Beiträge von BigM

    So, jetzt gab es seit gut einer Woche nix neues mehr. Somit wird es jetzt mal wieder Zeit für das Wochenendupdate!
    Von mir gibts diesmal nicht so großartig viel, weil ich die Woche fast keine Zeit hatte. Bluebaby hatte ja die ganze Woche Zeit um zu bauen und wird heute oder morgen mal ein paar Bilder hochladen! Aber das werdet ihr schon sehen. Ich weiß selbst noch nicht genau, was er alles gemacht hat und bin auch gespannt!


    Ich darf für vorraussichtlich Monatag Abend (Kommt drauf an, ob der erste Test erfolgreich ist.) mal die nächste interessante Neuigkeit ankündigen, die es exclusiv nur auf unserer Map geben wird ;)


    Ich hab heute mal ein paar kleinere Veränderungen an den Objekten vorgenommen und eine kleine Aral Tanke gebaut:


    Last doch mal ein bischen konstrukive Kritik da!

    Wenn der mit Maya,.. wirklich genau nach Originalmaß gebaut ist, ist er natürlich zu klein. Irgendeiner von Giants hat in einem Interview mal gesagt, dass es in LS 08 einen scalierungsfehler gegeben hat und diese etwas zu große Scalierung beibehalten wurde.
    Ich hab da mal experimentiert und den farmer als ausgang genommen mit 1,75m. Dann in maya einen Quader mit 1,75m erstellt und auf die größe des Menschen scaliert. Ergebnis = Die LS sachen sind danach um den Faktor 1,1 zu groß!

    Ist die Textur im selben ordner, wie die i3d? Sonnst funktioniert es nicht.


    Zur Erklärung:
    Zwischen <file> und </file> stehen die Texturen (Bilder) samt Pfad und jede hat eine eigene nummer "id".
    Zwischen <Materials> und </Materials> stehen die ganzen Materialien, denen eine oder mehrere Texturen zugewiesen sind.

    Wieso wandelst du mit blender um? Für 3ds Max gibts auch einen exporter. Der für blender ist scheiße - da kommt oft so ein resultat raus, wie bei dir.


    Nachtrag:
    Der Exporter ist hier zu finden: C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2011\sdk\max_i3d_export_4.1.6b_win32.zip
    Einbauanleitung ist im Zip als readme enthalten!

    Hier habt ihr mein neues Strohkraftwerk. Es lehnt sich optisch und funktionel an das aus LS 2009 an. Die Nachbauerlaubnis von Urmodder (Nauer Christian) liegt vor! Es ist zu 100% LS 2011 ready - d.h. die Walzen drehen sich und es gibt keine Logfehler. Außerdem ist der Schornstein mit einer reflactive Textur überzogen und der ganze Komplex bisitzt eine AO Textur. Es können Ballen aller art geschreddert werden und außerdem kann man auch mit einem Ladewagen aufgesammeltes stroh verkaufen.


    Viel Spaß damit.



    Bilder:


    Ingame:


    Credits:
    Model/Textur/Ingame für LS 2009: Nauer Christian
    Model 2011: BigM
    Textur 2011: BigM
    Ingame 2011: BigM


    Besonderer Dank geht an Nauer Christian für die Nachbauerlaubnis.


    --> Geprüft vom Testteam des off. Support Forums <--



    Download Link:
    http://ul.to/syfrbb0m




    Das Strohkraftwerk darf überall zum Download angeboten werden, wenn ich als Modder benannt werde und der original Downloadlink verwendet wird!


    Weil ich immer wieder Anfragen bekomme hier noch ein nachtrag:
    Ihr dürft das Strohkraftwerk alle auf eure map bauen und auch ohne zu fragen mit der Map zum download stellen. Dazu ist es ja da. Ich freue mich umso mehr, wenn es in vielem Maps eingebaut ist.
    Allerdings wäre ein kleiner vermerk in der Readme nett!

    Also, mittlerweile neigt sich die Arbeit am Solarpanel stark dem Ende zu.
    Heute haben wir mal im MP getestet und es waren nur noch ein paar kleine einstellungen. Morgen testen wir dann nochmal und wenn alles passt, landet das Solarpanel am Wochenende beim Testteam vom offiz. Supportforum. Sobald wir von denen positive Rückmeldung bekomen gibts für alle Solarstrom ohne grenzen!


    Ich darf schonmal verraten, das das solarpanel nur über den ModdingStage-Server angeboten wird, auf den im DL-Bereich verlinkt wird (Keine angst, man muss sich dabei nicht anmelden). Außerdem wird es als .exe zu installieren ist. Dort müsst ihr nur doppelt auf die Datei klicken, den Modsordner auswählen und auf instlalieren klicken. Anschließend löscht ihr die exe und fertig!