Beiträge von Mofi

    kann der Container auch im gekippten zustand befüllt werden?? mit dem Jenz häckseln ja viele in eine gekippte Mulde ;) MfG


    Sollte an sich möglich sein. Ab nen gewissen Füllstand muss die Mulde denn wieder waagerecht sein. Muss ich mir ma was überlegen. Kann es aber nicht versprechen, das es auch so kommt. Der LS würde das auch so mitmachen und man könnte den auch im gekippten Zustand komplett voll machen, aber das wäre ja nicht real.


    MfG

    Bleibt ma alle ganz gechillt. Bevor hier jeder anfängt sich was zu wünschen. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was.
    Was wir schlussendlich für Container und Aufbauten machen steht noch nicht fest und das Entscheiden wir auch alleine.
    Jeder der sich mit Modellieren/Texturieren/Ingamen auskennt, kann denn hinterher einen Aufbau erstellen den er haben möchte.


    MfG

    Einfach nur schauen ob alles läuft und Log fehlerfrei ist, läuft nicht. Da gehts schon tiefer in die Tasche.
    Das Team testet da schon bis ins Detail. Das macht die Mods denn auch so fast perfekt fehlerfrei. Es kann auch selten mal ein Fehler durchrutschen. Man kann auch nicht wirklich jede kleinigkeit testen und dazu kommt denn noch, das sich auch gerne verschiedene Mods "beißen". Sowas kann man denn auch nicht beachten.


    MfG

    Mal kurz etwas Offtopic, da von einigen das Thema schon angeschnitten wurde.
    Und zwar betrifft es das Thema Servererreichbarkeit, Ausfälle usw.
    Wir waren halbwegs gezwungen, auch war es unser eigener wille, auf nem neuen Server umzuziehen. Wenn beispielsweise ein neuer Forstmod Tagebucheintrag veröffentlicht wurde, gab es nen großen Anstrum auf die Seite. Wir reden jetzt nicht von 30-40 Usern oder so. Unser Höchstgemessener Wert liegt bei über 500 zeitgleich aktiven Usern. Unser alter Server hat leider schon ab 100 schlapp gemacht. Desweiteren viel der Imagehub oft einfach grundlos aus.
    Es kamen noch paar Teaminterne Sachen dazu, deswegen kam denn ein neuer Server her.
    Als der neue Server da war, wurde gleich alles eingerichtet umgezogen usw. Um den Server gleich ma ordentlich zu testen inwiefern der Stand hält wurde gleich ma ein neuer Tagebucheintrag veröffentlicht (der vom 03.03.). Dort gab es denn auch gleich den höchstgemessenen Wert von über 500 Usern. Die hat der Server ohne irgendwelche Probleme weggesteckt und alles sauber verarbeitet. Auch unser Bilderhoster läuft seit dem stabil und ohne Abstürze.


    Genug offtopic. Wollte das nur ma kurz ansprechen, das ihr euch keine Sorgen machen müsst diesbezüglich. ;)


    MfG

    Das PS sieht auf dem Bild aus wie hinterher draufgemalt. Also das sieht definitiv nicht besser aus als das Standard-PS.


    Ich würde sämtliche Decals auf ner extra Textur mit AlphaChannel machen. So wie es momentan ist, sieht das stellenweise ziemlich verpixelt aus. Hauptsächlich an den Rändern fällt das ziemlich stark auf.


    Allgemein könnte man an der Textur hier und da noch was verbessern, aber das bleibt dem Ersteller überlassen. ;)


    MfG

    Immer dieses hier Polys mehr da Polys mehr. Ihr seht das immer nur das eine Modell was mehr Polys abkönnte. Und genau dabei vergesst ihr den entscheidensten Punkt. Hab die das mal auf die gesamte Masse der Modelle im Spiel gerechnet?
    Wenn da als Bespiel 10 verschiedene Traktoren wären die alle sagen wir mal 50k Polys haben. Macht insgesamt 500k Polys.
    Wenn die Traktoren aber jetzt 20% mehr Polys hätten, weil einige sagen, das Modell könnte hier und da mehr vertragen, weil es ja nicht soviel ausmacht. Denn hätte 1 ein Schlepper schonmal 60k Polys und in der Masse 600k. Somit wären das nach Adam Ries 100k Polys die von der CPU extra berechnet werden müssen und genau das macht den den entscheidenen Unterschied. Wie gesagt seht das mit den Polys nicht immer auf das einzelne Modell sondern auf die gesamte Masse der Polys die im Spiel berechnet werden müssen.


