In welche richtung zeigen den die Normals.
Das Polygon ist jeweils nur von einer Seite aus sichtbar. Deshalb müssen Fenster doppelt sein und die eine Hälfte der Polygone nach innen und die andere Hälfte nach außen sichtbar sein!
In welche richtung zeigen den die Normals.
Das Polygon ist jeweils nur von einer Seite aus sichtbar. Deshalb müssen Fenster doppelt sein und die eine Hälfte der Polygone nach innen und die andere Hälfte nach außen sichtbar sein!
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Transparenz siehtst du normalerweise nicht im 3d fenster du kannst auf F12 mal ein Bild rendern, dort sollte es dann sichtbar sein!
Sieht sehr gut aus.
Die neuen Reifen passen meiner Meinung nach viel besser, weil sie den ganzen Tracktor größer wirken lassen!
Ich glaube ich darf hier mal aus der Readme zitieren, die wir uns schon mal überlegt haben:
(Das soll jetzt nicht heißen, dass ein release kurz bevor steht! Aber wenn alles klappt könnte es in den nächsten paar Wochen soweit sein.. ;))
Zitat
Anders als bei bisherigen Mapobjekten, ist die Solaranlage flexibel einsetzbar.
Sie kann beim Händler erworben und beliebig auf der Karte platziert werden.
Der Transport erfolgt reibungslos und der Aufbau ist in wenigen Sekunden erledigt.
Standardmäßig leisten die ca. 3m² großen Solar-platten 0.45 Kilowatt pro Stunde. Natürlich kann der Wert beliebig in der XML-Datei angepasst werden. Auch der Strompreis kann ebenfalls individuell in der Datei bearbeitet werden. Hierzu finden Sie eine kleine Anleitung auf der zweiten Seite.
Aber der war bei der 2.57 Version schon nicht mehr da. Also wirst du wohl 2.56 nehmen müssen..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wenn du es da den richtigen ordner für den exporter gibt schon
Aber der war bei der 2.57 Version schon nicht mehr da. Also wirst du wohl 2.56 nehmen müssen..
Als ich am Model begonnen hatte, war ich noch ein totaler Anfänger und hatte nur Blender. Mittlerweile hab ich schon ein Bischen mehr Erfahrung und mit Maya 2011 auch eine bessere Software. Deshalb hab ich noch ein paar Kleinigkeiten am Model verändert.
Ich hoffe es gefällt euch.
Ich wäre dankbar, wenn ihr noch Konstruktive Kritik äußern würdet, falls ich Details vergessen habe oder sonst noch was fehlt, damit ich das nachholen kann, bevor ich die Textur nochmal neu mache.. Vllt. hat jemand von euch so eines daheim und könnte es mal vergleichen..
I3d kannst du nicht in Blender importieren. Das geht nur per obj!
Zum lernen, würde ich mir mal folgende Tuts anschauen, die haben mir auch sehr geholfen!
1. Für den Einstieg ist diese Tut reihe sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=IPCNpi9x0_s (Wenn du dir die Beschreibung ganz durchliest dann sind dort Links zu den nächsten Teilen der Reihe!)
2. Fürs Texturieren und AO,.. ist das super: http://www.youtube.com/watch?v=X6DjzbrIsTY
Dieses Tut ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand!
Mein Tip:
Blender: 2.56b 32bit
Python: Aktuellste Version
Exporter: http://gdn.giants-software.com…categoryId=8&threadId=650
Also mit dem GE gibt es da glaub ich keine andere Möglichekeit. Aber vllt. kannnst du dir in einm Moddingprogramm die Fläche mit den Hügeln in entsprechender größe erstellen und dann einfügen..
Wenn du die Möglichkeit hast, mit maya zu konventieren, dann nimm nicht Blender, weil der Exporter dafür nicht immer funktioniert und danach oft Texture fehlen.
Wenn du das Model im selben Ordner, wie die Texturen als obj speicherst und dann in Maya importierst, sollten die Texturen da sein!
Vllt drückst du in maya auch erstmal die Taste 6 dmit du die Texturen sichbar machst..
Hi,
ich wollte mich mal dafür bedanken, dass ihr hier eure Freizeit verwendet, um uns Usern einen angenehmen Aufenthalt im Forum zu verschaffen. Ich bin selbst in einem Forum mit 25000 Usern Moderator und weiß, was man da alles machen muss.
Vielen Dank auch, dass die nervige DL-Frage ohne große Probleme aus dem Solarpanel-Thema entfernt wurde!
mfg.
Mittlerweile gehts. Ich hab nur vergessen, bei der Plane bei Right body von Static auf Kienematic zu stellen, deshalb der error :blush:
Jezt hab ich die Standard silotrigger vom farmsilo exportiert und eingebaut. Abkippen kann ich. Aber die ganze log ist mit static actor moved errors voll:
PhysX warning: Static actor moved
(f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
Die Trigger sind weder scaliert noch sonstwas. Einfach nur an die richtige stelle verschoben und gedreht!
An der Collision kann es auch nicht liegen, weil die errors auch ohne die kommen.
Dann must du ihn halt nach oben oder so schieben, jenachdem wie er steht!