Beiträge von Mofi

    Heute melden wir uns mit dem MB Trac 1800 Intercooler aus einer kleinen Newspause zurück. Nach dem 1600 Turbo hat es nun auch die stärkste Version des MB Trac´s in den Landwirtschafts-Simulator 2013 geschafft. Er wird sich -wie schon im LS11 geplant- durch einen kernigeren Sound, anbaubare Breitreifen sowie mehr Zugleistung vom 1600 Turbo unterscheiden. Der Stoll Hecklader wird natürlich auch am MB Trac 1800 Intercooler nutzbar sein. Mofi hat dabei wie gewohnt das Ingamen übernommen. MadMax wird sich wieder um das Fahrverhalten kümmern.



    [lua]function showRPM:update(dt)
    if self:getIsActive() then
    if self.isMotorStarted == false then
    setTextBold(true);
    setTextAlignment(RenderText.ALIGN_RIGHT);
    setTextColor(1, 0, 0, 1);
    renderText(self.showRPMPosX + 0.105, self.showRPMPosY + 0.010, 0.022, "OFF");
    end;
    if self.motor.lastMotorRpm > 1900 then
    setTextBold(true);
    setTextAlignment(RenderText.ALIGN_RIGHT);
    setTextColor(1, 0, 0, 1);
    renderText(self.showRPMPosX + 0.105, self.showRPMPosY + 0.010, 0.022, tostring(math.floor(self.motor.lastMotorRpm)));
    else
    setTextBold(true);
    setTextAlignment(RenderText.ALIGN_RIGHT);
    setTextColor(0, 1, 0, 1);
    renderText(self.showRPMPosX + 0.105, self.showRPMPosY + 0.010, 0.022, tostring(math.floor(self.motor.lastMotorRpm)));
    end;
    end;
    end;[/lua]


    Probier es mal so. Kann aber nicht sagen ob es funktioniert.


    MfG

    Was soll dieses olle gehetze auf denjenigen der den Sperren lassen hat? Das is sein gutes Recht, denn es is sein geistiges Eigentum und wenn er es nicht erlaubt, das es andere nutzen, denn is es so. Dem einen is es egal, den anderen nicht. Es gibt aber trotzdem das Urheberschutzgesetz und darin steht eben auch, das der Urheber entscheiden kann, ob es jeder nutzen kann oder nicht. Damit muss man leben. Da brauch man nicht gleich anfangen hier andere User auf diesen zu hetzen. Er wurde zwar namentlich nicht genannt, aber das tut trotzdem nichts zur Sache. Und wenn du deine Mods nicht löschen lassen willst, weil es dir egal is, das die deinen SWW nutzen, is es deine Sache. Du entscheidest es so, also kann man die Entscheidung von anderen auch so hinnehmen.
    Und wegen sowas gleich andere Mods nicht zu releasen is für mich Kindergarten. :thumbdown:


    MfG
    Mofi


    presents
    Suer SB1000 Gewicht Pack


    Bilder:


    Credits:

    • Modell: 3xitus
    • Textur: 3xitus
    • Ingame: Mofi
    • Scripts: Face, Heady


    Features:

    • Gewicht: 1000kg
    • Zugmaul für Anhänger
    • geeignet für Front- und Heckanbau
    • waschbar
    • Farben: schwarz, Claas Grau/Silber, John Deere grün



    Download Link:
    http://www.share-online.biz/dl/KPR01Q7M6YT


    Wichtiges:
    Beachtet die in der Zip enthaltene Readme!
    Bitte verwendet den originalen Download Link!
    Please keep the original download link!
    Kérjük, használja az eredeti letöltési linkre!

    Hallo zusammen,


    Da der 1600er ja einen komplett frischen Neuanstrich bekommen hat darf der 1800 ja auch nicht fehlen.
    Hier das Ergebnis:



    Kurze Info: Da es bis zu LS13 nicht mehr wirklich lange hin is und derzeit unsere Zeit etwas knapp bemessen ist, werden die Tracs erst zu LS13 released. Das lässt uns genügend Zeit um euch so ein perfektes Ergebnis wie möglich zu präsentieren.


    MfG
    BM-Modding

    Ich muss nun doch eingestehen, das ich nen kleinen Denkfehler hatte. Ich hab die ganze Zeit im Kopf gehabt, das die Brückengröße das Untergestell ist und nicht der Aufbau. Damit sind die Maße auf's Untergestell angepasst. Das war aber komplett verkehrt. Da ja ehh ein fix derzeit in Arbei ist, wird das denn auch gleich noch mitberichtigt. ;)
    Ich arbeite derzeit mit hochdruck an dem Fix. So das der schnellstmöglich released werden kann. :thumbup:


    MfG

    Die Maße stimmen im GE ja auch so einigermassen (zumindest die Höhe), aber im Game ist er zu klein ... das Phänomen hatte ich mit einem meiner Mods auch einmal, hab aber keine Erklärung dafür ...


