Beiträge von Martl

    Okay. Dachte ich mir :D


    Das Problem, das ich irgendwie sehe ist, dass die gesamte Gegend so sauber und hergerichtet ist, als ob es ein Museumsdorf ist, das den Unabhängigkeitstag feiert. Und genau hier sind eben die GIANTS-Objekte schlimm - allein diese halbrunden Banner an sämtlichen Balkonen. wtf?


    Auch das Konzept passt nicht: Stadthäuser aus Backstein, die Straßenlaternen, und dann eine eher gewerblich-ländlich strukturierte Stadt. Auch die Bestandteile: Gärtnerei - check, Bahnhof - check, Sägewerk - check. Als ob diese Liste viel zu lieblos abgearbeitet worden wäre.


    Der Rest ist eher freies empfinden: ich persönlich habe mich einfach an den ganzen "Standarddetails" sattgesehen. Einen Haufen Schaufeln, Briefkästen und Paletten in ein Eck zu stellen, ist auch nicht das Wahre. Viel mehr würde ich gerne mal andere Ideen sehen: authentische Schilder, Straßenschäden, Werbung. In diesem Falle die großteiles veraltete Infrastruktur in den ländlichen Gebieten, sprich Dinge wie oberirdische Stromleitungen von Haus zu Haus. Eben Dinge, die man real findet, und nicht reinfantasieren muss.


    Wieder so viel Gerede. Vielleicht deshalb, weil ich auf eine gute Map, die mal nicht in Europa angesiedelt ist, schon viel zu lange warte :thumbup:
    Also mal ein paar Bilder, wie ich mir das vorstelle. USA heißt ja nicht immer gleich 5000ha Schläge oder Stadtregionen aus dem 19. Jahrhundert. Ganz normal einfach:


    Auf den Bildern sieht man übrigens die Region um Greenville, Pennsylvania. Eine "Stichprobenfarm" war auch dabei. Siehe da, sie ist nicht rot/weiß. Mag sein, dass diese roten Barns beliebt sind - aber so sauber wie die von Giants... in Schleswig Holstein gibt es ja auch zu hauf angelaufenes Kupferblech auf Hallen, aber leuchtend grün strahlen die deshalb auch nicht.


    Nun etwas klarer geworden, was ich sagen wollte? ^^

    Die Anfänge der Map sind schon ganz fein, soweit man erkennen kann, gibt es da einige schöne Ecken.


    Aber, irgendwie passt es nicht.


    Nichts gegen die Strategie, nur mit GIANTS Objekten arbeiten zu wollen. Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, da man automatisch einen gleichbleibenden Qualitätsstandard der Objekte hat. Nur folgt daraus zwangsläufig, dass die gesamte Map steril wirkt.


    Auch wenn die Borkenkäferplage schon fast 200 Jahre her ist, wirkt es einfach viel zu sauber, als wäre nie etwas gewesen. Der ganze Charme von den ländlichen Gegenden geht ja m.M.n. davon aus, dass es eben nicht so sauber und aufgeräumt ist, wie in Deutschland, beispielsweise.
    Genau diesen Charme wollte Giants aber wohl dadurch einfangen, dass sie diese unmöglichen kitschig-roten Barns und vergleichbares gebaut haben. Ich bin sicher, dass nicht ein Farmer seine Case Magnums und ähnliche Maschinen in so etwas abstellt. Oder auf seinem Hof eine antike Straßenlaterne mit mieser Lichtausbeute hat.


    Es fällt mir schwer, daraus jetzt irgendeinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag abzuleiten, aber ich denke du weißt, was ich meine. Den Geschmack einer versalzenen Kartoffelsuppe rettet man nicht dadurch, dass man die Kartoffeln von links nach rechts rührt.


    Also: mehr Dreck. Und vielleicht versuchen, den ganzen Objekten das kitschige zu nehmen, großflächige Texturänderungen könnten da schon Wunder bewirken.


    Dennoch wünsche ich frohes Schaffen an der Map :thumbup:


    Edit: eins noch: hast du dir Gedanken darüber gemacht, wo die Map genau in Amerika angesiedelt sein soll? Ausgepräge Landwirtschaft UND Forstwirtschaft hört sich für mich nicht nach einem Querschnitt durch die gesamtamerikanische Agrikultur an. Wenn du aber auch nur ein grobes Vorbild für die Map hast, könnte man dem "unamerikanischen" Sauberkeitsproblem besser beikommen :D

    In der Programmliste der Systemsteuerung hast du wohl sicher schon nachgesehen?
    Alternativ, da du ihm ja eh installiert hast, könntest du noch die Option "Extras-Deinstallieren" im CCleaner probieren.

    Was ist denn genau dein Problem? Zeigt es die Textur gar nicht an? Weißt du nicht, wie du in 3DS Max vorgehen sollst?


    Wichtig ist nach dem Export, dass du dem Material mit der transparenten Textur in der i3D das Attribut "alphaBlending="true" gibst, sonst wird das Material evtl. als "unsichtbar" dargestellt.
    Siehe hier, zu finden über die Suchfunktion:
    Transparente Textur

    Und mit einer 0815-Maus? Gute Vorschläge hier... :rolleyes:


    Ich habe den "Forst Heckkran 2.0" jetzt nicht speziell angeschaut, aber da er wohl auch nur über movingTools bewegt wird:
    Bei den jeweiligen movingTool-Einträgen der Bauteile gibt es das Attribut "speedFactor=...". Das kannst du ganz einfach erhöhen, also z.B. von 1 auf 2.
    Wenn dieser Wert nicht vorhanden ist, kannst du ihn am Ende einfach dazuschreiben.


