Beiträge von ti-kr-cr

    Sehr sehr coole Idee. Schade, dass sie schon im Sand verläuft. Wäre ich in den letzten Monaten aktiv(er) gewesen, hätte ich gerne meinen Teil zu der Map beigetragen.


    Ich finde die Idee nach wie vor super. Vielleicht schreckt aber die Tatsache, dass zwischen mehreren Zwischenständen gewählt wird, etwas ab, da so die Leistung der anderen Mapersteller umsonst war. Außerdem sollten gewisse Regeln zum Bearbeiten bereits bestehender Mapbereiche geklärt werden (dies aber vielleicht im nächsten Schritt).


    Um das Vorhaben attraktiver für Mapper mit weniger Freizeit oder Gelegenheitsmapper attraktiver zu machen, könnte man die Map in einem eigenen Ordner auf einer Onlineplattform (z.B. Dropbox) hinterlegen. Neben der Map wird einfach eine Textdatei in diesen Ordner gelegt. In der Textdatei kann jeder eintragen, wann er gerne an der Map bauen möchte (Datum, ggf. Uhrzeit von/bis, Thema/Abschnitt).
    Man kann sich so seine Zeit an der Map "reservieren", was natürlich zeitlich begrenzt sein sollte, damit alle die Möglichkeit haben.
    Positiver Nebeneffekt wäre der, dass alle Beteiligten in dieser Textdatei aufgeführt sind und später in die Credits übernommen werden können.


    Lasst mich doch wissen, was ihr von diesem Vorschlag haltet.


    Ich zumindest würde mich sehr freuen, wenn die Idee einer "Communitymap" doch noch einmal aufgegriffen wird, ggf. ab Start/Release von LS17?!

    Ich persönlich fände es überaus sinnvoll die Größe der Tiere, zumindest der Kühe anzupassen, da diese immernoch zu groß sind. Da die Größe allein aber das Spiel nicht beeinflusst ist es aber auch nicht wichtig. Hauptsache alle Bugs sind raus.

    Wenn du bei Googleearth das Linealwerkzeug nimmst und eine Linie ziehst, kannst du entlang dieser Linie den Höhenverlauf ablesen. Wenn du mit der Maus auf der Linie entlang gehst, zeigt dir eine Linie im Höhendiagramm an, wie hoch es a, jeweiligen Punkt ist. Die Funktion müsste "Höhenprofil anzeigen" heißen.

    Du brauchst insgesamt min. 2 Texturen. In deinem Falls würde sich gravel für Wege etc. und Gras für die restliche Fläche anbieten. Dazu einfach die Gravel-Datei invertieren/umkehren. Alle anderen Datein musst du komplett schwarz färben, damit sich diese nicht mit den neuen überlagern.

    Natürlich bleibt die Länge von 4km erhalten. Du veränderst doch nur das Verhältnis von von Bildlänge zu Ortslänge. Du bildest sozusagen ein maßstabgetreues Bild im Verhält 1:x. Würdest du mit der Bildseitenlänge auch die Seitenlänge des aufgenommenen Gebietes verändern, würde das heißen, dass Googleearth plötzlich alles kleiner darstellen würde, ohne seinen Maßstab anzupassen; reine Mathematik.
    Wenn du es so hinbekommen hast ist es natürlich auch gut. Hauptsache du bist zufrieden mit dem Ergebnis.
    Hier ist mal mein Ergebnis aus dem Tutorial. Ich habe alle Bilddatein bearbeitet und anschließend noch das Tutorial zur Höhenmodellierung genutzt.
    Ein großes Dank deshalb nochmal an Träckerfän, webalizer und dapfit!

    Du musst es selber wissen. Wenn du das Programm nutzen willst entscheidest du dich dafür es runterzuladen. Da du ja aber so lange drum herumredest und zögerst, kann dir das Programm ja nicht viel bedeuten und das 3D-Modden dann dementsprechend auch. Wir haben dir alles an Informationen gegeben, die man braucht. Der Rest liegt in deiner Hand.
    Zahlen wirst du als Schüler zu 99,99% nicht!
    Mfg blacksheep

    Du meinst, dass du das Bild bearbeitest und wenn du es als Overlay in Google earth importierst, dass es dann zu groß ist? Das liegt daran, dass du die Auflösung auf 1024x1024 gestellt hast, wie es auch für den GE notwendig ist. Dein Gelände im Bild wird dadurch aber nicht größer, sondern nur das Bild selber. In Google earth kannst du das Bild aber beim Hinzufügen in der Größe ändern an den grünen Markierungen an den Seiten und Ecken (diese erscheinen nur solange man das ild nicht mit ok bestätigt hat).
    Wenn du den Rand fertig hast, musst du sonst nochmal die Bildmaße in Gimp überprüfen, sollten sich aber eigentlich nicht verändern.

    Wieso solltest du keine Schulbescheinigung kriegen? Schulen sind grundsätzlich dazu verpflichtet eine Bescheinigung für den Besuch der jeweiligen Schule auszustellen, sofern es sich - wie bei dir - um einen Schüler handelt.
    Und dass sie deine Schule anschreiben ist äußerst unwahrscheinlich. Mehr als eine Bestätigung, dass du schüler bist wollen die garnicht wissen.
    Du kannst dir die bedenkenlos herunterladen.

