Beiträge von Topdown

    Moin Locke,


    1A Bilder, da bleibt einem wieder mal die Spucke weg. Eine Anmerkung habe ich aber, denn du schreibst von 2x Krone Big X 1000, aber auf den Screens sieht man immer nur einen (könntest ja auch Screens machen, auf denen beide auf einem Bild auftauchen und wenn einer von denen gerade am Vorgwende dreht, muss er ja noch nicht mal Mais ausspucken um aktiv zu wirken ;) ). Die Gespanne 818 mit Mulde und 933 mit HAWE sind leider auch nicht zusehen, die sind sicherlich gerade auf einem anderen Schlag gewesen ;) , aber warum hast du sie dann überhaupt aufgelistet...naja, nur so kleine Anmerkungen, ansonsten top!


    edit: Gerade gesehen, dass du ja wirklich 2 verschiede Maisschläge am häckseln bist, wenn man dein 1. Update dazu nimmt...dann vergiss die Anmerkung, obwohl der 818 auch dort nicht auftaucht...egal.
    Zwei Häcksler auf einem Schlag würden aber trotzdem was her machen ;).


    MfG,
    topdown

    Daniel: Vielen Dank erstmal fürs dicke Lob! Versuche halt die Szenen so realistisch wie möglich umzusetzen, eigentlich ist das ja auch nicht weiter schwer, man brauch nur ein Auge um die richtigen Perspektiven zu erwischen, so als würde man auch in echt Maschinen fotografieren ;).


    Ich bearbeite die Screens hinterher mit dem Microsoft Office Picture Manager und dann mit paint.net.


    MfG,
    topdown

    @Andy: Ne 2. RUL ist auch nicht verkehrt. Hat der 926 eigentlich eine funktionsfähige RUL?
    edit: Wenn Lust hast kannst du ihm noch die GPS-Antenne (Autoguide) von dem 820 aufs Dach setzen (heute auf easymods zum DL gekommen) :). Hab das gerade mal bei dem 936 gemacht, sieht schick aus, aber in Echt versteckt die sich bei dem eh im Schiebedach, daher bekommt der wohl doch keine.

    Moin moin,


    da mein Update gestern screentechnisch im Vergleich zu der etwas längeren Story etwas mau ausgefallen ist, habe ich heute noch beim Güllefahren mit Hand angelegt. Das Wetter war bombig und genau zum richtigen Zeitpunkt traf auch das zweite Samson PG 25 beim Händler ein und wurde auch gleich hinter den Fendt 936 gespannt (eigentlich soll da ein 926 davor, aber der ist derzeit noch bei Andy in Reparatur ;) ). Am praktischsten ist der ausfahrbare Saugarm, da muss man nicht mal mehr irgendwelche siffigen Gülleschläuche ankuppeln und wenn man nicht aufpasst geht man vor Bewegungsarmut auf wie ein Pfannkuchen :D. Naja, bevor das ganze wieder so Dimensionen wie gestern annimmt, lass ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen:



    Da es gestern nur 4 Screens gab, hab ich heute 2 drauf gelegt...hoffe die Mods lassen mir das durchgehen ;).


    Hoffe die Screens sind nach eurem Geschmack und lasst fleißig Kommentare & Feedback da!


    edit: Ich habe das PG 25 übrigens größer gescaled und mit zusätzlichen Warnschildern versehen, was haltet ihr davon? Es ist jetzt fast so groß wie das Rekordia (siehe Screen), nur nicht ganz so hoch und ich finde die Relation zu dem 936 passt eigentlich ganz gut für ein 25m3 Fass. Was haltet ihr davon? Soll ich das Ding noch etwas größer machen?


    pAre: Joah, stimmt schon, aber solche Betriebe (abgesehen von LUs) sind in Westfalen aber dennoch eher eine Ausnahme.


    MfG,
    Topdown

    ;)

    Bilder sind super :thumbup:


    und den Umbau hast du ja sehr gut hinbekommen sogar die Animation vom Güllesauger ist stark die wird aber nicht mp ready sein oder hast du eine event lua geschrieben??


