Beiträge von NF Farmer

    Also, grade eben nach 2 Wochen die Kreidler wieder aus der Halle geholt und ab auf Überlandtour. In den letzten 2 Wochen hat sich viel getan auf unseren Feldern: der Winterraps ist weitesgehend abgeblüht, der Winterweizen hat überall die Ähre geschoben und der Sommerraps blüht nun auch. Leider kommt im Winterweizen stellenweise ein kleines bischen Ackerfuchsschwanz durch, aber das hält sich. :wacko:
    Auf dem Hof bereiten wir derzeit die Flachlager und die Trocknung für die Ernte vor, außerdem muss der Drescher noch fertig gemacht werden, dazu kommt morgen aber einer von Claas der das mit uns zusammen macht.
    Und dann sind wir noch dabei 2 neue Gewichte zu schweißen, dafür haben wir schwere Metallplatten bekommen die in Form geschnitten wurden und nun noch geschweißt werden müssen. Unsere jetzigen Gewichte für's Pflügen & Kreiseln sind so groß das sie die Scheinwerfer verdecken und so weit vorne raus stehen. :thumbdown:


    Anbei hänge ich nochmal ein paar Bilder von meinem "Ausflug" an: :thumbup:
    [expander] [/expander]

    Seit heute morgen wieder in Germanien, richtig viel zu sehen bekommen in den 2 Wochen in der Ukraine! :) Dreschen ging bei meinem Patenonkel leider noch nicht los aber der Axial 2388 und der Mega 204 stehen einsatzbereit in der Halle und warten auf ihren Einsatz..
    Zu Hause war in den 2 Wochen eigentlich nur Regen, Regen und ööhm.. noch mehr Regen :D

    Jaa, Schule ist nun komplett abgehakt..gestern noch Entlassung und Abschlussball 8o
    Morgen Abend gehts dann los in die Ukraine, vorher noch zu Hause arbeiten da der Angestellte Urlaub hat und der Lehrling Berufsschule :sleeping:
    In der Ukraine wird's dann Ende des Monats auch bald mit der Ernte los gehen :thumbsup:
    Zu Hause ist diesesjahr alles 1-2 Wochen später als sonst durch den langen Winter, aber was will man machen..
    Und am 16.7 gehts dann mit der Ausbildung los :)

    Montag und Dienstag Gülle gefahren für einen Kumpel, mit dabei Case CVX 150 & 13m³ Marchner-Fass & Case Puma 130 & 16m³ Kotte-Fass! Über 1200m3 gefahren in den 2 Tagen.


    Bei uns zu Hause ist nicht viel los, mal ein bischen die Straßenkanten mähen, Vatti ist immer mal wieder mit der Spritze los, der Raps blüht nun ab und der Winterweizen fängt das Ähren schieben an. Und am 16.7 geht's los mit der Ausbildung, wieder ein Schritt weiter in's "Erwachsen werden" 8o
    Aber vorher geht's noch 2 Wochen in die Ukraine auf den Hof von meinem Patenonkel :rolleyes:

    aber du hat ne ahnung von Mopeds oder was mit 11 ps, Viertakt da überholt dich ja sogar nen Plastik roller und das is ne Beleidigung


    Du raulst einen Mist, unglaublich, meine 125-er Kreidler Supermoto hat auch ca. 11,4PS (laut Prospekt) und ist auch ein Viertakter. Wurde aber komischerweise noch nie von eimen "Plastikroller" überholt :huh:
    Und die Versicherung kostet auch keine 700€ :thumbdown:

    Guten Tag die Herren, und vllt. auch Damen?


    Heute den ganzen Nachmittag bei meinem Kumpel mit dabei gewesen, Grünroggen gehäckselt, einer hat währenddessen schon Gülle gefahren und als die ca. 25ha ab waren, Veenhuis weg gebracht und Tiefenlockerer+Scheibenegge an den CVX und alles wieder schwarz machen. Auf den Flächen soll nun noch Mais gelegt werden.
    Zu Hause war mein Vater am Spritzen, und ansonsten wie immer im Stall die üblichen Arbeiten verrichtet.


    Ende des Monats bei unserem Nachbarn 1. Schnitt einfahren, entweder Ladewagen fahren oder Silo walzen, aber alles zu seiner Zeit :whistling:


    mfG Janne 8)

    Derzeit ist nicht viel los, Winterraps steht nun voll in der Blüte, Weizen hat auch wieder einen ordentlichen Schub gemacht. Ende der Woche fangen die ersten im Grünroggen an, ich denk mal einige werden vllt. auch schon mähen, aber die meisten werden wohl noch 1-2 Wochen warten. Zu Hause sind wir derzeit auf der Suche nach einem neuen Angestellten, wird wohl schwierig. Weil zum Sommer sind der Lehrling weg, und ich bin auch in der Lehre, fehlen also 1/2 Leute..

    Also unseren Wagen können wir komplett absenken, das der komplett wagerecht auf dem Boden liegt, sprich die Tiere müssen keine Rampe hoch sondern lediglich einen ca. 7cm hohen Absatz. Beim Abladen kann man dann bspw. vorne den Wagen ein wenig anheben um das abladen zu vereinfachen..
    So teuer war der damals nicht, ist aber auch eine Investition die sich echt gelohnt hat, wenn ich bedenk wie gut die Tiere hoch und runter laufen..


    Hier, ich glaub das ist sogar der Hersteller von dem unser Wagen ist..sieht aufjedenfall ziehmlich gleich aus mit unserem..
    http://www.nord-metallic.de/Produkte.html

    Schweinanhänger kaufen...


    Was habt ihr denn an Schweinen zu Hause, die meisten hier haben ja immer Rinder :sleeping: Schon einen Wagen ausgesucht? Ansonsten kann ich einen empfehlen den man vorne und hinten hydraulisch heben/senken kann, das ist nur geil zum Schweine fahren! :thumbup:
    Da kann man den ein wenig sehen:


    Und hab mal was von unseren Pflänzchen, Weizen steht im satten grün auf den Feldern und der Raps ist diesjahr sehr spierig..


    Grüße ausm hohen Norden :rolleyes: