Beiträge von avenzio

    Also übersehen tu ich es nicht... zum einen gibt es durchaus Möglichkeiten soetwas Multiplayer tauglich zu gestalten wenn man es den unbedingt möchte.... dafür gibt es auch durchaus Beispiele, allerdings auf andere Games bezogen, nicht eines solchen Simulators. Aber die Möglichkeit gibt es wenn es gewollt wäre.


    Zum anderen das doppelt bezahlt werden muss, ja das mag sein aber ein deutlich"stimmigeres" und "kompletteres" Game, würde die Leute sicher auch nicht unbedingt weniger ansprechen! Und dahingehend würde mich mal z.b. ne Umfrage interessieren, würde es zwei Varianten geben, welche hier den Absatz finden würde. Aber das ganze war ja mehr ein kurzer Gedankengang, als das ich ernsthaft jetzt drauf warten würde.


    Ist ja ähnlich der Diskussion darüber, ob die ganze Wald und Forstgeschichte in den Landwirtschafts Simulator gehört oder nicht... da scheiden sich ja auch die Geister... Aber ich weiß, man kann es nicht jedem recht machen! Auch mir nicht;-)


    Ich gönne selbstverständlich jedem die Große Technik und das BigBud dlc.

    Immer mehr und immer größer in Betracht auf die Zielgruppe, macht für mich das Produkt dann aber ehr wieder schlechter... ich sag ja das driftet mir persönlich immer weiter auseinander! Ist ja auch nur meine persönliche Meinung... klar will man auch die Leute da erreichen, aber dann würde ich persönlich das Konzept ein wenig neu formieren... in Richtung einer Europäischen und einer Nordamerikanischen Version oder sowas in der Art. Denn von allem ein bisschen ist auch nicht das wahre... natürlich bin ich kein Publisher oder sonst was, ist nur was wie ich das so sehe...

    Ja das ist mir sehr wohl bewusst... Und toll für den nordamerikanischen Markt!


    Ich bin da ehr gelangweilt, da mich diese "Mega" Maschinen in keinster Weise ansprechen... mir driftet das alles zu sehr auseinander... wer Spaß dran hat, dem gönne ich es!


    Aber man kann nicht alles haben ich weiß, bin halt von unserem Hof geprägt;-)

    Hast hast du selber schon mal im realen Leben in der Landwirtschaft gearbeitet oder mal den Sinn und Zweck von Fahrgassen überlegt? Dann solltest du dir die Antwort fast selber geben können. Unterschiedliche Breiten zumindest wenn Düngerstreuer und Spritze nicht zusammen passen sind sehr kontraproduktiv! Und wird es in der Realität auf einem Hof nicht geben.


    Also ich kann es gut verstehen! Eigentlich müssten verschiedene Gestängebreiten und Streubreiten doch möglich sein?!


    :thumbsup:

    Auch Firmengeschichte kann gute Werbung sein... und gerade in der Landtechnik... ist doch super wenn ich mich im Spiel auf nen Schlepper setzen kann wo ich 100te Stunden verbracht habe und im Gegenzug aber auch die Weiterentwicklung betrachten kann...


    Ich würde LS jetzt auch als Werbeträger für landtechnik nicht überbewerten... klar der ein oder andere sehr junge Spieler wird vielleicht geprägt, aber ne Kaufentscheidung würde es bei mir nicht beeinflussen...

    Ok... Das dies auch Regionsabhängig ist, kann ich mir auch gut vorstellen...


    Obwohl ich auch ehr in ner Region lebe von 3m - 5m Technik;-) mag ich diese sehr gern... allerdings muss die Karte dazu auch passen...


    Aber wie du schon sagtest... da gibt es sicher zwei Meinungen zu...

    Zu der doch so überwiegenden Großtechnik die meiner Meinung nach etwas weniger sein könnte, ist das wirklich ein absolutes Plus für mich...


    Ich finde es müsste viel mehr noch von der "alten" Technik in ls importiert werden... würde für mich den Spaß am Spielen Faktor deutlich erhöhen...


