Beiträge von Mofi

    Hallo zusammen,


    Da wir auch was kleines zum Modcontest der Modding-Society beisteuern wollten, haben wir uns für ein Getreidelager entschieden, welches die Silos ersetzten kann. Viel zu sagen gibt es dort eigentlich nicht. Es werden die 4 Standardfrüchte gelagert + Fertilizer. Alles kann man per Schaufel aufladen. Dabei wird die Plane als Trigger dienen. Die Plane steigt auch je nach Füllstand an oder leert sich. Man kann sonst auch die Früchte (ausser Fertilizer) auch über das Rohr an der Seite aufladen. Abgekippt wird in den jeweiligen Boxen. Wenn man Fertilizer nutzen will muss man für jede befüllung der Schaufel zahlen (wie als wenn man am Düngetrigger auffüllen würde).
    Genug geredet, hier könnt ihr euch Bilder anschauen:






    MfG

    Soweit ich es weiß gibt es keine Collision Mask die nur auf den Boden reagiert. Wäre ja auch irgendwie sinnfrei. Haken bei Collision drinne, aber man kann durchfahren. Anders is es ja bei Triggern, da sitzt der Haken bei Collision und Trigger.


    Die Zahlenwerte sind für LS um zu unterscheiden was es ist. Damit die einzelnen Trigger wissen, auf was se reagieren sollen und was nicht. z.Bsp bei nem Anhänger. Wenn der eine falsche Collisionmask hat, kann man mit dem nirgendwo mehr abkippen, da der Trigger den nicht mehr erkennt. Oder noch ein Beispiel wären die Traffic-Fahrzeuge, wenn die eine falsche Collisionmask haben, werden die vom Helfer nicht erkennt und der brettert einfach in die Fahrzeuge.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen. Das ist soweit mein Wissenstand.


    MfG

    Gibt für heute wieder ein kleines Update. Nun kann man auch die Reifen tauschen. Jetzt kann man entscheiden ob man mit den Standardreifen fährt oder den Breitreifen. Man brauch nur die Transportbox für die Standardreifen kaufen. Sobald die Standardreifen angebaut sind landen die Breitreifen in der Box und umgekehrt.
    Ein Dank geht an dieser Stelle an Fruktor, der uns dabei mit dem Script unterstützt hat.


    Hier mal 2 Bilder:




    MfG

    Hi,



    presents
    MB Trac 1800 Intercooler


    Die Features vom 1600er sind gleich mit dem 1800er. Allerdings bekommt der noch paar neue dazu.


    - Indoorsound
    - Beifahrer (nur sichtbar wenn im Multiplayer einer mitfährt)
    - Stossstange an der Fronthydraulik (wird ein- und ausgeblendet sobald was vorne an-/abgekuppelt wird)


    Dazu gibts auch ein paar Bilder:



    *Update* Neue Reifen




    MfG

    Wir haben mittlerweile den finalen Status der V2 erreicht. Derzeit ist diese noch beim Performence Tuning. Ein Dank dafür nochmals an MadMax das er dies übernommen hat. Danach wird er nochmal auf Herz und Nieren geprüft.


    Hier nochmal alles im Detail.


    Funktionen:
    - Voll animierte Front- und Heckhydraulik
    - Per IC steuerbar: Rückfahreinrichtung, Motorstart, Fensterkurbeln, Dachluke, Heckscheibe, Türen öffnen.
    - Rüfa (Motor geht beim aktivieren aus und muss nach dem drehen des Sitzes wieder gestartet werden
    - Arbeitslicht (wird wie beim 380 GTA von SFM durch erneutest drücken der Taste “F” eingeschaltet)
    - ESLimiter
    - Stundenzähler
    - ControlpanelAttacher (wenn man die Rüfa aktiviert wird das Controlpanel hinten eingeblendet)
    - waschbar (wird bei Regen doppelt so schnell dreckig)
    - funktionierender Drehzahlmesser und Tanknadel
    - Scheibenwischer
    - Zapfwellenattacher
    - Motor start/stop (Motor bleibt beim aussteigen auch an)


