Beiträge von Old-Farmer

    Nein das macht nichts, dann hast du halt ein wenig abstand zu den Silomauern, sofern du überstände ins Silo hinein hast. Wenn der Bereich in dem du kippen kannst natürlich unter die Silomauern reicht, hast du hinterher Reste im Silo die du nicht mehr hinaus bekommst.

    Die map01.i3d.colMap.grle einfach nur löschen bringt nichts. Du musst sie bearbeiten, sprich die Stellen die neu gestaltet werden sollen neu zeichnen. Also entweder die weißen Flächen entfernen( weiß nicht abkippen oder durchschieben) oder eben zeichnen. Du musst im GE unter Terrain Editing-InfoLayer auf tipcol wechseln, dann bekommst du die Flächen angezeigt. Nachdem du die gezeichnet/entfernt hast auf Scripts-FS17-Maps-Create Ground Collision Map klicken. Dann die neu erstellte map01.i3d.colMap.grle nach oben genannter Methode in dein Savegame kopieren oder neues Spiel Starten. Niggels hat irgendwo geschrieben das die nötigen Collis mit dem Bit 9 erstellt werden müssen, bin mir bei der 9 aber nicht mehr ganz sicher.

    Wenn du die Mod entpackst siehst du ja schon auf dn ersten Blick das Chaos, jede Menge Ordner und i3d´s die nicht benötigt werden, auf den ersten Blick. Die xml hat noch einträge aus LS 15 die für den 17 geändert werden müssten. Was mich persönlich immer sehr stört sind die im falschen Format gespeicherten DDS Dateien. Dadurch hat man dann sehr oft das flackern der Texturen und es geht, was noch das schlimmste ist, auch sehr auf die Performance. Das wird oft unterschätzt, aber zwei oder drei solcher Mods können dein Spiel schon zu ruckeln bringen und die FPS in den Keller drücken. Zum Thema Performance gibt es von bassaddict ein tutorial:


    [TUT] Performance Tutorial (Update 15.09)


    Sicher ist es nicht unmöglich den JD ordentlich herzurichten, aber jede Menge Arbeit.

    Ich habe mir den mal auf die schnelle angeschaut. Schon die größe der Datei, knapp 46 MB ist ein graus. Das Ding ist schlecht Konvertiert hat xml Fehler und ist kurzum Schrott. Unmengen unnötiger Dateien, falsche DDS Formate usw. Den vernünftig hinzustellen ist nicht mal eben gemacht.

    Seit dem LS08 gibt es Mods aus der Community. Und in den mittlerweile fast 10 Jahren wurden diese immer kostenlos zur Verfügung gestellt. Meiner Meinung nach ist genau diese Vielzahl an kostenlosen Mods das Aushängeschild des LS. Wir dürfen es nicht zulassen, dass einige wenige das nun ändern wollen, indem sie Spenden "verlangen"!


    Wie willst du dass denn verhindern? Wenn ein Modder der Meinung ist Geld, in welcher Form auch immer, für seine Arbeit zu verlangen ist das einzig und allein seine Sache. Du kannst nur entscheiden ob du zahlst oder nicht.
    Wie skeleton schon angemerkt hat, reicht dem Modder die Vergütung nicht bleibt die Mod halt privat. Bei deiner Aussage habe ich das Gefühl du hast auch noch nicht begriffen das kein Modder verpflichtet ist seine Arbeit mit der Com zu teilen. Auch wenn die Mods, wie du schreibst das Aushängeschild des LS sind, die Modder machen das freiwillig. Wenn irgendwann kein Modder mehr lust hat für den LS zu Modden musst du halt kostenpflichtige DLC´s von Giants kaufen um deinen LS zu erweitern. Im übrigen finde ich auch nichts verwerfliches daran wenn man für seine Arbeit, auch wenn es Hobby ist, eine kleine Vergütung erhält. Jede Oma die gerne Strickt verkauft dann und wann ein paar Socken. Wer ist denn überhaupt so dreist zu verlangen alles umsonst in den A...h gesteckt zu bekommen? Diese Leute sind in meinen Augen schlimmer, als jene die für ihre Arbeit einen kleinen Obolus erwarten, zumal jeder frei entscheiden kann ob er will oder nicht. Und wenn ich dann noch sehe wie auf MH jeder Depp der ne Textur geändert hat und dabei die ganze Mod verpfuscht hat, als angehender nachwuchs Starmodder gefeiert und gegen jede Kritik abgeschirmt wird, dann können die Leute denen die, und nur denen, wirklich tolle Mods bauen und erstellen auch was Spenden.

    Doch, mit den Field Corners hat das etwas zu tun, da auf der darüber definierten Fläche die Simulation der Felder von den virtuellen Bauern geschieht.
    Hätte er die grle Dateien nicht ersetzt, würde er die Felder ja nicht korrekt im GE angezeigt bekommen.


    Die Corners sind aber nicht wichtig für das Wachstum, es sei denn er will aus einem Acker(im GE) eine Wiese machen, löscht er dann die Corners nicht ist es im Spiel wieder ein Acker. Und natürlich für den KI Bauern. Wenn die Corners dafür verantwortlich wären, könntest du in Game ja auch keinen Acker erweitern. Zu den grle/gdm Dateien, habe mich falsch ausgedrückt: Entweder neuen Spielstand oder Dateien austauschen.


    DIe grl datein werden doch auch zu gdm wenn mann einmal speichert.


    Ja, aber wenn er die LS 17 Dateien vorher nicht entfernt werden die neuen (alten LS15) nicht gespeichert. Ist aber jetzt auch nur auf "siehe oben" bezogen.

    Hast du, nachdem du wie von Kapschlachterxd beschrieben, die grle Dateien aus der 15er Map importiert hast die gdm. Dateien Gelöscht?
    Wenn nicht mach das. Mit den Fieldcorners hat das nichts zu tun, die musst du nur löschen wenn du dauerhaft eine Wiese auf Ackerland anlegen willst.

    So ich habe mir das nochmal angeschaut und bin der Meinung, der Fehler Error: No storeData found in 'C:/Users/Ich/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Case_IH_Magnum_CVX/caseIHMagnumCVX.xml'. StoreItem will be ignored! kann eigentlich nur daher kommen das in deiner modDesc das Storeico noch unter storeItems steht. in der neuen modDesc sieht der storeItems Eintrag so aus:
    <storeItems>
    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="jcbFastrac8000.xml"/>
    </storeItems>

    Beim zweiten Fehler ist mir eigentlich nur aufgefallen das in Zeile 173 dieser Eintag ist:
    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />
    Den nimm mal raus. Da ich mich bisher noch nicht mit 17er Mods beschäftigt habe, ist das auch erst mal alles was ich dir sagen kann.

    Habe noch nie gesehen das was übersetzt wurde. Du solltes in den xml Dateien keinen Übersetzer benutzen, wenn du Funktionen einen anderen namen gibst, musst du dass im Script auch anpassen sonst geht es nicht. Kann eigentlich auch gar nicht gehen, da der jointTyp Anhänger nicht existiert. Ändere es in trailer. Wenn du mal die vollständige Log und xml als Datei anhängen würdest, wäre das ganze auch übersichtlicher und man könnte vielleicht den Fehler eher finden.