Beiträge von Martl

    Moin, der Zetor ist ingame. Schön langsam wird das was. :D


    Featurelist sieht derzeit so aus:

    • animiert (Lenk- und Hubzylinder, Lenkstange, Hydraulikschläuche, Heckhydraulik, Antriebswellen, Pedalerie/Hebel im Innenraum, Scheibenwischer)
    • IC gesteuert (Fenster, Türen, Lichter, Motorstart, geplant: Heckhydraulik
    • verstellbares Zugmaul, von außerhalb des Schleppers gesteuert, nicht stufenlos (geplant)
    • dynamischer Auspuffqualm
    • Sitzfederung (inkl. verstellbarer Camera)
    • zukaufbare Radgewichte
    • evtl. andere Funktionen

    Standardkram halt. Optisch wird sich noch etwas tun, da früher oder später noch ein Usedeffekt dazu kommt. Auch die Reifen werden sich ändern, da Lewis freundlicherweise neue gebaut hat!


    Anbei noch zwei Bilder:


    Ich hoffe, dass das Teil gefällt, lasst auch noch Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Features da ;).

    Jetzt wollte ich gerade schreiben: solange du keine 0815 Ratte oder sowas ähnliches wie dieser Boba draus machen willst, find ich so ein Projekt gut.
    Hast du schon konkrete Ideen im Kopf?
    Poste doch mal ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme, erstmal alles rausschmeißen und durchschweißen :D


    Sowas ähnliches wollte ich in den kommenden Jahren auch angehen, nur mit einem T3 oder Lada Niva, dann aber auch eher als Resto, Änderungen eher zweckdienlich... höher zum Beispiel.

    Ich sollte mir auch mal ein paar Tracs zulegen. Echt tolle Sachen von euch! Wobei Maxters Kombination der beiden Amazonen am genialsten ist :D
    Gäbe es nur mal einen schönen 1000/1100er, der die Lücke zwischen 900 und 1600 schließt. Und ähnlich gut aussieht.


    Nuja, bei mir passt eher ein Mog ins Bild:

    Nein, ist nicht eingestellt. Aber wie man PES & Co. ja kennt, wird das Teil gerade zum x. Male neu texturiert, die Jungs setzen sich ja ständig unerreichbare Standards.

    Ich mich auch :D


    Bin nur leider in der letzten Zeit nicht zum Weiterbauen gekommen, der Zetor wurde gemapped sowie texturiert. Und jetzt bin ich eigentlich gerade dabei, die UV eines anderen Modells zu legen. Danach gehts aber weiter.


    Kann sich, wie bei allen meinen Projekten, nur um Jahre handeln :D.

    Danke erstmal!


    Wie viel Texturen wird der später bekommen? und in welcher Größe?


    Zwei dekadente 4k Maps für Exterieur bzw. Interieur, sowie 2k für die Fenster, Decals bekommen 2048x1024. Die Felgen bekommen eine 1024x512er Map, die Reifen eine quadratische 512er.
    Dazu dann wohl noch 2x 1k Specular.


    Deine Felge schneidet sich mit dem Kotflügelhalter :D


    Tatsache :D Fix bei ATU Distanzscheiben kaufen, dann passt das.

    So :D
    Da Bilder in S/W ja nicht gerade hilfreich waren, gibts nun was in Farbe.


    Es ist nur die Basistextur, es folgen noch Gebrauchsspuren (Zielzustand: ranzig) sowie Dreck. Falls noch irgendwo was nicht passt, sagt es mir und ich kann es ausbessern ;)
    Was noch folgt sind Tachonadeln, Zahlen für den Tacho, ein Zündschlüssel und eine neue Textur für die Reifen.

    Ich gebe zu, selber auf diesem Gebiet nicht bewandert zu sein, aber das muss ich einfach schreiben: weiß hier irgendjemand etwas konkretes über die Lizenzen, unter denen die TS-Modelle stehen?
    Wenn ja, wäre ich, ähnlich wie MF390 sehr daran interessiert, etwas darüber zu erfahren :D
    So bleibt mir nämlich nur selbst die Möglichkeit, etwas über die Lizenz -bleiben wir am Beispiel des Axions-, die Royalty-Free-License auf Turbosquid nachzulesen.


    Soweit meine Englischkenntnisse dafür reichen, würde ich also zunächst diesen Absatz für Interessant befinden:

    Zitat

    2. Rights Granted. For Stock Media Products, TurboSquid grants to you a non-exclusive, perpetual, worldwide right and license to copy, distribute, reproduce, adapt, publicly display, publicly perform, digitally perform, transmit, broadcast, telecast, advertise, create derivative works, and market Stock Media Products within Creations in the uses authorized in this agreement.


    Kurz - innerhalb dieser Lizenz (also auch späteren Einschränkungen untergeordnet) darf ein erworbenes Produkt (die Stock Media Products) kopiert, verbreitet, vervielfältigt, bearbeitet, öffentlich/digital gezeigt/aufgeführt, übermittelt, gesendet, beworben sowie vermarktet werden.


