitkriegen würde oder nicht...angeblich ja nur Kleinigkeiten...der Typ explodierte darauf hin nur beinahe vor Lachen und zeigte aus dem Fenster...ich folgte seinem Blick und dann fiel mir auch schon die Kinnlade runter 8| :



    Na gut, die beiden "Kleinigkeiten" also brav nach Hause gefahren mit diesem Grinsen im Gesicht: :D


    Zweite Überraschung folgte auch gleich, denn sofort darauf den Fendt 926 Vario, der in Reparatur gewesen war...an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Andy1995 für die tolle Umsetzung, vor das Samson PG 25 gespannt und es ging ab zum Gülle fahren. Ich fahre da so nichts böses ahnend am Vorgewende entlang, spiele mit dem Radio und als ich wieder nach vorne schau, kamen mir auf einmal eine Hand voll Kühe im Weizen entgegen und da hab ich dann zum zweiten Mal an diesem Tag dieses Gesicht aufgesetzt: 8|



    So, Story ist mal wieder etwas länger geworden, aber was solls...es kamen deswegen noch keine Beschwerden :D.


    Hoffe die Screens sind wieder nach eurem Geschmack und lasst fleißig Kommentare & Feedback da!


    MfG,
    Topdown

    @RCGOLD: Schöner Fuhrpark, aber leider passen eure Schlepper noch nicht so ganz dazu, bzw. die meisten eurer Geräte sind einfach viel zu groß für eure Schlepper...wirkt dadurch nicht besonders realistisch, wobei es natürlich euch selbst überlassen ist, wie realistisch ihr spielen wollt.
    Mein Tipp wäre eben, entweder noch 1-2 Großschlepper in den Fuhrpark aufzunehmen, oder die großen Geräte mit 6-8m Arbeitsbreite durch schöne, kleinere Geräte zu ersetzen, wie zum Beispiel der Lemken Solitär statt den großen Drillen von Horsch, dafür bräuchte man schon mindestens 300PS, aber wie gesagt, das liegt ganz bei euch.


    MfG,
    Topdown