    MFG Andy


    @Andy: Das Samson PG ist nicht von mir, das gabs auf easymods und ich hab es für mich selbst getestet ob es funktioniert...gibt ja leider immer wieder halb fertige Mods, die unter die Leute gebracht werden.
    Das mit dem Saugarm gefällt mir auch sehr gut, aber ich habe noch nicht rausbekommen, wie man das vordere Teil abknicken kann, so das es in den Güllebehälter eintaucht...ob es MP fähig ist habe ich auch noch nicht getestet.


    fendt1: Ich finde die Textur von dem eigentlich ganz in Ordnung, also den Rekordiafässern steht es meiner Ansicht nach in nichts nach. Die Rekordiafässer sind bei mir normalerweise auch Standard, wenns ums Gülle fahren geht, aber ich wollte mal wieder was neues und da kam mir das PG 25 ganz gelegen. In der Realität gehen die auch eher als Mercedes Benz unter den Güllefässern durch :D.


    Ansonsten vielen Dank schon mal für die netten Kommentare!


    MfG,
    topdown

    Moin Jungs,


    bin zur Zeit wieder voll im Lernstress, aber habe mir trotzdem mal eine kurze Auszeit mit LS gegönnt...diesmal jedoch nicht im schönen MVP, sondern mal einen kleinen Abstecher in das mir bestens bekannte Westfalen gemacht, wo mich die Landwirtschaft schon fasziniert hat seit dich denken kann...


    Ganz zufälligerweise hat mein Bruder dort einen Job als Voluntärverwalter bei einem älteren Lohnunternehmer angenommen, so dass ich in nächster Zeit des öfteren mal dort vorbei schauen werde und hin und wieder auch einspringen werde, wenns daheim in MVP mal ruhiger zugehen sollte (eigentlich beinahe unmöglich) und hier gerade Not am Mann sein sollte ;).


    Nun ja, wie der Zufall es so wollte, wurde ein Fahrer krank und da ich eh nichts besseres zu tun hatte sprang ich sofort ein. Auftrag Gülle fahren bei Bauer Westerkamp...2 Ecken, einmal 2,5ha Mais und dann noch 1,5ha Gerste...daheim ist der Garten größer ^^...naja egal...gut dann mal rauf auf den 100PS Schlepper und das 1-Achsfass dahinter denk ich mir so....schlender in die Halle und 8| : Claas Axion 850 mit Samson PG 25 ...alter Schwede, ist ja wie daheim :thumbsup:. Mein Bruder kommt in dem Moment grinsend um die Ecke :D und erklärt dann, dass auch hier im kleinstrukturierten Münsterland die Ansprüche wachsen und auch hier die BGAs wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und somit auch hier mittlerweile in anderen Dimensionen gearbeitet wird...nun nach der etwas ausgeuferten Story noch fix die Screens:



    In Zukunft werde ich aber auch noch versuchen, die kleinstrukturierte westfälische Landwirtschaft mit den dazu passenden Maschinenkombinationen rüber zu bringen. Heute wollte ich in erster Linie das Samson PG 25 testen und dabei ist mir die Story eingefallen :).


    Hoffe ich hab euch mit dem langen Text nicht erschlagen, und über Kommentare & Feedback würd ich mich wie immer freuen!


    MfG,
    topdown

    greenchris: Vielen Dank schon mal für die Ansage mit dem 600er im normalen Skin, denke das sieht im Nachhinein einfach realistischer aus..Matze siehts zum Glück ja auch so :D.


    Matze: Den 600er kannst du zusammen mit dem 12m SW nur als TT-Version bestellen, der hat dann ja verstärkte Achsen etc..soweit ich richtig informiert bin. Natürlich kannst du auch das 12m an eine Radversion des 600er hängen, aber damit erlischt dann wohl auch der Garantieanspruch, zumindest soweit mein Kenntnisstand reicht.


    MICHI: Hmm...Terrareifen sind sicherlich die bequemere Variante im Vergleich mit Zwillingen, aber bei ersteren brauchst du eine Sondergenehmigung und die ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich leicht oder schwer zu bekommen...denke die in SH können da ein Liedchen von trällern :whistling:. Wenn die Zwillinge runter sind, bist du z.B. mit 710er Reifen an nem Lexion ja legal unterwegs...naja was soll das Gelaber...wir sind ja hier bei LS in MVP und da nehmen die Silberblauen das ja zum Glück noch nicht so genau ;).
    Eigene Erfahrung aus MVP: ...solang da ein paar RULs blinken und jemand voraus fährt und ein rotes Fähnchen wedelt, ist auch alles in bester Ordnung ;).


    MfG,
    topdown

    Moinsen,


    greenchris: Die 580er / 600er Lexion Familie sieht schon richtig gut aus, denke ich werde die beiden CR9090 bald in Rente schicken ;). Wäre es denn noch möglich, den 600er Terra Trac auch in der normalen Lackierung herauszubringen, schließlich lief ja von der Europa Tour nur eine Maschine und ab Werk brauch man für das Vario 1200 SW ja die TT Variante...es würde halt komisch aussehen, wenn man dann mehrere 600er TT in der Europatour Lackierung aufm Acker rumfahren hat.
    Ansonsten macht ihr eure Sache echt super! Weiter so!


    edit: Schick wäre natürlich auch eine Variante mit Zwillingsbereifung...zuschaltbar wäre natürlich göttlich...nur so als weitere Anregung :thumbup:.


    MfG,
    topdown

    Moin Jungs,


    während die Weizenernte bei uns in vollen Zügen angelaufen ist, wurde zeitgleich bei schönstem Wetter auf den abgeernteten Rapsflächen fleißig Tiefenlockerung der Fahrgassen und Stoppelsturz betrieben. Vor unseren Tiefenmeißel (von den Fahrern auch liebevoll als "ANKER" bezeichnet) kam unser aufballastierter Fendt 936 Vario und für die flache Einarbeitung der Rapsstoppeln wurde unser Case IH 9380 vor den Lemken Gigant mit der 12m Rubin Kurzscheibenegge gespannt. Den etwas geschundenen Knicklenker haben wir zusammen mit der Rubin erst kürzlich günstig bei der Versteigerung eines Maschinenpools einer pleite gegangenen Agrargenosschenschaft gekauft und diesen Winter wenn draußen nichts mehr zu tun ist, soll der arme dann mal wieder ordentlich in Stand gesetzt werden, denn der schönste ist er ja nicht gerade aber irgendwie gefällt mir das kantige und bullige an dem.




    Hoffe die Screens gefallen euch und freu mich über Feedback, Kritik & Co!


    PS: Ich weis LS ist nur ein Spiel, aber ich finde es dennoch immer wieder erstaunlich mit was für Schleppern einige User meinen ihre 8 - 14m Grubber bewegen zu können :rolleyes: :D, naja aber das ist ja schließlich jedem selbst überlassen mit wie nah oder fern er sich beim spielen an die Realität halten will. Laut LEMKEN wären selbst die 400 PS des 9380 noch 20 PS zu wenig...naja die kriegen aus dem aber noch irgendwie heraus gekitzelt :thumbsup:.


    MfG,
    Topdown

    @Mr.F: Naja in der Realität läuft das doch öfters genauso. Ich hab auch schon öfters Weizen mit einem Krampe TW900 mit hohen Bordwänden gefahren und auf der Brückenwaage brachte der dann mitsamt dem 930er Fendt davor und inklusive 35t Weizen satte 55t auf die Waage. Mein Chef meinte nur, ach das passt schon...sind ja zum Glück nur kurze Wege bis zum Betrieb gewesen und kein Sheriff weit und breit :D.


    MfG,
    Topdown

    Moin moin,


    so, nach dem Raps gings los mit dem Weizen, der diesen Sommer aufgrund der extremen Trockenheit im Frühsommer übelst gelitten hat und daher recht blass rüber kam. Passend zum Start der Weizenernte kam unser Landmaschinenhändler Fricke mit der neuen Modellpallete von Kröger Agroliner um die Ecke und da wir in der Rapsernte viel Ärger mit unserer bisherigen Transportlogistik und dem Hawe ULW hatten, wurde erst einmal großzügig eingetauscht. Vor allem von der neuen Abrollmulde versprechen wir uns in Verbindung mit dem ULW hinter unserem Fendt 816 Favorit erhebliche Ersparnisse was Abfahrgespanne und Zeit angeht. Die Abrollmulden haben wir strategisch günstig als Puffer auf dem kleinen Parkplatz im Nordwesten abgestellt, da dieser ja quasi mitten im Weizenschlag liegt und daher von allen Seiten für den ULW gut zugänglich ist und all zu viele Touristen verirren sich eh nicht hier her:



    Hoffe die Screens gefallen euch und über Feedback & Kommentare würd ich mich freuen!


    PS: Mir persönlich gefällt der Skin für die Früchte noch überhaupt nicht, vor allem der Weizen hier sieht viel zu hell und irgendwie unschön aus...würd gern wissen ob es schon andere Skins zum DL gibt?


    MfG,
    Topdown

    All: Vielen Dank fürs Lob, eure netten Kommentare und Bewertungen! Da macht es immer wieder Spaß sich etwas neues einfallen zu lassen und sich dafür ein wenig Zeit zunehmen, wobei die meisten Bilder während des ganz normalen "Betriebs" entstanden sind.


