Beiträge von L4Icce

    Danke ;)


    ammersee: Die Reifen wirst du noch nirgendwo finden. Made by me :) Erster Versuch mit High und Lowpolymeshes den ich gestartet habe. Fürs erste mal sind die meiner Meinung nach relativ gut geworden. Vorderreifen als auch Hinterreifen haben jeweils um die 3k Polys :) Momentan nutze ich diese noch auf dem Giants Modell... Allerdings werden die Reifen dann für einen Geotrac 75 verwendet der sich aktuell bei mir in der Bauphase befindet ;)


    Ich kann einfach nicht mit dem mähen aufhören... Gibt heut schon wieder ein paar Bilder davon :)




    Auch der "neue" alte Streuer wurde heute mal Probe gefahren :)



    PS: Hoffe es geht in Ordnung dass ich diesmal 9 anstatt von 8 Bildern hochgeladen habe

    Naja im Prinzip wärs ja nicht schwer... Korrigieren müsstest du, vorrausgesetzt du hast ansonsten nichts verändert, eigentlich nur den "densityMapTypeIndex" und die "materialId". Auch wenn der "densityMapTypeIndex" eigentlich auch passen sollte, sofern keine zusätzlichen Früchte eingebaut sind, kann es nicht schaden diesen auch noch einmal zu kontrollieren...



    Im hier angeführten Bild hab ich dir die "densityMapTypeIndex" mal markiert. Da sollte man schon erkennen wie das ganze funktioniert...


    Kommen wir nun noch zur "materialId", die bei dir höchstwahrscheinlich nicht mehr stimmt. Um hier die richtige zu finden solltest du wie folgt vorgehen:
    - Sicherheitskopie deiner map01.i3d anlegen
    - map01.i3d mit Notepad++ öffnen
    - in der obersten Leiste auf "Suchen-->Suchen" oder "Ctrl+F" und das hier eingeben <Material name="foliageMaize_mat"


    Nun bist du bei den Zeilen der Materials die für den Mais zuständig sind. Dort sollte jetzt auch eine "materialId" angeführt sein. Bei mir steht hier beispielsweise, materialId="37". Die 37 merkst du dir jetzt und gehst wieder zu den Sublayern (Strg+F und "sublayer" als Suchbegriff eingeben). Dort gehst du dann in die Zeile die den Mais betrifft, also bei dir die geänderte, und setzt die, in meinem Fall, 37 bei "materialId" ein. Danach speicherst du das ganze und es sollte wieder alles laufen... (sofern ich jetzt nicht doch etwas vergessen hab :D)

    Wenn du die Zeile für den Mais in deiner Map mit der einer anderen tauschen willst würd ich das so machen...


    Das ist die Zeile die du ersetzen möchtest:
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="37" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>


    Alles was in dieser Zeile rot markiert ist musst du mit deiner gewünschten Zeile ersetzen. D.h. du kopierst dir einfach den Teil und fügst diesen in deine Map.i3d ein. Dann hast du auch sicher kein Problem damit, dass irgendwelche Id`s nicht mehr stimmen.

    Jo klar kann ich euch die sagen ;) Viel hab ich allerdings nicht gemacht... Da geht sicher noch einiges mehr... Wenn ich beispielsweise einmal klar wüsste für was die ganzen "height" Werte stehen :D


    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="76" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="67" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>


    berndi09: Die Map is eigentlich nur als Übergangsphase da... Bei der "richtigen" exisitiert zur Zeit nur das Straßensystem :D Vielleicht poste ich von der auch ab und an mal ein paar Screens aus der Bauphase. Wär sicher auch ganz nett :D
    @ToniK: Gute Frage warum da keine Grasstoppeln mehr zu sehen sind :D Hab vorhin noch einmal bisschen getestet und hab gesehen dass die der Standart Pöttinger Wender "verschwinden" lässt. Ka wieso :D


    Ein paar letzte Bilder vom Ballenpressen und Schwaden hab ich aber auch noch für euch im Gepäck :)



    lg L4Icce

    Logisch schwade ich jetzt rückwärts :D Musste das jetzt einfach auch mal im LS machen, da wir das im Reallife auch immer wieder machen und das eigentlich ziemlich gut funktioniert ;)


    Den heutigen Tag hab ich damit verbracht das Gras zu wenden, zu schwaden (auch wenn ich beim Anblick der Schwaden kotzen könnte :D) und einen Teil zu pressen. Die restlichen Felder werden dann mit dem Ladewagen eingefahren...



    @ToniK: haha da hat mich wohl noch jemand in Erinnerung :D


    ... und gleich nochmal ein Update vom Mähen, da ich heute meinen Spielstand neu begonnen hab. Auch ein paar Bilder von meinem Milchviehbetrieb haben sich dazu geschlichen :D





    lg L4Icce

    Hey Leute :)


    Nachdem ich nun auch im LS 2013 gelandet bin, möchte ich euch in diesem Thread


    ein paar Bilder aus meinem Gameplay zeigen.


    Updates werdet ihr immer in meinem letzten Post finden.


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    mfg L4Icce

    Wenn das bei dir so aussieht wie auf dem folgenden Bild, dann ist vermutlich das zuständige Plug-in nicht geladen.


    Und so lädst du es:


    -Window->Settings/Preferences->Plug-in Manager


    -mayatomr.mll suchen und bei "loaded" und "Auto load" einen Haken setzen


    greetz

    Hi Leutz,


    nun muss ich mich auch einmal wieder mit einem kleinen Problemchen/Fragestellung an euch wenden :D


    ...und zwar bin ich dabei eine neue Map zu erstellen. Diese soll, wie in der Überschrift schon erwähnt, viermal so groß wie die Standartmap werden. Wie man eine Vierfachmap erstellt weiß ich grundsätzlich auch... Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Vorgehensweise "korrekt" ist :) Bis dato habe ich eigentlich immer nur die PNG Dateien vergrößert... was ansich auch geklappt hat, denn im Spiel hatte ich ohne Fehlermeldungen eine Vierfachmap... Nur bin ich aktuell der Meinung einmal in einem Forum gelesen zu haben, dass man auch die grle Dateien bearbeiten muss? Und das ist jetzt der Punkt an dem ich mir nicht sicher bin... Wie man die grle Dateien bearbeiten würde weiß ich, nur stellt sich mir aktuell die Frage ob es denn notwendig ist? Vielleicht befindet sich ja jemand im Forum der mir zu diesem Thema eine Antwort geben kann ;)


    greetz L4Icce