Beiträge von Appaloosa

    Also bisher schaut es recht gut aus. Das anpassen des Grünton ist gelungen. Vielleicht achtest du diesmal aber ein bisschen auf die Grenzbebauung. Etwas Abstand einer Mauer zur Strasse schadet nicht und wirkt optisch auch besser (falls du solches vorgesehen hast). Mit der Holzhausen hast du von der Optik her einen relativ realistischen Anblick erschaffen. Die meisten Maps haben immer etwas comichaftes. Die Fahrzeuge sollen möglichst realistisch sein, aber die Maps kommen wie aus einem Zeichentrickfilm oder Buch daher. Holzhausen hatte gewisse Ähnlichkeiten mit meiner Heimat (Bad Laer wo auch die Firma Strautmann ihren Sitz hat). Daher darf sich Texturmässig ruhig wieder daran angelehnt werden. Ich denke, die neue Map wird das potenzial ebenso haben, zu begeistern. Ich bin jedenfalls gespannt...



    Holzhausen nach rund anderthalb Jahren immer mal mit neue Features ausgetattet. Getreidetrocknung, zuätzliche Hof BGA usw.


    @ T1mm, den Fehler kenne ich von anderen Maps. Dort wurde die mit Notpad bearbeitet i3d falsch abgelegt nach dem Speichern im GE und der Pfad zu den Shapes passte nicht mehr. Speziell bei den Maps wo I3d oder Shapes an anderen Orten versteckt werden.

    Ich habe es mal in der Land of Italy verbaut. Die Map ist teilweise aus meiner Feder. Genau nach der Anleitung gehalten und die richtigen Werte aus der I3d gesucht, funktioniert es einwandfrei. Es gibt nichts besonderes zu beachten ausser die richtigen Werte und auch alle Platzhalter zu besetzen. Lediglich die Werte für Numblockperunit und Width habe ich noch nicht angepasst. Das ist Geschmackssache.


    Gruß Appaloosa


    Also ich nutze sie gerne.... habe lediglich für mich bisher etwas weiter gebastelt. Sie ist absolut fototauglich :D So mancher Sreen aus dem richtigen Winkel läßt fast realistische Fotos entstehen. Und sie kommt schon sehr der Region nahe wo ich gebürtig herkomme. Ein paar andere Texturen, zwischen den Feldern viel Gras entfernt und an manchen stellen noch den einen oder anderen Feldweg dazu. So wie es in meiner Heimat ausschaut. Dort ist übrigens auch sehr vieles winkelig. Und helferfreundlich, na da dreht man eben die erste Runde selber und genießt dann Kaffee oder Tee oder wie auch immer. Alle reden von more realistic...
    In der Map ist reichlich Potentzial. Also du darfst gerne weiter machen...



    Ich habe mit einem Trecker am Hang Probleme beim rückwärts fahren. Ob im Helfer Modus oder auch manuell. Immer wenn ich am Hang rückwärts anfahre rollt er erst einmal ein ganzes Stück vorwärts. 20 cm wären ja noch zu verkraften, aber 2 bis 3 Meter wird mir dann doch zuviel. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal etwas zu dem Thema zufällig gelesen. Aber weiß nicht mehr wo. Nun wüßte ich zugerne wo ich welche Werte ändern muß, damit das besser funktioniert.


    Gruß, Appaloosa

    Soweit funktioniert das nun alles einwandfrei bei mir. Aber kann ich die Fladen beim Mist etwas verkleinern und dafür ein paar Fladen mehr? Wenn ja, wo kann ich das ändern und wie? Aktuell erinnert mich das an die Zeit wo mein Großvater mit Pferd und Wagen unterwegs war und man es mit der Hand vom Wagen gezogen hat.


    Gruß, Appaloosa.