Beiträge von speedbauer

    habe die zange bei B&L gesehen aber den einsatz nicht ist der selbst gebaut?


    Nein, kann man dazu Kaufen. Wir haben auch ne Schneidezange von B&L mit einsatz, allerdings steht der bei uns nur rum, weil bei der normalen Entnahme so gut wie nichts rausfällt. Den einsatz kann man höchstens nehmen um Mais-Reste vorm Silo aufzuladen, dafür nehmen wir ab lieber ne breite Leichgutschauffel das geht einfach schneller.



    Ich lass mal noch nen Link über die Agrarpolitik der SPD hier:http://www.topagrar.com/news/H…701.html?wt_mc=sm_fb_allg naja sollte man vielleicht nicht ganz so ernst nehmen :rolleyes:...

    Unter die Motorhaube der 500 bekommst aber keinen 6 Zylinder, also können sie schonmal nicht die alten 700 ersetzen.
    Und die 300 werden nicht die 400 Ersetzten, da sie ja eher eine "Billig Vario" sind und deswegen nicht die 400 Ersetzen können.
    Und wenn brächte Fendt eine neue Klasse, wo dann wieder ein günstiger Traktor bei rauskommt.


    wird werden ja sehen was kommt :)
    wurde mir aber von nem Bekanntem zugetragen, der Werkstattleiter ist und sehr gute Kontakte zu nen paar höheren Tieren bei Fendt hat.

    Falsch!
    Die 400er werden durch die 300er ersetzt. Die neuen 500er sollen die alten 700er ersetzen, die neuen 700er ersetzen die 800er und die neuen 800er ersetzen die 900er.
    Danach gibts es wahrscheinlich auch eine neue Klasse die über 400PS hinaus geht. ;)

    Man muss schon sehr viel Langeweile haben, wenn man den ganzen Tag auf Fehlern von anderen wartet.
    Der Autofahrer wird wahrscheinlich keinen blassen schimmer haben wie sich so ein Gespann fährt bzw. verhält und in meinen Augen hat der Fahrer auch nichts falsches gemacht( außer bei den 5.5T Schild,aber wenn es keinen anderen Weg gibt, kann man das auch mal übersehen :whistling: )
    Für mich ist der Kerl einfach hobbylos und man sollte sich an solchen netten Mitbürgern nicht stören! :D

    Wow, für 96er Baujahr sieht der echt noch top aus. Wir hatten auch fast den identischen von Laval, aber bei uns ist das meiste durchgerostet ^^ . Wir haben jetzt seit 4 Monaten einen Roboter.
    Das Selektionstor ist doch aber nachträglich eingebaut worden ,oder?

    hallo ich habe ein riesen Problem
    ich habe mich bei minecrft angemeldet und diese ganze bezahlungssache gemacht(per EC) also dann auf bezahlen.
    als das geschaft war stand da das sie sich bedanken über den kauf und so. als ich das spiel dann gedownloaded hatte wollte ich mich einloggen doch dann stand da User not Premium. Wodran kann das liegen ich habe alls gemach was da stand und so.
    ;(
    Ich will das obergeniale spiel jetzt entlich auch spielen.
    Gruß Kerki


    Wenn du per ec karte bezahlt hast musst du ein zwei Tage warten und dann kannste spielen ;)


    Mfg

    Irgenwie kann ich dir nicht glauben das der 210ha Grünland und 230ha Getreide hat :huh: . Bei 210ha schwadet man doch bestimmt nicht mit nem kleinen 2 Kreiselschwader und hat auch noch so alte und kleine Trecker zum festfahren. Und 400ha liegen ja auch nich mal eben so in der Eifel vor der Haustür. Schon für die ganzen Transportwege bräuchte man ein paar mehr schnellere Trecker und größere Ladewagen. Also es könnte höchstens sein das er mehere Höfe verteilt hat, aber nicht nur ein Hof mit 600 Viechern in der Eifel.


    Ist das etwa ein Grund für einen Claas Häcksler? der Ladewagen kann ja vllt von claas top sein, aber die claas schwader sind gegen die Häcksler einfach nichts gescheites. bei unserem is fast jedes mal beim schwaden was kaputt gegangen, zinken brechen einfach ab usw.
    Claas steht für Qualität bei den Häckslern und Mähdreschern, sonst für garnix. Traktoren und Grünlandtechnik von Claas ist nichts gutes.
    naja wie auch immer. Krone ist, wie hanomagdriver schon sagt zu groß für unsere Gegend. deswegen gibts hier nur Claas häcksler. teilweise sieht man auch johnnys, aber claas isch da einfach des beschde. Ich hoffe, dass sich hier mal von Krone die Grünlandtechnik durchsetzt, geht aber wohl schlecht. gibt hier keinen händler der Krone vertreibt.

    Ich glaube du hast nicht sehr viel ahnung von Landmaschinen. :huh: Denn wer sagt das Claas keine Grünlandtechnik bauen kann, hat einfach keine Ahnung, und Zinken brechen ganz bestimmt nicht einfach so ab. Entweder nur aus "Altersschwäche" oder ganz einfach durch Bedienfehler. Unsere Grünlandtechnik ist nur von Claas und bei uns ist noch nichts kaputt gegangen, vielleicht mal ein Zinken, aber sonst nichts. Ich will jetzt nicht sagen das Claas das einzig Ware ist, aber für uns ist es einfach das beste. Und man kann nicht pauschal sagen nur weil beim Schwader Zinken abbrechen, das die Gesamte technik nicht gut ist. :pinch:. Über die Traktoren kann ich mich leider nicht äußern

    also unser 712 kommt beim Gewicht schon an die Leistungsgrenze, aber es ist nicht so schlimm das er abheben würde und ziehen kann er sie recht gut.
    achso und ein anderer Bauer zieht die selbe mit nen New Holland T6030 und der hat noch weniger Leistung meines wissens