Beiträge von Old-Farmer

    Was du falsch machst? Keine Ahnung sagst ja nicht wie du es machst. Ich fahre die Kurse ganz normal ein und erstelle beim Einfahren den Trigger an der gewünschten Stelle. Du musst aufpassen das immer ein Rest im Trigger bleibt, da der Trigger ja verschwindet wenn er leer ist. Wenn ich den Trigger mal leer gefahren habe lass ich den Abfahrer die Route abfahren und fahre mit, an der gewünschten stelle halte ich ihn dann an und erstelle einen neuen Trigger. Funktioniert bei mir beim Abfahrer vom Häcksler und auch beim befüllen am Startpunkt.

    Was ich kaufe und was nicht, ist alleine meine Entscheidung, da hat mir keiner reinzureden. Punkt.


    Hat doch auch keiner getan. Allenfalls einen Hinweiss darauf das man Dinge die man nicht mag einfach nicht kauft. Ich mag keinen Spargel, also kaufe ich keinen.

    Wer ein detaillierteres Spiel möchte muss eben auf Mods zurückgreifen oder das Spiel im Regal stehen lassen.


    So ist es und wie du, RedPill, richtig angemerkt hast werden es die Modder richten. Seien wir doch mal ehrlich: Gerade die, die in der Community aktiv sind wissen doch, der LS ohne Modder ist für unsereins uninteressant. Wenn ich nicht wüsste das ich den Großteil dessen das mir im LS fehlt durch Modder nachgereicht bekäme, würde ich ihn nicht kaufen. Wobei sich das bei mir in der Hauptsache auf Scripte bezieht.
    Die Hauptzielgruppe jedoch ist mit dem was sie geliefert bekommt zufrieden und vielleidcht mit mehr sogar überfordert. Im OFF Forum liest man immer wieder von Usern das sie ihren Kindern zuliebe auf die teilweise, durch Scripte und ähnliches, sehr komplizierten Mods verzichten. Aber auch um den Kindern ein ruckelndes Spiel zu ersparen, das ist nämlich für einen achtjährigen schlimmer als nicht zu öffnende Türen. Hierbei muss ich zu skeleton´s beitrag nochmal sagen das die vielzahl der Objekte, die durch die einzelen Elemnte wie Fenster und Türen entstehen, laut Aussage von Stegei sehr wohl auch zu lasten der Performance gehen.
    Abschliessend will ich noch sagen: Die Diskusion die wir hier führen wird schon geführt seit es den LS gibt, ohne das man sich einig wurde. Also könnte man das hier auch enden lassen bevor wieder alles Explodiert.

    Wenn man entsprechend mädchenhaft ist vielleicht...


    Und es geht weiter. Aber davon mal abgesehen, ich habe deine Hinweiße zur Kritik schon verstanden aber du verstehst mich nicht. Ich schreibs mal kurz vielleicht verstehst du mich dann: Es kann keine Kritik ausserhalb der Möglichkeiten stattfinden. Du kannst bei einem 60 PS Polo nicht als schwachpunkt die fehlende Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h Kritisieren weiles einfach unmöglich ist. Wenn ein Tuner den Wagen dann aufmotzt und er schafft die 240 km/h dann ist das ein Einzelfall der nichts mehr mit der Basis zu tun hat. Die Aussage das alles mögliche bei Mods ohne große Performance einbußen geht ist schlicht falsch. Ersetz alle Giantsmodelle mit Mods und du wirst die Unterschiede sehen. Und nun gehe von der Hauptzielgruppe "KInder" aus, die dann noch 150 Fahrzeuge in Ihrem Spiel habe dann kanst du dir ausrechnen was vom Spielfluss noch übrig ist.
    Oft kommt an der Stelle das Argument "Dann müssen die sich halt bessere Rechner kaufen", totaler Schwachsinn. Der 10 Jährige bekommt nur wegen LS keinen neuen Rechner, aber er bekommt den LS wenn er auf seinem Rechner läuft. Das ist für Giants und ihre Geschäftsstrategie von Bedeutung.
    Und zu der Sache Fanboys: Du kannst dir nicht vorstellen was mich am LS alles stört, kleinigkeiten die weder Performance verbrauchen noch Entwicklerische Höchstleistungen erfordern z.B. Ausblenbares Hud, die bescheuerten Kipper(abdeck)planen die beim Kippen immer aufgehen, das dämliche durchschalten des Lichtes und jede Menge mehr. Wird zu meinem Ärger auch nicht geändert. Auch bei einigen von dir aufgeführten Kritikpunkten bin ich voll bei dir, muss aber noch (wir gehen einfach mal davon aus das der LS immer besser wird) damit Leben oder "ICH KAUFE IHN HALT NICHT". Also ich bin wahrlich ein LS Fan, ja ein großer Fan sogar, aber mit sicherheit kein Fanboy.
    skeleton habe das rendering bei mir auf DirectX umgestellt und habe von Start weg auf der Stappenbach 20-25% mehr FPS, also da kommt was.

