Beiträge von Martl

    Deutsche Kraftwerke sind allerdings auch nicht auf (stärkere) Beben ausgelegt, denke ich.
    Ob nun ein Beben der Stärke 5 (nehm ich jetzt mal als Beispiel) oder der Stärke 9, wenn ein Kraftwerk nicht so konzipiert ist, dass es das aushält, gibt's Probleme.

    Solar ist auch nicht die beste Lösung. Das hat sich nur so verbreitet, weil es subventioniert wird.
    Keiner will Atomkraft, jeder will Strom in unbegrenzter Menge aber auch keine Windkraftanlagen, weil die ja so laut sind.
    Der einzige Weg, da irgendetwas zu bewirken, ist, dass die Menschen umdenken, Menschen und die Wirtschaft.
    Nur weil Anlagen effizienter werden und mit gleichbleibendem Aufwand mehr Energie erzeugt werden kann, heißt das nicht, dass man auch mehr verbraten soll.
    Würde man diese Effizienz nämlich ausnutzen, würde der Energiebedarf schnell sinken, und dann ist es auch leichter, auf regenerative Energien umzusteigen. Ist halt alles ein langwieriger Prozess, der nunmal nicht geht, wenn man noch ein wenig Profit rausholen will und die AKW's länger laufen lässt.

    Den Film "Die Wolke" kannst eh in die Tonne treten :D
    Leider hat es keinen Sinn, in der Politik an die Vernunft zu appellieren, weil es nicht zur Debatte steht, wie sicher das ganze ist. Warum werden die Laufzeiten von alten AKW's verlängert? Nur wegen Profit. Alte Anlagen stehen "solide" da und verursachen nur einen Bruchteil der Kosten, die neue Anlagen erzeugen, ergo kann ein Unternehmen mit AKW's 'ne Menge Geld machen. Und da unsere liebe Regierung ja sehr besorgt um das Wohl der Wirtschaft ist bleibt nichts anderes. Ausser vielleicht jemand anderes wählen.
    Was Japan angeht:

    Martl, gerade in solch einer Region, sollte man einfach keine AKWs hinbauen.


    Sehr richtig, in der Region sollte man allgemein nicht wohnen, weil man das Schicksal gerade zu herausfordert. Extrem viele Menschen auf kleinem Raum in einer der gefährlichsten Lagen der Welt, auch Pazifischer Feuerring genannt. Aber wäre Japan nicht auf dem engen Raum und so nicht auf neue Technik angewiesen, würden wir heutzutage Nissan, Nikon und Nippon wohl kaum kennen.

    Jo, am besten immer schön egoistisch sehen, dann macht man sich weniger Sorgen...
    Da ja bereits Caesium durch das "Dampfablassen" ausgetreten ist, und neuerdings sogar schon teile vom Kraftwerk beschädigt sind (so zumindest auf Bayern 5 während der Autofahrt), wird man da nicht mehr viel machen können. Ausser vielleicht beten, dass es vom Wind auf den Ozean getragen wird und sich da schön ausregnet.
    Alles ziemlich kompliziert, und ich möchte nicht wissen, was bei uns los ist, wenn es mal Probleme mit der Kühlung gibt und sich die geschmolzenen Brennelemente in die Erde fressen, oder sonst wo hin.
    Dass es Versäumnisse in der Technik gibt, wage ich mal zu bezweifeln, da wohl die japanischen Krafwerke mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, als unsere, da ja Japan quasi auf 4 Kontinentalplatten liegt, wodurch Erdbeben an sich nichts besonderes sind. (Soweit ich weiß sind ja auch die vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen in Japan viel höher als bei vergleichsweise uns)
    Und was würde ein Ersatzmotor nützen, wenn alles durch ein Beben der Stärke 8,irgendwas das meiste in Schutt und Asche liegt?

    Das einzige, was ich mir vorstellen könne, wär für iPhone und iPad.
    Links unten ein kleines "Tastenfeld" mit dem man den Schlepper steuert, und wenn man abkippt oder etwas anhängen will, ein kleiner Druck auf das grüne Symbol, das rechts über der Infoanzeige ist. Mods wären halt dann höchstwahrscheinlich weiterhin nur mit der Pc Version kompatibel, und dann braucht man auch kein Ls mehr...
    Oder so ähnlich, war nur mal so ein Gedanke von mir :D

    Ich frage mich da nur immer wieder, warum man nicht "freiwillig" in einem Forum schreibt wie in einem Brief etc., das Ganze ist doch eine gute Übung für Deutsch, wenn man eh einen Großteil seiner Zeit hier verbringt. Und in einem Punkt, den jan.m.o aufgezählt kann ich von mir genau dasselbe sagen - mir wär's einfach zu peinlich, Irgendwas an der Grenze zum unleserlichen in die Tasten zu hämmern...


    Damit du beim nächsten Fehler nicht so lange warten musst :D

    Zitat von traktorboy

    hehe erst jetzt fällt es einen aus !

    Jemand, der schon eine LS11-Version hat, wird sich die Collectors Edition auch zu 99% nicht kaufen, aber für die, die neu zu Ls kommen oder sich erstmals den neuen Ls zulegen, ist es ein tolles Angebot zu einem tollen Preis, keine Frage.
    Halycons Addon ist ja wieder was ganz was anderes...

    Zufällig ist da rein gar nichts, der der es macht, macht es aus einem bestimmten Grund, soviel ist klar ;)
    Aber wer und warum wird sich denke ich alles irgendwann klären.

    Deutsch-Lernhilfe integrieren, sehr wichtig!
    Ich wäre da ganz klar für keine neuen Features, dafür die beseitigung aller Kinderkrankheiten.
    Ach ja, und anstatt Briefkästen und Seilbahnen zu modellieren, wären neue Geräte mal nicht schlecht, 3x überarbeitete Modelle aus Ls 08 herzunehmen ist mittlerweile schon makaber