Beiträge von RemoLang

    ...so, auch wenn ich hier fast taeglich reinguck und sehnsuechtig auf diese beiden Trekker warte, verkneif ich es mir regelmaessig nach nem Update zu fragen. Ich hab mich selbst mal versucht in das ganze scripting / modding einzulesen, und bereits da wurds mir zu komplex und zeitraubend.


    Ich versteh auch nicht was gewisse Leute hier schon alles auszusetzen haben. Da die neueren 7000er JD's zu meinen Favoriten zaehlen hab ich schon unzaehlige Mods getestet und was ich anhand der beiden pics sehen kann gehoert definitiv zum Besten ! :thumbup:


    Gebt dem Modder doch ein wenig Zeit, ich hab lieber ein voll ausgereiftes modell aufm hof als dass ich mir 3 mal was neues runter laden muss, weil noch ein zusaetzlicher Gang aufm Schaltknueppel zu finden ist oder so :D


    MF390 / JD6930...ich freu mich auf die beiden Jonny's ! was man bis jetzt sieht laesst auf 2 1A schlepper hoffen :thumbsup:

    Kleiner Tip: saeht ordentlich was auf euren feldern, und sobald die felder KOMPLETT gesaeht sind, wachstumszeit auf schnell, Zeitskalierung rauf auf x 120 wenn ihr es eilig habt und sobald die felder reif sind, wieder runter auf x 5 oder ECHTZEIT...dann verrottet euch so schnell auch nix...

    Habe noch eine für mich sehr positive Sache entdeckt:
    Man kann endlich vor dem Grubbern den Dünger/Gülle/Mist ausbringen, und die Düngewirkung bleibt erhalten.


    Hatte ich im Vorfeld gar nicht mitbekommen, dass das geändert wird. :thumbsup:


    Genau meine Meinung... :thumbsup: fand das immer doof, dass man nicht (wie in der Realitaet) Guelle/Mist nachm Ernten ausbringen kann und dies dann einarbeiten :-)



    Habe mit der AMAZONE Cayena ein Problem, dass der am Anfang des Feldes immer ca. 20m braucht bis er wieder absolut parallel zum bereits gesaehten Teil faehrt...d.h. am Feldanfang hab ich immer luecken...habt ihr das auch?? ;(

    Verdichtung gab es schon im DLC2 des ls11, also vor Headys Scripten ;)


    Das Silo besteht aus zig Siloplanen und Triggern, das heißt wo du im Silo abkippst steigt dann auch eine plane... Wenns falsch ist, bitte verbessern!


    ahsoo :-)) danke...bin drum ein DLC2-loser LS spieler :-)


    alles in allem scheint LS13 meiner meinung nach einiges mehr zu bieten (fruchtsorten, fütterung, landkauf). Leider fehlt ein ULW in bei den Standardanhängern,oder seh ich das falsch?

    Gefaellt mir, dass sie die "Verdichtung" rein genommen haben...und man keine zusaetzlichen Skripte mehr braucht.


    Weiss nicht wie heady das gefaellt, aber ihm wird sicher wieder irgendein I-Tuepfelchen einfallen :-D


    Irre ich mich oder ist die Silage-plane im silo "dynamisch"...d.h. geht da hoch wo auch gekippt wird??

    LSFreak


    hmm...evtl. liegt es an der Map...prüfe es morgen mal mit einer anderen...schade eigentlich, wär ne gute map.


    nach dem umstellen war eine frisch gemähte Wiese immer noch "brach"...an den geräten dürfte es nicht liegen...eine Wiese habe ich mit dem Stoll Mähpack gemäht, die andere mit dem neuen BigM 500, sollten eigentlich beide das Gras nicht "killen"...

    das ganze schaut so aus:


    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>


    <foliageGrowthState>


    <growthIndex value="0"/>


    <growthTime value="1.13789e+007"/>


    </foliageGrowthState>


    Ist also tatsächlich eine NULL drin...ändere dies nun mal auf einen anderen Wert (z.b. 5)


    die GROWTH TIME VALUE scheint aber etwas komisch zu sein..nee, das ist ja nicht groth state time...oder?


    UPDATE: habe soeben die GRASS GROTHSTATE datei auf den index value auf 2 gestellt...das müsste ja eigentlich alle Wiesen (auch frischgemähte) auf eine mittlere stufe stellen??...tut es aber nicht :-(

    10 reale stunden...deswegen nehme ich nicht an, dass jemand die wachstumszeiten sooo lange eingestellt hat...und bei den Kommentaren / Problemen zur Norddeutschlandmap wurde dies auch nirgendwo gefragt... werde jetzt mal die entsprechenden "Checks" durchfuehren.


    danke für die Hilfe.

    Besten Dank fuer die Info.


    An der Zeit kanns nicht liegen, da ich nun schon mehr als 10 stunden auf der Map unterwegs bin und sich die zu Beginn gemaehte Wiese keinen Centimeter "bewegt" hat...


    Werde mal den Tipp mit dem Savegame probieren !

    Hi


    Ich spiele momentan die Norddeutschlandmap v 2.0...allerdings waechst das gras da nicht nach (auch nach einer Ewigkeit nicht).


    Kennt jemand dieses Problem auf dieser Map? Habe keine Hinweise gefunden in den mir bekannten Foren...


    Danke !

    Habe Courseplay nun auch testen koennen...zwar noch nicht ganz so ausgiebig, aber der erste Eindruck ist sehr gut !!


    Beim Mais haeckseln, hab ich gedacht der helfer faehrt mich ueber den haufen wenn ich selbst neben dem Haecksler fahre...aber siehe da, er draengelt nur etwas hinter meinem Haenger rum ;-)


    gute arbeit ! die geschichte mit dem Bremsen und dem dem konstanten Vollgas wuerde ich jetzt mal unter die Rubrik "Details" einordnen...man muss dem Helfer ja nicht dauernd zuschauen wie er zur BGA kurvt ;-)


    ...was mich ein wenig erstaunt ist, dass GIANTS noch nichts aehnliches zustande gebracht hat...naja... :-/

    ...nochmal ne Frage (diesmal zum TUT des Threads):


    wenn ich in der MapBGA die Zeit fuer die Gaerung aendere...dann bleibt das mit dem BGA script verknuepft, d.h. wenn ich eine neue map spielen sollte ist diese Einstellung auch da vorhanden?

    Also kurz mal zusammen gefasst (fuer doofe wie mich)...


    - die BGA generiert geld aus der Silage die im "silostar" verarbeitet wird?


    - dieses geld wird um 00.00h ueberwiesen?


    - der haufen im fahrsilo kann noch so gross sein, er erzeugt als solches kein Geld?


    ...wenn ich den silostar befuelle hab ich das gefuehl (respektive sehe ich) dass ab und an 1 LS-EURO von meinem kontostand verschwindet...


    kann das sein??


    danke