    Wie das aussieht, kannst zu beispielsweise beim Stepa-Anhänger gut sehen, hier das movingTool des Hauptarms:

    XML
    <!-- main arm -->
    <movingTool index="0>4|8" ... speedFactor="1">
    ...
    </movingTool>

    Das geht nur in der i3D. Was du in der XML ändern kannst, ist die Breite der angezeigten Reifenspuren.


    Was allerdings auch geht, falls du die externe Reifen-i3D unverändert lassen willst: du kannst den Index, an dem die Reifen am Fahrzeug geladen werden, skalieren. Dessen Attribute werden dann für die Reifen übernommen.

    20. April 2011 - gabs da überhaupt schon den LS 13? :S


    Ich habe dazu mal in einem anderen Thema was geschrieben, siehe hier:
    Beleuchtungsscript V3 -- Bitte nicht vom Titel irritieren lassen - hat mit Sven777b's Scripts nichts zu tun.


    Leider auch nur eine Lösung zu LS 2013. Wahrscheinlich funktioniert sie, aber wie gut oder schlecht das ist, kann ich mit meinem Scriptwissen nicht einschätzen. Ich weiß nur, dass alte Scripts am ehesten Probleme bereiten.

    8 Minuten Video? 8|


    Ich bin so frei und zitiere aus einem anderen Forum:

    Völlig unnötig hier..


    Ich will ja nix sagen, aber wenn einem die LS-"Community" zu viel Druck macht und das bis zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt, dann hat man definitiv im Leben was falsch gemacht.

    Feines Projekt, ich mag so Schlepper.
    Auch sehr detailliert, wobei ausmodellierte Logos nur auf den Rendern schön sind. Ingame bemerkt die wohl nicht mal jemand. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Haube stark zu kurz, und die Achse zu schmal ist?


    Ich freue mich jedoch auf alles Neue zu dem Projekt!

    Moin, freut mich auch, dass es weitergeht! Die Konsole sieht auch ganz so aus, als ob man Mühe ins Detail gesteckt hat.


    Nur zwei größere Dinge fallen mir noch etwas auf. Einerseits der Normalsfehler im Dach, auf Bild 4 links zu sehen. Ich weiß nicht, ob der in die Textur gebacken wurde, oder vom Modell selbst so kommt, aber es wäre schön, wenn man das korrigieren würde.
    Zweiter Punkt ist das Lenkrad. Am Render ohne Textur fiel das nicht so auf, aber nun wo wesentlich mehr Details in die Kabine gekommen sind, wirkt es noch etwas zu einfach, zumindest der Kranz. Ein wenig mehr Segmente und ein Übergang zu den Speichen wäre da schön!


    Weiter so, ich freu' mich auf den Rest.

    Moin,
    ja der Zetor... größter Teil, der noch abgeht, ist die Usedtextur. Die neuen Räder sind in Arbeit, aber auch noch nicht dran.
    Der Rest wird nu bis zum Release von LS 2015 überdauern, und dann mit mehr oder weniger -was eben soweit rettbar ist- Funktionen fertig gemacht.


    So far... zurzeit geht es eher am Claas weiter als an der Kiste.

    Letztendlich hat den neuen LS dann doch wieder jeder... :D :thumbup:


    ...damit wurde eigentlich wirklich alles gesagt.


    Und alle anderen, ausserhalb der Foren - die kaufen das Spiel wohl auch nicht wegen der Grafik, oder weil nun sogar NH zu den Marken zählt - nein, die kaufen das, weil es entweder so gepushed wird, oder derzeit wohl wirklich einfach das Interesse weckt.

    Ich würde behaupten, dass alles andere ausser der Kaufmännischen Ausbildung in deinem Falle Unsinn wäre, wenn du später in die Verwaltung oder Buchaltung o.ä. willst.


    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir - ich habe mein Fachabitur (Bayern - naturwissenschaftlich/mathematischer Zweig) gemacht, momentan bin ich in der Ausbildung zum Industriemechaniker und danach würde ich sehr gerne Maschinenbau, evtl. Fahrzeugbau studieren. Alles in etwa eine Richtung.


    Meine Ausbildung mache ich in einem Unternehmen, das Getränke herstellt - bin ich deshalb prädestiniert für ein Studium als Lebensmittelchemiker? So wäre das wohl bei dir und dem Metallbauer oder dem Landwirt - klar hängt das irgendwie branchenmäßig zusammen, aber wirklich zu tun hat das miteinander dann auch nichts.


    Zudem muss ich ehrlich zugeben, dass ich schon merke, wie mir mein angehäuftes Wissen -in erster Linie Mathe und Physik- aus der FOS Zeit innerhalb der Ausbildung schön langsam abhanden kommt, und das nur nach knapp einem Jahr.
    Auf dein Thema weitergesponnen - du lernst, das Studium als größeres Ziel im Hinterkopf, gut auf Betriebswirtschaftslehre etc. hin (ich gebe zu, von den Gymnasialinhalten bzw. deren genauen Aufbau habe ich recht wenig Ahnung- gibt es da "Zweige" und Fachrichtungen oder so etwas?), und schiebst dann eine Lehre als Metaller oder Landwirt ein. Da pumpst du dein Gehirn mit anderen, für die Ausbildung relevanten Sachen voll, und nacher dürfte das wohl um ein gutes schwerer werden, dich in die Themen wieder reinzufuchsen. Trotz 3 Semester Grundstudium.


    Also - einmal Betriebswirtschaft - immer Betriebswirtschaft, so ist einfach meine persönliche Meinung, auch wenn auf der Seite mit der Studiengbeschreibung bei einschlägiger Berufserfahrung anderes genannt wird ;) Ich würde mich da auf keine Experimente einlassen, wenn mir meine spätere berufliche Situation oder das Einkommen so wichtig wäre.