    Nuja, es folgen die Einschränkungen. Unter II.) - 4.) findet sich dann das, was Gukbuk als zweites genannt hat - sämtliche Modelle können weiteren Auflagen der Hersteller bzw. Markeninhabern unterliegen, das müsste man also individuell klären. Da spielt dann aber wohl kommerziell/nicht-kommerziell eine Rolle, aber da kann ich auch nur Mutmaßen.
    Weiterhin - unter II.) - 6.)- erlangt der Käufer sogar die Erlaubnis, das Produkt innerhalb verschiedener virtueller Räumlichkeiten zu benutzen, was hier dem LS entsprechen würde.
    Dann kommt allerdings das, was man von (bestes Beispiel, weil sogar Turbosquid involviert war) ProFarm kennt:

    Zitat

    You must take all reasonable and industry standard measures to prevent other parties from gaining access to Stock Media Products.


    Da nie zwischen kommerziell und nicht-kommerziell unterschieden wurde, denke ich spielt das keine Rolle, es gilt für beide Fälle. Ich würde also sagen, das sotillo sich damit "strafbar" gemacht hat, bzw. gegen die Lizenz verstoßen hat.


    Was ich sagen wollte: soll er doch aufhören mit seinem Schrott, so wie ich den Text auf TS interpretiert habe, darf er es ja nicht.


    Edit: loool, da hatte Leo wohl den exakt gleichen Gedanken wie ich. Nur, dass ich nichts zu tun hatte :D

    Echt stark, wertet das Modell gleich um ein vielfaches auf. Wie willst du das mit den zwei Versionen denn im Spiel umsetzen, entweder-oder, oder eine Art "Umbaufunktion"?


    Jedenfalls freue ich mich richtig auf den Ladewagen!

    Ich weiß auch nicht, wie dein Anhänger genau aussieht, aber die XML wirkt schonmal seltsam, insbesondere der movingParts Eintrag.
    Der referencePoint/Frame ist dem movingPart untergeordnet, das kann entweder gar nicht gehen oder schaukelt sich nach einiger Zeit hoch. Es richtet sich quasi nach sich selbst aus.


    Überdenke das ganze am besten nochmal, zähle evtl. die Indexe neu. Wenn das nichts hilft, poste doch mal die gesamte XML sowie ein Bild aus dem GE, auf dem man den Scenegraph mit der Deichsel erkennt.

    Spontan würde ich sagen, du hast eine BGA/Silo verbaut? Da passen zwei Indexe nicht, 3|5 und 3|6.


    Der Rest kommt von schrottigen Mods, bloß bei den letzten beiden Call Stacks bin ich mir nicht ganz sicher. Einfacher Vorschlag: teste deine Map mal ohne Mods, bzw. beschreibe deinen Fehler ingame genauer. Wann tritt er denn auf, sofort bei Spielstart?

    Vorsicht, halbwissen, aber:
    in der Regel logisch denken. Wenn dein Anhänger voll ist, ändert sich logischerweise der Schwerpunkt nach oben. In der Ladung selbst ist der Schwerpunkt ja immer exakt mittig in der Fracht.


    Wenn du nun also im MR den Eintrag (um es mit Dural's Beispiel zu machen) realTransWithMass="0 0.1 0" einfügst, wird der Schwerpunkt des Anhängers, sobald du eine Frucht geladen hast, so verändert, dass du mit jeder aufgeladenen Tonne Fracht den Schwerpunkt um die angegebenen Werte veränderst.


    Also, nur mal als Beispiel:
    Standardschwerpunkt, leer: 0 0 0
    dazu kommt dieser Wert: realTransWithMass="0 0.1 0"


    Nun lädst du eine Tonne Weizen auf. Dein neuer Schwerpunkt ist also der Standardschwerpunkt, jedoch mit Eingriff des realTransWithMass-Wertes:
    Schwerpunkt mit 1to. Ladung: 0 0.1 0 usw:


    Schwerpunkt mit 2to. Ladung: 0 0.2 0
    Schwerpunkt mit 3to. Ladung: 0 0.3 0


    Das kann man so oft wiederholen, wie man will, wobei die maximale Schwerpunktänderung durch den zweiten Eintrag (realTransWithMassMax="0 1 0") limitiert wird.
    Fiktiverweise lädst du nun also mal 50to. zu (natürlich totaler Schwachsinn).
    Dein Schwerpunkt ist nun allerdings nicht nach dem vorigen Prinzip 0 5 0, sondern der angegebene Maximalwert, nämlich 0 1 0.


    Wie du nun auf diese Werte kommst? Nun ja, du hast ja die Abmessungen deines Anhängertanks. Wenn er randvoll ist, befindet sich der Schwerpunkt der Last (ohne restlichen Anhänger) logischerweise auf genau halber Höhe des Tanks. Die Höhe vom Boden der Ladefläche bis hin zur Mitte der Ladung ist also dann der realTransWithMassMax Wert, den anderen Wert kann man wohl nur abschätzen.


    Ich hoffe, ich konnte damit etwas Klarheit schaffen, und habe nicht an deinem Problem vorbeigeredet.