Beiträge von BigM

    Hi,


    ich hab mir für den Stall in meiner Map einen Abladetrigger gebaut. Das Problem ist, er funktioniert nicht.


    Das ganze ist so aufgebaut:
    -- Transformgroup
    ------Plane
    ------Trigger


    Hier mal die Zeilen zu den User Attributes: (Reihenfolge: Plane/Trigger/Transformgroup)


    mfg.

    Mal eine lurze Zwischenfrage, wenn das erlaubt ist: Kann ich das auch in Mapobjekte einbauen und unendlich wieferholen lassen?

    Du musst das Objekt nur halb wieder Texturieren:
    1. Du markierst das Objekt mit der rechten Maustaste
    2. Du erstellst ein neues Material für das Objekt
    3. Du fügst für das Material eine neue Textur hinzu
    4. Du stellst bei mapping auf UV
    5. Du stellst im 3D-Fenster den Modus von "Solid" auf "Texturend"
    6. Du öffnest mit "N" (Maus muss im 3D-Fenster sein) dieses eine Fenster rechts im 3D Fenster und wählst bei Display GLSL


    Hier noch ein sehr gutes TUT zu Texturen in Blender
    Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=H0aRUb4dxuk
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=eIDfkG5sfSk&feature=related

    @ fendt9305x: Berge erstellen ist recht simpel:
    1. Map im GE öffnen
    2. Dann gehst du auf "Terrain Sculpt Mode" (Das Symbol mit den zwei Pfeilen)
    3. Du stellst bei Radius den Wert 15 ein und bei Value 0.1 (Punkt nicht Komma!)
    4. Dann wählst du noch bei LMB "Add"
    5. Jetzt fährst du mit gedrückter linker Maustaste über das Geläde wo berge entstehen sollen.


    Da musst du einfach ein wenig herumspielen mit der Gestaltung...

    Hi,


    ich hab nochmal ein Problem mit der AO in Blender. Und zwar, wenn ich die AO auf das Objekt rendere dann entstehen an den Kantem oft so häsliche dunkele Schattierungen (s. Bild). Ich hab schon eine Menge Einstellungen getestet, aber ich bekomme die nicht weg.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Soeben wurde die neue Plane für das Mähwerk geliefert. Sie ist jetzt mit "Falten" versehen. Was haltet ihr davon?


    Ach ja: Ich suche jetzt noch jemanden, der mir die AO-Textur mit Maya nochmal neu Rendern kann. In Blender ist das Ergebnis nicht so, wie ich mir das vorstelle! Wer Interesse hat bitte per PN melden!


    Da mit der Trommel hast du recht. Dann muss ich das auf der Textur und im Namen in 28 P ändern!
    Das mit dem CV ist mittlerweile geändert und blos noch nicht auf dem alteb Bild zu sehen.


    Wegen dem Wechseldreieck binn ich mir noch nicht sicher. Das wird noch entschieden.
    Auch das mit den Deutz weis ich noch nicht es ist ja noch nicht mal Ingame.

    Ich darf euch mal mein Krone Easy Cut 28P vorstellen. Ich hab vorher noch nie ein Model gebaut und wollte deswegen mit etwas leicherem anfangen.. Bisher binn ich zufriden mit dem Ergebnis. Da ich allerdings keine Ahnung habe vom Ingame bringen, wäre es schön, wenn das jemand für mich machen könnte. Wer Interesse hat bitte PN an mich!


    Jetzt mal ein par Informationen, zu dem was so geplant ist.
    -Animierte Schwadfunktion
    -Klappbare Seitenteile
    -Langsam andrehende Schwadtrommeln
    -Ankupplung per Fast Coupler von SFM-Modding (Erlaubnis dafür liegt vor!)


    Modell: 100% by me
    Textur: 100% by me
    Ingame: 99,9% by FIAT80-90DT
    Skript: 75% by FIAT80-90DT
    Polys: ca. 5500 (Ohne Fast Coupler, der noch zusätzlich 1837 Polys hat)


    Bitte viele Komis..



    Ingame: