Beiträge von ti-kr-cr

    ich finde die idee sher gut und sinnvoll da die konstruktive kritik und anregungen leider in den "oh super ich liebe ...." oder "... ist einfach geil" versinken. vllt lässt und wird dieser button ja umgesetzt

    naja ich glaube die fahren eher zu dem bauernhöfen, um überhaupt ein bild von der modernen landwirtschaft zu bekommen, da ihnen wahrscheinlich sogar die "basics" wie einige fruchtsorten oder die art wie was geerntet wird am anfang (ganz zu anfang) fehlte und nun werden sie sich glaube ich kaum noch groß dazu bemühen zu bauernhöfen zu fahren da sie sonst so einiges erkannt hätten, was noch geändert werden müsste.
    ich vermute es wird ähnlich ablaufen wie fatien es beschrieben hat und ne neue engine wirds sicherlich auch nicht geben leider.

    hey ansicht ist das n super mod aber auf den bildern siehts nciht so aus als würde der boden bzw. der raum ausgeleuchtet werden wie es ja eigentlich sein sollte sondern nur der strahl oder täuscht das?
    hab sowas schonimmer mal gesucht und wenns wirklich gut funktioniert dann hut ab;) klasse idee

    Exterminator:
    okee da hatten wir wohl verschiedene ansichten was das hochschrauben betrifft und in wie weit man es machen sollte. nachdem ich deinen "mosterbeitrag" gelesen habe konnte ich nun glücklicherweise nachvollziehen in wie weit du das meinst, da es schriftlich immer schwerer ist als mündlich. soweit wie du und mf390 es ausgeführt haben würde mich das spielsogar in der grundversion zu 100% überzeugen und sollte denke ich auch noch spielbar bleiben auf einem mittelstarken PC. sicher sollte man -wie ihr sagtet- den wirtschaftsteil verbessern und preise sowie hoferweiterungen und eine größere vielfalt an wirtschaftszweigen (tierauswahl, pflanzen, andere sachen) zur verfügung haben in dem spiel und jahrezeiten.... ja also ich würde vorm schreibtisch n handstandüberschlag machen vor freude da ich ähnlich wie du auch in der landwirtschaft aufgewachsen bin und mich daher recht gut damit auskenne und jahreszeiten sowie das wetter einfach alles bestimmen egal ob auf kurze oder lange frist. möglicherweise werden wir ja von all diesen vorschlägen hier nochmal in den nächsten versionen zu hören bekommen und wie du auch sagtest ist es sicherlich sinnvoll sich auf 2 jahre entwicklung festzulegen um dann einen deutlichen fortschritt vorzeigen zu können in allen hinsichten aber vor allem der engine.
    dennoch sollte der preis nciht über 40€ hinwegsteigen da simulatoren im allgemeinen ja etwas günstiger sind und die bisherigen versionen ja nur 20€ gekostet haben.

    Exterminator: ich glaube du vergisst dass dies hier kein spiel wie NFS oder CallofDuty oder sonst was ist wo es eine story gibt durch die du dich durch spielst und ncht anderes machst als mit waffen zu kämpfen, "fahrzeuge" zu fahren (bei NFS oder ähnlichem sinds halt autos) aber generell nur eine aufageb/tätigkeit in dem spiel hast (GTA ist wieder etwas besonders was das betrifft). zählt doch mal die funktionen von hem gewehr neben nachladen, anvisieren und schießen auf? das sind kaum welche und selbst diese sind nicht lange andauernd genauso wie bei rennspielen.
    auch die spielebene (umgebung, landschaft) ändert sich nicht sehr stark in solchen spielen, in rennspielen so gut wie garnicht. die vielfalt ab funktionen in LS macht es für computer so "anspruchsvoll" da mehrer tätigkeiten parallel ablaufen (können) und auch andauernde abläufe parallel dazu laufen. so müssen neben den lichtquellen/dem licht sämtliche animationen (am beispiel eines drescher die haspel ,ein pendelverteiler, die lüftertrommel die hydraulik beim heben und evtl eine RU geladen werden. dazu kommt noch ein trecker der am grubbern ist und am besten einer der korn abfährt (gibt ja noch den helfer). es kommen also relativ viele abläufe/tätigkeiten zusammen und mods sorgen nicht grade dafür, dass diese weniger werden (was natürlich nicht das ziel ist sonder im gegenteil). zudem kommt hinzu dass spielepriduzenen wie die con BSp. CallofDuty, Modernwarfare... von ihrem erfolg leben, da der nachfolger mit großer garantie wieder gekauft wird. Giants müsste sich erstmal eine solch guten ruf aufbauen um che preise verlangeen zu können und zudem ist denke ich der größte teil mit bestimmt über 60% der spieler unter 18 jahren und hat keine job und dann jedes jahr 60€ nur für grundversion? ich glaube kaum dass dann noch jemand das spiel kauft.

    klar würden jahreszeiten das spiel realistischer machen aber in wie weit bleibt das spiel dann spielbar? bist du der meinung jeder würde seine wachstumszeit auf 2reale tage pro stadium setzen? das wäre noch kurz bei realtime geschwindigkeit.
    man muss bedenen es ist ein spiel! und soll zum spielen da sein und nicht zum leben. und wie man erntet säht ... liegt am spieler selber. stell dir die wachstumszeiten nach beliben ein und verrichte die arbeiten in einer realistischen "reihenfolge" wie es übers jahr auch in real geschieht und du wirst merken wie viel näher du der ralität schon kommst;)
    ich möchte hiermit wirklich keine duskussion auslösen und ( unique) niemanden angreifen. ich dachte mir das selbe wie du jetzt auch anfangs, bin dann aber zu diesem entschluss gekommen nachdem ich mit einigen darüber geredet habe.

    wie michi schon sagte ist es abhängig davon was und wie gut die "neuheiten" wären wobei ich mehr wert auch qualität als quantität setze.
    lieber hab ich nur ein paar trecker, maschinen, mähdrescher mit guten funktionen (Bsp. mehr animationen, zusatzfunltionen,...) und einen ausgereifteren wirtschaftsteil im karrieremodus in sachen viehhaltung/-zucht (Bsp. mastzucht) und marktpreisen die sich nach der menge an bisher geliefertem getreide und der zeit, in der kein getreide geliefert wird, richtet (sofern dies umsetzbar ist)
    ich würde 10€ zusätzlich zahlen aber dann sollen wie diese DLCs und addons lassen damits einheitlich bleibt und anstelle jedes jahr n neues spiel zu bringen lieber 2 jahre investieren, da eh erst kurz vor dem nächsten spiel die besten mods fürs vorherige rauskommen (gut zu erkennen in LS09)
    Edit: okey ich geh hoch auf 20€ aber dann müssten mindestens die sache die ich genannt habe drin sein

    man man man dann guckt man mal einen tag nicht hier ins forum weil die zeit infach fehlt und wola wieder ein spitzenmod vorgestellt und dann auch noch heady's BGA aus 09 die ich immer und überall verbauen musste:D spitze heady und vielen dank für deine stätige mühe hier im forum und rund um LS ;) :thumbup:

    Gagge94: bin voll und ganz deiner meinung!;)
    ich versteh nicht und das gilt für alle! warum ständig und immer diese markenwünsche kommen müssen nur weil das grad beim LKW so schön umsetzbar ist?!
    wenn jemand anfängt einen fendt zu bauen sagt man doch auch nicht "och mach doch mal n john deere draus!"
    wartet ab bis das fahrzeug in der version wie der modder es sich vorstellt draußen ist und baut ihn selber um;)
    und nun b²t
    ich finde sowohl das modell als auch textur und vor allen die idee super da sobald heady´s BGA für LS11 rauskommt sehr viele wieder maisfahren wollen und der LKW grade für große maps und große felder dann ideal ist (evtl sogar in kombi mit nem maisüberladewagen falls es bis dahin einen gibt- und nein headys BGA ist so weit ich weiß noch nicht in arbeit falls ihr euuch das fragt;) )

    also bei fährt noch keiner da 1. die sperrfrist noch läuft
    2. wir blankes eis auf straßen und feldwegen haben
    3. der schnee noch z.T. auf den feldern liegt und eine teilweiese geschlossene decke bildet


    was aber grade viel gemacht wird ist umlagern von einem betreib zum anderen weshalb die lohnunternehmer und speditionen mit treckern und LKWs grade durch die gegen eiern

    @ maurermatze: ich weiß ja nicht ob du dir den link dort mal durchgelesen hast zum thema AP aber es handelt sich dabei nicht um den herkömmlichen AP der immer außenherum fährt sonder eher eine kombination aus Ap und helfer. dabei fährt der Helfer an einer seite des feldes entlangt (auch kurven) und am vorgwende sprich am ende der bahn/feldseite wendet der "Ap-helfer" dann in einem zug um (heißt er fährt einen 180° kreis) und fährt dann paralell zur ersten spur wieder zurück aber nicht wie beim üblichen helferkurs durch wegpunkte sonder dadurch dass er erkennt wie der verlauf der "schnittkante" ziwschen den einzelnen spuren ist und ihm folgt;)
    kurz gesagt in etwa das was du dir in deinem beitrag vorstellst;)
    sollte ich etwas missverstanden haben bezüglich dieses themas bitte verbessert mich!;)
    zu dem thema mit dem rapstisch: nun ja die idee von maurermatze ist meiner meinung nach ganz gut allerdings denke ich ist es komplizierter einen solchen bereich um den wagen zu bauen in dem das möglich ist auf raps umzurüsten als es einfach manuel zu machen indem man vom drescher absteigt und zum schneidwerk hingeht und über 1 taste die rapsmesser an/abbaut
    (nochmal maurermatze: man kann sich dabei ja in der nähe des SWWs aufhalten damits am realistischsten aussieht wegen der teile aber es sollte nicht von SWW anhängig sein, dass man das SW umrüstet)
    die idee mit dem IC sollte unbedingt umgesetzt werden weil das einfach spielspaß pur ist und das dreschen interessanter macht
    das mit dem gaslimiter finde ich auch sinnvoll da man ja zwar langsam fährt (geringe drehzal im rpm-limiter) aber das dreschwerk ja mit ner hohen drehzahl betreiben wird (da würden sich 3 stufen anbieten:standgas und vollgas fürs dreschen und lange transportfahrten ~halbgas für kurze fahrten oder feldfahrten ohne laufendes dreschwerk)
    funktionen für türen finde ich übeflüssig da man sie zu selten benutzt dafür sollte das licht vernünfitg sein aber das scheint es ja zu sein der bilder zufolge. beim transportmodus sollten dei halmteiler natürlich eingeklappt sein wie der tank was ich aber für selbstverständlich bei euch halte;)
    und solch einen laserpilot würde ich gut finden ist aber nicht dringend nötig da viel eh MP spielen.
    die idee mit der unterschiedlichen überladegeschwindigkeit finde ich auch gut udn lässt sich ja über dei 3 gas-limiterstufen steuern
    vllt gibt es ja noch weitere ideen doch diese sind die die ich für sehr sinnvoll halte

    und nicht alle die LS spielen sind 12 oder älter und kennen sich mit mods aus gibt noch genug (darunter teilweise auch bestimmt 6-7jährige) die spielen just for fun und die interessiert es n sch***dreck ob die erntereihenfolge nun richtig ist ob sie das feld ordentlich gegrubbert haben oder sonst was die freuen sich übers fahren und das reicht und da stehen "komplizierte" bedienungen der geräte im weg und sowas muss giants u.a. berücksichtigen auch wenns für uns die gerade sowas wollen nicht zu 100% zufriedenstellend ist von daher finde ich es gut dass sie es nun so gemacht haben anstatt die arbeit ins spiel von vornerein zu stecken und das spiel in der grrundversion schon teurer zu machen denn ich war überrascht von dem preis und ich denke ich war nicht der einzige

    ich habe nochmal ne frage bezüglich der ports und zwar:
    ist es überhaupt noch nötig die freizuschlaten? (patch2.1 ist installiert) oder erledigt sich das mit dem patch?
    und die andere frage wäre ob das nur der host oder alle mitspieler müssen?
    danke schonmal im voraus :)