    Denn sind wir mal ehrlich auf wie vielen Höfen ist die noch absolut im Einsatz...


    Und damit meine ich jetzt nicht direkt die ganz alten Sachen sondern die ende 80er-90er Technik...


    wäre für mich auch absolut ein Thema für ein Addon oder DLC... und da bin ich sicher nicht der einzige der auf sowas scharf wäre, oder? :batman:

    Sehr feine Sache.... So wird der LS15 erst Interessant!!


    Was ich persönlich ne feine Sache finden würde, wäre wenn man 2 Schläuche aneinander kuppeln könnte ( Ich weiß, war ja schon im 13er son Thema, man will keine Verschlauchung usw.!!) aber es wäre doch sicher möglich es auf 2 zu begrenzen... vielleicht so das man den Schlauch auch wirklich in ne Grube legen muss um zu saugen!!


    Wie gesagt nur ne Idee... :D


    Aber auch so schon unschlagbar!!!!


    Lg


    Marco

    Wow... und wieder mal ein richtig schönes Modell... Und vor allem mal etwas, was dem LS noch fehlt...


    Wenn die noch ein perfektes Script bekommt... vielleicht mal ne anständige Teilbreitenschaltung, Möglichkeit die Seiten einzeln zu klappen usw. wäre das ne Bombe...


    Ansonsten Top freut man sich doch drauf....


    Lg :thumbsup:

    Ist ja schon son bisschen Off jetzt das ganze aber vom Prinzip ist ein Mulcher nichts anderes als der Blatthäcksler an nem Roder...


    Gerade bei der neueren Rodetechnik sind es "Schlegler" und die Schlegeltechnik kommt auch bei den meisten Mulchern zum Einsatz... Zumeist sind zur schonung der Rübe Kunststoffwerkzeuge montiert, aber das gibt es auch bei normalen Mulchern... Klar wird das Arbeitsbild nicht so sauber wie mit einem dafür vorgesehenem Werkzeug aber trotzdem ist die Technik dahinter vom Grund her die selbe... Und es kommen halt verschiedene Blattablage-Varianten hinzu... Und wie du schon sagtest die Köpftechnik gehört nicht immer zwingend zum Schlegler zwar wird es oft Kombiniert aber halt nicht immer... Schau dir mal alte 2 Phasige Varianten an... da wirst du es oft sehen das der Blattschlegler ein völlig seperates Anbaugerät ist... und gerade die unterscheiden sich meist nur durch den seitlichen Auswurf von einem normalen Mulcher...


    Und wie du schon richtig sagst liegt das Problem wieder im LS selbst... die Köpftextur bzw. die Schlegeltextur... Aber da ich ja im reallife auch theoretisch mit nem Mulcher quer durch meinen Rübenacker mulchen kann, und es ihm egal ist ob es jetzt das Gras auf der Wiese ist oder halt das Rübenblatt ist es doch nur passend wenn dies auch der Mulcher im LS mit bringt...


    Ob man es nun macht oder nicht ist ja erst mal egal... muss ja jeder selber entscheiden... Ist halt immer noch ein Spiel/Simulator....

    Guten Mooorgähnnn...


    also zum Thema Kartoffeln kann ich dir schon mal sagen, zumindest in unserer Region ist es nicht unüblich wenn sie nicht abgespritzt werden das auch ein normaler Mulcher zum Einsatz kommt... er wird natürlich so eingestellt das er über die Dämme läuft aber es wird gemacht...


    Und zum Thema Rüben hast du dir doch schon quasi selbst die Antwort gegeben... Natürlich werden die Rüben nicht mit nem Mulcher geköpft aber das Blattwerk kann man durchaus mit diesem entfernen... Vom Prinzip ist der Blatthäcksler ja nichts anderes... Zwar wird der Blattstrom meist irgendwo zwischen die Reihen geführt oder zur seite geworfen aber sonst das selbe Prinzip... Und Köpfen der Rüben ist eigentlich wieder was anderes...


    Lg


    Marco