Beiträge von Mofi

    Heute gibt es wieder ein Update von uns. Desweitern möchten wir euch diesmal die ersten Funktionen des Silagewagens mitteilen.


    Features:

    • Animierte Teile (Kratzboden, Stützfuß, Häckselklappe, Dosierwalzen, Nachlauf-Lenkachse)
    • Animierte Hydraulikschläuche (Heckklappe sowie Häckselklappe)
    • Beleuchtungsscript 3.1.1
    • Powershaft (SFM-Modding) mit neuem Zapfwellenmodell




    Heute möchten wir euch noch 2 neue Renderbilder des Unimogs präsentieren. Wie versprochen wird es den Unimog auch mit Front- sowie Heckhydraulik geben. Die Fronthydraulik der Firma BAAS wird an die Geräteplatte des Unimog geschraubt. Die Heckhydraulik wird fest verbaut sein. Das Model des BAAS Frontkrafthebers sowie einige Modellanpassungen am Unimog stammen von Maxter, vielen Dank hierfür nochmal!


    Auch hier nochmal:


    Naja, bei der Modding Society kam auch schon jemand damit an. Leider muss ich da gegensteuern.
    1. keine News in letzter Zeit
    2. sind BlackJack und ich aus dem Alter raus
    3. Haben wir versucht mit einem neuen das ganze noch zu retten


    leider konnte kein Bewerber einen von uns ersetzen, damit das Projekt ohne den anderen weiterlaufen kann. Leider ist das gescheitert und so blieb uns nur diese möglichkeit. :(


    MfG

    Naja, bei der Modding Society kam auch schon jemand damit an. Leider muss ich da gegensteuern.
    1. keine News in letzter Zeit
    2. sind BlackJack und ich aus dem Alter raus
    3. Haben wir versucht mit einem neuen das ganze noch zu retten


    leider konnte kein Bewerber einen von uns ersetzen, damit das Projekt ohne den anderen weiterlaufen kann. Leider ist das gescheitert und so blieb uns nur diese möglichkeit. :(


    MfG

    Mit createSample müsste man das mal austesten, ob man davon eine Kopie vom jeweiligen motorSound erstellen könnte ohne die xml extra umzuschreiben. innerRadius, Volume usw. könnte man ja vom motorSound nehmen bzw. aiMotorSound. Man müsste mal schauen ob in der Script-Doku was mit createSample steht. So hätte man ne bessere Vorlage.


    MfG

    Ahh jetzerdla, du möchtest dass der motorSound und nicht der aiMotorSound außerhalb abgespielt wird! Richtig?


    Hab in dieser Richtung auch schon a weng rumprobiert... leider erfolglos.



    Genau. Das aber nur wenn keiner im Traktor sitzt. Sonst soll denn halt der aiMotorSound abgespielt werden (was auch in dem Script so ist). Bei einigen Mods ist der aiSound auch gleich der motorSound. Dadruch hört man keinen Unterschied.


    Spritverbrauch im Stand ist ganz gut. ;)


    Im ganzen sehr schön realisiert. :D:thumbsup:


    MfG

    Sorry ich schau hier selten rein bzw. ich vergess es immer hier rein zuschauen. :D


    Wie gesagt, das motorSoundLeave war die einzigste Variante (die mir gelungen ist), das man auch einen Sound hört sobald man ausgestiegen ist. Bei sämtlichen anderen Versionen die ich bis jetzt hatte gab es nichts zu hören. Vielleicht gelingt es dir ja das so umzuschreiben, das der automatisch den idle-Sound nimmt.


    Ich hatte auch schonmal dran gedacht, diesen komischen Bug mit dem Helfer zu beseitigen, aber bin irgendwie von abgekommen.


    Das mit dem fuelUsed usw. hab ich auch noch nicht geschaut ob das unbedingt benötigt wird. Da müsste man die Script-Doku durchforsten, ob es da irgendwie was von gibt.


    MfG

    Das mit den Tasten läuft auf dem Standard. Da ist nichts neues. Hast du auch die Version aus dem MB Trac 1600 Turbo V2 genommen? Denn nur in der ist das alles so angepasst. In der Contest-Version waren noch eine Bugs vorhanden die erst mit der V2 gefixt wurden unter anderem auch das mit den Tasten. Selbiges trifft auch für das motorSoundLeave zu. Das ist schon im load-Bereich des Scripts zu finden.
    Das mit dem neuen Sounds musste sein, da es mir sonst nicht anders gelungen ist umzusetzen. Vielleicht gelingt es dir ja. ;)


    MfG

    Passt zwar jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ich muss es mal sagen.


    Ich find es ganz gut, das du dir das zur Hand nimmst, das dieser Mod selbstständig "installiert" wird und nicht per Hand eingefügt werden muss. Auch muss ich sagen, das du die gefixte Version nimmst und nicht die, die im MP ordentlich für errors sorgt. ;) Selbst die vom New Holland ist nicht ganz Bugfrei. Von meiner Seite aus gibt es keine Einwände. :D


    Ein kleinen Punkt hab ich aber, der mich interessieren würde. In meiner gefixten Version gibt es einen kleinen neuen Punkt. Der wäre "motorSoundLeave". Das ist der Sound der zu hören ist, wenn man aussteigt und ums Fahrzeug läuft. Ich wüsste jetzt auch keine Möglichkeit, das zu lösen ohne die xml des Mods zu bearbeiten. motorSoundLeave is ja nix anderes als ne Kopie vom Idle-Sound. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. ;)


    Gutes gelingen. :thumbsup:


    MfG

    Das Modell ist ja mal wirklich der Hammer :love:
    Aber wurde der 1800er Intercooler jetzt eingestellt oder laufen die Arbeiten daran parallel


    Edit: Wie wär´s eigentlich, wenn man die Fronthydraulik an- und abhängen könnte? Ähnlich wie beim John Deere 3650 vom Contest


    MfG Klausi :batman:



    Das Trac Projekt läuft paralell, da Ingame, Script und Animation bei mir liegt.


    Zum Thema Hydraulik:
    Les mal im ersten Post. Aber auch lesen und nicht nur Bilder angucken. ;)


    Zum Thema Aufbauten:
    Es ist sowas geplant, aber ob es umgesetzt wird steht noch nicht fest. Das wird erst Entschieden, wenn wir weiter sind.


    MfG

    Zur Frage mit der Konsole: Ja es wird ne extra Version mit beiliegender Konsole geben, damit man sich den selber in nem Traktor verbauen kann. ;) Diese wird wohl denn mit beiliegen zu der eigentlichen Version für die MB Tracs.


    MfG

    Man muss dazu sagen, das es nur ein kleines Nebenprojekt ist. Ausserdem muss nicht immer alles in gewohnter Qualität sein. Wie gesagt die betonung liegt auf "kleines". Das ist einfach nix besonderes. ;) Ist halt nur dazu da um auch mal in anderen Bereichen was zu machen und nicht immer das selbe.


    MfG