    FENDT driver: Ach du kennst das doch, schön viel Stress in der Ernte und dann wird auf so Kleinigkeiten wie KFZ-Kennzeichen mal gerne gepfiffen...treu nach dem Motto, ach das passt scho, da passiert schon nichts :whistling: .


    @deutz-fahrmann: Na logisch fahren wir mit der Mulde nur 25 km/h und ja wir haben auch wirklich die 24t eingehalten Herr Wachtmeister! :whistling::D

    Moin moin,


    da das schöne Wetter etwas länger als erwartet angehalten hat, konnten wir noch den letzten Rest vom Raps auf die Seite legen. Leider fiel unsere Krampemulde aus, als einer der Erntehelfer in einer Kurve zu stark einlenkte und so die Zwangslenkung zerlegte, aber zum Glück hatten wir eine Mulde von Le Boulch als Vorführer auf dem Hof, die wir dann fix hinter unseren (leistungsoptimierten ;)) Fendt 816 Favorit gehängt haben. Außerdem haben wir noch auf die Schnelle von den günstigen Leasing Konditionen von Claas Gebrauch gemacht und uns einen Axion 850 für diese Erntesaison geliehen. Der kam dann auch gleich vor unseren Unsinn-Kipperzug und musste fleißig mit ran klotzen. Gegen Ende kam unser Trocknungsmeister dann auch ganz gut ins schwitzen, als die Annahme nicht mehr hinter her kam und der arme Kerl mit Raps völlig zusammen gefahren wurde (letztes Bild). Wenn die Rolltore meiner Annahme diese Erntesaison heile überstehen, bekommen meine Jungs auch ordentlich einen ausgegeben, schon 2x gesehen, wie sie mir das Ding mit den hohen Mulden beinahe runter geholt haben...


    Da ich gestern nur 6 Screens gepostet habe, gibts heute aufn Sonntag ausnahmsweise zum Ausgleich mal 10:



    @Mr.F: Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Ja mir gefällt der Fliegl auch nicht so wirklich, aber er machte sich ganz gut hinter dem 7530. Die Raps und die Rapsstoppeln find ich auch nicht so schön, aber ich habe leider noch keine schöne Alternative gefunden...hätte da jemand eine Idee?


    Über Feedback & Kritik würd ich mich freuen!


    MfG,
    topdown

    Moinsen,


    nach einer mehrtägigen Regenpause (soll es diesen Sommer ja hin und wieder gegeben haben ;)) konnten wir endlich weiter Raps dreschen. Neben dem 926 vor der Krampe Wanne haben wir noch unseren nagelneuen JD 7530 vor der ebenfalls neuen Fliegl Mulde eingesetzt. Bei der kurzen Distanz nicht unbedingt nötig, aber unsere Jungs wollten ja auch beschäfftigt werden, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack...



    Während einer unserer Erntehelfer den Feldkern dreschen durfte, hab ich mir die verwinkelten und schwereren Stücke, wie z.B. die Kuhlen vorgenommen und die fertig gemacht. In dem hohen Raps musste man auch gut auf die Trümpfe der Drainagen achten, eigentlich sollten die alle markiert sein, aber man weiß ja nie....nur gut wenn man dann weis, wo sie sind ;).


    PS: Den Hawe musste ich leider raus nehmen, der machte nur Ärger...was wäre denn ne gute Alternative?


    Hoffe die Pics gefallen, über Feedback, Kritik und Bewertungen würd ich mich freuen!


    MfG,


    topdown

    Moin Jungs,


    passend zum Erntetermin für den Raps sind die beiden New Holland CR9090 Evolution auf den Hof gekommen. Dafür gingen unsere beiden 480er Lexion weg, die sind auch schon etwas in die Jahre gekommen...
    Vorm Überladewagen lief unser JD 8320 und zum abfahren haben wir unseren 926 vor die neue Krampe Badewanne gespannt, aufgrund der recht nahen Hof-Feld-Entfernung reichte das vollkommen aus.


    Wie in der Realität wurde das Rapsfeld als erstes einmal angedroschen, also zwei Bahnen rund herum:



    Als nächstes gehts dem Feldkern an den Kragen, naja...bei der Schlaggröße wird das wohl eine Weile dauern und dem Treiben werde ich dann auch noch eine extra Gallerie widmen ;).


    Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass ich dieses Mal 10 Screens hoch geladen habe, konnte mich nicht entscheiden...welche 2 würdet ihr raus schmeißen?


    Hoffe die Screens gefallen euch und über Feedback, Kritik & Sternchen würd ich mich freuen ;).


    MfG,


    topdown