    Zitat
    [1] fachmännische, objektive Beurteilung eines Produktes bzw. Werkes
    [2] im Gegensatz zu [1] eine nicht fachmännische, manchmal subjektive Beurteilung


    Sieh mal, zu einer Objektiven Beurteilung gehört auch alle Aspekte in Betracht zu ziehen. Wenn wir z.B. den Wunsch nach durchsichtigen Lüftungsgittern nehmen, den mal x Traktoren und dann die mehr benötigte Leistung = Ungünstiger Einfluss auf die Performance. Das ist nur eins von vielen Beispielen. Zum jetztigen Zeitpunkt ist Giants halt der Meinung das man darauf verzichten muss. Das heisst kurz gesagt mehr ist im Moment nicht möglich. Ob das so ist sei dahingestellt, aber die Macher geben den Ton an. Für eine Objektive Beurteilung/Kritik muss man sich halt auch an den Möglichkeiten Orientieren und die sagen halt geht nicht. Genauso ist es mit zu vielen beweglichen teilen Türen, Fenster usw. Im Off Forum gibt es dazu auch ein Statement von Stegei. Die Proffesionele Kritik muss sich an den Vorgaben orientieren, alles andere sind Wünsche.
    Noch ein Wort zu deinem Umgangston: Leute die nicht deiner Meinung sind zu Beleidigen und zu Beschimpfen ist nicht sonderlich Erwachsen. Ich scheue mich auch nicht vor harten Diskusionen, aber als Fanboys und Arschkriecher braucht sich niemand titulieren lassen. Von den Leuten die das brauchen findest du genug im Off Forum.

    Kennt ihr den Sinn von Kritik? Richtig angebrachte konstruktive Kritik wird in der Regel mit einem "Danke." entgegengenommen, nicht mit einem "Dann kauf es dir halt nicht!" abgewehrt


    Da deine Kritik sich auf sachen beschränkt die dir persönlich nicht gefallen ist "Dann kauf es dir halt nicht" genau die richtige Antwort. Konstruktive Kritik ist das Bewerten von vorhandenem, nicht das gemecker das eigene Wünsch nicht berücksichtigt werden.

    Kurz gesagt, da hast du Mist gebaut. Wenn die Abladestelle weiß ist hast du die nötigen Dateien nicht im Ordner oder Falsche Pfade angegeben. Du brauchst doch nur den Abladetrigger kopieren und nicht die ganze Abladestelle. Anschließend in die Map einfügen und den Namen im Trigger wieder anpassen.
    Auf dem Bild: Rote Markierung zeigt was du kopieren musst. File, Export Selection.
    Dann die i3d in deine Map importieren und an der Stelle des alten Triggers platzieren.
    Blaue Markierung: Den Namen umändern in den vorherigen, speichern fertig.