    Ich hab eben nochmal genau nachgemessen. Soweit stimmen bei mir alle Maße fast genau. Wenn denn sinds max. 10cm Abweichungen. Zu dem Thema Ingame wirkt der zu klein. Wenn man auch nen Traktor davorhängt der nicht 1:1 is, denn is es wohl logisch, das er zu klein wirkt. Solange wie es noch wenig 1:1 Mods gibt, wird es immer komisch aussehen.


    MfG

    Ich bin auch auf ca. 39m³ gekommen. Wir haben uns denn aber für 40m³ entschieden. Auf die 43m³ ,wie sie auf der Seite stehen, kommt man nur mit seitlichen Aufbauwänden. Da unser Tebbe die aber nicht hat, bleibt es bei den 40m³.


    MfG


    presents
    Tebbe ST450


    Bilder:


    Credits:

    • Modell: 3xitus
    • Textur: 3xitus, BlackJack
    • Ingame: Mofi
    • Scripts: Mofi, Face, fruktor, Heady, John Deere 6930, PES4ever, sven777b


    Besonder Dank geht an:

    • MadMax für das Tuning.
    • Repi für die Unterstützung bei gewissen Fehlern.


    Features:

    • Stützfuß
    • PowerShaft (SFM) mit neuem Zapfwellen-Modell
    • Standart-Anhängerfunktionen
    • Animation der Schläuche
    • Animation des Schubbodens
    • Animation des Boogie-Fahrwerks
    • Anstieg der Motordrehzahl beim abkippen
    • Reifenspuren
    • Beleuchtungsscript V3.1
    • AlternativeTipping und HeapTipTrigger geeignet


    Changelog V1.1:

    • auf reale Größe gescalet
    • diverse Modell- und Texturfehler behoben
    • Anstieg der Motordrehzahl beim abkippen ist realistischer
    • kleine Bugfixes



    Download Link:
    http://ul.to/giijv2io


    Wichtiges:
    Mod muss entpackt werden!
    Beachtet die in der Zip enthaltene Readme!


    Sieht verdammt gut aus, sehr schön :) aber wirkt im verhältnis zum trac ein wenig klein...ist der wagen 1:1 ?


    Mfg julian


    Hi,


    Schonmal nen Häckselwagen in Real-Life gesehen? :rolleyes: Ich habs erst letztens beim LU um die Ecke gesehen. Vor nem Krone ZX 550 GL war ein Fendt 936. Der Fendt sah vor dem Krone aus wie ein Spielzeugtraktor. Die sind so groß.
    Wie 3xitus schon sagte der entspricht Originalmaßen genau so wie der Trac. Von daher hat das alles schon seine Richtigkeit so. ;)


    Edit:


    Hier mal ein Vergleichsbild. Der Fendt hat ungefähr die selbe größe wie der Trac. ;)


    MfG

    Über 40t auf der Waage? Was ist den da so schwer?


    pAre


    Zu 100% stimmt die Waage nicht. Diese rechnet die 40m³ der Silage nicht richtig um. Leergewicht vom Trac sind 9,3t, beim Tebbe ca 6,7t, das Gewicht 1t. So kommen wir schonmal auf ein Leergewicht des Gesamten Zuges auf 17t. Eigentlich beträgt die Nutzmasse beim Tebbe 22t. Da das Script der Waage die Dichte der Silage nicht richtig errechnet kommt natürlich sowas bei raus. Wir versuchen soweit es geht uns an originale Vorgaben zu halten. ;)


    Ich finde das Particlesystem beim Abladen sieht nach Mist aus.


    Hier mal ein Bild vom PS.

    Das Bild ist nicht das aktuellste vom PS, aber von der Textur her hat sich nichts geändert. Ich weiß ja nicht wie bei euch der Mist aussieht, aber bei uns sieht der ganz anders aus. ?(


    MfG

    Im heutigen Update möchten wir euch die ersten Bilder des Tebbe Silagewagen nach dem harten Einsatz im Alltag zeigen. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um ihn ein wenig benutzter erscheinen zu lassen. Neben den Dreckspritzern auf Silagewagen und Reifen liegen auch an allen flachen Flächen des Aufbaus gehäckselte Silagereste. Um ihn wieder sauber zu bekommen muss man ihn wie üblich mit dem Hochdruckreiniger von SFM waschen.




    MfG