    Neue Funktionen in der V2:
    - Pendelachse
    - animierte Vorderachse (Federn, Stoßdämpfer, Lenkstange)
    - Reifensturz
    - neue Sounds
    - Konsole und Attacher für Stoll Frontlader
    - Beleuchtungsscript V3.1 (Nur Blinker und Bremslicht)
    - teilanimierter Innenraum (Blinkerhebel, Gaspedal, Bremspedal) (nur bei Innenkamera sichtbar)


    Bugfixes/Änderungen in der V2:
    - Modell nochmal überarbeitet (Kabine, Motorhaube, Rücklichter, Heckhydraulik)
    - Modell auf 1:1 gescalet
    - diverse Bugfixes (wie Rüfa, Motorstart)
    - Performence-Tuning by MadMax
    - neue Dirttextur für Reifen und Unterbau


    Was vielleicht noch kommt:
    - digitales Tacho
    - Innenraumbeleuchtung (falls man den Nacht-Mod nutzt)
    - Licht bleibt beim aussteigen eingeschaltet


    Sollte an Funktionen noch was hinzukommen werder ihr es hier erfahren. Ihr könnt auch gerne eure Meinung zu den "vielleicht Funktionen" schreiben. Also welche ihr sinnvoll haltet und welche nicht.


    Zum Schluss noch 2 kleine Bildchen:



    Sehr schönes Video, aber der Hammer ist das Gewicht mit dem Abschleppseil ... ist sicher von Dir gemacht, oder?
    Falls das Ding doch irgenwo zum DL steht, wäre ich über nen Link recht erfreut ... :)


    Das Gewicht gibt es noch nirgendwo. Dieses wird es nur zu den Tracs geben.


    MfG

    sieht echt hammer aus :thumbsup: freue mich schon... endlich mal ein super MB-Trac und wenn das Gewicht dann noch seine Funktion bekommt :rolleyes: sind eigentlich schon neue Projekte in Planung wenn man mal so vorsichtig fragen darf :whistling:


    LG Andy W


    Geplant sind schon noch ein paar Sachen. Was es nun in den LS schafft ist noch ungewiss. Erstmal alle offenen Projekte zu ende bringen, danach sieht man weiter. ;)


    MfG

    Hallo zusammen,


    Einsendeschluss vom Contest ist vorbei, so hatte ich mehr Zeit mich um den TAM zu kümmern. Die Hinterachse hatte leider viele Probleme gemacht, die aber dank Face, modelleicher und John Deere 6930 behoben werden konnten. Face gab uns die entscheidende Hilfe. :thumbsup: Recht vielen dank nochmals an alle die uns unterstützt haben.


    Dafür gibts jetzt auch erste Ingame-Screens.




    Zeitgleich möchten wir auch unsere HP vorstellen. Dort werdet ihr immer alle aktuellen News und Bilder finden. Natürlich werden wir euch über einige Foren auf den aktuellsten Stand halten.
    Dort könnt ihr mal vorbeischauen: http://www.bm-modding.de


    MfG
    Mofa-Killer

    Ich frage mich ob der 16x auch nen Anbaufrontlader bekommt, Mit funktion über Maus und das sie in der Waage bleibt!
    Das währe der Hammer


    Es wird nen Hecklader geben. Siehe Stoll Profiline FZ80. Der verfügt denn auch über eine Paralellführung.


    Mal sehen was mich von der Funktionalität am meisten überzeugt

    Ich würde nicht von der Funktionalität ausgehen, sondern vom Gesamtbild. Also Modell, Textur und Funktionen. Was bringt dir ein Mod der gute Funktionen hat, aber total schei** aussieht? Wir wollten mit dem MB Trac genau das alles treffen. Gutes Modell, gute Textur, gute Funktionen und aber auch nicht zu überladen an Funktionen. Ich denke mal, wir haben auch genau das alles getroffen.


    MfG
    Mofa-Killer