    Zum Modell: Mir gefällts so wie es ist. Bis auf das mit den Zacken :D


    MfG

    Die MP ruckler tauchen auf dem Dedicated Server oder normalem Host auf?
    Wir hatten die letzten 2 Tage 4 Mitspieler auf nem Dedicated Server und da gab es absolut keine ruckler beim Laden. Egal ob beim Häckseln oder Getreide laden.


    MfG

    Falsch.
    Ich hab es selber überprüft. Es liegt an der CollisionMask von den Triggern. Wenn man die mit der Standardmap vergleicht sieht man den Unterschied. Wenn man das auf der jeweiligen Map ändert. Nehmt sonst mal auf der selben Map den Kuhn SPC Confort 12. Der dürfte in dem selben Trigger auch nicht funktionieren, da der Mog die selbe CollisionMask hat wie der Kuhn. ;)


    MfG

    Die dynamische Plane ist ja echt nett, allerdings sollte man beim Abkippen nicht zuschauen. Der fängt bei mir immer ganz vorne an, dh. die Plane wird erst vorne kleiner.


    Schonmal in der realität nen Anhänger beim Abkippen zugeschaut?
    Es ist völlig normal, das es erst vorne weniger wird, da ja alles nach hinten rutscht.


    MfG

    Das einsinken macht jeder Schlepper. Je nach größe der Stollen fällt das mehr oder weniger auf.
    Einfach mal nen Schlepper auf ein gegrubbertes Feld stellen, da kann man das am besten erkennen.


    Zum Oberlenker:
    Der Oberlenker wird ausgeblendet wenn kein Gerät an der Front- oder Heckhydraulik hängt. Stattdessen wird hinten ein Zugmaul eingeblendet. Sobald man aber ein gerät ankuppelt wird das Zugmaul wieder ausgeblendet und der Oberlenker wieder eingeblendet.


    Kurzes Update der Funktionen:
    Aufgrund diverse Probleme bei kaufbarer Front- und Heckhydraulik wird diese per Tastendruck ein- bzw. ausgeblendet. Dies kann man aber nur machen wenn man kein Gerät, Anhänger oder sonstiges angehängt hat. Die Heckhydraulik kann man auch nur einblenden wenn die Mulde leer ist. Man bekommt den dementsprechen ein Hinweis angezeigt.
    Der Aufbau wird auch per Tastendruck eingeblendet. In diesem kann man aber nur Gras und Häckselgut laden. Alle anderen Früchte funktionien nur bei der kleinen Mulde.
    Das Volumen der Mulde und Aufbau ist nicht gerade groß. Dies entspricht aber realen Gegebenheiten. Andere Unimog Mods haben da viel zu übertriebene Volumen welche dort nie reinpassen würden.


    MfG

    Newsupdate


    Heute möchten wir euch die Dirttexturen des Fortuna FTM 200 und Unimog U1600 vorstellen. Die Texturen des Fortuna´s stammen von 3xitus, beim Unimog hat BlackJack Hand angelegt. Wie gewohnt können beide Vehicel mit dem Hochdruckreiniger von SFM-Modding wieder sauber gemacht werden.



    Newsupdate


    Heute möchten wir euch die Dirttexturen des Fortuna FTM 200 und Unimog U1600 vorstellen. Die Texturen des Fortuna´s stammen von 3xitus, beim Unimog hat BlackJack Hand angelegt. Wie gewohnt können beide Vehicel mit dem Hochdruckreiniger von SFM-Modding wieder sauber gemacht werden.