    +++NEUE FEATURES IM LS 17 +++


    + 3 verschiedene Düngerstufen, zB Mist streuen , unterpflügen, grünpflanzen einarbeiten (Gründüngung) , und spritzen/Düngerstreuen
    + wiesen werden mit einem Wiesenstriegel "gedüngt"
    + 3 neue Pflanzenarten: Sonnenblumen, Sojabohnen, Grünrettich (Gründüngung)
    + Saatgut, Dünger, Futter, ect. Müssen via Palette verwendet bzw gekauft werden.
    + Zug und Kran sind komplett Fahr- bzw bedienbar.
    + sämtliche Fahrzeuge sind spezifisch konfigurierbar.
    + alles , was zB mit einem Ballenwagen transportiert wird (Ballen, Paletten, Geräte, Baumstämme ect) können korrekt mit sich anpassenden Spanngurten gesichert werden, und sind dann auch wirklich fest!
    + "Kleine" Gegenstände, die ein bestimmtes Gewicht nicht Überschreiten , können per Hand bewegt/getragen/, geworfen werden: kl. Baumstämme in kleinen Häcksler "Werfen" , Basketball spielen ist möglich! :-)
    + Komplett neue Lichttechnik wird verwendet
    + Reifensimulation
    + Fahrzeuge von Grund auf Multifruit fähig
    + MANITOU und JOISKIN dabei!
    + Getreidesilos sind nicht mehr unendlich, sie müssen bzw können erweitert werden
    + Wiesenwalze im Spiel
    + etliche neue platzierbare Gebäude verfügbar u.a. eine Werkstatt zum Fahrzeuge konfigurieren
    + Helfer überarbeitet
    + alle Menüpunkte wurde positiv überarbeitet zB Karte, Shop, Optionen, ect
    + Synchronisation vom Multiplayer ist deutlich schneller
    + Fahrzeug verliert an Wert , und hat eine begrenzte Lebenszeit!
    + Maschinen und Geräte können gemietet werden
    + Tiere machen Dreck , müssen "gereinigt" werden
    + Maya vorerst nur noch alleinig unterstützter Exporter


    Neue Bilder https://www.facebook.com/LSinfos.de/

    Sind wir hier eigentlich im Topic "TV-Tipps" oder in "Diskussion um den aktuellen Milchpreis"?


    Ja da hast du vollkommen recht. Und da ich mich zu dieser Aussage ja nur durch einen voherigen Post habe hinreissen lassen können wir das gerne beenden.

    Wie kommst du dazu einfach zu behaupten das meine Aussage dummen Stammtischgeplänkel ist. Ich kenne keinen Vollerwerbslandwirt der, mit welchen mitteln auch immer, nicht für jedes seiner Kinder ein Haus gebaut hat. Damit nicht wieder irgend einer anfängt von Verallgemeinerung, das Wort "kenne" stellt klar das es sich um einen bestimmten Personenkreis handelt und nicht um alle Landwirte Deutschlands oder Europas.
    Es ist recht unverschämt von dir die Aussagen anderer Leute als dumm abzutun. Ich weiss nicht mit was für Leuten du und auch andere sich hier abgeben, das Wort Stammtisch fällt sehr oft, für meinen Teil gilt aber das was ich sage auch Fakt ist und mich von dem Gellale von Stammtischbrüdern distanziere.
    Das sollte eigentlich schon daraus hervorgehen das ich eben nicht von allen sondern nur von denen die ich kenne geredet habe.
    Und nur weil du keinen kennst kannst du meine Aussage nicht als dummes gelaber abtun, oder bist du das Maß aller Dinge?

    Natürlich schreibst du dass das jeder Landwirt könnte... "Kennst KEINEN der es NICHT könnte"... schonmal was von doppelter Verneinung gehört?


    Naja, ich denke mal das man alles übertreiben kann. In meinem Privaten Umfeld befinden sich nicht alle Landwirte die ich kenne. Nein ich kenne keinen der es nicht kann und nein das ist keine doppelt verneinung, weil das einfach so ist, ich kenne halt keinen der es nicht kann.

    Aber deine Aussage "ich kenne keinen" impliziert zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch eindeutig eine Verallgemeinerung (nach meinem Sprachverständnis).


    Du Implizierst mit deiner Aussage das ich alle Landwirte kenne, mal drüber nachgedacht? Das gleiche gilt für Fendtfavorit.
    Und wäre das der Fall hätten eure Aussagen eine gewisse daseinsberechtigung. Ich denke mal das die meisten Leute im normalen täglichen Sprachgebrauch schon verstehen wenn jemand sagt ich kenne, das er dann auch nur das oder die meint dir er kennt.
    Man kann natürlich alles drehen und wenden bis zur Unkenntlichkeit.

    @ Old-Farmer: deine Unterstellung Landwirte könnten die größten Maschinen fahren und für jedes Kind ein Haus bauen ist genauso falsch, wie die Aussage, dass die Bevölkerung 3x nach Malle fliegt.


