So, nun gibt es ein Update zu den Überladewagen.
Der Hilken SSP6 FAS und der Agroliner TUW 20 aus dem Agroliner Pack 1 sind sich ähnlich. Der Hilken funktioniert in jedem Fall mit der veröffentlichten Version 1. Für den Agroliner braucht man ein Update aus der Signatur von netjungle: https://github.com/netjungle/courseplay
Für die Überladewagen benötigt man folgenden Codeschipsel:
Dazu muss in eine Lua-Datei folgender Code eingefügt werden:
[lua]-- Automatischer Überlademodus
if self.isUnloading == false and self.attacherVehicle ~= nil and self.attacherVehicle.drive then
self:setUnloadingState(true);
end;[/lua]
Bedeutet: Wenn ein Zugfahrzeug vorhanden und im Abfahrhelfermodus ist, dann wird das Überladen eingeschaltet. Fährt man selbst, muss man wie gehabt eine Taste drücken.
Für den Hilken SSP6 FAS ist diese Ergänzung in der Datei Overcharge.lua in Zeile 320 einzufügen (Funktion Overcharge:updateTick).
Zeile 320 ist die Zeile nach diesem Ausdruck:
[lua]if trailer ~= nil and trailer ~= self and
trailer.allowFillFromAir and trailer.capacity ~= trailer.fillLevel and
(trailer:allowFillType(Fillable.fillTypeNameToInt["seeds"], true) or
trailer:allowFillType(self.currentFillType, true) )then[/lua]
In den Agroliner TUW 20 kommt der Eintrag in der Datei AgrolinerTUW20.lua in die Zeile 203 in die Funktion AgrolinerTUW20:updateTick.
Der Code davor sieht so ähnlich aus wie beim Hilken, steht aber nur in einer Zeile.
Brent Avalanche Überladewagen müssen anders angepasst werden und funktionieren auch erst mit einem Update des Courseplay-Mods. Sie und auch Fliegl Überladewagen haben eine Datei BrentAvelanche1594.lua. In dieser muss die Function update gesucht werden, der Anfang sieht so aus:
[lua]function BrentAvalanche1594:update(dt)
setMass(self.rootNode, 2);
if self.attacherVehicle then
self.Speed.trsp = 1.0;
if self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on) and self.inRangeDraw and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then
self.turnOn = not self.turnOn;
elseif self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on) and not self.inRangeDraw and self.turnOn and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then
self.turnOn = not self.turnOn;
end;[/lua]
Hier muss die Zeile 5 durch folgende getauscht werden:
[lua]if (self.attacherVehicle.drive and not self.turnOn or self:getIsActiveForInput() and InputBinding.hasEvent(InputBinding.BrentAvalanche1594_on)) and self.inRangeDraw and self.Go.trsp and self.CheckDone.trsp then[/lua]
In der von mir veränderten Datei war das Zeile 140 (als Orientierung).
Probierts mal
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Um dem Hilken und Agroliner das Abtanken erst ab dem Stillstand zu erlauben, damit er nicht auf die wartenden Abfahrer schon bei der Anfahrt zur Überladestelle ablädt, habe ich folgenden Code eingefügt:
[lua]-- Automatischer Überlademodus
if self.isUnloading == false and self.attacherVehicle ~= nil and self.attacherVehicle.drive and self.attacherVehicle.lastSpeedReal == 0 then
self:setUnloadingState(true);
end;[/lua]
Beim Hilken funktionierte das bei mir gut, beim Agroliner aber nicht zuverlässig.