Beiträge von ti-kr-cr

    Fendt211, wie alt ist euer Schlepper, dass der noch so sauber ist von innen? Ich bin schon fast neidisch. Einen so sauberen Schlepper würde ich auch gerne haben. Nur leider dauert es auf dem Betrieb auf dem ich aushelfe nichtmal einen Tag nachdem in einen Schlepper sauber gemacht habe und man kann wieder Weizen darin sähen. Ich weiß nicht, wie man sich seinen eigenen und meinen Arbeitsplatz (Chef und Lehrling) so versauen kann.

    Ich habe eine kleine Idee zur Schadensdarstellung. Wenn man (frontal) gegen ein Hindernis fährt, so verstellt sich die Spur des Schlepper (Räder stehen schräg). Das würde super zur geringeren Geschwindigkeit passen.
    Ansonsten finde ich den Mod echt super durchdacht und umgesetzt soweit. Danke dafür.
    Mfg blacksheep

    Witzig wie gierig Menschen sein können. Damit möchte ntürlich niemandem nahetreten. Ich freu mich genauso mit euch wie für euch. Ich hingegen hatte es heute morgen auf dem Frühstücksplatz liegen (frag mich ein, wie Amazon das dort hinbekommen hat so früh :D) und nun liegt es immernoch verpackt neben mir auf dem Schreibtisch während ich arbeite für die Schule. Auch mein Bruder ist schon am Dreschen, Grubbern etc. Aber die Vorfreude, das SPIEL nach getaner Arbeit nachher oder vllt sogar erst am Wochenende nach noch mehr Arbeit zu spielen, ist viel besser, als es jetzt aufzureißen und allem anderen vor zu ziehen.
    Mein statement: Abwarten lässt die Freude wachsen!
    Mfg blacksheep

    Ich bin einerseits begeistert von dem neuen Wirtschafts- und Finanzsystem. Dadurch wird es einfach sehr viel realistischer und Facettenreicher rund um den Hof. Ich bin (als Mapbauer) leider sehr enttäuscht, dass die Map (Straßen, Gebäude usw.) Viel zu groß und nicht maßstabsgerecht sind. Lässt sich natürlich bei Modmapsanders machen, ich befürchte nur, dass die Tiere (insbesondere die Rinder) wieder zu groß sein werden wenn ich mir den Melkroboter ansehe.

    Sicher, ich habe schon unzähligen Varianten erklärt bekommen. Die mit den Makierungstäben wäre die sicherste, nur müsste ich dann wohl alle 30-50m eine Markierung setzen, da ich teilweise bis zu 5 Kurven auf einem Vorgewende habe :D. Die Variante mit den Maisstoppel gibt es natürlich auch, wir machen es allerding so, dass wir uns nicht nach den Stoppeln richten, sondern vorm Pflügen des Feldes das Vorgewende anzeichenen durch Ankratzen der Oberfläche mit einem Schar.
    Wie gesagt, was mir Probleme macht sind die ganzen Kurven, abgefahrene Vorderreifen und fehlendes Licht :P . Da weiß ich ja was ich auf den Weihnachtswunschzettel an meinen Chef schreiben werde :D

    Hydraulische Oberlenker sind bei uns zum Glück schon Standard, sonst würde ich auch verzweifeln :P. Leider funktioniert das auch nur suboptimal, da das Stützrad hinter dem letzen Schar auf dem unbearbeiteten Boden nachläuft, was geradde am Knick oder Graben (und das sind 90% unserer Feldgrenzen) total scheiße ist. Dann werde ich wohl einfach mein Gefühl fürs Schätzen trainieren müssen und nicht immer unbedingt nachts Vorgewende pflügen :D

    Von nem 1ha/Std. kann ich nur träumen :D. Ich lag heute bei 0,6-0,7 wenns hoch kam.
    Andere Frage: Ich habe noch leichte Schwieigkeiten beim Vorgewendepflügen den Abstand zum Feldrand (wenn man vom Feldrand abpflügt) genau passend einzuschätzen und durchgehend parallel zu diesem zu bleiben. Ich beginne fast immer so, dass ich nachher 1-2 Schare überlappen muss, was ziemlich nervig ist. Kennt von euch jemand nen guten simplen Trick und das (schnell) sauber und gleichmäßig hinzubekommen?

    Ich pflüge regelmäßig mit einem Vogel&Noot 4-Schaar Pflug, ebenfalls ohne Varioverstellung, und ich mach mir erst zum Ende der Koppel Gedanken um eine parallel zur Feldrand gerichtete Furche. Das hat den einfachen Grund, dass bei unseren Böden und dem Relief ohne Variopflug eine gerade Furch eh keinen Bestand hat. Der Pflüg hat je nach Schwere des Boden einen unterschiedlich straken Zug in Richtung der Meißel (nachunten und leicht zum Unbearbeiteten). Dadurch variiert auch der seitliche Anlagedruck. In Senken, wo der Boden weicher ist, will sich ein Pflug gerne schnell reinziehen, während der Boden einen relativ geringen seitlich Halt bietet, Folge: der Pflüg zieht sich um wenige Zentimeter in Richtung des Unbearbeiteten. Auf lehmigen Hügeln ist dies deas Gegenteil, da der seitliche Halt sehr hoch ist.
    Nächster Einfluss ist das Relief. Hat man einen Hügel auf dem Feld, so ist die Strecke von Feldrand zu Feldrand über den Hügel größer als bei einem ebenen Boden. Beides zusammen hat den Effekt, dass sich in flachen Senken Auswölbungen des Pflugbildes bilden, auf Hügeln Einwölbungen.
    Dem lässt sich natürlich mit einem Varioplug entgegensteuern.
    Bei Feldern, die nur eine "gerade" Seite haben, fangen wir zwar jedes Jahr auf der gleichen Seite an, Pflügen aber nicht jedesmal an den Feldrand heran, sondern Pflügen erst 1-2 Bahnen ab und dann von der anderen Seite gegen das Gepflügte (wie beim Beetpflug), sodass man fürs nächste Jahr wieder eine Furche hat. (P.S. Ich finde die Methode auch scheiße und würde lieber anders anfangen aber der Chef wills so.)
    mfg blacksheep