    Ich hatte anderer Stelle schon mal erwähnt: Wer andere zitiert soll doch bitte richtig lesen.Ich habe gesagt: "Ich kenne keinen Vollerwerbslandwirt der nicht für jedes seiner Kinder ein Haus bauen kann". Das ist keine Unterstellung, daß ist eine Tatsache.
    Desweitern habe ich nie behauptet das Landwirte nur die größten Maschinen fahren können: Warum soll er auch nicht, damit die Landwirte noch mehr Häuser bauen können und noch größere Maschinen fahren?? War hier eine Frage, und ist auch von dir vollkommen aus dem Kontext gerissen worden.
    Also bitte erst lesen, verstehen, überlegen und dann schreiben.

    Ob jeder Bürger de EU sich 3x im Jahr Malle leisten kann bezweifel ich sehr stark. Aber wenn wir auf der Schiene reisen wollen: Ich kenne keinen Vollerwerbslandwirt der nicht für jedes seiner Kinder ein Haus bauen kann, aber etliche Leute die ihr Leben lang hart arbeiten um nur eines abzuzahlen. Dieses ewige "der Verbraucher muss dreimal im Jahr in Urlaub" nervt langsam. Warum soll er auch nicht, damit die Landwirte noch mehr Häuser bauen können und noch größere Maschinen fahren??
    Jeder soll von seiner Arbeit gut Leben können, das heisst aber nicht das Landwirte auf kosten anderer am besten Leben sollen.

    Verschwinden wirklich die Rüben oder nur das Blattwerk? Beim Holmer muss man darauf achten das er komplett angeschaltet ist. Schneidwerk auswählen und dann mit B anschalten, und darauf achten das wirklich beide Symbole (Schneidwerk und Holmer) grün unterlegt sind. Ansonsten mal Modunverträglichkeiten überprüfen.

    da die EU mit Abstand am meisten Milch produziert ist der Milchimport nach Europa völlig irrelevant.


    Das sehe ich nicht so. Egal wie groß die in die EU eingeführte Menge ist, solange Unternehmen die auch von EU Subventionen Profitieren sich bei ihnen unangenehmen Preisen ausserhalb bedienen wird das Desaster nie enden. Es stellt für meine Begriffe den Sinn der EU in Wirtschaftsfragen, ursprünglich sollte es ja in der Hauptsache eine Wirtschaftsunion sein (EWG), in Frage. Wenn dieses Dilemma aufhören würde das z.B. die Firma mit dem kleinen Hunger alle zwei Jahre neue Standorte, für weniger Mitarbeiter und mit Milliarden EU Subventionen, bauen und sich zun Dank ausserhalb der Eu ihre Milch holen, dann wäre schon viel gewonnen.
    Die eingeführte Menge spielt auch keine Rolle da, egal wie gering sie ist, sie immer wieder Druckmittel bei Preisverhandlungen ist und nach belieben erhöht werden kann.
    Und noch ein Wort zu den Endverbrauchern: Der Endverbraucher kauft nicht nur da wo er am günstigsten Einkaufen kann, sondern auch am besten und bequemsten. Den Preiskampf liefern sich die Unternehmen um Marktanteile, nicht der Kunde. Der Kunde zahlt auch 50 oder 60 cent für einen Liter Milch und auch einen Euro wenn er die Milch haben will. Es sind ja 90% der Verbraucher die gar keine andere Wahl haben, direkt Kauf beim Landwirt, Bioläden usw., als sich die Lebensmittel im Supermarkt oder Discounter zu besorgen.
    Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel in einer Ländlichen Gegend und weiß wieviele Kunden ich in den letzten Jahren an "aktive Landwirte" verloren habe.
    Aktive Landwirte= z.B. Hofläden mit Vollsortiment der Landwirtschaft, regelmäßige Verkaufsfahrten, Hoffeste usw.
    Der Verbraucher ist durchaus bereit für gute Ware auch gutes Geld zu bezahlen, er muss aber auch die Möglichkeit dazu zu bekommen.
    Landwirte die darauf warten das die Zeiten besser werden und die bösen Endverbraucher verfluchen anstatt sich zu bewegen, werden auf lange sicht unweigerlich untergehen, sowie all unflexiblen Unternehmer in allen Branchen.

    Durch den Schutz & die Subventionen, den unsere europäische Landwirtschaft bisher inne hat, kommen (zum Glück) noch keine ausländische Anbieter/ Landwirte, die noch wesentlich billiger produzieren könnten, auf unseren Markt.


    Und was ist damit das sich zum Beispiel bei der Milch, von der Industrie auf dem Weltmarkt bedient wird, und nicht nur innerhalb der EU??