    Versucht ja. Allerdings ist diese Funktion nicht nutzbar. Ich nutze Adobe Photoshop Elements 6.0. Deshalb habe ich es über die Speicherfunktion versucht. Die Datein ist bereits als Graustufen eingestellt.


    Edit: Dan die gleiche Fehlermeldung auf bei Paint.net kommt, vermute ich mal, dass es an der version Elements 6.0 liegen kann. Nur irgendwie muss man diese Funktion ja nutzen können. schließlich wird sie vom Programm unterstützt.


    Edit2: Hat sich soeben erledigt. Habe die adobe_help.pdf nochmal ganz genau durchforstet und danach festgestellt, dass während der Bearbeitung der Dateimodus von "Graustufen" auf "indizierte Farbe" umgestellt wurde. Durch das Zurückstellen auf "Graustufen" wird automatisch der 8-Bit-Kanal-Modus gewählt.
    Trotzdem danke für den Verweis auf den Link webalizer.

    Wenn ihr Schüler seid, braucht ihr euch eh keine Sorgen machen. Schlimmstenfalls lauf in zur Sekretärin und holt euch ne Schulbescheinigung. Ich habe mit vor knapp nem Jahr die 2012er Version heruntergeladen - vorher natürlich alles nochmal sorgfältigst gelesen - und habe seit dem weder Post, e-mail, noch sonstwas von Autodesk bekommen und an meine Schule haben sie sich scheinbar auch nicht gewandt, sonst hätte ich das wohl mitbekommen. Ich bin mir relativ sicher dabei gelesen zu haben, dass Adobe von sich aus auf Schulen/Unis zugeht, wenn eine (Stichproben)Kontrolle für ntowendig gehalten wird.
    Solltet ihr keine Schüler sein schreibt mir nochmal ne pn. Dann seh ich was ich machen kann.
    Mfg blacksheep

    Ich stecke da grade ein wenig fest mit meinen Dateien. Ich habe wie im Tutorial erklärt die Kopien der Originaldatein bearbeitet und anschließend gespeichert. Dabei wurden die png-Datein jedoch immer im 32-Bit-Modus gespeichert. Habe alternativ (ich arbeite mit Adobe Photoshop) die Datein "fürs Web gespeichert", sodass ich als Bittiefe 8-bit wählen konnte. Dennoch kommt die Fehlermeldung, dass ein falsches Format vorliegt, da 8-bit single channel gefordert ist im Giants editor.
    Beim Vergleich der bearbeiteten Datein mit den ursprünglichen sind unter den Eigenschaften der Bilder keine unterschiede.
    Weiß jemand einen Rat, wie man das löst? Ich würde mich sehr freuen, nicht nochmal alles Datein neu machen zu müssen, da ich fast jede bearbeitet habe.
    Mfg blacksheep

    Das Problem besteht in der Tat. Daher habe ich mir das Hindernis der Mindestlaufzeit reingedacht. Wenn man die Zinsen abhängig von der Ingamezeit macht, so müsste man für vergleichsweise wenig Geld lange warten und kann das Geld erst nach bspw. 10 LS-Tagen wieder abbuchen. MIr würden dabei schon zu viele LS-Tage draufgehen und die Pflanzen wären verrottet in der Zeit. Durch Einstellungen in dem Zinsbetrag und der Mindestlaufzeit lässt sich da ein felxibler Bereich schaffen, der ein solches Hindernis für (zu) leicht verdientes Geld darstellt.
    Kannst dir ja nochmal Gedanken drüber machen ansonsten ist es eben auch nur eine Idee.
    Mfg blacksheep

    Darf sich "Das Konto" dann quasi wie ein unabhängiges Institut vorstellen, das außerhalb der "Ls-Welt" besteht aber immer erreichtbar ist aus dem Spiel? Diese ansichtsweise fände ich cool. Sozusagen ein Offshore-Konto.
    Was ich persönlich cool finden würde, wären Zinsessinsen auf diesem Konto, damit man ein exponentielles Wachstum hat. Und zusätzlich (evtl.) eine Mindestlaufzeit in Tagen für ein Angebot. Je länger die Laufzeit, desto höher die Zinsen.
    Diese Funktion gibt es u.a. bei dem Onlinespiel "Die Zivilisation". Dort gibt es ein solches Bankensystem.

    Wenn du nicht chronischer Dauerzocker von LS bist und das Lenkrad ohnehin über längere Zeiten montiert bleibt (nicht jeden Tag abbauen), dann rate ich dir zu Thrustmaster RGT Forcefeedback. Funktioniert super und hat bei mir jetzt 2 Jahr gehalten ohne Problem. Läuft auch immernoch.
    Wenn du nur hin und wieder mal nebenbei zockst und den PC regelmäßig für andere Sachen verwendet (Chatten, Facebook, Schule/Arbeit etc.) solltest du dir lieber einen Xbox-Controller zulegen, oder alternativ einen PS3-Controller anschließen. Den PS3-Controller kann ich aber nur emphelen, wenn man ihn sowieso schon hat, da er vom Hersteller aus nicht kompatibel mit Windows ist.
    mfg blacksheep