    Danke erstmal für die/ den Tipp. Diesen Schaltplan habe ich bereits vorher schon ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass die Qualität beim einscannen so derartig schlecht gewesen sein muss, dass nun weder Farben einheitlich, noch Linien eindeutig sind. Anders gesagt erkennt man bei engerer Zeichnung nichts mehr, da die Bahnen ineinander verschwimmen.
    xxischxx Hast du noch etwas herausfinden können? Wenn nicht ist auch nicht weiter wild. Werde dann zur Not auch ohne einen auskommen müssen.
    mfg blacksheep

    Hallo liebe Community,
    derzeit bringe ich einen Case IH 1455 xl Bj. 93 auf Vordermann und stehe nun kurz davor, mich mit der Elektrik zu beschäftigen. Da man bei diesen Schlepper aber schon ein paar Kabel mehr hat, ist es sehr sinnvoll einen Schaltplan zur Rate zu ziehen.
    Meine eigentliche Frage ist nun:
    Hat irgendjemand in diesem Forum hier evtl. einen solchen Schaltplan (ab Bj.'87), den er mir schicken kann per Post, e-mail oder wie auch immer?
    Ich wäre dafür sehr dankbarund würde notfalls auch ein wenig Geld dafür zahlen, solange es natürlich der richtige Schaltplan ist.
    Mit freundlichen Grüßen blacksheep

    Ich würde gerne auf die neuste Studie der Jugendforschung hinweisen, nach der schon fast jeder 3. deutsche Jugendliche im Alter von 15 Jahren von Experten als Legastheniker angesehen wird, weil das Missachten der Groß- und Kleinschreibung, die missachteten Satzezeichen und zahlreiche überflüssige Abkürzungen (einige halte ich dennoch für sinnvoll) dazu führen, dass keine vollständigen oder für andere verständliche Sätze mehr ohne langes Überlegen gebildet werden können. Foren wie die rund um LS tragen da fast genauso zu bei wie alle anderen oder bspw. SMS.
    mfg blacksheep

    Die Silos sind bis jetzt schon ziemlich gut. Mir stellt sich noch die Frage, ob es auch ein Objekt mit 2 Platten wie im ersten post geben wird, da bei den ingamepics nur einzelne Fahrsilos zu sehen sind. Wünsche noch viel Spaßauf dem letzten Ende.
    mfg blacksheep

    Ich brauche 2 Sachen zu Weihnachten: zum einen meine engste Familie (Eltern, Burder, Großeltern) und ein ordentliches mindestens Drei-Gänge-Festessen mit Blick auf Kamin und Weihnachstbaum. Gut kann man auch als drei Sachen sehen, aber die Geschenke kommen zuletzt und bestehen meist aus ein paar kleinen, günstigeren Sachen und einem großen, teureren Geschenk wie z.B. Möbel und andere wichtige Utensilien.

    Was in dem Bericht so erzählt wird stimmt meiner Meinung nach ziemlich genau. ICh konnte zumindest alle Aspekte sowhl vorher als auch nachher noch besser verstehen.
    Nun ist es aber so, dass genauso wie Motorradfaher falsch eingeschätzt werden (Bsp. Kreuzung im Film) auch Landwirtschaftliche Fahrzeuge sowohl von Autofahrern als auch von Motorradfahrer Falsch eingeschätzt werden und es dadurch oft zum Unfall kommt.
    Das Problem ist einfach, dass die Verkehrteilnehmer, die den jeweils anderen Fahrzeugtyp noch nicht gefahren sind, diesen falsch einschätzen und Selbstverständlichkeiten für diesen nicht vestehen könne oder wollen.
    Genauso regen sich LKW-Fahrer oft über Autos auf, weil diese von den LKWs genervt sind und riskanter Fahren, wodurch es auch für die LKW-Fahrer gefährlicher wird (Bsp. Autobahn).

    Wurde bei LS11 auch schon gesagt mit den mods und dann musste doch alle konvertiert werden, was bei mods ohne lua ja noch leicht war für einen Durchschnittsspieler.
    Ich sage ja auch nicht, dass sie es auf jeden Fall lassen sollen, aber ich fände es besser.

    Ich finde LS12 überflüssig! Die Entwickler und Marketing-Experte von Giants können lieber noch 6-12 Monate warten und weiter entwickeln und dann LS13 rausbringen. Wieviele klasse Mods gibt es für LS11, wenn man die Anzahl an ebenso guten mods aus LS09 vergleicht? Deutlich weniger finde ich. Lieber erstmal noch n Jahr LS11 mit mehr super mods als wieder ne neue Version, in die sich die Modder dann erneut einfiden müssen und alles von vorne losgeht.

    Das denke ich allerdings auch. Sogar die Standartmaschinen haben geringe Abweichungen in den Abmessungen im Vergleich zu den Originalen und bei den mods ist es z.T. besser z.T. schlechter.

    Ja in der realen Landiwrtschaft wird es auch so gemacht, dass man einmal zur Hälfte überlappt. Natürlich säht man auch von einer Feldseite parallel zur gegenüberliegenden, indem man sich eine lange geignete Seite sucht, und macht anschießend das Vorgewende. Aber auch dafür muss man so vorgehen, wie ich es beschrieben habe, um das gewünschte Ziel zu erreichen.