Beiträge von HenryW

    Das E-Prüfzeichen muss mit deinem Modell übereinstimmen.

    warum durftest du zur MPU ???
    Und warum sollte es nichts wert sein?? Kla bei verkauf kann man nicht viel mehr dadurch raus holen... Aber Tning ist ein hobby wie modelle bauen und in einem Verein sein...


    1. mal
    Pegasus Corona: Technigas Next R. ~60 km/h
    2. mal
    MBK Nitro BJ 02: DR Evo 70ccm, 17,5er, Yasuni R, komplett neuer Variokasten. ~110 km/h
    Folge: 2 mal Fahren ohne Fahrerlaubnis. 20 Sozialstunden. 300 Euro Bußgeld. 12 (!!!) Punkte in Flensburg. MPU 360 Euro. 6 Monate länger für den Lappen gebraucht.
    Für die beiden Roller + tuningteile habe ich in etwa 2000 € ausgegeben. Beide für insgesamt 1100 verkauft.
    Jetzt zählen wir mal zusammen.
    Insgesamt 1560 € verbraten.
    12 Punkte in Flensburg.
    Größtmöglicher Stress durch Gerichtstermine uvm.
    Erhebliche Schwierigkeiten beim Erwerb der Klasse BE, T


    Hat es sich gelohnt, nur damit man sich cool fühlen kann?
    Nein...
    Legal oder gar nicht.

    Mais ist hier soweit fast überall drin. Nur etwas trocken zZ. Bei meinem baldigen Arbeitgeber wurde der erste Mäh-Auftrag in 1 1/2 Wochen aufgegeben. Beide BigMs + 828 mit Schmettelingsmähwerk sind fertig. Häcksler soweit auch. Der 900er Jaguar durfte schon Roggen häckseln. Jetzt müssen nur noch die Silierwagen fertig werden.

    du tust dir damit kein gefallen. Ich durfte wegen den Scheiß jetzt zur MPU. Du kannst noch so viele ABE Papiere und noch so viele E-Prüfzeichen auf den Pott eingestanzt haben, letzen endes urteilt jeder Polizist selber ob er dich damit durchkommen lässt. Eine Entscheidung der Laune...
    Roller tunen ist nicht cool! Original fahren oder gar nicht. Es wird dir letzten Endes nicht wert sein!


    Zu deiner Frage Tecnigas kannst du auf nem Peugeot Motor vergessen. Stage 6 und Leovince kann man fahren. Am besten kommst du mit dem Leovince ZX weg. Gute Preis/Leistung und E-Nummer ist auch drauf. Dann kannst ihn evtl. sogar eintragen lassen.

    Bestes Beispiel: Letztes Jahr 2. Schnitt. Normalerweise immer mit 2 Hächselketten unterwegs. Doch jetzt hatte es 3 Wochen geregnet. Dann kam der Wetterbericht. Samstag, Sonntag und Montag gutes Wetter. Die Kunden haben telefonterror betrieben, weil sie alle ihr Gras im Silo haben wollten. Dann muss man auch mal mit 4 Hächselketten und 72h Non-stop los. Weil es einfach nicht anders geht !

    Wir hatten bis vor 10 Jahren einen landwirtschaftlichen betrieb. Immer wenn mich jemand Bauer genannt hat, antwortete ich damit: Nein, Landwirt. :D Ist gleich eine ganz andere Bedeutung. Aber wenn jetzt noch jem zu mir Bauer sagt, weil ich ne Ausbildung zur FAS mache, gibs ein paar Schläge auf den Hinterkopf. Erhöht das Denkvermögen ;) :D

    Uh altes Thema :D Also ich habe mittlerweile meinen Ausbildungsplatz als FAS. In meinem Praktikum habe ich auch mal mit einem Altgesellen gesprochen wie es ist mit den allgemeinen Vorurteilen wie u.a. Rückenklagen ausschaut. Also er sagte zu mir, dass dies nicht stimmt. Die Leute würden immer übertreiben dass wenn man aufm Trecker sitzt Rückenbeschwerden bekommt. Er sagte bei den neueren Schleppern ist dies nicht mehr so. Und mal ganz ehrlich, in einem vernünftigen Betrieb sitzt man auch nicht den ganzen Tag aufn Trecker ;). Wenn ich was schweres heben musste habe ich ich halt dem nächsten der mir übern weg lief gefragt ob er mir ebend helfen kann. Bei 30 Mann im Unternehmen ist das nicht so wild ;)

    Die Mineralölsteuer wurde das letzte mal 2002 erhöht. Grund für den Preisanstieg sind die Krisen im Nahen Osten/Afrika und vorallem die gestiegene Nachfrage Chinas

    Habe heute mal das Cockpit usw. abgeschraubt. Sooo viele Kabel und sooo wenig Ahnung von Elektrik -.- :D. Könnt ihr für mich dummen mal erklären was ich machen muss um die Masse zu überprüfen? (Ist Masse nicht immer schwarzes Kabel?)

    Case CVX 195 oder New Holland T7.200 AutoCommand. Wie ich finde im den Leistungsbereich unschlagbar und ich habe schon bei vielen LU Praktikum gemacht und alle möglichen Schlepper gefahren :D
    PS: Vom Puma würde ich abraten. Die Software ist noch nicht ausgereift. Beim langsamen fahren ruckelt er bemerkbar und es gibt noch Probleme mit den Steuergeräten. Außerdem ist alles sehr eng da drin wenn ihr was reperieren müsst ;). Aber auch nur eine Frage der Zeit bis das Problem mit der Software behoben ist :)

    Du kannst dich auch bei Chip.de beraten lassen. Dort sind mehrere Experten die dir genau sagen was du für deine Anprüche brauchst. Habe ich auch gemacht und sehr viel Geld dabei gespart :)

    gerade für 10L Diesel 15,53 bezahlt. Naja dafür kann ich mit unseren 453 einige Zeit tuckern. Ich habe den Eindruck der trinkt Diesel nicht so gern :P :thumbsup: