Beiträge von BigM

    In welche richtung zeigen den die Normals.


    Das Polygon ist jeweils nur von einer Seite aus sichtbar. Deshalb müssen Fenster doppelt sein und die eine Hälfte der Polygone nach innen und die andere Hälfte nach außen sichtbar sein!

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Transparenz siehtst du normalerweise nicht im 3d fenster du kannst auf F12 mal ein Bild rendern, dort sollte es dann sichtbar sein!

    Ich glaube ich darf hier mal aus der Readme zitieren, die wir uns schon mal überlegt haben:


    (Das soll jetzt nicht heißen, dass ein release kurz bevor steht! Aber wenn alles klappt könnte es in den nächsten paar Wochen soweit sein.. ;))


    Zitat


    Anders als bei bisherigen Mapobjekten, ist die Solaranlage flexibel einsetzbar.
    Sie kann beim Händler erworben und beliebig auf der Karte platziert werden.
    Der Transport erfolgt reibungslos und der Aufbau ist in wenigen Sekunden erledigt.


    Standardmäßig leisten die ca. 3m² großen Solar-platten 0.45 Kilowatt pro Stunde. Natürlich kann der Wert beliebig in der XML-Datei angepasst werden. Auch der Strompreis kann ebenfalls individuell in der Datei bearbeitet werden. Hierzu finden Sie eine kleine Anleitung auf der zweiten Seite.

    So das Model und die Textur sind jetzt zu 100% final und es liegt nur noch an FIAT80-90DT, wann es released werden kann. Bisher sieht es recht gut aus. Es gibt aber noch einen Fehler mit der Schadablage..



    Ingame:

    Als ich am Model begonnen hatte, war ich noch ein totaler Anfänger und hatte nur Blender. Mittlerweile hab ich schon ein Bischen mehr Erfahrung und mit Maya 2011 auch eine bessere Software. Deshalb hab ich noch ein paar Kleinigkeiten am Model verändert.
    Ich hoffe es gefällt euch.


    Ich wäre dankbar, wenn ihr noch Konstruktive Kritik äußern würdet, falls ich Details vergessen habe oder sonst noch was fehlt, damit ich das nachholen kann, bevor ich die Textur nochmal neu mache.. Vllt. hat jemand von euch so eines daheim und könnte es mal vergleichen..


    Wenn du die Möglichkeit hast, mit maya zu konventieren, dann nimm nicht Blender, weil der Exporter dafür nicht immer funktioniert und danach oft Texture fehlen.

    Wenn du das Model im selben Ordner, wie die Texturen als obj speicherst und dann in Maya importierst, sollten die Texturen da sein!
    Vllt drückst du in maya auch erstmal die Taste 6 dmit du die Texturen sichbar machst..

    Hi,


    ich wollte mich mal dafür bedanken, dass ihr hier eure Freizeit verwendet, um uns Usern einen angenehmen Aufenthalt im Forum zu verschaffen. Ich bin selbst in einem Forum mit 25000 Usern Moderator und weiß, was man da alles machen muss.


    Vielen Dank auch, dass die nervige DL-Frage ohne große Probleme aus dem Solarpanel-Thema entfernt wurde!


    mfg.

    Jezt hab ich die Standard silotrigger vom farmsilo exportiert und eingebaut. Abkippen kann ich. Aber die ganze log ist mit static actor moved errors voll:
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818


    Die Trigger sind weder scaliert noch sonstwas. Einfach nur an die richtige stelle verschoben und gedreht!
    An der Collision kann es auch nicht liegen, weil die errors auch ohne die kommen.


    Hier noch ein Bild vom neuen aufbau: