Beiträge von Martl

    Lade am besten mal die XML, die Moddesc und einen Screenshot aus dem GE (mit eingeblendetem Scenegraph) hoch, damit wir mal die Indexe und den anderen Kram überprüfen können ;)

    Schade, je mehr Exemplare von Ls verkauft werden, desto mehr wird der nächste Teil Mainstream, mit unnötigem Zeug drin, dass dem Modifizieren eher im Weg steht. (Soweit meine eigene Meinung/Einschätzung)
    Aber man muss es ihnen gönnen, die Idee hinter dem Ls etc. ist einfach genial, was man ja auch an den Zahlen sieht.

    Wo hast du es denn abgeladen, und wo willst du es wieder herausholen?
    Könnte nämlich sein, dass zwar die Abladestelle Roggen akzeptiert, aber die Entnahmestelle nicht.(Wenn ich ehrlich bin, glaube ich selber nicht, dass es daran liegt, aber wäre jetzt so das nächste was mir einfiele.

    Da Roggen nicht zu den Standard Fruchtsorten gehört, nehme ich mal an, dass der Anhänger nicht für diese Fruchtsorte ausgelegt ist, sprich der Fruittype nicht in der Xml angegeben ist.
    Beheben kann man das Problem, in dem man die nötigen Einträge bei den fillPlanes (da Roggen sicherlich eine neue Grainplane benötigt), bei den particleSystems und bei den fillTypes in der Xml ergänzt.


    Edit: Hmm okay, dann wird es wohl an was anderem liegen :D Mal überlegen...

    Hast du Skp Pro? Dann hilft es auch, zuerst in .obj zu exportieren. Dann werden (bei mir ist es jedenfalls so; ich konvertiere immer aus ac3d nach obj) alle Teile zu einem Objekt zusammengefasst.

    Lesen bildet. Daniel hat in keinster Weise die Finanzierung angesprochen. Die Behauptung, dass es jeder kann, ist auch begründet, da jeder, der nicht nur Mods saugt, auch mal in die Tutorial-Bereiche der Foren schauen könnte.
    Und wenn man nicht irgendwelche Schrott-Scripts verwendet (ja, auch wenn in denen einiges an Arbeit steckt) kommt es zu keinen Problemen.
    Du kannst zwar viel schreiben, aber leider umsoweniger lesen, das Verstehen des Textes mit inbegriffen. Es geht nicht um die Antenne, sondern um das Prinzip.

    Was die cuttingAreas bewirken, legst du in der moddesc fest:
    <specialization name="plough" /> ist so für Pflugtextur, <specialization name="cultivator" /> ist für Grubbertextur, etc.
    Allerdings kann ein Objekt mehrere Cutting Areas haben, z.B. links eine, in der mitte eine und rechts eine. In diesem fall würde man dann in der Xml drei Cutting Areas angeben: <cuttingAreas count="3">
    Die Anzahl (count) hat nichts damit zu tun, was die CA an Foliages entfernt oder hinzufügt.

    Bei deinem ausklammern ist übrigens hinten ein end-tag zu viel dran, streich das letzte --> weg...
    Soweit ich weiß sind die Hilken schon "dünger-ready", da hättest du gar nichts umrüsten müssen.
    Eine grainPlane und einen Eintrag in den akzeptierten fruitTypes für seeds hast du ja eingebaut, oder?